Ich hab keine 2 Spieler, aber mir ist noch nie eine 2. Flaschenpost über den Weg gekommen. Vielleicht muss man wirklich ein gewisses Zeitfenster dazwischen haben?

AC:NH [Allgemein]
-
-
Hab nochmal gegoogelt und scheinbar kann man wirklich zweimal am Tag eine Flaschenpost finden - einmal morgens und einmal abends.
Und irgendwas hatte ich noch mit 12 Stunden im Hinterkopf? Vielleicht ist das der Zeitrahmen? Also wenn man frühs um 8 die erste Post einsammelt würde die zweite dann abends um 8 spawnen? Bei der Info bin ich mir aber nicht sicher, aber ja, ich hatte auch schon zweimal eine Flaschenpost - also ich noch allein mit den Charas auf der Insel war!
-
Das mit dem Zeitfenster hab ich auch im Hinterkopf
-
Oh, fein! Hast du einen zweiten Charakter auf deiner Insel?
Ich spiel allein auf meiner Insel. Deshalb war ich etwas überrascht, dass es klappt.
-
Hab nochmal gegoogelt und scheinbar kann man wirklich zweimal am Tag eine Flaschenpost finden - einmal morgens und einmal abends.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden, und habe auch noch mal recherchiert... und es ist eine Flasche am Tag- mit der Ausnahme, dass wenn morgens die Flasche vom Vortag noch am Strand liegt, sie so aussieht, als wäre sie die erste Flasche am heutigen Tag. Nach Aufsammeln und neu Laden spawnt die Flasche des aktuellen Tages.
"If the bottle from the previous day has not been picked up, another bottle will spawn after picking up the first one and reopening the game."
Quelle: Message in a bottle | Animal Crossing Wiki | Fandom
Denselben Effekt hat man, wenn man mit mehreren Spielern auf einer Insel spielt: Wenn Spieler A das Spiel startet, aber Flasche A nicht aufhebt, liegt sie am Strand. Spieler B startet das Spiel und findet Flasche A (!) am Strand. Speichert B nun ab und lädt neu, spawnt seine Flasche B und für ihn sieht es aus, als ob zwei Flaschen am Strand gelegen haben.LG Cian
-
Jetzt bin ich doch neugierig geworden, und habe auch noch mal recherchiert... und es ist eine Flasche am Tag- mit der Ausnahme, dass wenn morgens die Flasche vom Vortag noch am Strand liegt, sie so aussieht, als wäre sie die erste Flasche am heutigen Tag. Nach Aufsammeln und neu Laden spawnt die Flasche des aktuellen Tages.
"If the bottle from the previous day has not been picked up, another bottle will spawn after picking up the first one and reopening the game."
Quelle: Message in a bottle | Animal Crossing Wiki | Fandom
Denselben Effekt hat man, wenn man mit mehreren Spielern auf einer Insel spielt: Wenn Spieler A das Spiel startet, aber Flasche A nicht aufhebt, liegt sie am Strand. Spieler B startet das Spiel und findet Flasche A (!) am Strand. Speichert B nun ab und lädt neu, spawnt seine Flasche B und für ihn sieht es aus, als ob zwei Flaschen am Strand gelegen haben.LG Cian
So ganz kann das auch nicht stimmen. Ich weiß ganz genau, dass ich die Flasche vom Vortag aufgesammelt hab. Mach ich immer. Trotzdem hatte ich morgens und abends eine rumliegen.
Und: ich spiele allein.
🤷♀️
-
Ich sehe schon, wir müssen das eingehend untersuchen
-
So eine Umfrage ? xD
-
Ich sehe schon, wir müssen das eingehend untersuchen
Habe ab Montag für 1,5 Wochen Urlaub und könnte täglich morgens und abends schauen, falls es bis dahin noch interessant ist
-
So ganz kann das auch nicht stimmen. Ich weiß ganz genau, dass ich die Flasche vom Vortag aufgesammelt hab. Mach ich immer. Trotzdem hatte ich morgens und abends eine rumliegen.
Und: ich spiele allein.
🤷♀️
Für mich passt das genau. Ich rede von über zwei Jahren Spielzeit, seit weit über einem Jahr täglich Flaschenpost für drei Spieler (aktuell vier) auf einer Liste abhaken- und ich habe nicht eine einzige zusätzliche Flaschenpost gesehen, obwohl ich auf den Tag verteilt eine Menge spiele. Aber jeder darf natürlich anderer Meinung sein.
LG Cian -
Ich hab ja geschrieben, dass ich das mal länger beobachten werde.
Gerade war ich auf beiden Inseln (heute Morgen natürlich brav die Flasche aufgesammelt), und auf beiden gab's die Abendflasche. Interessant ist dabei auch, dass wir den direkten Vergleich haben, da ich auf einer Insel zwei Charaktere habe und auf der anderen alleine bin (falls das irgendwie kriegsentscheidend sein sollte).
Aber: in zwei Wochen wissen wir mehr, dann verkünde ich das Endergebnis 🤪So viel Zeit werde ich mir dafür nehmen, denn rein theoretisch könnte das von heute Abend ja ein Zufallsprodukt gewesen sein.
-
-
Haha danke, aber hab den guten schon bei mir ^^
-
Jetzt hatte ich gerade eine Inselidee… Aber keine Lust sie umzusetzen, weil ich noch nicht soweit bin, meine Inseln wieder umzubauen… Aber ich teil sie mal hier mit, damit ich sie auch nicht vergesse… wurde auch bestimmt so schon viele Male ungesetzt, aber für mich ist sie neu
Man könnte so eine Insel machen, wo man Kontinente aufeinandertreffen lässt (2 oder mehrere)…. Man kann ja quer über die Insel ein kleines Meer erzeugen und dass trennt dann die Kontinente voneinander… So kann man dann zum Beispiel was eher mediterranes auf die eine Seite machen und eher was asiatisches auf eine andere usw… Zwischendrin a la Sun Thorino auch gerne mal eine (Tropen?)Insel… Man kann das gut kombinieren mit Burgbefestigungen oder Hafenanlagen bei Meerengen… Und da man jetzt ja auch Bewohnerhäuser außen anpassen kann, kann man die auch passend zur Umgebung gestalten
-
Und da man jetzt ja auch Bewohnerhäuser außen anpassen kann, kann man die auch passend zur Umgebung gestalten
Oh ist mir etwas entgangen? :o dachte man kann nur die einrichtung ändern und halt das eigene Haus innen und außen xD
Aber das klingt toll :3 glaub die Insel is dann fast zu klein dafür xD wir brauchen mal ne Inselerweiterung ;3
-
Oh ist mir etwas entgangen? :o dachte man kann nur die einrichtung ändern und halt das eigene Haus innen und außen xD
Aber das klingt toll :3 glaub die Insel is dann fast zu klein dafür xD wir brauchen mal ne Inselerweiterung ;3
Ja, wir brauchen unbedingt größere Inseln!
Ja, wenn du durch das DLC die Option freischaltest, dass du Häuser umgestalten kannst, geht das innen und außen
-
ohh cool :o ich dachte immer nur innen xD
-
Ich wollte mal 6 golden coins nachbauen mit ähnlichen Bewohnern, wie jene die man in dem Spiel als Gegner hat. Vllt die 2. Insel?! Mal gucken
-
Ich hab ne Idee für die 2. Insel, wenn ihr Lust drauf hättet. Ich würde gerne Big Brother nachstellen wo ihr alle 2 Wochen darüber abstimmen könnt wer die Insel wieder verlassen muss. Einmal die Woche werde ich euch zu den Bewohnern was berichten.. was negativ auffiel.. was positiv auffiel und in der darauffolgenden Woche entscheidet ihr per Umfrage wer rausgeschmissen wird. Natürlich würde das erst starten wenn die Insel ihre 10 Bewohner hat. Die 10 Bewohner werden per Amiibo-Ziehung ausgewählt. Ich werde einfach blind tippen.
Um den Rausschmiss zu bewerkstelligen werde ich wieder blind ziehen und den Auszug damit erzwingen.
Der/Die Bewohner mit den wenigsten Rausschmiss-stimmen erhält ein Geschenk.
Wer schonmal rausgeschmissen wurde und später zufällig über amiibo gezogen wurde, zieht nicht nochmal ein.
Hättet ihr da Bock drauf?
-
oh das klingt witzig xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!