[ACNH] Kleine Fragen

• Die Fragen einach viel zu selten xD und wenn sie sagen "angel mir n Barsch" dann nö pech gehabt weil die den nur in ihrem Haus aufstellen.

bei sonstigen Sachen wie geschenke überbringen oder Fundsache oder wenn sie krank sind (zählt das?) helf ich gerne

was zählt da eig alles?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• wenn sie krank sind (zählt das?) helf ich gerne

was zählt da eig alles?

Alles andere wäre ne Frechheit, oder? :laugh:

Hm...Sachen durch die Gegend schleppen, Insekten oder Fische fangen, Versöhnungsgeschenke überreichen...mehr fällt mit gar nicht ein.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Aha, super, Probier ich mal aus ;)

Na so ein Zufall...

OK, gerade rausgefunden: Es gibt nur EINEN Stempel. Und zwar NACH dem zweiten Gespräch mit dem Auftraggeber/der Auftraggeberin!

Wenn man also nur das Geschenk abliefert, bekommt man nur ein Gegengeschenk vom Beschenkten, aber keinen Stempel!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ja, da hast du schon recht.

Aber wenn du denen nie begegnest, können sie dich auch nicht um Hilfe bitten. Ich hätte sagen sollen: ich laufe ihnen oft genug über den Weg 😉

Ich meinen Bewohnern nicht begegnen? 😂

Die sind teilweise genervt von mir 🤷‍♀️

• Huch, ihr habt aber viel. Ich hänge bei 137 x helfen. Was ist euer Trick? Ich bin eigentlich schon recht fleißig unterwegs gewesen.

Mein Tagesablauf hierfür sieht so aus: Ich laufe über die Insel und checke ob eine Fundsache daliegt oder jemand Gedankenblasen hat und einen Gefallen möchte. Anschließend gehe ich in jedes Haus mit Licht / Qualm und schaue, ob jemand krank ist (ja, das zählt ebenfalls als 1 Punkt).

Aber nunja, wie gesagt. Bin bei 137. Es gibt Tage, an denen niemand was will. Auch wenn ich 2 Stunden nur dumm rumstehe und erneut den Rundgang mache.

Und es zählen auch keine Gefallen ala "Ich hätte gerne das Item x aus deiner Tasche". Das macht es nochmal langwieriger.

Kikonia Bist du dir sicher? Für die Flöhe gibt es doch eine extra Auszeichnung ("Flohzirkus")... Und da kommt auch kein Klingel-Geräusch nach dem Fangen, welches ja den Punkt ankündigt.

Meine Wishlist: Klick

Einmal editiert, zuletzt von greenLink ()

• greenLink

Nein, ich bin mir nicht sicher.

Meine Punkte habe ich aber bestimmt nicht nur durch Paketlieferungen bekommen.

Ich mache es wie du und teile auch jeden Tag Geschenke aus. Da gibt es auch keine Klingelgeräusche, wenn ich Häuser betrete. Eben gab ich ein Geschenk von Herbert an Angela und da hat es 2 x geklingelt. Darauf werde ich mal mehr achten. Beim nächsten Floh versuche ich auf den Punktestand zu achten.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Ab 1. November

Ja

Ab Oktober

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Halli Hallo …

also mir brennt da schon seit Monaten eine Frage unter den Fingernägeln.

„Wenn ich ein volles Inventar verkaufen will, besteht die Möglichkeit, dass alles auf einmal zu verkaufen, oder muss ich wirklich 40x klicken?“

Sorry, aber ich hab mich nicht getraut, diese Frage zu stellen 🤷‍♀️

• also ich meine du kannst die 40 Sachen zusammen verkaufen, musst sie dafür aber alle anklicken (ist aber halt ein Vorgang)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• also ich meine du kannst die 40 Sachen zusammen verkaufen, musst sie dafür aber alle anklicken (ist aber halt ein Vorgang)

Ja wenn ich sag ich mal 40 x 30 Perlen im Inventar hab und will diese verkaufen, dann geht ja meine Blase vom Inventar auf und ich muss dann ja klicken einen nach rechts klicken, um es gelb zu makieren.

Meine Fragen war aber, ob ich alle iwie gleichzeitig makieren kann und alles aufeinmal verlaufen kann.

Ich hoffe, man versteht mich ☺️

• Anders hab ich das zumindest noch nie hingekriegt :sneeze:

Aber es wäre einer meiner Wünsche, dass man mit einem Zug mehr machen könnte… also zum Beispiel selber auswählen wieviele Umgestaltungssets will ich kaufen, statt nur die Wahl zwischen 1 und 5 zu haben…

oder halt gleich alle Teppichmuscheln auf einmal herstellen statt jede einzeln…

Irgendwann… Vielleicht… Wünsche müssen ja erlaubt sein

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Anders hab ich das zumindest noch nie hingekriegt :sneeze:

Genau das war die Frage, ob das vllt jemand anders kennt, ich mache das ja auch so 😂

Ich finde das allerdings sehr aufwendig und nervig 🤷‍♀️

• greenLink

Nein, ich bin mir nicht sicher.

Meine Punkte habe ich aber bestimmt nicht nur durch Paketlieferungen bekommen.

Ich mache es wie du und teile auch jeden Tag Geschenke aus. Da gibt es auch keine Klingelgeräusche, wenn ich Häuser betrete. Eben gab ich ein Geschenk von Herbert an Angela und da hat es 2 x geklingelt. Darauf werde ich mal mehr achten. Beim nächsten Floh versuche ich auf den Punktestand zu achten.

Für Geschenke, welche man selbst schenkt gibts auch keine Punkte. Nur wenn man Geschenke von anderen Bewohnern überreicht gibt es einen Punkt. Da kommen zwar zwei Geräusche, die sind aber unterschiedlich. Das erste Geräusch kündigt an, dass man jetzt eine Aufgabe bekommen hat, welche einen Punkt gibt. Das zweite Geräusch ist dann der Punkt.

Bei Medizinlieferungen gibt es dann nur einmal das Geräusch, weil man ja keine Aufgabe gestellt bekommt.

Würde mich echt interessieren, ob es hier noch geheime Taktiken gibt... ACFanDaniel vielleicht? Du bist ja unser Spitzenreiter...

• Das will ich jetzt auch genauer wissen. Ich habe mich um die Punkte gar nicht bemüht. Im Gegenteil, sogar einiges abgeschlagen weil ich die Häuser nicht zumüllen will oder weil ich gerade keine Zeit hatte. Ich mache mir jetzt Notizen, wofür ich Punkte bekomme.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!