PC Empfehlungen

• Hey zusammen.

ich dachte eigentlich, dass ich einen Windows 8 PC besitze.. Doch nein.. Es ist sogar Windows 7..
    Da der Support da eingestellt wurde und mir bei sowas dann doch immer recht mulmig wird, da wird es wohl mal Zeit für einen neuen PC.

Leider bin ich da eine absolute Niete, sodass ich einfach überteuert irgendwas kaufe wo Gaming PC dran steht..

Mein großes Problem ist meistens.. Ich weiß Intel i5 oder höhere Zahl wie 7 ist gut.. Geforce 7500 oder sowas ist wohl auch ganz gut..
    Aber was ist genau mit was kompatibel?
    Einen PC in Einzelteilen und dann muss ich das selbst zusammen bauen.. ich bin unsicher ob ich das kann.. Sowas hab ich bisher noch nie gemacht..

Wenn ich schon dabei bin, dann soll es ein PC werden mit dem ich vllt auch Streamen kann, denn mein bisheriger PC hat angefangen zu ruckeln beim versuch.

Mein momentaner PC ist:

Herrsteller: Dell
    Prozessor: AMD FX(tm) 6300 Six Core Process 3,50 GHz
    8 GB Ram Arbeitsspeicher
    Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte Geforce GTX 750

Beim viel drüber lesen schon kam ich zu dem Punkt..

Ich brauche 16 GB Arbeitsspeicher
    Intel i5 mit 4 Kernen oder mehr
    bzw AMD Rayzen 5 (keine AHnung bei Rayzen was da gut und schlecht ist..)
    Grafikkarte sei irrelevant. WObei ich selbst glaub eine GTx 1080 oder wie die nächste da heißt wäre ganz nett? Keine AHnung XD

------
    Was spiele ich auf dem PC? Na ja.. also das was ich spiele, da reicht mein momentaner absolut aus.
    Das fordernste war glaub ich AION damals.. Heute spielen wir Stardew Valley oder Human Fall Flat nur haha

Ich hoffe jemand kennt sich hier ausm bzw hat vllt auch einen schönen Link wo man sowas gut lernen kann, sodass ich mich da rein lesen kann.
    Finanziell hab ich dafür am liebsten eine Finanzierung muss ich sagen XD so 800 Euro hab ich direkt parat. Alles drüber müsste ich sparen erstmal.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn du keinen 0815-Standard-PC willst den man fertig kaufen kann und bei dem das was drin steckt meist total überteuert ist, würde ich dir empfehlen, einen PC-Konfigurator zu nutzen. Ich brauche auch einen neuen PC und hab mich deswegen auch schon viel umgeschaut (Win7-Noobs united!).
    Mit Mit dem Caseking PC-Konfigurator zum Wunsch PC bin ich allerdings nicht so gut zurecht gekommen, da fand ich den von Alternate schon viel übersichtlicher: Jetzt Wunsch-PC selbst konfigurieren! | ALTERNATE

Beim 1-2-3-Konfigurator werden einem fertige PCs vorgeschlagen und man sieht Leistungsbarometer, sehr praktisch um eine Übersicht zu erhalten was genau man will. Beim direkten Konfigurator kann man dann jedes Teil einzeln auswählen und so zurechtlegen wie man es gerne hätte.

An und für sich lässt sich natürlich sagen, dass es immer billiger ist, für die einzelnen Komponenten auf Sales zu warten, die Teile einzeln zu kaufen und dann selbst zu verbauen, wenn man allerdings nicht weiß, was zu was passt und allgemein auch eher selten so etwas zusammenbaut (ist halt schon etwas komplexer als ein Ikea-Regal), dann sollte man den Montage-Service dort nutzen, dann ist man auch abgesichert falls was schief gehen sollte.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich würde wohl versuchen diesen PC selbst zu bauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder ihn hier fertig zu bestellen:

HardwareDealz 800-Edition

Dann bezahlst du zwar 99 Euro für das Zusammenbauen, allerdings machen das dann wenigstens geübte Hände und du hast 2 Jahre Garantie.

• Ja das Problem was ich hab ist..
    Bei Asudas Vorschlag da steht z. B AMD ryzen 5 2600.

Ist das nun ein Prozessor der für meinen Anspruch reicht, oder müsste ich einen anderen nehmen.

Ich will keine Youtube Karriere machen. Entsprechend muss ich kein high end haben. Aber es wäre sicher lustig wenn wir hier gemeinsame Spieleabend machen und andere zuschauen können.

Der letzte test war da mit so vielen Standbilder dass es nimmer lustig war XD

Und meine 50k Leitung dürfte genug upload erzeugen. Man braucht wohl so 3mb/s und ich geb 10 aus

YouTube

• Ich finde, hier erklären sie es gut, worauf es bei einem Streaming-Pc ankommt:

Welcher PC ist optimal zum Streamen von Spielen?

Edit:

Hattest du schon erwähnt :derp:

Mein Problem. Brauchst du eigentlich einen neuen PC, wo du spielen und streamen kannst oder vielleicht ein PC, der nur das Streamen übernimmt? Es scheint nicht so, dass du wirklich mehr Leistung zum Spielen brauchst - eben nur zusätzliche Leistung zum Streamen...

Edit:

Könntest du mit dem Programm CPU-Z einmal herausfinden, was für ein Mainboard und so weiter du hast?

Vielleicht kann man deinen PC auch einfach nur nachrüsten, damit er noch zusätzlich streamen kann. Den Arbeitsspeicher auf 16GB zu bringen wird wahrscheinlich noch am einfachsten sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich hab erst tatsächlich überlegt den PC nachzurüsten..
    Allerdings muss ich dann unerfahren wie ich bin den ganzen PC Inhalt löschen und dann da Windows. 10 rauf hauen, weil gerade ja noch 7 drauf ist.

Vermutlich wird der PC dann eh mega langsam sein...

Bei den budget PCs steht sowas wie 800 Euro für gaming plus streaming.
    Allerdings fehlt da dann immer noch ein Betriebssystem

YouTube

• Also Windows 10 gibt's bei einigen keystores für ca. 20€ benutze ich auch.

Ich selber hab meinen PC auch erst aufgerüstet allerdings in einer anderen Klasse. Ryzen 9 hust hust

Kann dir da leider auch nicht so viel helfen. Aber deine Spiele hören sich jetzt nicht so super hungrig an

Perspektiven sind Realitäten.

• Die Spiele sind nicht das Problem.
    Die streaming Idee kostet geld XD

Dafür braucht man Power!

Und Windows installieren? Ka ob ich das kann? Ich bin mit sowas absolut noobig.

PC selbst zusammen bauen werde ich nicht. Hab gelesen dass die kühlung oder CPU sehr anfällig sind. Ich schaff dass die zu Schrotten.. Vllt Muss ich doch mal nach einem PC Geschäft ausschau halten uff..

Das Ding mit eventuell finanzieren ist eben auch so eine Sache..

YouTube

• Also Windows selbst installieren ist kein Problem da kannst du auf einem neuen System (wenn du nicht auf alte Daten achten musst) nicht viel falsch machen. Microsoft bietet mittlerweile sogar ein Programm an um sich auf einen USB Stick das Installationsprogramm zu brennen (die Daten auf dem Stick werden dabei gelöscht! ) muss man halt mit einem bereits existierenden PC machen.

Die eigentliche Installationsroutine ist sehr gut 'geführt'

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich sag ja.. Upgrade kommt für mich nicht in Frage :)

Ich bin gerade am überlegen wieder einen fertigen einfach zu nehmen.

Der hier z. B
    CAPTIVA Highend Gaming R50-872 Gaming-PC (AMD Ryzen 5, RX 580, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD, Luftkühlung) online kaufen | OTTO

Da nur die Frage Grafikkarte amd rx 580..

Ist das nun gut oder nicht XD

Es sollte halt nicht schlechter als meine Momentane sein..

Alternativ hab ich von einem Kollegen die Seite empfohlen bekommen.

Advanced PC 3570 - Advanced

YouTube

• Ein sehr guter Freund von mir ist Experte in Punkt PC Bau

Er baut vor allem für Künstler und Gamer PCs, perfekt abgestimmt auf ihre Bedürfnisse (also man sagt ihm, was man will das der PC kann udn welches Budget man dafür zu verfügung hat, und er weiß dann, wie man ihn am besten zusammenbaut, bzw man spricht es mit ihm gemeinsam ab)

Eine Wissenschaft die mir komplett fremd ist, vor allem, weil man offenbar besser auch aufpassen sollte, welche einzelteile man benutzt, manche harmonieren einfach besser zusammen als andere. Viele Einzelteile hat er auch lagernd, weil ers günstig wo bekommen hat und dadurch sind die Prreise dann nicht so extrem wie anderswo. Ein bisschen extra zahlt man halt für seinen Aufwand bei Beratung und bauen, aber das ist es mir unendlich mal wert, dass ich weiß, dass sich da einer Mühe gegeben hat, und nicht so ein standardding lieblos zusammensetzt

Hab jetzt auch endlich das Geld zusammen, einen bei ihm zu bestellen.

Gern leit ich seinen Kontakt weiter bei Bedarf

• Alternativ würde ich die Leute bei Alternate oder Mindfactory anschreiben und Ihnen deine Wünsche äußern. Die werden dir ein Setup vorstellen, was du hier gerne reinstellen kannst und wir gucken rüber.

Wie San schon sagt. Mainboard, Prozessor und so weiter müssen schon zusammen passen.

Aber keine Sorge. Das kriegt man bestimmt hin!

Edit:

info@mindfactory.de]info@mindfactory.de

Kontakt | ALTERNATE.de

• Alternate oder mindfactory möchte ich nicht.
    Die bieten keine 0 Prozent Finanzierung an :)

Darum war ich auf boostboxx oder Otto umgesprungen

Wenn du 12 Monate wählst, kannst du auch bei:

Jetzt Traum-PC oder Wunsch-Notebook finanzieren | MIFCOM

fündig werden.

Das hat eine gute Bewertung.

MIFCOM Anbieterbewertung - Bewertung: 4.8 Sterne von 1629 Bewertungen und Erfahrungen für mifcom.de

Nimm dir auf jeden Fall Zeit und denke daran, dass du hier nachfragen kannst. Magst du es lieber selbstständig, kannst du auch hier Teile selbst vergleichen. Die Mindestanforderungen kennst du ja. Diese PC-Konfiguratoren sollten dir auch sagen, wenn etwas nicht zusammen passt:

CPU Benchmarks - Compare Products on AnandTech

Teile miteinander vergleichen.

Selbst gucken, was aktuell gut ist:

Hardwarevergleich24.de - Dein Hardware & Gaming Portal

--------

Aktueller Leistungsindex:

Leistungsvergleich aktueller CPUs und Grafikkarten | MIFCOM

------

Das wäre der Weg der Selbstständigkeit - Alternative:

Uns fragen :3

Hier fragen:

Kontaktiere Uns – Per Telefon, Livechat oder Email | MIFCOM

• Das eine XD nur bis zum 18.8. 19 das Angebot..

Junge.. Aktualisiert siert eure Seite mal XD

Ich hab Zeit und muss mir nicht direkt morgen nun einen neuen PC kaufen.
    Gerade ist nur der Januar sale. Da gibt es gute Angebote :D

YouTube

• Ohh! das schaut fantastisch aus!

Da du ja etwas ahnung hast, vllt kannst mir mir die Fragen beantworten.

Ich hab selbst schon manche PCs mir zusammen konfiguriert nun (nur nie was bestellt haha)

Am Ende kam da immer knapp 1000 Euro bei raus.. und Windows war auch noch nicht drauf XD

Beim rumspielen kam ich auf die Idee.. Rysen 7 2600 zu nehmen.. Aber ich weiß gar nicht was genau diese 2600 nun bedeutet.. bei dem was ich zusammen stellen wollte war sogar dann ein 8. Kern mit dabei

Zur Grafikkarte.. das einzige was ich nun noch überlegt habe,, will ich mit dem PC vllt auch mal VR später machen.. immerhin gibt es auf der Playstation nicht soo viele spiele wie auf Steam... Allerdings besteht da aktuell kein Plan dran und muss auch nicht sein.

Was ist eine NVM Festplatte? Ich seh immer nur sowas wie SSD und eben HDD

ZU deiner Konfiguration.. Leider kann ich die nicht öffnen. Es fehlt bei mir die Stelle wo ich eine Nummer eingeben kann.. Und wenn man dem Link folgt sind es ja 1500 Euro :)

Oder muss man sich dafür erst dort registrieren?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!