Dass Nintendo sich extrem fehlkalkuliert wäre ja nicht das erste Mal

Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Frisch aus dem Randomverse!
Pikachu und Mauzi gelten dank der Serie sowieso als 'Gegenspieler', weswegen es auch keinen Verwundern sollte, das Mauzi immer wieder als Event-Mon verteilt wird.
Aber habt ihr gewusst, dass diese Rivalität in der Serie nicht einfach nur zufällig ist, sondern, dass Pikachu und Mauzi auch vorher schon Gegensätze waren?
Zuerst einmal sind die beiden eine Maus und Katze, was der offensichtliche Hintergrund dieser ganze Sache ist, aber auch ihre Pokédex-Nummer sind genau umgedreht. Pikachu ist Nummer 25, währen Mauzi einfach die Zahlen umdreht und die 52 ist!
Gegensätzlicher kann es nun wirklich nicht sein!Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Ha. Hätte die beiden die als Gegenspieler betrachtet. Ich meine.. Pikachu schießt Elektro Blitze, wärend mauzi kratzen kann. Ich würde mich niemals mit einer Blitze feuernden Maus anlegen XD
-
Frisch aus dem Randomverse!
Reden wir heute mal über Entwicklungs-Methoden, die sich so im Laufe der Jahre bei Pokémon Spielen angesammelt haben.
Angefangen hat alles ganz klassisch: Entweder haben sich unsere Mon durch einen Levelaufstieg entwickelt, wir haben ihnen einen Stein entgegen geworfen oder wir haben sie weggeben, damit sie sich entwickeln.
Dann kamen die gehaltenen Items, der Tag-und Nachtwechsel und die Freundschaft dazu und schon hatten wir wieder einen ganzen Haufen neuer Entwicklungsmöglichkeiten - sie entwickelten sich, wenn sie uns liebten, wenn sie ein bestimmtes Item hielt oder zu einer bestimmten Tageszeit oder mehrere Dinge zeitgleich.
Und das setzte sich eben so fort.
Es kamen Pokémon dazu, die sich nur an bestimmten Orten entwickelten. Pokémon wie Mantirps oder Pam-Pam die sich nur entwickeln, wenn man entweder ein spezielle Pokémon oder ein speziellen Typ im Team hatte.
Skurill wurde es dann bei Iscalar. Der kleine süße Tintenfisch musste Level 30 erreichen und dann ... musste man den 3DS (jetzt wahlweise die Switch) auf den Kopf drehen!
Und auch in Schwert und Schild sieht es nicht weniger skurill mit der Entwicklung aus.
Hokumil ist ein kleines süßes Fee-Mon, welches an Schlagsahne erinnert. Um es zu Pokusan (siehe oben) zu entwickeln muss man ihm ein Stück Zucker-Deko in Form von Erdbeeren, Trauben, Kleeblättern, etc in die Hand geben und dann muss sich der Trainer im Kreis drehen, bis er eine Pirouette dreht - also Ingame, ihr könnt das auch so vor dem Spiel machen, aber das bringt euch wenig, außer fragende Blicke von Mitbewohnern.
Je nachdem in welche Richtung, mit welcher Geschwindigkeit und zu welcher Tageszeit ihr das macht kriegt Pokusan eine andere Färbung - das kleine hat damit 60 verschiedene Formen.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Oh man.. Wie kompliziert..
Ich glaub dieses pokedex Buch braucht man langsam auch XD darin steht sicher wer sich wie verwandelt :D
-
60 verschiedene formen xD kann mich jez schon nich entscheiden. Aber als ich da mal nachgeschaut hab wann sich des entwickelt dacht ich mir auch nur ja ok kreativ. Finds aber ganz nett wenn da abwechslung drin is.
Aber ohne iwo nachzuschaune kann man manches echt mich wissenMuss mir jez nur überlegen wie meine sahne aussehn soll xD erdbeere is eig schon mal gut und farbe mal schaun
-
das ist ja mega cool. Ich würde weniger auf die Farbe achten und mich dann lieber überraschen lassen. Dagegen habe ich erfahren, dass da ein viel schlimmeres pokemon zu entwickeln ist und ich garantiere, dass das keiner raus findet durch ausprobieren XD
-
Meinst du porenta oder was?
-
haha nein. Porenta kann man ja zufällig entwickeln, aber das was ich meine klingt so doof wie der Mythos, dass mew unter dem truck in rot/blau zu finden ist XD
-
ok jez machst du einen neugierig xD
Kannst es ja in nen spoiler packen :3 -
bin mir unsicher ob bel nicht vor hat es hier auch noch durch zu geben ^^
-
Den Mew-Glitch für Rot/Blau? Kann ich morgen durchnehmen :3
-
Meine ich eigentlich nicht, aber dann kann ich durch geben was ich meine:
das pokemon Makabaja (das geist-sarkophag pokemon) hat eine galar Form erhalten und ursprünglich hat es sich einfach per Level up entwickelt. Doch nun gibt es ganze 3 Kriterien die gleichzeit erfüllt sein müssen um es zu entwickeln!
1. so doof es auch klingt, aber es muss schaden haben. Mindestens 49 um genau zu sein ohne ko zu sein.
Das Kriterium ist recht leicht an sich, aber normal heilt man seine pokemon ja frühzeitig auf
2. ihr müsst die Mitte des sandsturm-kessels betreten mit eurem geschwächten pokemon!
Wer kommt schon auf so etwas? Aber dann passiert immer noch nichts, denn
3. es muss nacht sein.
Erst wenn alle drei Kriterien gleichzeitig erfüllt sind, entwickelt es sich.Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen und wenn ich es zufällig doch erhalten hätte, dann würde ich die Ursache im Leben nicht erkennen können XD
-
sowas steht sicher im Lösungsbuch XD Ansonsten danke an die Dataminer :D
-
ja ohne Lösungsbuch oder daterminer würde keiner nen vollständigen pokedex hin bekommen XD
-
Manchmal gibt es ja NPCs oder Bücher die auf sowas hinweisen, in Schild habe ich bis jetzt noch keinen gesehen xD
Aber das muss doch irgendwie im Spiel erwähnt werden, von alleine kommt man da doch nicht drauf xD -
ich werde auch Ausschau halten ob mir jemand was davon sagt ^^
(Wenn die Story mich nicht viel mit Sinnlosigkeit voll textet) -
Ah, ja das, das ist auch witzig xD
Wobei Galar Porenta mit den drei Crits in einem Kampf auch ne Hausnummer ist.Bei Pokusan wäre ich aber ohne Serebii auch nicht drauf gekommen oder dann eben erst wenn ich mein Lösungbuch habe.
Ich plane btw eine Box mit verschiedenen Formen zu füllen, einfach so. Irgendwie mag ich Pokusan auch total. -
An porenta beiß ich mir die Zähne aus...
3 krits.. Nach 2 ist der Gegner meist besiegt XD oder mein porenta ist hops gegangen Zwischendrin weil der Gegner overpowert ist.
Ich glaub das item lauchstange gibt es auch nicht im Spiel mehr.. Heisst zutrauen maximieren und hoffen XD
-
ich würde es mit porenta aber auch in einem Trainer Kampf probieren. Da hast du dann ja mehr Chancen:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!