Playstation 5

• Ein paar Leute hier besitzen ja neben den Konsolen von Nintendo auch eine Playstation (oder Xbox)

Entsprechend interessant findet ihr sicher auch, dass die Playstation 5, die wohl nächstes Jahr erscheinen wird, wohl ziemlich teuer wird..

Bisher dachte man 400-500 USD wird der Preis (Euro ist etwas teurer wegen den Mehrwertsteuern)

Nun allerdings deutete Sony an, dass der Preis eines Analysisten nicht so falsch ist. Dieser sagte 800 USD könnte die neue Konsole kosten.

Es sind wohl auch anzeichen dafür, dass Sony sich eher an die Hardcorezocker nun zuwendet, die eben bereit sind so einen Preis zu zahlen, dafür aber dann auch ein Erlebnis bekommen von höherer QUalität.

Was denkt ihr? Wird sie so teuer?
    Wartet ihr auf den Nachfolger?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• was hat dass denn mit nintendo zu tun?
    ich find den preis zu hoch, aber auch realtistisch. die hardware ist modern und dafür teuer. sie gleichen schon eher einem pc und von daher würde ich auch immer den pc der xbox oder playstation vorziehen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Prinzipiell fände ich es gut eine Konsole für "Hardcorezocker" (oder für den "klassischen Spieler", wie ich ihn nenne) zu bekommen. Mich interessieren Casual- und Party-Spiele so gut wie gar nicht.

Sicher würde es wieder ein paar Leute geben, die ohne mit der Wimper zu zucken ihre 800 Dollar auf die Theke legen. Leute, denen der Preis egal ist, gab es schon immer. Nicht nur bei Konsolen. Man denke nur an die langen Schlangen an den Tagen der Markteinführung der neuen Modelle bestimmter Hersteller von Kommunikationsmitteln.

Sollten die Konsole aber tatsächlich 800 Dollar kosten, gehe ich davon aus, daß Sony diesen Preis nicht lange halten könnte und würde. Soweit ich mich erinnere, hat die PS3 damals bei Markteinführung auch 600 Dollar gekostet und die Verkäufe liefen anfangs nicht so gut. Es ist einfach viel Geld und viele Spieler warten dann eben eine Weile bis der Preis gesenkt wird.

...

• 800€ ist schon echt viel, da muss die PS5 sehr viel bieten, um diesen Preis rechtzufertigen. Ist ja preislich nicht weit von einem Gaming-PC entfernt.
    Wobei Nicht-Nintendo-Konsolen nach dem Release schneller mit dem Preis runtergehen, sollte sie wirklich 800 kosten wird sich wohl nach 1-2 Jahren der Preis senken...

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony tatsächlich 800 Dollar dafür aufrufen wird. Bei der PS4 hat man auch keinen utopischen Preis zur Markteinführung verlangt, weil man schon bei den 600 Dollar der PS3 gesehen hatte, daß ein solcher Preis dem Absatz nicht dienlich ist. Und vermutlich war die PS4 in der Entwicklung auch nicht günstiger als die PS3.

Wenn sie die Konsole tatsächlich für diesen Preis anbieten wollen würden, müsste das Marketing schon Wunderdinge versprechen.

Ich denke die Überlegungen zum Preis werden möglicherweise auch davon abhängen, wann Microsoft die Scarlett auf den Markt schmeißen und welchen Preis sie haben wird. Wenn der Wettbewerber ein technisch ähnlich starkes Gerät vielleicht für einen deutlich geringeren Preis anbieten kann, dürfte es u.U. schwierig werden einen hohen Preis für das eigene Gerät zu verlangen.

Ich persönlich hoffe auch, daß es keine zwei Versionen der Konsole geben wird. Ich finde schon die Pro und die X überflüssig. Auch hoffe ich, es wird keine Switch Pro geben. Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft beim Spielen geht für mich einfach in die falsche Richtung.

...

• Durchaus denkbar finde ich es schon, dass Sony die high class Spieler mit ins Boot holen will..

Die casual haben sie eh auf der Seite schon.
    Doch es gibt immer Leute die lieber einen PC nehmen als eine Konsole.

Wenn nun aber eine Konsole an einen guten gamer PC ran kommt..
    Microsoft wird sicher mit scarlet nicht versuchen den PC zu konkurrieren.. Immerhin sind sie da ja schon selbst drin.

YouTube

• 800€ ist vollkommen unrealistisch.
    Bei dem Preis wird das Ding in den Läden liegen bleiben, selbst die "Hardcore" Gamer kaufen sich dafür keine Konsole, insbesondere, da die Hardcore Leute eh oft nur den PC nutzen weil die Konsolen zu "schlecht" für ihre Standards sind.
    Und eine Konsole nur auf die absoluten Hardcores auszulegen ist auch einfach nur eine schreckliche Businessstrategie, das kann man sich als Unternehmen nicht leisten.
    Ich denke Sony wird den Preis bei ca. maximal 400€ halten müssen damit sich das Ding verkauft. Ansonsten sind die Hemmungen bei den meisten Leuten vermutlich zu hoch um sich die Konsole direkt zu holen.
    Man muss halt auch bedenken, die spekulierte Hardware in der PS5 ist zwar für heute unglaublich gut, aber Technik entwickelt sich schnell weiter und wird auch relativ schnell billiger.
    Ergo wird die Technik in der PS5 wenn sie erscheint trotzdem schon etwas veraltet sein weshalb ein billigerer Preis wahrscheinlicher sein sollte.

Ich werd mir auf jedenfall keine Konsole für 800€ holen. Das ist halt einfach eine viel zu große Investition

noface.png

by Toast <3

• Wenn man mal überlegt wie viel Geld ein neues Handy kostet wo vermutlich weniger Technik drin steckt..

Dann könnten 800.wohl doch realistisch sein.
    Sony hat allerdings nur wage Andeutungen gemacht dass die Konsole teurer als die ps4 sein wird.
    Die ps4 hat 400 Euro zum Start gekostet.

Die ps5 hat wohl Teile verbaut die Wertiger sind.
    Daher gehen die meisten Prognosen von 500 Euro startpreis aus.

Einer eben sagte davon 800 Euro XD

Aber ja. Die scarlet wird wohl auch Einfluss auf den Preis nehmen.. Wir wissen ja dass der startpreis meistens eine heftige Spanne hat.

400 Euro kostet nun ja keine ps4 mehr, und Verluste macht Sony sicher nicht.

YouTube

• 500 würde ich auch für realtistischer halten als 800. Vielleicht versuchen sie es sogar nochmal mit 600, wenn man den Preis evtl. mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu rechtfertigen versucht ("keine Ladezeiten mehr", etc).

Soweit ich weiß sind Konsolen aber normalerweise ein Verlustgeschäft. Jedenfalls, was die Hardware betrifft. Die Preise der Konsolen sind sozusagen subventioniert (nur darum sind sie so "günstig"), und die Hersteller machen ihr Geld über die Spiele-Verkäufe.

...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!