Schneiderei und Saatgutscheune sollte man schon im Sommer haben können oo" Flax/Lein auf Deutsch glaube sollte es auch schon im Sommer geben, ansonsten muss ich mein Spiel mal wieder anschmeißen und geb dir ein Saatgutbeutelchen von mir. :3
Tauchen im Fluss bringt auch Geld ein und Materialien zum bauen.

-
-
:D ich bin grade im Winter...
mir reicht der Platz auf meinem Hof eigentlich super aus... für mehr fehlt mir die Zeit und Energie xD
ok, ich hab auch etwas mehr Platz als du, da auf meinem Hof keine Bäume/Felsen mehr habe :D (gut, das ich die Erweiterung schon habe, da kann ich neues Holz für den Safaribaum sammeln...)Aber ne kleine Frage hab ich noch...
Ich hab ein Feld Flachs, wie und wann ernte ich das? (ok hört sich doof an...)
Mach ich das wie beim Gras mit der Sichel?EDIT: Hat sich erledigt :) ich habs rausgefunden ^^
-
Sooo... alle Händler sind freigeschaltet, jetzt kümmere ich mich erstmal um die Haus-/Farmgestaltung, die viel zu viel Alpakastoff und Silber braucht.
Ich werde nicht heiraten, bis das hier alles ordentlich aussieht!
Wie gehts bei euch so voran?
-
ufff... Ich bin mittlerweile im Frühling Jahr 2 angekommen.
Habe 2 Kühe, 2 Schafe, 2 Hühner (je 1 für normale und + Produkte) das 2. Alpaka ist grade auf dem Weg, 1 Suffolk-schaf, ein Angora Kaninchen und eine spezial Kuh (mir ist der Name entfallen...) Leben bei mir.
Mit Fritz bin ich an der roten Blume angekommen, aber da ich gefragt werden will dauert das wohl noch.
Joa... Dann bin ich fast fertig mit dem Sammeln für den Safaribaum.
Mir fehlen noch die beiden Spezial -Händler, aber da bin ich auch dabei.Das wars auch schon... Noch nicht so viel geschafft denke ich...
-
-
xD ich bin grade am suchen, wo ich das Rezept für diese Krabbensuppe finde XD
Welche Krabbe ist denn das? Die rote? Da könnte ich ja schon mal sammeln...
Kauf schon immer alles was es gibt...
Aber ich mag ja auch erst alles ordentlich machen, bevor er mich fragt -
Nee, die heißt auf englisch Mitten Crab (wenn ich Ac glaube, könnte das eine Wollhandkrabbe sein?) Die kann man nur fangen, wenn man alle Fische aus dem Fluss geangelt hat, und dann ist sie immer noch extrem selten. Tauschen kann man die auch nicht, aber im Fischgehege züchten. (Und die fertige Suppe kann man tauschen.)
Das Rezept gibts übrigens nur als zufälligen Preis für Feste. Rezeptset 4.
-
waaaaas?!?!
Verdammt... Im Fluss sagst du? Dann werd ich mal anfangen zu angeln -.-Oder ich frag ihn einfach... Iwann xD
Danke, du hast mir viel weutergeholfen :D
-
Fritz ist sowieso seltsam... mag superteure Geschenke und schenkt dir zum Geburtstag mal eben einen Ring und meint, dass sei "nichts besonderes"... hat ein Pinguinkostüm beim Modewettbewerb... aber angeblich nie Geld
-
Hm...
Ich scheitere bereits bevor das Spiel beginnt...Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man nehmen?
Hab noch nie ein HM gespielt...
Und kann man den Modus manuell wieder wechseln?
Ich glaub ich würde nämlich wenn ich auf Anfänger starte gern irgendwann aus den Normalen Modus wechseln :D -
-
@Beny
Der Anfängermodus ist eigentlich eher ein Normalmodus und der "normale" ist ein Balancing-Albtraum.^^ (Man kann später auch nicht mehr wechseln.)Waaaat?
Ich dachte Anfänger = Änfänger und der Normalmodus halt normal wie in vorherigen Teile für Leute die HM bereits kennen... -
@Arina
Nee, ursprünglich war nur der Normalmodus drin und der Anfängermodus wurde nachgepatcht, weil die japanischen Spieler sich darüber massiv aufgeregt haben.Wobei sich der Energieverbrauch auch irgendwann relativiert (vor allem mit den Accessoires) und wenn man die letzten Händler erstmal hat, hat man die Voraussetzungen für die ja auch aus dem Weg. Also auf lange Sicht machen nur die Kaufpreise einen richtigen Unterschied, und die sind jetzt nicht so schlimm.
-
Also ich komm mit dem normalen Modus eigentlich super klar :D (bis auf die Händler, die regen mich grade etwas auf...)
Bin auch erst im Herbst Jahr 2...Vllt finde ich ja hier etwas, das mir weiterhilft...
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Fischliste wann man wo unter welchen Bedingungen welchen Fisch fangen kann.
Habe auch eine Liste gefunden, allerdings nur auf Englisch und wo ich auf jeden Fisch einzeln klicken muss um zu sehen, wo der zu finden ist...
Eine Tabelle wäre mir lieber, falls jemand von euch zufällig eine parat hat (von mir aus auch in englisch ;) ) -
Die hier eventuell?
Es wird zumindest detailliert aufgelistet, wann du mit welcher Angel welchen Fisch fangen kannst XDHab gestern auch wieder mein SoS ausgepackt ... Herbst Y1 ... *hust* Aber mir fehlen nur noch 2 Smaragde für das nächste Haus-Upgrade XD"
-
wow, die ist wirklich detailiert, danke ^^
Hab mir auch selbst eine erstellt und bin grade dabei, die ganzen deutschen Namen rauszufinden xD aber die hier werd ich wohl noch mit da reinpacken ^^ die ist echt nicht schlecht :)Als nächstes kommt die Insektenliste :D
-
*hust* ^^"
Ich häng zu viel bei gamefaqs rum und ich scheine auf Spreadsheets zu stehen XD"
Brauchst du noch irgendwas?
Fogu ist auch immer ein guter Anlaufpunkt, vorallem das Forum. -
oh danke xD
Das ist auf jeden fall besser als die Seite, aus der ich meine Infos hab (da muss man auf jedes Tier einzeln klicken -.-*)erstmal brauch ich nichts, außer vllt Produkte und Gerichte zum verkaufen für den Tropenland-Händler -.-* (mit dem Eisland warte ich erstmal noch... Tropenland geht vor wegen der doofen Angel xD)
Auf gamefaqs kann ich meistens nicht von hier aus zugreifen :D
*erstellt sich eine eigene Insekten & Fischliste*
-
Hey :D
nur mal ne kleine Frage...
Ich verzweifle grade daran, Speisen für den Tropenland-Händler zu verkaufen.
Ich kaufe schon immer alles, was ich kriegen kann und jedes Produkt das ich kochen kann wird gekocht...
Habt ihr vllt sonst noch Tipps, wie man an diese (unverschämt vielen) 15 000 Speisen kommen könnte? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!