• Das hier habe ich gerade auf YouTube entdeckt:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat was von Animal Crossing und seeehr viel My Sims und ein bisschen Harvest Moon? Es scheint noch sehr arg am Anfang der Entwicklung zu sein, ich schätze, das ganze wird noch etwas gepolished.

Es könnte sich auf jeden Fall lohnen, das mal im Auge zu behalten! :)

• Hokko life ist nun im early access erhältlich.

Hat sichs wer geholt?

Ich weiß nicht.. hab paar leuten zugeguckt bisher nur. Es sieht verdammt niedlich aus, aber ich bleib bei.. ich weiß nicht :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Hab den neuesten Trailer nun auch entdeckt:

Hokko Life Launch Trailer - OUT NOW in Steam Early Access! - YouTube

Das sieht ja echt toll aus, besonders in der Gestaltungsmöglichkeit.

Aber das Spiel sieht trotzdem noch recht, wie soll ich sagen, die Bewegungen sind zu unflüssig?

Aber mal abwarten, vllt kommt mal nen Steam-Sale oder so. xD

Möbel gestalten, so wie man es vorstellt? Will ich haben und zwar in AC. :laugh:

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Ich verstehe was du meinst aber absolut alles im Leben ist durch etwas inspiriert oder eben "geklaut" worden. Menschen haben noch nie etwas Neues erschaffen, nur neu zusammengefügt/interpretiert.

Wenn am Ende ein besseres Spiel dabei herauskommt, habe ich fast nichts gegen "Klauen".

Menschen haben sich schon immer "inspirieren" lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Noch nie etwas neues erschaffen halte ich für etwas übertrieben.

Irgendwann war immer der erste da. Der etwas ganz neues geschaffen hat.

Wobei oft Erfindungen durch zufall tatsächlich zu stande kamen, wo man eigl auf etwas anderes hinaus wollte.

Solche spiele finde ich aber trotzdem normal ziemlich gut.

Klar es ist eine Mischung aus bekannten Spielen, aber eben weder a noch b ganz.

Meist entsteht so ein Spiel weil jemand x gut findet aber irgendwie es noch nicht so perfekt war.

Stardew valley entstand so. Und es ist wohl das beste harvest moon abgesehen von der Grafik.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es ist ja verständlich, dass sich mit der Zeit mehrere Genre-Vertreter herausbilden, wenn ein Konzept erfolgreich ist oder war. Aus dem Grund habe ich nie so ganz verstanden, warum es quasi jahrzehntelang kein echtes Konkurrenzprodukt zur Sims-Reihe gab :unsicher: Grundsätzlich finde ich es gut, wenn eine Auswahl an ähnlichen Spielen besteht, weil die Entwickler:innen sich dadurch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können und Qualität abliefern müssen, um mithalten zu können. Und AC ist einfach ne teure Spielereihe, da ist es cool, dass es auch eine günstigere Option gibt. Viele freuen sich bestimmt auch, dass sie ein Spiel im Stil von AC auf dem PC zocken können, wenn sie keine Switch haben :inlove:

:Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:

Das Team der Mondinsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!