Story of Seasons

• Das ist fein. Das schaffst du. Ich bin schon Anfang Sommer erstes Jahr

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Das mit dem Platzmangel ist gaaanz furchtbar x__x
    Ich hab derzeit (Jahr 1, Herbst) zwei Ställe - einen für Kühe, einen für Schafe - zwei Hühnerställe - einer für Hühner, einer für Hasen - eine Haustierhütte, die Saat-Scheune und das Nähatelier auf der einen Seite meiner Farm, auf der anderen Seite sind meine Felder - die viel zu wenige sind um alles anzubauen - und dazwischen hab ich erstmal einen provisorischen Weg gezimmert, damit es hübsch aussieht.
    Meine Töpferei krieg ich so gar nicht unter und auch andere zukünftige Gebäude werde ich wohl nicht so schnell unterkriegen. Zum Glück kriegt man später noch ein Stück Land dazu <_< Dann werden die Felder umgesiedelt ... oder die Viecher und die Werkstätten, mal schauen XD
    Blumen hab ich schon extra auf ein Pachtfeld ausgelagert, aber es nervt irgendwie total, dann jedesmal da hin zu rennen um zu düngen und zu gießen. Da wäre sowas wie ein Erntewichtel-Dienst ganz nice gewesen. XD

Was mich auch ein bissel nervt ist das Zeichenlimit bei Namen. x__x Ich hab normalerweise Themen für die Benennung meiner Tiere, aber das kann ich diesmal nur schwerlich umsetzen wegen dieser Zeichenbeschränkung. Ist mir neulich aufgefallen, als ich meine Hasen benennen wollte - jetzt heißen die Armen Uni und Dua.

• Ich hab bis jetzt noch keine Platzprobleme, bin aber auch erst Mitte bis Ende 1.Sommer ^^
    Der Großteil meiner Felder ist auf ide Pachtfelder verteilt, zumindest die Zwiebeln, paar Tomaten sind auf meiner Ranch, hab das Feld ja noch nicht :<
    Wie findet ihr das eigentlich mit den Pachtfeldern? ^^ Ich find das recht gut, kann allerdings nervig werden, die immer wieder zu pachten, hätte mir gewünscht, dass man die für ne Menge Zaster kaufen könnte ^^

• Man kann doch im Spiel nur ein Pachtfeld haben, soweit ich mich erinnere. Oder hab ich was verpasst xD Momentan bin ich auch am Zwiebeln und Tomaten anbauen. Die Idee mit den Pachtfeldern find ich auch soweit klasse, aber dafür sollen die ja glaub ich auch mit für die Wettbewerbe sein. Man da hab ich ja den @ensgo0r recht schnell eingeholt und ich habs erst seit Samstag xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Matze
    Nee, man kann alle haben :) Nur wenn man erstmal eins hat und dran denkt, es rechtzeitig zu verlängern, kann niemand anderes es bekommen. Also viel unnötiges In-die-Gilde-rennen, das man bei eigenen Feldern nicht hätte. (Ok, wär auch doof, wenn man sie ohne eigenes Verschulden verlieren könnte, wenn man gerade sein 1-Monats-Getreide angebaut hat...)

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Pachtfelder kann man halt pachten, auch mehrere musst halt nur schauen welche demnächst zur Auswahl stehen :D Hab atm selbst zwei, aber das eine kann ich nicht nutzen, weil ich keine Gewürzsamen hab xD

• Ich hab schon 5 Pachtfelder, wobei ich bisher nur das Honig-/Pilz-Feld wirklich nutze. Ich bin noch ein bissel auf das Baumfeld scharf, weil man sich um Bäume echt nicht kümmern muss, nachdem man sie auf 5 Sterne hoch hat. Einfach pflanzen und nach gewisser Zeit mal gucken. :3 Reis- und Weizen wäre auch noch nice, wobei ich nicht weiß, ob man da gießen muss.

• Weizen muss man gießen, Reis vielleicht nur Wasser auffüllen, wie bei New Beginning? :s

• Gießen geht doch recht flott? Zumindest mit ner upgegradeten Gießkanne ^^

• So, bin immer noch im Herbst des ersten Jahres - 'Okay, diesmal geh ich vor 18 Uhr ins Bett' *kommt erst 20 Uhr ins Bett* soviel zum Thema ich halte die Tage so kurz wie möglich - aber ich hab jetzt 5 Händler freigeschaltet, fehlen nur noch Tropical und Ice <3~
    Ansonsten habe ich weiterhin recht gut Platzmangel, weil ich meine Süßkartoffeln nicht umsetzen will auf ein Pachtfeld. Die Dinger geben ja von sich aus diesen 'zweimal am Tag gießen'-Bonus, was ich bisher nicht wusste. Das heißt alles was auf Pachtfeldern angepflanzt wird, wächst von sich aus schneller, was ich persönlich recht nett finde. Damit könnte ich ab Winter meinen Platzmangel endlich bekämpfen und nur das Zeug zum düngen auf meiner Farm anbauen, alles andere wird ausgesiedelt.

• ICh bin der Sucht verfallen xD haha

Ich leide an orienierungsproblemen, immer noch. Ich finde nachhause und zu Stadt, wenn ich ein bestimtes Gewässer suche muss ich immer viel herumlaufen, auch hatte ich bis gestern probleme mein 1. gepachtetes feld zu finden omg haha waaann hört das auf? xDD Ich verirre mich in einem Spiel? Ohhh No xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Bei mir hat es noch im Frühling aufgehört^^

Einerseits sind die Wege bis zur Stadt so lang, andererseits hätte ich gern mehr Wildnis zum Erkunden... Welcher Idiot hat meine Farm auf den Berg gestellt und die Stadt nach unten? T_T

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Ich hab meine Zwiebel beim Erntefest zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis sieht man natürlich hier :cry:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer das Konzertfest sehen will:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Wie hast du den Screenshot gemacht @Manah

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ah ok

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Man kann Schneeballschlachten machen? :O
    Schnell weiterspielen *.*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!