Fire Emblem Three House, Euer erstes Fazit

• Ein paar Tage ist das Spiel nun draußen und einige haben ja schon berichtet, dass sie das Spiel bereits haben.

Wie findet ihr das Spiel nach der kurzen Spielezeit?

Was ist gut, was findet ihr nicht so toll? Würdet ihr es wem empfehlen, oder eher nicht?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich spiels ja noch nicht so lange um ein Fazit zu geben xD. Ich bin gerade bei der Zeremonie.
    Der Anfang war etwas zäh, und ich verlauf mich immer noch gern im Kloster, trotz Schnellreise xD
    Aber die Charaktere sind mir recht symphatisch.
    Der Status der Charaktere gefällt mir auch, die sind mit Infos gespickt wie Vorliebe und Abneigungen, was in den vorherigen Teile glaub nicht gab :3

Die Battalione find ich auch cool :D

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• und ich verlauf mich immer noch gern im Kloster, trotz Schnellreise xD

gut, dass ich da nicht die einzige bin xD
    ist bestimmt absichtlich realitätsnah gestaltet, wer würde sich als Neuling nicht in einem riesige Kloster verlaufen xD

Zur Story kann ich noch nichts sagen, die habe ich bis jetzt kaum angekratzt, aber das Konzept und die Charaktere funktionieren richtig gut! Es gibt eigentlich kaum etwas, das mich stört :D

• Ich liebe es! Es ist toll, das Schulsetting ist unglaublich gut umgesetzt, würde es am liebsten die ganze Zeit friedlich sein lassen
    Die Charaktere sind interessant, das Gameplay ist angenehm (auch wenn ich auf Hart schon einige Male nur knapp überlebt hab mit einigen)
    Story muss sich erst entwickeln, aber bin gespannt
    Klare Kaufempfehlung

noface.png

by Toast <3

• Ich hab am Anfang erstmal eine Stunde nur die Kassenbuch-Einträge von allen gelesen? Ich find das so liebevoll gestaltet?

Aber uff ja, der Anfang, so bis Kapitel 4 war schon arg zäh und ich habe mehr als nur einen Fehler gemacht, aber mittlerweile komme ich gut zurecht, auch wenn Byleth bei mir wohl nie einen Wyvern unter ihrem Hintern haben wird xD
    Ich mag das System, dass man Einfluss auf die Entwicklung der Charas hat.
    Ich liebe die ganzen kleinen Nebensachen im Kloster - mittlerweile verlaufe ich mich nicht mal mehr! - wie das angeln und Gärtnern und ich will immer unbedingt jedes verlorene Item sofort zurück bringen xD Schrecklich.

Aber ja, ich liebe es schon sehr heftig <3

• Das Spiel ist 100% ein würdiger fire emblem Titel. Die Charaktere sind liebenswert und echt gestaltet. Keiner scheint so eindimensional zu sein wie in vorherigen Titeln.
    Die Maps sind auch gut gestaltet. Es gibt immer Aktionen zu tätigen die effektiv sind und nicht sinnlos und die kampftechniken und batallionen sind super umgesetzt.

Der Schwierigkeitsgrad ist richtig gut gelungen! Ich spiele auf hart und ja es ist hart, aber es ist nicht unfair. In vorherigen Titeln waren schwere grade eher ein Puzzle als ein fire emblem Spiel. Sprich du musst mit dem dem richtigen Charakter die richtige Aktion tätigen, ansonsten hast du schon verloren. Jetzt musst du nach über alle Möglichkeiten im Bilde sein und dieser auch nutzen um einen Sieg zu erlangen :)

Hab jetzt schon über 30 spielestunden und hab grade mal die Hälfte der Story durch! Dennoch gefällt sie mir sehr und reißt mich in ihren Bann. Der stumme und emotionslose Protagonist ist ebenfalls unheimlich gut umgesetzt. Er fühlt sich trotz seiner emotionslosen Art so echt an und wird auch super in die Story integriert. Vorallem nervt er nicht, so wie corrin zuvor.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• So, nachdem ich Donnerstag fertig geworden bin, aber erst jetzt die Zeit und die Lust habe, schreib ich jetzt hier einfach mal ein ausführliches Fazit rein. Alles was storytechnische Spoiler beinhaltet kommt in einen Spoiler, alles andere versuche ich möglichst spoilerfrei zu halten!

Das Kloster - Von "OMG, ich hab so wenig Punkte um alles zu machen" zu "Ähm ... ich bin fertig? Und habe Punkte über?"
    Ich liebe und hasse Garreg Mach zugleich. Am Anfang, beim allerersten Playthrough war es wirklich so, dass ich so viel tun wollte, aber so wenig Punkte für's Erkunden hatte. Gegen Ende kippt es dann und ich hatte mehr Punkte, als das ich was zu tun hatte.
    Das Kloster an sich gefält mir optisch echt gut, ich liebe es und ich habe mich ernsthaft gefreut, dass es einen durch das komplette Spiel begleitet! Auch die Möglichkeiten die man im Kloster hat sind echt super. Ich liebe das Angeln, ich hab JETZT das Gärtnern für mich entdeckt (muss nur noch die Stat-Up-Items kriegen XD) und die ganzen Gespräche mit den Charas hauchen dem Spiel etwas wirklich lebendiges ein. Hab mir mittlerweile angewöhnt am ersten freien Tag das komplette Kloster zu erkunden, mit jedem zu reden und an diesem Tag auch keine Schnellreise zu benutzen, damit ich kein Item übersehe. Sehr sehr toll gemacht, ganz viel Liebe, auch wenn es gegen Ende des Spiels dann ehr gezwungen war und ich ernsthaft überlegen musste, wie ich meine Punkte verbrate.

Gameplay - Ich vermisse Dinge, aber die neuen Sachen sind toll!
    Ich weine dem Waffendreieck insgeheim etwas nach ... denke ich. Auf der anderen Seite hatte ich bei den Hirschen außer Byleth selbst und Ashe, der nichts reißen konnte, keinen Schwertkämpfer, was wohl ein Problem geworden wäre. Und jetzt bei den Löwen geht die Tendenz ebenfalls zu 'Schwerter? Braucht doch kein Mensch!' Also ja, auf der einen Seite gut, dass das Waffendreieck nicht mehr da ist, auf der anderen Seite erwische ich mich immer noch dabei wie ich vor einem Axtboss zurück schrecke, weil ich kein Schwert dabei habe.
    Dafür habe ich gestern die Strategeme lieben gelernt! Die und die Kampffertigkeiten, die die Charas lernen, wenn sie einen bestimmten Skill-Level erreichen. Hab die ihm ersten Durchgang nicht sehr häufig genutzt, weil Lysithea eh alles weggefetzt hat, was bei drei nicht auf dem Baum war und Claude irgendwie so ein bisschen gefühlt unsterblich und ein Crit-Monster war. Gestern hab ich dann wirklich aktiv Strategeme und Kampffähigkeiten benutzt um den Death Knight in Kapitel 4 umzuholzen und ich war stolz wie Oskar, als es sogar geklappt hat! Werde die also vermutlich nun öfters einsetzen.

Charaktere - Ich muss die alle beschützen! QwQ

Die Charaktere machen mich diesmal echt gewaltig fertig. Ich liebe sie alle? Hab zwar die Adler noch nicht so genau unter die Lupe genommen, aber das was ich von ihnen mitbekommen habe, passt zum Eindruck den der Rest vermittelt. Die Charas sind durch die Bank weg alle mega sympathisch und ich habe bisher nicht einen einzigen gefunden, der mir durch und durch unsympathisch war. Zugegeben, ich kann einige nicht ganz so gut leiden *hustRheahust* aber auch bei denen ist es so, dass ich sie irgendwie mag und das ich traurig bin, wenn mit denen irgendwas ist. Und einige Charas, die ich am Anfang für solche unsympathischen Charas gehalten habe, sind mittlerweile sogar meine Favoriten geworden - Lorenz zum Beispiel, der mir bei den Hirschen in den A-Supports immer sympathischer wurde und den ich mir jetzt bei den Löwen gleich geschnappt habe.

Auch bei den Löwen jetzt. Ich hätte nie gedacht, dass ich Anette und Mercedes so extrem leiden könnte. Mittlerweile feiere ich Mercedes ernsthaft und Anette erweckt bei mir ebenfalls diesen 'Must protect!' Drang.

Also wirklich wirklich gut gelungen diesmal. Freu mich schon auf die Adler. :3

Story - Spoilerino! Spoilerino!

• Also das Spiel scheint gut an zu kommen. Es landete in den top 3 der weltweit meistverkauften digitalen Spiele des juli trotz dass es erst am 26. raus kam .

800.000 Einheiten wurden da verkauft.
    Hinzu kommen natürlich noch Verkäufe von retail Versionen.

Damit ist es das Spiel der Reihe was den besten Start hingelegt hat.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Außerdem ist es bereits das 2. bestverkaufteste Spiel der Reihe generell. Soweit ich weiß ist Awakening bisher noch besser, aber da das Spiel erst seit 1 Monat draußen ist ist es nur eine Frage der Zeit.

Bin mittlerweile 3/4 mit meinen 2. Durchgang durch und liebe das Spiel immer noch :D
    Hab es also jetzt fast zur Hälfte komplett gespielt. nach bisher 187 Stunden

noface.png

by Toast <3

• So, vorhin meinen zweiten Durchgang erledigt, welches die Schwarze Adler war.
    Auch wenn das Spiel schon eine Weile draußen ist, pack ich ein Paar Dinge in den Spoiler:

Ich werde nun nochmals die Rote Adler spielen, diesmal Edelgards Route wählen.

Ich überlege aber, eine Pause einzulegen. Ich hab vor allem im Urlaub fast täglich und stundenlang gespielt und 190 Stunden gesammelt.
    Außerdem überspring ich bekannte Unterstützungsgespräche und Szenen, und die ersten 12 Kapitel werden somit echt zäh.

Aber im großen und ganzen ein tolles Spiel, welches mich lange beschäftigt hat und noch wird sobald ich weiterdpiele. Die Hirsche kommen dann zum Schluss ;)

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• bekannte Unterstützungsgespräche und Szenen

Nur als Warnung wegen Szenen überspringen. Die erste Hälfte ist zwar sehr ähnlich aber trotzdem gibt es Unterschiede, da Claude,Dimitri und Edelgard teilweise anders reagieren und andere Details erwähnen.

Und absolut niemand mag Cyril, das ist ganz normal. Er ist furchtbar langweilig

noface.png

by Toast <3

• er hat Ähnlichkeiten mit donel, aber donel war wenigstens nicht so ernst und.. Ja langweilig XD
    Ich wette cyril wäre auch eine ein-man-armee die einfach alles selbst hin bekommt, aber er ist unsympathisch XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Von dem eigenen Charakter überspring ich nicht weil es immer Antwortmlglichleiten gibt, bei den anderen Einheiten die ich kennr schon xD

Cyril war bei mir sogar recht fragil. Beides mal als Wyvernlord und er hätre keine Armee alleine besiegen können. Bei Dimitris Run hatte ich ihn im Team weil ich ein Wyvernlord wollte, den ich dann mit Seteth ersetzte.

Beim Seiros-Run ging er relativ oft kaputt xD
    Und sein "Ich brauch keine Hilfe" und "Lady Rhea"-Getue nervt einfach xD

• cyril ist eine schlechte Einheit? Ja dann hat er keine Qualifikationen in meinen Augen. Der wird nie in meinem Team mitspielen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Er ist ne furchtbare Einheit xD
    Man denkt "Oh er hat Naturtalent als Skill, er muss genauso OP sein wie Donny!"
    Aber nein, seine Grundwachstumsraten, also die Prozentzahl mit der seine Werte steigen. Sind absolut unterirdisch. Naturtalent sorgt gerade mal dafür dass diese Wachstumsraten durchschnittlich und in etwa wie die aller anderen sind.
    Wenn man ihn auf einen Wyvern packt KANN er halbwegs brauchbar werden, das liegt aber eher daran, dass jeder den du auf einen Wyvern packst ziemlich brauchbar wird und reinhauen kann

noface.png

by Toast <3

• oha! Seine Verteidigung ist ja schon der letzte Rotz! Was macht Natur Talent? 10% auf alles? Was eine miese Einheit XD
    Wozu existiert diese Fähigkeit denn noch? Bei awakening könnte man es vererben, aber in three House ist es doch völlig nutzlos. Da könnte man die bestehenden Werte auch um 10% erhöhen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab zB. ja bei meinen letzten Durchgang Ashe auf einem Wyvern gepackt und er war sogar damit besser bestellt als Bogenritter, oft hat er als Bogenritter kein Gegner mit einem Schlag besiegt, da war Bernadetta irgendwie besser xD.
    War auch praktisch dass er auf Wyvern schneller an Schatzkisten rankam mit seiner Fähigkeit.

Ja, Cyril war mega fragil. Seine Persönlichkeit war ätzend, wozu existiert er dann überhaupt xD

• ich glaube er sollte eine Art männliche Annette werden. Annette gibt sich immer sehr viel Mühe und tut viel. Cyril auch, nur er ist so ernst und stur, dass er keineswegs sympathisch ist. Er hat nicht einmal Reue und sonst irgendwelche Gefühle, wenn er seine almyra Landsleute ermordet. Er ist einfach ein langweiliger Charakter XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!