Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• jup und für die Eltern ist es oft auch gar nicht eklig. Ich musste auch oft Windeln wechseln und finde es absolut nicht schlimm ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Frisch aus dem Randomverse!

Heute auch nichts mehr mit diverse Körperausscheidungen von Vögeln, dafür nehme ich euch - wie immer bei den Tieren - auf eine kleine Zeitreise mit.
    Vielen ist der Begriff 'Terrorvogel' bestimmt schon durch diverse Spiele, Serien, Bücher, oder Filme bekannt. Terrorvögel sind eine - zum Glück - ausgestorbene Art und bezeichen eine Vielzahl von unterschiedlichen Vogelarten die in Südamerika (und später Nordamerika) lebten - bis vor 18.000 Jahren!
    Phorusrhacidae - so der korrekte Begriff - waren große, bis zu 3m hohe, flugunfähige Laufvögel die sich auf die Jagd von schnellen Savannenbewohner spezialisiert hatten. Ja, diese Vögel waren Fleischfresser und sie jagten aktiv. Es wird vermutet, dass die Terrorvögel mit ihren kräftigen Beinen eine Geschwindigkeit von mindesten 50km/h, wenn nicht sogar schneller erreichen konnten.
    Es gibt sogar heute noch einen Vogel, der eng mit den Terrorvögeln aus Amerika verwandt ist. Zum Glück frisst der Seriema bevorzugt Insekten und kleine Säugetiere wie Mäuse und wird zum Glück auch nicht so groß.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• das klingt irgendwie richtig cool. Wie ein raptor :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Digimon und Pokemon werden oft als Konkurenten betrachtet. Ich persönlich mag beide, Digimon dann sogar noch etwas mehr. Und genau deswegen gibt es jetzt eine Woche Fakten über die digitalen Monster bevor ich mich dann im November mal den Taschenmonstern widme!
    Erstmals tauchten Digimon 1997 in Japan als weiterentwickelte Form der Tamagotchi auf. Die Digimon Virtual Pets waren ähnlich aufgebaut - man musste die Monsterchen hegen und pflegen, damit sie groß und stark werden - aber hatten ein neues Feature: Man konnte zwei Geräte miteinander koppeln und so Kämpfe austragen!
    Direkt im gleichen Jahr erschien dann auch der erste Digimon-Manga in Japan und ebbnete den Weg für das zweitgrößte Monster-Fang-Taming-Franchise!

@fufu

• ich wusste nicht, dass digimon seine Wurzeln in einer Art tamagotchi haben. Sehr interessant :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Die Anfänge von Digimon waren 1997, als Bandai das erste Digimon Monster als virtuelles Pet auf den Markt bracht. Als Zielgruppe waren eher Jungs gedacht, denen die frisch erschienen Tamagotchi vielleicht zu mädchenhaft erschienen.
    Die kleinen Tierchen konnten im Prinzip alles, was ein Tamagotchi auf konnte. Man musste sie füttern, hinter ihnen putzen, das Licht an und ausschalten und sie heilen, wenn sie krank waren. Als Ersatz für das Spielen mit dem kleinen virtuellen Haustier gab es nun die Option zu trainieren und sein Digimon somit zu stärken, was wiederum wichtig für das Hauptfeature war. Man konnte zwei Digivices - jep, sie hießen wirklich so - miteinander verbinden und dadurch die kleinen Monsterchen gegeneinander kämpfen lassen!
    Es gibt zig verschiedene Versionen dieser kleinen Virtual Pets. 2017 erschien zum 20-jährigen Jubiläum auch ein neues Digivice in Japan, welches noch mehr Monster enthielt, als das Original und bei dem man auch durch verschiedene Dinge zum Beispiel neue Eier freischalten konnte. 2019 erschien dann das Digivice auch weltweit, aber auch an das ist leider kaum ein rankommen - ich hab eine Stunde lang schon gesucht.
    Wer dennoch mal wissen will, wie das ganze so funktioniert hat, kann auf Software für den PC zurück greifen und dort sein eigenes kleines Monster aufziehen.

@fufu

Der erste Digimon Manga erschien im Sommer 1997 in Japan als One Shot und bildete die Grundlage für die darauf folgende Serie.
    Von 1998 bis 2003 erschien dann der eigentliche Manga Digimon Adventure V-Tamer 01, welcher erst im japanischen Jump-Magazin und später dann in 9 Sammelbänden veröffentlicht wurde. Hier in Deutschland sind die ersten zwei Bände (siehe Bild) vom Carlsen Verlag veröffentlicht worden. Leider halt nur die beiden.
    Anschließend folgten die Serien Digimon Chronicle und Digimon Next. Sogar in China gibt es einen Digimon Manhua unter dem Namen Digimon D-Cyber.
    Also mit Manga konnte das Digimon Franchise irgendwie nicht punkten.

@fufu

• ich steh ja eh voll auf Digimon.

Der Anime war immer besser als Pokemon.
    Wobei es auch einige "Staffeln" gab wo ich nur den Kopf geschüttelt hatte.

Digimon 1 und 2 mochte ich sehr. Frontier war auch cool. Die restlichen waren irgendwie nicht mehr sooo das ware.
    Tamers ging noch irgendwo, aber das wo der große Typ mit der Faust irgendwo drauf schlägt fand ich irgendwie ziemlich absurd XD
    (Data Squad)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab mir nie Pokémon-Mangas gekauft nachdem ich die ersten Versionen gesehen habe xD

Danke nein danke x.x

Digimon Mangas ging auch an mir vorbei aber ich hab immer so ein Magazin gekauft in dem die den Anime als Comic abgebildet haben. Hat wohl sonst niemand gekauft, jedenfalls hab ich jedes Gewinnspiel gewonnen (ein Buch, ne Beybladearena...(ka warum Beyblade xD))

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich wäre voll sauer, wenn mir jemand mein hart trainiertes pokemon in 2 Teilen würde. Wie arsch ist das? Und dann noch denken "Hey der ist voll gut" XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• war das nich ne szene in ner gruselvilla oder sowas :o glaub das is nich wirklich passiert bzw war n geist oder so. Aber weiß nimma genau is schon ne weile her wo ich des mal gelesen hab

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Digimon gibt es natürlich nicht nur als Spiel auf dem Flimmerkasten sondern auch in Form von 7 Staffeln Anime, 10 Filmen und einer sechsteiligen Filmserie.
    Die erste Staffel, die einfach nur Digimon heißt, erschien 1999 in Japan und ist wohl für viele Fans DIE Staffel schlechthin. Es folgten immer wieder im Abstand von drei bis vier Jahren neue Staffeln, die auch alle grob um die 50 Folgen jeweils hatten - also angenehme Schaumenge.
    Die vorletzte im deutschsprachigen Raum lokalisierte Staffel war Staffel 5 - Digimon Data Squad. Sie erschien 2006 erstmals in Japan und hat 'nur' 48 Folgen, ist dafür aber auch glaube die einzige Staffel in der mehr auf die Royal Knights und den 'Herrscher' der Digiwelt eingangen wurde.
    Staffel 6 - Digimon Fusion oder Xros Wars - erschien dann 2014 ebenfalls in Deutschland, zumindest die ersten 30 Folgen der ingesamt 79 Folgen. Was mit dem Rest passiert ist bisher unbekannt.

@fufu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!