Hey zusammen.
ich dachte eigentlich, dass ich einen Windows 8 PC besitze.. Doch nein.. Es ist sogar Windows 7..
Da der Support da eingestellt wurde und mir bei sowas dann doch immer recht mulmig wird, da wird es wohl mal Zeit für einen neuen PC.
Leider bin ich da eine absolute Niete, sodass ich einfach überteuert irgendwas kaufe wo Gaming PC dran steht..
Mein großes Problem ist meistens.. Ich weiß Intel i5 oder höhere Zahl wie 7 ist gut.. Geforce 7500 oder sowas ist wohl auch ganz gut..
Aber was ist genau mit was kompatibel?
Einen PC in Einzelteilen und dann muss ich das selbst zusammen bauen.. ich bin unsicher ob ich das kann.. Sowas hab ich bisher noch nie gemacht..
Wenn ich schon dabei bin, dann soll es ein PC werden mit dem ich vllt auch Streamen kann, denn mein bisheriger PC hat angefangen zu ruckeln beim versuch.
Mein momentaner PC ist:
Herrsteller: Dell
Prozessor: AMD FX(tm) 6300 Six Core Process 3,50 GHz
8 GB Ram Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit
Grafikkarte Geforce GTX 750
Beim viel drüber lesen schon kam ich zu dem Punkt..
Ich brauche 16 GB Arbeitsspeicher
Intel i5 mit 4 Kernen oder mehr
bzw AMD Rayzen 5 (keine AHnung bei Rayzen was da gut und schlecht ist..)
Grafikkarte sei irrelevant. WObei ich selbst glaub eine GTx 1080 oder wie die nächste da heißt wäre ganz nett? Keine AHnung XD
------
Was spiele ich auf dem PC? Na ja.. also das was ich spiele, da reicht mein momentaner absolut aus.
Das fordernste war glaub ich AION damals.. Heute spielen wir Stardew Valley oder Human Fall Flat nur haha
Ich hoffe jemand kennt sich hier ausm bzw hat vllt auch einen schönen Link wo man sowas gut lernen kann, sodass ich mich da rein lesen kann.
Finanziell hab ich dafür am liebsten eine Finanzierung muss ich sagen XD so 800 Euro hab ich direkt parat. Alles drüber müsste ich sparen erstmal.