Story of Seasons

• Story of Seasons, oder auch, das Harvest Moon was irgendwie keins ist ^^
    Durch einige sehr verwirrende Besitzrechte von dem Namen "Harvest Moon" kam es dazu, dass die Harvest Moon Reihe sich in zwei Teile aufgesplittet haben. Einmal gibt es die Reihe Harvest Moon weiterhin, die aber ein komplett neues Entwicklerstudio hat und zum anderen gibt es nun Story of Seasons, was das altbewährte HM Entwicklerteam hat, aber bei uns anders heißt :D

Offiziell kommt es am 31. Dezember bei uns raus, allerdings stellen es viele Läden schon raus, wodurch es auch erwerbbar ist.
    So hab ich es mir auch schon zugelegt :3
    Bisher finde ich es rundum gut ^^ Gibt nichts was mich bisher stört :)
    Mich würde mal eure Meinung interessieren ^^ Wollt ihr es euch zulegen, habt ihr euch informiert, wusstet ihr überhaupt, dass es erscheint, oder das es der "wahre" Harvest Moon Nachfolger ist und wie seht ihr die Sache mit der Namensänderung?

• Ich bin froh das es noch einen echten Nachfolger zu Harvest Moon gibt. Vom anderem Teil war ich doch ziemlich enttäuscht, es hat mich einfach nicht gefesselt. Zu Story of Seasons, ausser das mir die Figuren nicht so gefallen, gefällt es mir eigentlich noch ziemlich gut ^^

• Also mor gefällt es immer mehr :3
    Bin jetzt bald im Sommer angekommen und mich stört bisher nur, das ich keine Ahnung hab, was ich den Bewohnern schenken soll :D
    Es ist recht teuer alles, was einen vorausplanen lässt, was man alles kaufen will auf dem Markt. Das Handeln mit den anderen Ländern ist auh sehr cool, dass man je nach Woche mal mehr für eine Ware bekommt. Wie im echtn leben ^^ Nachfrage wirkt sich auf den Preis aus :)

Die Mine fehlt mir auch noch, aber die war ja schon ewig nichtmehr dabei :/
    Jetzt sammelt man Eisen, Kupfer usw im Fluss oder kauft es eben ^^

Hab nun auch schon mein Pferd und spate demnächst auf nen Hühnerstall, bisher alles sehr angenehm von der Bedienung, Schwirigkeit usw :3

• momentan bin ich mehr auf Alpakas, Schafe und Kuschelhäschen aus, aber für die brauch ich erst anderen Händler ^^ Die muss ich iwie nocj freischalten.

Es gibt wohl auch Mehrere Rassen unter den Tieren. Zumindest bei den Kühen :D

• Je nachdem wie man spielen will ^^
    Hab jetzz schon ne 3 Stunden Session vollkonzentriert gespielt, aber auch insgesamt 3 Stunden nebenbei, man wird dadurch vielleicjt etwas uneffizienter, aber das ist dann ja nicht schlimm :D
    Gut um sich abzulenken finde ixh :)

• Whupwhupwhooop! <3 Ich hab das Game nun auch schon seit Weihnachten - hatte mich im ortlichen MediMaxx erkundigt und die haben es mir schon früher zugesteckt >D - und ich liebe es. Ich liebe es wirklich sehr hart und bin von dem Spiel noch begeisterter als von A new Beginning.
    Bin zwar durch RL erst im Sommer angekommen, aber meine Farm wächst und gedeiht - hab schon zwei Werkstätten, einen Kuhstall mit zwei Kühen und zwei Schafen, einen Hühnerstall mit vier Hühnern und mein Feld nimmt die halbe Farm ein XD
    Freu mich schon auf den Herbst und auf den Winter und bin echt am überlegen ob ich mir nicht ein zweites Game holen soll. Ich hab das Problem das mir fast alle Bachelors gefallen x_x

• Bekommt man die Schafe vom HüttenLand? Hab das freigeschaltet und dann erstmal aufgehört zu spielen und gestern kam ich nicht dazu :D
    Bisher gefällt es mir auch richtig gut, bin mal gespannt wie das mit den Rivalitäten zu den anderen Farmern ablaufen wird :D

• Es ist eben ein Harvest Moon. Da hast eine Farm, du baust Gemüse an, du kümmerst dich um deine Tiere, hat eine gewisse Routine irgendwann, aber es macht auf lange Sicht dennoch recht viel Spaß, vorallem weil man sich viel erst erspielen muss. Du hast zum Beispiel am Anfang nie alle Gemüse-/Obstsorten, du hast nicht alle Tiere zur Verfügung, etc.

@ensgo0r
    Jep, die Schafe gibt's entweder direkt beim Hüttenland oder wenn ich mich nicht irre ab dem Hüttenland auch beim Seidenland zu kaufen. Schafe sind übrigens diesmal richtige kleine Goldgruben. Die Wolle wächste schneller nach und mit dem Nähatelier kann man da richtig viel Geld rauskriegen. :3

• @Riesenraddieb Jetzt muss ich nur noch die Schere bekommen xD

Hatte Das erste Herzevent mit Lillie, mich würde mal interessieren wie ihr die Bachelors und Bachelorettes findet und für wen ihr euch entschieden habt? ^^

• Die Schere hab ich glaub ich im Laden gesehen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @ensgo0r
    Schere gab's entweder auch in einem der Marktstände oder im Shop in der Stadt XD" Oder einer hatte nen Bauplan dafür, weiß ich gar nicht mehr so wirklich.

Ich bin dezent bei den Bachelors hin und her gerissen. Hab bisher zwei Herzevents mit Raeger und Klaus gesehen, bei Fritz schon eines und ich kann mich bei den dreien jetzt schon nicht wirklich festlegen. Nadi hab ich noch nicht mal freigeschaltet, aber der gefällt mir schon, seit das Game angekündigt wurde. Wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich noch einen Spielstand mache und mir über kurz oder lang ein zweites Modul zulegen werden. Wäre nicht das erste DS/3DS-Game was ich doppelt habe XD" Momentan tendiere ich aber stark zu Raeger, mal schauen ob Nadi daran was ändern kann.

• Ich hab das Spiel seit dem 19., bin aber erst im ersten Herbst (und habe viel zu viele Felder...)

Mich stört der Platzmangel. In ANB waren die Zwangsabstände zwischen Objekten nicht so absurd groß, da konnte man mehr hinstellen (außerdem war der Bereich an sich größer und hatte mehrere Ebenen, sogar im Hauptbereich). Wenn ich genug Ställe für alle Tiere baue und die Verarbeitungshütten und später wahrscheinlich auch noch das eine oder andere Gewächshaus und natürlich Felder, weiß ich gar nicht, wo ich überhaupt noch dekorieren soll.

Die Partnerwahl überlasse ich meinem Charakter, und die will im Moment noch mit allen flirten :tehe: Ich heirate sowieso frühestens im dritten Jahr, wenn nicht noch später.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!