Eure Forenshop Ideen

• Zu New Leafs Bestzeiten war unser Forenmarktplatz prall gefüllt mit haufen Usern, die ihre Waren anderen angeboten haben.
    Oder auch Serviceleistungen.

Ich denke schon ein wenig drüber nach, in welche Richtung ich mich spezialisieren mag und was ich gerne so machen wollte.

Doch ich finde auch interessant was ihr so anbieten wollt.

Habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht?

Fossilienmarkt..
    Ein Gemischwarenladen mit allerlei
    Ein Kleidungsgeschäft mit kaufbaren Kleidungsstücken
    Ein Möbelhaus
    Crafting Shop mit allen Dingen die man craften kann
    Service Shop mit sowas wie Unkraut jäten
    Schneiderei mit (hoffentlich) eigenen Designs?
    Eine Gärtnerei mit Zuchtblumen
    oder etwas an das ich gerade gar nicht denke?

Ich persönlich habe vor mir ein paar Blumen gleich zu züchten und werde da auf jeden Fall schauen dass ich da welche verkaufe bzw später mag ich da auch wieder Auktionen machen. das hat damals besonders Spaß gemacht :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• forenshop ist ne seltsame Sache. Also ich mag die Idee sehr, aber die Umsetzung sehe ich etwas schwer. Keine Ahnung wie es zu Anfang von new leaf war.

Also müssen wir die Foren sternis als Währung für soziale Leistungen sehen. Sehe ich das richtig? ^^

Wenn ich dann was anbiete und Stern dafür erhalte, dann kann ich die Dienste von anderen nutzen mit meinen sternis. Finde ich an sich gut, aber wenn Neulinge ein zu großes Startguthaben haben und dann einfach abhauen nach Inanspruchnahme, ist das auch irgendwo doof

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Die forensternis haben damit nie was zu tun gehabt. :)

Reise in die Vergangenheit.

Es war das start Jahr von new leaf. Das ac Cafe war nichtmal ein geplantes Projekt damals.
    Next leaf kennen aber Vllt einige hier bzw ac town.

Du hattest ein Thema wie heute das Marktplatz hieß.
    Nur darin stand nicht nur Suche xy, sondern sowas wie

Xx Gartenshop
    Yy gemischtwarenladen.

Im Thema selbst wurde nicht mit forensternis gehandelt sondern mit ingame sternis.

(meine erste Million hab ich dank Blumenauktionen)

Es gab auch gesuche in einigen Themen. Aber die Überzahl an Shops, also Leuten die ihre Ware angeboten haben hat überwiegt.

Ich bin gespannt, ob das wieder so kommt. (ich hoffe sehr, denn das fand ich besonders cool)

YouTube

• oh das kommt sicher wieder. Ich dachte es geht dir um die forensternis und darum ihnen einen neuen Wert zu geben

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich kenne das meist so, dass jeder nach Bedarf verkauft, was er gerade lagernd oder zu viel hat. Die idee, dass man sich auf etwas spezialisiert ist irgendwie toll, darüber muss ich nachdenken. Wenn ich viele Dinge hätte, dann wäre meine Spezialität Pflanzen und alles was damit zu tun hat und begehrte Sammlerstücke. Oh - und Essensitems.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich denke die meisten werden wohl auch auf den .. "Gemischtwarenladen" gehen.

Aber damals hab ich halt auch oft andere spezielle Shops gesehen. das war schon ziemlich cool alles.

Ich hoffe ja sehr dass wir davon wieder ein wenig was bekommen haha

YouTube

• Leute die viel Zeit und dann schnell ein gewisses Ingame Starkapital haben, können ja auch Sachen von anderen abkaufen und später teurer weiter verticken

Wenn es wieder Edelsteine oder so gibt werde ich das denke ich damit versuchen

Perspektiven sind Realitäten.

• Man muss für so einen Ankauf hat genug Kapital haben und Sachen ankaufen die die meisten Leute am Anfang nicht brauche / haben wollen. Aber später schon.

Das Problem ist dann halt zu wissen, welche Sachen sich dazu eignen.
    Und genügen Kapital zu haben. Man hat seine sauer verdienten Sternis dann ja in Form vom angekaufte Items gebunden. Und muss Dan jemanden finden der mehr bezahlt als man selbst.

Perspektiven sind Realitäten.

• Und dann die Tatsache dass niemand mehr als den Katalog Preis zahlt und der der verkauft etwas mehr als das nimmt was nepp und schlepp zahlen. Also etwa von einem 1000 Sterni Item .. das kauft man für 600 ein, weil nepp 600 zahlen würde.

Interessanter ist es wohl ein Geschäft mit selterneren Dingen zu machen. Wie etwa Fossillien (je nachdem was es genau zu sammeln dann gibt)
    Bzw Kunstwerke etc.
    Da man oft nur ein zwei Teile noch braucht, wird man dafür wohl mehr zahlen als der eigentliche Wert ist.

Außerdem.. Eventitems. Die gehen immer :D

Besonders wenn zeitreisen gar nicht mehr gehen sollte

YouTube

• ja ich denke auch wie Sabi in die Richtung, sich auf was zu spezialisieren, vor allem zwecks Spaß an der Freude und nicht bereicherung. Seltene Sachen, vor allem unkäufliche, kann man aber schon sehr gut zu Geld machen, wenn man will :)

den 0815 Kinderschrank, da wird man nicht so viel dafür bekommen wie ein Teil eines Fossils, aber interessanter Gedanke allemal. Kenne ich so noch gar nicht :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• was mir neulich in den Sinn gekommen ist:
    Hochzeits-Service!
    Ich werde das garantiert nicht machen weil das sehr zeitaufwendig ist, wenn es gut ankommt, aber... das war gefühlt mal eine Zeit lang sehr beliebt, vor allem in LGTTC, wo Leute dann ihre Hochzeit abgefilmt und auf YouTube gestellt haben. Ich muss gestehen, ich habe mir sowas manchmal angeschaut, weil ich es so lustig und niedlich fand xD
    Mit den Möbeln draußen, kann man schön dekorieren und mit bis zu acht Leuten hat man mehr davon, wenn die Zeremonie nicht nur aus Pärchen, Standesbeamten/Pfarrer und einem Gast besteht xD

• Danke Sina.
    Ich habe jetzt eine wundervolle böse Idee :D
    (Sie beinhaltet 4 Löcher um Ottfried graben, alles um ihn herum dekorieren und dann hochzeitsbilder machen XD)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!