Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Frisch aus dem Randomverse - die erste Berührung
Das erste Animal Crossing was es nach Europa geschafft hat, war Animal Crossing (2004) für den GameCube - selten wir dabei der Untertitel Population: Growing! verwendet. Das Spiel ist ein Remake des ersten Animal Crossings in Japan, welches noch auf dem N64 erschienen ist.
Aber es ist nicht nur eine Übersetzung, sondern eine richtige Lokalisierung gewesen. Das heißt, dass zum Beispiel der Schrein aus dem japanischen Original wurde in der US- und der Europa-Version durch einen Wunschbrunnen ersetzt.
Außerdem lieferte bereits dieser Teil eine Art Makeshift-Multiplayer. Hat man eine zweite Memory Card mit einer anderen Stadt in den zweiten Slot seines GameCubes eingesteckt, so konnte man diese Stadt besuchen. Außerdem war eine Verbindung über den GameBoy Advance und das Link Kabel möglich. Wurden zwei Konsolen mit dem Kabel über den GBA verbunden, so konnte man sich gegenseitig besuchen.
Ein weiteres Feature, was es leider nicht in die europäische Version geschafft hat war der eCard-Reader. Die eCards (siehe Bild) haben dabei wie unsere heutigen amiibo-Karten funktioniert. Karten mit den Charakteren haben einem Geschenke gebracht, Karten mit Designs waren die QR-Codes von damals und es gab Karten, die einem eine neue Stadtmelodie gegeben haben, wenn man sie eingelesen hat.
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Ui wieder eine AC Woche :3
Und was es alles früher schon gab :o
-
Frisch aus dem Randomverse - Kamera, Action!
Animal Crossing Wild World erschien 2006 für den Nintendo DS und ist außerhalb Japans damit der direkte Nachfolger zum GameCube-Titel . Mit fast 12 Millionen verkaufter Kopien ist es auch eines der erfolgreichsten Spiele für den Nintendo DS und hat Animal Crossing auch im Westen so unheimlich berühmt gemacht, das manch einer die Fan-Gemeinschaft fürchtet.
Das Spiel wurde so berühmt, dass sogar ein Film über Animal Crossing entstand, der es allerdings wiederum nicht aus Japan heraus geschafft hat. Er erschien ebenfalls 2006 und zum Glück gibt es einige Fans die Fan-Subs und sogar den Film komplett neu eingesprochen haben.
Im Film zieht das Mädchen Ai ins Dorf der Tiere und beginnt dort ihr neues Leben. Eines Frühlingsabends findet sie eine Flaschenpost(!) in der eine kryptische Botschaft steht: "Pflanze Zedern und in der Nacht des Winterfestes wird etwas Wunderbares geschehen!"
Wie das ganze dann ausgeht wird natürlich hier nicht verraten :3
-
hab vor Jahren den Film mit Untertiteln gesehen, aber leider nur Fetzenweise, weil es in mehrere Parts unterteilt war und nicht alle mehr verfügbar waren ^^'
-
Also ich hab den vor kurzem noch am stück und mit guter Englischer Syncro gesehn :o
Könntest es also nochmal versuchen. Wärs auf jeden fall wert :3 -
wäre ein Plan zur Überbrückung :D
-
Frisch aus dem Randomverse - jetzt bitte nicht nachmachen!
Animal Crossing_ Let's Go to the City oder in Amerika auch City Folk genannt ist der Wii-Ableger der AC-Reihe und erschien 2008 weltweit.
Die Besonderheit bei diesem Teil war zum einen die Möglichkeit über den DS seinen Charakter und den Katalog von Wild World auf Let's Go to the City zu übertragen, wodurch man bei letzterem nicht wieder komplett von vorne anfangen musste.
Über die Online-Funktion der Wii konnte man Städte von anderen Spielern besuchen und über Wii Speak sogar mit ihnen reden! Letzteres lag der Sonderedition von Let's Go to the City sogar bei und konnte somit gleich genutzt werden, andernfalls musste man sich die Sprechanlage nachträglich hinzu kaufen.
2011 wurde das Spiel dann als Teil der Nintendo Select Reihe erneut veröffentlicht. Nintendo Select sind Titel die sich auf der Konsole besonders gut verkauft haben, weswegen eine Aufnahme in diese Reihe schon ein kleiner Meilenstein für ein Spiel ist.
-
Frisch aus dem Randomverse - jetzt bitte nicht nachmachen!
? XD
-
? XD
Let's Go to the City = Lasst uns in die Stadt gehe.
Ist grade mit der derzeitigen Situation etwas kontraproduktiv? XD"
-
Das war eine zu lange Leitung bis dahin XD
-
irgendwie habe ich den Teil gar nicht geliebt. Keine Ahnung wieso
-
vllt weil der leicht anders war als Wild World? xD
ich weiß nur, dass ich damals aufgehört habe nachdem ich mind. 2h dran war und mein Vater die Sicherung entfernt hat..
in dem paar Stunden ist soo viel passiert und nachholen wollte ich nicht >u>
den Rest kennt man, Zeit verfliegt und am Ende wurde es nie nachgeholt x)
Den Wortwitz mit LgttC habe ich auch nicht gepeilt, Schande über mich .3.
-
Heute nicht frisch, dafür wichtig!
Ich weiß, eigentlich wollte ich diese Woche alle AC-Teile durchgehen und Neuheiten oder Besonderheiten dabei aufzeigen, aber ich muss jetzt einfach heute mal aus dem Rahmen fallen und, so Leid es mir tut, hier einfach mal einen kleinen Appell starten.
Ich weiß auch, dass einige von euch es nicht mehr hören können, aber bitte nehmt euch noch einmal ein paar Minuten Zeit und denkt auch mal kurz darüber nach.
Corona ist ein ernster Fall mittlerweile und es gibt auch mittlerweile Berichte von Leuten, die daran erkrankt sind, es zwar überstanden haben, aber es schlimmer empfunden haben als nur eine Grippe. Man muss beatmet werden, rund um die Uhr, teilweise bis zu drei Woche, weil Corona eben auch die Lunge angreifen kann.
Für jemanden mit einem guten Immunsystem ist es nicht lebensbedrohlich, aber grade jetzt sollten wir anfangen an unsere Mitmenschen zu denken, an die, die chronisch krank sind, die ein geschwächtes Immunsystem durch eine frische Erkältung haben und natürlich auch an unsere Rentner.
Die Auflagen vom Staat, die jetzt nach und nach durchgesetzt werden, sind nicht dazu da um uns zu schikanieren oder uns unsere Einkommenquelle zu nehmen, sondern zum Schutz dieser Risikogruppen und auch von uns selbst!
Für mich ist es deswegen unverständlich wie gerade jetzt, vermehrt junge Leute, auf die Idee kommen die Richtlinien und Gebote auf eingeschränkte soziale Kontakte mit sogenannten Corona-Partys einfach in den Wind zu schießen. Natürliche, ihre Gesundheit mag ihnen egal sein, aber auch die Gesundheit von Familien-Mitgliedern? Nachbarn? Großeltern?
Wir haben gestern bei meinen Großeltern angerufen, zum einen um zu wissen wie es ihnen geht und zum anderen um ihren zu erklären, wieso wir am Wochenende NICHT zum Kaffee kommen werden. Denn wissen wir, ob wir nicht schon Corona haben? Ich arbeite im Handel, ich kann es theoretisch schon in mir tragen ohne es zu wissen. Die Erkältung die ich vor ein paar Wochen hatte könnte Corona gewesen sein. Man weiß es nicht.
Deswegen hier auch nochmal die Bitte von mir: Denkt an eure Mitmenschen. Wenn ihr nicht unbedingt zwingend raus müsst um Lebensmittel, Klopapier oder andere wichtige(!) Ding zu besorgen, dann seht bitte dringend davon ab. Nichts ist wichtiger als eure Gesundheit und die Gesundheit eurer Mitmenschen.
Ich geh zwar eh stark davon aus, dass von unserer kleinen Community eh niemand die nächsten Wochen freiwilig die Insel verlässt, aber wenn doch, überlegt dreimal was ihr braucht und erledigt so viel es geht mit einem mal.
Und überlegt auch, was ihr wirklich braucht - no work, no money. Es weiß keiner wie lange das noch geht und irgendwann wird auch das Geld knapp.
-
Ich bin so ein Einsiedler, ich merk nicht mal einen Unterschied zu sonst.
Die Leute die sich beschweren dass sie sich eingesperrt und einsam fühlen versteh ich nicht ganz : P
Ich kaufe auch genauso wenig ein wie vorher (was halt in einen Rucksack passt für ein paar Tage) aber wasche danach mein Handy, weil ich es unterwegs natürlich angefasst hab.
Ich merk nur, dass es mir an Bewegung fehlt, die ich durch den letzten Job hatte, weil mir die Knie wieder so arg weh tun, wie lange nicht
-
Frisch aus dem Randomverse - das Blatt wendet sich!
2013 erschien dann endlich das Spiel, was die meisten von uns vermutlich zu Animal Crossing gezogen hat: Animal Crossing New Leaf erschien als direkter Nachfolger von Let's Go to the City für den 3DS!
Hier übernimmt der Spieler auch nicht einfach nur die Rolle eines Bewohners in einem Dorf voller Tiere, sondern bekommt direkt die Bürgermeister-Rolle auf's Auge gedrückt. Außerdem gab es mehr Sachen zum Anziehen, da die Figuren größen wurden, das Tauchen wurde eingeführt, es gab mehr Bewohner und die neuen Persönlichkeiten Selbstzufrieden und Große Schwester wurden eingeführt!
2016 wurde das Spiel als Animal Crossing New Leaf - Welcome amiibo erneut veröffentlicht und bringt noch einmal mehr Neuerungen mit. Besitzer der ersten Version konnten sich das Update sogar kostenlos ziehen. Nun unterstützte das Spiel auch die amiibo-Funktion, die neue Items, neue Bewohner und vorallem noch mehr Freiheiten in der Gestaltung mitbrachte - man konnte endlich seine Lieblingsbewohner einziehen lassen.
Außerdem ist Animal Crossing New Leaf vermutlich das einzige Spiel was 4(!) verschiedene Sondereditionen in der 3DS/2DS-Familie hatte - es gab einen weißen 3DS XL, einen 2DS, einen pinken 3DS XL und den New 2DS XL (siehe Bild).
-
Da ich auf dem Land wohne und eh meistens abends jogge hat sich bei mir eigentlich gar nichts geändert. Ich kaufe allerdings nur noch mit mitgebrachten Einkaufstüten ein und lasse den Einkaufswagen stehen, das dürfte derzeit der Keimherd Nr 1 sein. Geht aber ganz schön auf die Arme...
@heute Ich könnte mir so in den Hintern beißen, wollte den 2DS umbedingt aber dachte wenn ich warte fällt er im Preis >.< Q_Q
-
Frisch aus dem Randomverse - heute für Kreative!
Animal Crossing Happy Home Designer ist kein Haupttitel der Reihe, aber einer der besseren Ableger. Hier dreht sich alles um eure tierischen Nachbarn, die alle scheinbar gar kein Talent haben ihre eigenen vier Wände zu gestalten und da kommt ihr ins Spiel. Ihr richtet ein und renoviert im Zweifelsfall.
Das Spiel fand weniger großen Anklang als die amiibo Karten selbst, die mit Erscheinen des Spiels eingeführt wurden. Wie auch schon die richtigen amiibo besitzen die Karten einen NFC-Chip in dem die Daten aller bis dahin bekannten Bewohner gespeichert waren. Lest ihr mit HHD eine solche Karte ein, dann erscheint dieser Bewohner mit einem Auftrag und schaltet euch im gleichen Atemzug neue Möbel frei. Ihr könnt sogar Charakteren wie K.K. und Melinda mit Hilfe dieser Karten die Wohnung einrichten.
HHD hat einige super kreative Köpfe ans Tageslicht gebracht und wenn man sich die Kreation von einigen so ansieht, dann kommt man schon gut ins Schwärmen.
-
Frisch aus dem Randomverse - das Warten hat ein Ende!
Nach 7 langen Jahren Wartezeit ist nun endlich auch ein neuer Hauptteil der Reihe erschienen!
Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß mit New Horizons, ich für meinen Teil genieße mein Inselleben sehr.
-
Frisch aus dem Randomverse - schon gewusst?
Diese Woche konzentrieren wir uns mal voll auf die kleinen Qulality of Life Dinge, die uns New Horizons anbieten kann - natürlich möglichst spoilerfrei! Wer da also was hat, kann es mir gerne per PN oder über Discord zu kommen lassen.
Fangen wir heute mal mit etwas an, was ich selbst erst gestern rausgefunden habe. Ich hab mir die ganzen Zeit gewünscht, ich könnte mein Inventar sortieren ohne dabei die Werkzeuge oder den anderen Krempel aus den Taschen zu kippen.
Kennt ihr sicher, oder? Nun, geht auch wirklich, ohne vorher die Tasche leer zu räumen. Drückt einfach A und haltet es gedrückt, dann nehmt ihr das Item auf und könnt es an die neue Stelle bewegen. Ihr müsst A dabei aber wirklich konstant drücken, sonst legt ihr das Item sofort ab!
Total super, hab ich mich riesig drüber gefreut und seitdem sind meine Werkzeuge artig in den ersten Slots vom Inventar!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!