Was lest ihr gerade?

• Ich habe jetzt der Herr der Ringe Bd. 3: Die Rückkehr des Königs und die Anhänge und Register gelesen.

Das Ende von HdR 3 ist ganz anders als in Film. Alleine das mit den Auenland am ende wird im Filme ganz weg gelassen.

Ich finde es auch schön was man für Informationen in den Anhänge und Register bekommt. Die vor der Reihe und nach der Reihe spielen.

Ich habe jetzt alle Bücher durch und Sie gefallen mir. Bin aber immer noch ein großer Fan der Film Reihe. :happy:

• Ich habe gestern Harry Potter und der Orden de Phönix (Illustrierte Ausgabe) zu ende gelesen.

Wie immer ist ein Erlebnis die Bücher neu zulesen. Vorallem sind die Bilder von Jim Kay wunderschön. Diesmal hatte er unterstüzung von Neil Packer.

Das 5. Band der Serie ist auch das dickste.

Nach meinen Geschmack sind es für die dicke des Buches zu wenig Bilder.

Das 5. Band gehört neben Band 1 und 3 zu meinen Lieblingsbücher der Reihe.

Dafür ist in Band 2 (Illustrierte Ausgabe) mein Lieblingsbild drinne. ::D::

Hier ein paar Beispiele für die schönen Zeichnungen von Jim Kay aus den aktuelle Band.

Kingsley Shacklebolt sieht hier aus wie ein Pirat. Gefällt mir. :happy:

91B9mKKUIIL.jpg

Die Hortensien sind echt wunderschön. Oder die Hummel ist einfach süß. :inlove:

81B-kcgoT9L.jpg

Das Buch ist einfach wunderschön.

• Ich lese gerade Harry Potter Bd.2: und die Kammer des Schreckens (MinaLima Ausgabe).

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen.

Wie das erste Buch wunderschön. Die Papierkunst Elemente sind ein Traum.

Das einzige was mich stört das sie hinten Gendert haben.

Gott sei dank, im Text selber nicht. Wenn das mal passiert wechsel ich zur Englische Ausgabe.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2)'  von 'J. K. Rowling' - Buch - '978-3-551-55832-9'Harry Potter und die Kammer des Schreckens - MinaLima Ausgabe | Elbenwald

• Als letztes habe ich die Bücher Der Grinch oder Die geklauten Geschenke und Jacks Wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein.

Der Grinch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, ist ein gutes Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.

Wer die Filme mag wird am Buch auch sein spaß haben.

Leider ist man sehr schnell mit dem Buch durch.

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein, ist einfach eine wunderschöne moderne Weihnachtsgeschichte. Ich konnte einfach nicht aufhören mit dem lesen.

Wie immer schreibt J.K. Rowling sehr flüssig.

Die Bilder von Jim Field sind wunderschön.

Diese Geschichte hat mich so mitgerissen.
    Ich habe jetzt eine neue zusätzliche Weihnachtstradition. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird dieses Buch gelesen.

• ich hatte letztens Sebastian Fitzek - Die Therapie gelesen. kann ich nur empfehlen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Glaub ich werd es sehr viel lesen morgen kommt es auch : Secondhand Toyfriend! Ich mag irgendwie so Gay Storys :blush: (Wie die Leute die Fanfictions schreiben mag auch ich tatsächlich Boy x Boy mehr als Girl x Girl xD ka warum und nix gegen Homosexuelle frauen)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: link entfernt

• Glaub ich werd es sehr viel lesen morgen kommt es auch : Secondhand Toyfriend! Ich mag irgendwie so Gay Storys :blush: (Wie die Leute die Fanfictions schreiben mag auch ich tatsächlich Boy x Boy mehr als Girl x Girl xD ka warum und nix gegen Homosexuelle frauen)

Naja ich les es aber ich hab keine Motivation weil ich immer zu müde bin xD aber ich hab die hälfte schon :pride:

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Stephen King "Das Leben und das Schreiben".

Ich bin eigentlich kein großer King-Fan, ich mag seinen Schreibstil aber durchaus, nur eben die Themen nicht, ahahahah.

Deswegen auch diese mehr oder weniger Autobiografie über das Schreiben selbst - und für mich als Hobby-Autor auch noch sehr aufschlussreich. Und dank dieses Buches habe ich dann auch festgestellt, dass ich wirklich nur ein Problem mit Kings Themen habe, nicht mit ihm als Autor oder mit seinem Stil, der ist nämlich göttlich!

• Also habe ich die Tribute von Panem gelesen.

Also habe ich heute das erste Buch Die Tribute von Panem beendet und habe es seit Donnerstag gelesen (nun, ich habe es viel gelesen, obwohl ich mit meinem Team beschäftigt war und zum Staatsturnier ging). Es ist so gut!! Ich habe die Filme schon einmal gesehen und ich werde Sie wissen lassen, dass es weniger Sachen im Vergleich zu den Büchern hat...mehr LORE (Cue MatPat Noises (aus Game Theory))! Ich habe das Buch vor ein paar Jahren bekommen und ich habe es auf halbem Weg gelesen und es bis jetzt nie in die Hand genommen. Ich bin so froh, dass ich es gelesen habe und es ist so gut und ich kann es kaum erwarten, alle Bücher zu lesen und alle Filme noch einmal zu sehen (ich habe das Prequel noch nicht gesehen)

Jetzt zu lesen Die Tribute von Panem Feuer!!!! :D

• Also habe ich gerade "The Hunger Games - Catching Fire" beendet. Ich bin so müde, dass es mir im Moment egal ist, ich möchte wirklich schlafen (nun, das passiert, wenn man etwas Hydroxyzin und Melatonin nimmt), aber ich bin so froh, dass ich es heute beendet habe. Ich habe am Sonntag angefangen, es zu lesen, und jetzt ist es Dienstag. Ich kann ein Buch wirklich in ein paar Tagen fertigstellen... und das Buch war so gut und der Film hat einfach so viel Überleit ausgelassen. Ich kann es kaum erwarten, das dritte Buch zu lesen und danach kann ich das Prequel und das andere Prequel lesen... und danach kann ich die Filme marathonen... wird nicht so lange dauern und ich freue mich darauf.

Jetzt lesen Sie "The Hunger Games - Mockingjay"!!! :D

• OK, ich habe gerade das dritte Buch von The Hunger Games Mockingjay beendet! Es ist so gut und oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass ich eine Woche gebraucht habe, um es zu beenden, weil ich einfach beschäftigt war und ich heute Abend endlich Zeit hatte, es zu lesen, und gestern war es zwischen Zeichnen und Lesen... offensichtlich wusste man nur, was ich gestern gewählt habe, aber heute habe ich Lesen gewählt. aber die Bücher sind so gut, als hätten die Bücher so viel mehr Tiefe und Überwesungen im Vergleich zu den Filmen (leider wird es immer so sein). Und es gab Momente, in denen ich einfach so hörbar war... obwohl ich wusste, was passieren würde, weil ich die Filme vorher gesehen hatte, war es manchmal einfach so herzzerreißend. Und ich wollte es heute Abend fertigstellen, damit ich die Prequels lesen kann. Ich werde das Ende nicht verderben, aber es lässt mich daran denken, was gerade in Amerika vor sich geht und wie ich Angst habe, angenehme Dinge zu genießen, weil ich Angst habe, dass es mir genommen wird... Ich hatte diese Gespräche schon einmal mit Bearb und sie sagte nur, viel Spaß und warum sollte ich nicht? Ich werde weiterhin Spaß haben und mich weiterhin auf die positiven Dinge konzentrieren. Also werde ich mich einfach auf die positiven Dinge konzentrieren und für das Richtige kämpfen und Maßnahmen ergreifen und die Hoffnung nicht aufgeben. Trotzdem ist das Buch großartig.... Die ganze Serie ist großartig und ich empfehle euch, sie zu lesen, weil sie so gut ist!!!

• Das letzte Buch, indem es um einen Dschinn 🧞‍♂️ ging, war Bartimäus

Großartige Buchreihe

Tahereh Mafi ist ziiiienlich gut in ihrem Job 🤍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!