Was wünscht ihr euch für das nächste Animal Crossing?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick

• Es hat auch ein bisschen was mit Lizenzen etc zu tun. Aus deinem Beispiel Fifa: Erscheint für PS4, XBox und auf Origin, sprich Sony und Microsoft und die beiden sind nicht dafür bekannt gerne Kompromisse zu machen oder günstig Lizenzen abzutreten

das weiß ich natürlich. ich hatte einfach keine zeit mehr und wollte trotzdem noch nen vergleich rein bringen. mir ist aber nichts mehr eingefallen. natürlich weiß ich das. ich meine, ich bin bei nem Studium zur Programmierung von Spielen...dort wurd auch über Lizenzrechte unterrichtet........

mir ist es btw egal, wie lang ich auf n spiel warte. ich bin froh, wenn es überhaupt kommt. Auf n gutes spiel würd ich warscheinlich sogar 5 jahre warten können. hab ich auch mal gemacht.....#Kingdom Hearts 3

Bei AC ist das jetzt nicht der Fall, weil AC halt ein Eigen-Franchise von Nin ist, aber beim Rest muss man echt aufpassen, was man sich wünscht um nicht enttäuscht zu werden.

also muss ich bei super Mario aufpassen um nicht enttäuscht zu werden? ich glaube nicht, das ich beim ganzen rest aufpassen muss.
    ich weiß, ich kritisiere jeden kleinen haufen, jedoch finde ich es komisch, "beim Rest muss man echt aufpassen" [i]zu schreiben.....sch**ße ich krieg das kursiv nicht weg.....[/i]

bye.

Kritisch,
    Koopa.

• Vor einigen Monaten kam doch mal die Diskussion über neue Tierarten auf.

Auf Tumblr bin ich mal auf eine ganz besondere Spezies gestoßen:

Es ist so niedlich, sodass ich es beim nächsten Angeln nicht mehr hassen könnte.

• tach!

Was ist bitte daran niedlich? n fisch mit beinen. sehr toll. aber es sieht witzig aus. wenigstens das.

Die News des tages: ab jetzt glaubt koopa sogar an ein ac for Switch. n amiibo Festival 2.
    ne spaß. warum sonst sollten einige ac Charaktere als Avatar verfügbar sein?
    "wow! koopa wird optimistisch!" ne, das nicht. Optimismus ist für mich immer noch unnötig.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• ne spaß. warum sonst sollten einige ac Charaktere als Avatar verfügbar sein?

Haben wir schon vor einer ganzen Weile dir gesagt. Schön dass du nun zur erkenntnis auch gelangt bist :P

Aber ein Festival 2 wird sich Nintendo nicht trauen XD

Die verkaufszahlen sind davon so abartig schlecht gewesen, dass Nintendo danach die Insolvenz anmelden könnte, wenn sie wirklich sagen.. Solche spiele brauchen wir mehr!!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Haben wir schon vor einer ganzen Weile dir gesagt. Schön dass du nun zur erkenntnis auch gelangt bist :P

uh....uuuh..... das wusst ich nicht! (frag mich, wer die Anspielung verstanden hat)
    habt ihr das echt mal geschrieben?
    nun gut...... also..... ja....
    wusste ich nicht!

Kritisch,
    Koopa.

• so. nochmal was zu den wünschen:
    ich hab ja vor kurzem wieder lets go to the City gespielt.
    darf ich anmerken, das die Idee mit der kundenkarte, die beste Idee war, die sie je hatten?
    NINTENDO PLS! ich will die kundenkarte zurück! mit der kunden karte kann man nämlich Geld ausgeben, das auf dem Konto ist. WIE NICE! ICH KANN ENDLICH 10 KÖNIGSKRONEN AUF EINMAL KAUFEN!!!!eins!!!eins!!!!elf!!!
    aber ohne joke. die Idee war super.

ach ja. den Flohmarkt hätte ich auch gerne wieder.
    und die rotrüben auch.
    und die Großstadt.
    ach nintendo, macht einfach n lets go to the City 2. mit allen Ideen von damals + neue Ideen.
    das wäre äußerst cool.
    aber die lesen das hier eh nicht.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Dann muss die Teamleitung Mal nen Brief aufsetzen und an Nintendo schicken.

Wobei man sich überlegen muss ob man das wirklich will.
    Weil wenn die noch so früh in der Entwicklung sind das sie wünsche umsetzten können werden wir noch ewig auf ein Spiel warten müssen.

Perspektiven sind Realitäten.

• so. ich hab mal wieder wild world rausgekramt. Was ich fest stellen musste ist folgendes: es gibt Versicherungen! das war eine super Idee! warum gibt's die heute nicht mehr?
    neue Verordnungen wären auch nicht schlecht (ich will Diktator spielen! :D ).
    zum Beispiel, das Bewohner in genau einer Kleidung rumlaufen sollen. ob selbstdesignt oder anderes. egal. das wär super.
    aber egal, was wir hier schreiben. es wird eh nix von all dem kommen.
    und die Idee mit dem Brief is schon n bissl weit her geholt. ich meine, man müsste das ganze auf japanisch schreiben. ich weiß, das es nintendo Deutschland gibt. Da aber alles bei nintendo Japan hängenbleibt, würd n Brief auch nix bringen.

Kritisch,
    Koopa.

• @Koopario777
    Ja, stimmt. Die Versicherungen waren nicht schlecht! Vielleicht könnte man zusätzlich auch für „zu oft gestolpert“ und „von einer Qualle gestochen“ Versicherungen machen! D:

Die Idee mit den Kleidungen finde ich witzig! Vielleicht könnte man durch die Designs beim Modeschneider die Bewohner dazu bringen, nur selbiges anzuziehen.
    8 Mal das Fisch-Design zum Beispiel. :T :D
    Aber mich würde es ebenfalls freuen, wenn man mehr Verordnungen machen könnte!

• Aber mich würde es ebenfalls freuen, wenn man mehr Verordnungen machen könnte!

was mir in new leaf schon immer gefehlt hat, war ne Verordnung, bei der man weniger ausgeben muss. also.. ne spar Verordnung.

8 Mal das Fisch-Design zum Beispiel. :T :D

ich zieh innen einfach allen meine Detektiv conan design jacke an.

Ja, stimmt. Die Versicherungen waren nicht schlecht! Vielleicht könnte man zusätzlich auch für „zu oft gestolpert“ und „von einer Qualle gestochen“ Versicherungen machen! D:

oder ne Lebensversicherung. hört sich n bissl komisch an, aber: die könnte man gegen Skorpion/ tarantelstiche verwenden.

Kritisch,
    Koopa.

• Wenn man sich überlegt das die reichen verordnung einem mehr geld eingebracht hat, dafür aber im Laden alles teurer war.. dann würde diese Verordnung einem weniger einbringen und man müsse weniger zahlen..
    Ob das so toll wäre? XD

Wo wir aber bei Wild World sind..
    Ich vermisse Sternenbilder machen..
    Und die Flaschenpost..
    Und wie gesagt waren die Versicherungen echt cool :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich spiele gerne mal die alte GC Fassung und da gibt es einige Sachen die ich gern zurück wünsche. Es sind Kleinigkeiten, aber...

... In der Flussbucht, diese riesige Wasserstelle im Fluss, gibt es in der GC Fassung Seerosen. Oder Lotusblätter. Ein schönes Detail, was ich irgendwie in den neueren Spiele vermisse. Allgemein find ich der Fluss etwas steril ohne Pflanzen oder Felsen die aus dem Wasser ragen.

... Manche Nachbarn pinnten Hinweise auf einen vergrabenen Schatz, was entweder Fallen oder seltene Items waren. Solche Schatzsuchen wären wieder nett.

... Wieder eher grafisch, aber an den Klippen waren auch diese Tümpel, und in den Feldern sind Laubhaufen.

... Wünsche ich mir die verbliebenen Nachbarn zurück, die es beim Update nicht schafften wie Vogel Otto, Maus Carmen, Strauß Verona oder Adler Enrique.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Das Thema wurde zu lange nicht benutzt!

ich hab da noch n paar Ideen:

PUNKT 1: Jobs. ich meine, ich möchte nicht 24/7/12 NUR Bürgermeister sein. hier 2 Beispiele von Jobs:

Verkäufer: Man kann dadurch 1.: mehr Geld bei der Fundgrube bekommen und 2.: Schlepp und nepp aushelfen. außerdem kann man im online Modus wirklich mit leuten über ein item handeln.
    wird das item gekauft, werden die sternis auf das Konto überwiesen.

Detektiv: Man kann dadurch 1.: Bei Reiner zu 100% keine Fälschung bekommen und 2.: In der Polizei zentrale aushelfen. außerdem kann man im online Modus das Inventar anderer leute ansehen.

Ihr seht schon. Ich nenne hier Sachen, die auf keinen fall im neuen ac dabei sein werden.

PUNKT 2: Neue "bossinsekten" wie der Skorpion. wie wärs zum Beispiel mit ner Zecke?

PUNKT 3: der für mich wichtigste punkt: Entfernung aller Spinnentiere. wirklich, wenn ich noch einmal in AC einer spinne, deren namen ich nicht nennen will, da ich sonst schon beim namen angst krieg, über den weg laufe, raste ich aus! ich meine, am abend läuft das Viech auf einmal an mir vorbei GEHTS EUCH NOCH GUT NINTENDO? ich meine, ist ja nicht so, als hätten übertrieben viele leute
    (inklusive mir) angst vor diesen...Viechern.
    ENTFERNT DIE VIECHER! DANKE!

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Das hab ich heute in ein anderes Forum geschrieben, ich kopiers mal frech rein xD

Ich wünsche mir auch die Möglichkeit, dass es verschiedene Farbversionen von Kleider, Kopfbedeckungen und Accessoires gäbe wie bei Tomodachi Life.
    Ich hab viele Kleidungsstücke die mir gefallen, aber schwer mit Hüte kombinierbar sind.
    Stellt euch mal ein rotes Grazia-Kleid oder ein Blaues Mint-Karo-Shirt vor.
    Die werden aber nicht einfach so angeboten, es sollte eine Möglichkeit geben sie umzufärben. Wie bei den Schneiderschwestern durch Sina, dass man sich mit ihr anfreunden muss, wie immer.

• Entweder durch den normalen Weg mit 10 Tage. Die QR-Nähmaschine übernimmt dann ihre Schwester Tina.
    • Oder man freundet sich mit Sina normal an, nach dem 10 mal kriegt man normal die QR-Maschine. Ein Monat später (oder 2 Wochen, 3 Wochen, egal) fängt sie an zu grübeln.
      Entweder erzählt sie nur etwas wie es damals in ACWW der Fall war mit einigen NPCs, oder es gibt eine kleine Quest.
      Eine Möglichkeit, auch kombiniert mit der verstrichenen Zeit besteht darin, eine gewisse Anzahl von Klamotten zu kaufen.
      Zeitreisen triggert das Ereignis nicht und man riskiert eine 24h-Sperre
    • Entweder färben dies normal um wie bei Björn oder man braucht Items.
      Neue Items wie gewisse Beeren und andere Pflanzen (Blumen?) oder die Mineralien wie Amethyst.

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• und man riskiert eine 24h-Sperre

wenn man fürs zeitreisen ne 24h sperre bekommen würde, würde ich dieses spiel nicht kaufen. ernsthaft. das wäre für mich ein kompletter game-breaker. was damit zusammen hängt, dass ich nicht genug zeit hätte, zeitbasierende Events zu Triggern.

so.
    Was mir noch so eingefallen ist, was ich in ac SWITCH cool finden würde:

• Möglichkeiten darauf, andere spiele mit animal crossing Switch zu verbinden. somit kann man spezielle, nur so erhältliche items bekommen. ein Beispiel: verbindet man super Mario Odyssee mit dem spiel, erhält man cappy (also, Marios mütze in Odyssee) als Kopfbedeckung. wär doch cool, oder?
    • Möglichkeit darauf, hosen, schuhe und Zylinder designen zu können. ich möchte mein kaito kid Outfit komplettieren können! außerdem finde ich Zylinder insgesamt relativ super. und hosen/schuhe designen will eh jeder.
    • nur noch feste, die mit jeder AC Version gespielt werden können. ich meine, niemand will feste, die es nur in Japan gibt.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Nun na ja, auf der Switch ist die Uhr eh mit dem Internet verbunden, Zeitreisen wäre nur über Ingamemenü möglich... Denk ich mal.

Samselt kam schließlich auch nicht, wenn man zeitreist.
    Obwohl ich auch dazugehöre um Bauprojekte zu sammeln und meine Lieblingsbewohner zu holen xD

So, um beim Thema zu bleiben...

- Man könnte auch andere Amiibos verwenden, um Gegenstände freizuschalten bzw. Bewohner freizuschalten. Wie bei Aioli mit A-Chan und diverse Sea Sirens Items.
    So könnte ein Yoshi-Amiibo Yoshi-Items und sagen wir mal ein Krokodil-Bewohner freischalten, der auf Yoshi basiert.

Damit es aber fair bleibt, für die Spieler die die Amiibos nicht besitzen, aber die Bewohner gerne möchten, sollte es diesmal möglich sein, die Amiibo-Figuren Nachbarn zu adoptieren.

- Ich weiß nicht obs erwähnt worden ist, aber ich hätte auch gerne die restlichen GC Bewohner, den ACe+ Bewohnern und vielleicht das GC Beta Hörnchen Blazel. Es sind noch eine ganze Menge xD

• Ich hab ehrlich gesagt absolut keine großen Ideen, was ich mir für die AC auf der Switch wünschte.
    Eventuell einen Online Modus, wo man in ein Dorf mit seinen Freunden ziehen kann oder so. Das stelle ich mir sehr cool vor. :>
    (Wobei ich das wohl nie nutzen würde, wenn man den Online Modus tatsächlich zahlen muss)

Was ich mir absolut gar nicht wünsche, wäre eine Amiibo-Funktion. Mal im ernst, das pisst mich extrem an, wenn ich nur mit zusätzlichem Zeug, das ich mir so NIE kaufen würde, auf 100% zu kommen. Das kotzt mich auch schon bei BotW an und dieses Amiibo-Update von New Leaf hat mich auch eher angenervt. (Klar da sind ein paar schöne neue Möbel bei aber.. die hätte man dann einfach im neuen Spiel implementieren können oder über Geschenke im Postamt, das Feature wird ja leider gar nicht mehr genutzt).
    Gleichzeitig bin ich mir zu 99% dass es trotzdem eine Amiibo Funktion geben wird. v.v

Neue Einwohner. Ich fänd' es echt cool, wenn man alle Einwohner im Spiel hätte, aus allen vergangenen Spielen und zusätzlich auch ein paar Neue.
    Mehr Frisuren..
    Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Oben genannte Details wie Seerosen und Felsen im Wasser gefallen mir sehr gut. Generell mehr liebe für's Detail.
    Gerne auch ein paar Eastereggs aus anderen Spielen und Geheimnisse, die man Aufdecken kann ♥ (bitte auch welche, die man erst nach vielen Spielstunden erhält)

• Wegen Pocket Camp habe ich eine kleine Vermutung, dass wir irgendwann die Blogs von den Bewohnern lesen können.
    Immerhin waren früher die Pinnwände das damalige „Twitter“ der Bewohner, und nun, wo Pocket Camp da ist, und man ein eigenes Handy besitzt und sogar die Bewohner anrufen kann, würde ich mir wünschen, dass man mit seinem Bewohner auch irgendwie schreiben, oder Einträge von ihm lesen kann.
    Ebenso reden Wolfgang, Matze und Huschke stets von ihrem „Blog“, was mein Wunschdenken erheblich verstärkt.

Ich würde das mega cool finden! Vielleicht liest man auch darüber, wie der Bewohner einen findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!