Wichtig! Autosave schädlich?

• Hey, ich wollt nur mal warnen, dass Autosave in Pokemon Schwert / Schild eventuell die SD Karte beschädigen kann.
    Am besten dies erstmal ausschalten und abwarten bis es da weitere Infos zu gibt.

Erfahren hab ich es durch das Video ab Minute 3:20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr dazu:
    Pokémon Schwert & Schild: eShop-Version killt wohl ALL eure Spiele

• Was ich mich frage, wie der Autosave die MicroSD beschädigen kann, da doch die Savegames auf der Switch gespeichert werden und nicht auf der MicroSD.

Edit : hab das mal gelesen, also nur die Spiele sind auf der MicroSD kaputt und müssen dann neu runtergeladen werden.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• In Benys Link steht aber auch explizit, dass Spielstände nicht betroffen sind, sondern wenn nur die Daten auf der SD.
    Den Bug gab's schon bei Smash und ich weiß, dass ich sowas auch mal bei FEW hatte? Auf jedenfall hatte sich die Switch beim Speichern aufgehangen und die SD war leer. Am PC formatiert und alles neu runter laden. Nervig, aber halb so wild.

• Es soll ein Bug im exFat Treiber sein bei der Switch selbst. Das heißt, dass Nintendo einen Patch für die Switch raushauen muss

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• oha! Ich wäre extrem traurig wenn meine sd Karte plötzlich leer wäre. Ich hab da so viele lustige Erinnerungen drauf gespeichert, die ich nicht verlieren will

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also sollte man die Karte nicht im exFat formatieren, um das zu verhindern :hmm:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!