Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• Ha! Endlich kann mitreden! xD
    Der erste DS war meine erste Handheldkonsole und wäre ich nicht so ungeschickt, sodass sie mir maaaanchmal aus der Hand glitt, wäre sie vllt immer noch intakt.

Ich muss Otti leider zustimmen. Ich hab vllt 5-6 spiele auf der Vita? PSP hatte da viel mehr zu bieten!
    Einzige was sich gelohnt hat war Tales of Hearts R. Den Rest gibt's auch auf PS3/4. Als ich damals keine PS4 hatte war das vllt ein guter Ersatz für Digimon Stories (und Hey! Es war glaub 20€ günstiger als auf der ps4). Eine Freundin hat gemeint, die Vita lohnt sich allerhöchsten für Visual Novels öwö

• für die Vita gab es ein paar ganz nette exklusive. Diese sind allerdings in Vergessenheit geraten für mich.
    Ich hab die Vita tatsächlich auch nur genutzt um ps1 spiele zu spielen XD
    Gravity rush gab es exklusiv auf der Vita! Das ist wirklich großartig und toll! Es gibt den zweiten Teil auf der ps4 und den will ich noch haben :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich bin ein bisschen entsetzt wie hart inzwischen die New 3DS XL und New 2DS XL-Preise gedrückt werden. Kamen raus, Handheldgeneration war vorbei, und ich doofe Nuss denke noch "Ha! Da warte ich bis der Preis dropped, die will ja jetzt keiner mehr!" Bam +20% auf New 2DS XL und über 100% auf den New 3DS XL. Und ich brauch doch einen neuen T-T mein alter 3DS XL ist bestimmt schon 8 Jahre alt und macht es nicht mehr lange...

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Frisch aus dem Randomverse!

Am 26. Februar 2011 erschien in Japan dann schlussendlich der 3DS - in Europa am 25. März und in Nordamerika dann am 27. März.
    Dennoch gab Nintendo bei einer Pressekonferenz im April an, dass sie durch den schleppenden Verkauf der Wii mit Umsatzeinbußen für dieses Gschäftsjahr rechneten. Tatsächlich beendete Nintendo das Geschäftsjahr erstmals seit 30 Jahren mit Verlusten (400 Millionen Euro) - was aber nicht nur am Verkauf der Wii lag, eine Preissenkung des 3DS sowie ein hoher Wechselkurs zu Yen waren auch der Grund.
    Am 21. Oktober desselben Jahres strahlte Nintendo dafür aber auch zum ersten Mal eine Nintendo Direct aus und war somit schon wieder vor Sony und Microsoft mit der Präsentation von neuen Titeln.
    Im November 2012 folgte dann der Wii-Nachfolger WiiU - für viele Fans DIE Flopkonsole schlechthin ich gebe zu, ich habe sie, aber selten mal drauf gespielt, weil einfach die Spiele gefehlt haben.
    2017 erschien dann auch schlussendlich die Switch, die ich persönlich als das Highlight in Nintendos Konsolen betrachte - neben dem 3DS ist es die Konsole, die mich am meisten zum Spielen bewegt.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• also aufgewachsen bin ich mim gameboy color und n64 ^^ dann kam der ds mit dem ich seeehr viel zeit verbrachte. Und iwann der 3ds. Und schließlich die switch

Des snes und die ps hab ich nur so am rande mitbekommen da meine sis die hatte. Also ja bin voll und ganz ein nintendo kind und auch sehr froh darüber :3 hab dank nin viele schöne Erinnerungen. Und dank ac ww bin ich hier :3 xD

Dann schon mal im vorraus n schönen urlaub bel! Wo gehts diesmal hin? Oder zuhause chillen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich bin leider mit Sega und Sony aufgewachsen, aber ich bin dennoch froh drüber :3
    Nin kam bei mir wirklich erst so richtig mit dem DS auf und dann hab ich mir halt die Wii und den GameCube nachgekauft, die WiiU später auch. Ich glaube die einzige Nin-Konsole die zum Launch gab war die Switch.

Wir fahren übers WE nochmal weg, nach Mitwitz oder Häusele oder wie sich das Nest nennt XD Es sind 5 Ferienhäuser kurz vor Wald, mitten in der Pampa und wenn man aus dem Fenster schaut sieht man das Dammwild-Gehege vom Besitzer. Wird also eher chillen im Nirvana und hoffentlich komm ich diesmal zum schreiben. Im Nordsee-Urlaub hab ich Null Komma Null Wörter schreiben können <<

• Üble Nachrede! >D
    Nein, wirklich, alles gut. Ich weiß ja auch kein Thema, was man halt nur auf drei oder vier Tage ausbreiten kann und würde echt lieber die paar Tage nichts bringen und dann halt Montag mit einem schönen neuen Thema starten. :3

• ich mochte die Wii u. Es gab pikmen, smash, Nintendo Land, new super Mario World Usw.
    Waren schon einige Top Titel auf der Konsole. Nur zu Anfang leider nicht und deswegen ist die sicher auch gefloppt. Und wegen des grausigen gamepads sicher auch XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Nintendo hat in seiner langen Geschichte schon einige Tochterfirmen gegründet, die man zwar mit Nintendo in Verbindung bringt, die aber teilweise nicht so sicher direkt zu Nintendo gehören.
    Creatures Inc. welche 1995 gegründet wurde und alle Lizenzrecht an Pokemon besitzt, ist zum Beispiel für die immer noch beliebten Pokemon Sammelkarten verantwortlich.
    Die beiden Entwicklerfirmen 1UP Studio (bis 2013 Brownie Brown; Sword of Mana, Heroes of Mana) und Intellegent Systems (Fire Emblem) sind ebenfalls direkte Tochtergesellschaften von Nintendo.
    Monolith Soft (Baten Kaitos und die Xenoblade Spiele) gehörte bis 2007 sogar zu Namco Bandai Games und kapselte sich dann ab um für Nintendo weiter zu arbeiten.
    Project Sora, welches für die Kid Icarus Spiele bekannt ist, wurde 2012 aufgelöst.

@fufu

• Projekt sora soll sich wieder einfinden! Sakurai muss uns kid icarus für die Switch bringen! XD

Aber Nintendo hat dennoch die Rechte an den ganzen spielen oder? Die können sich ja nicht einfach lösen um fire emblem für Xbox machen z.B.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• wobei es gab schon ein fake fire emblem auf der Playstation. Irgendeiner der Macher hat sich da von denen getrennt und hat dann auf der playsi gefloppt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Nintendo hat natürlich neben den ganzen Tochtergesellschaften auch einen ganzen Sack voll eigener Spielreihen und Titel, die dem Unternehmen so schnell keiner wegnehmen kann.
    Darunter neben bekannten Dingen wie Donkey Kong (seit 1981) und Super Mario (seit 1981) auch unser liebes Animal Crossing (seit grade mal 2001) oder auch Fire Emblem (1990).
    Dann natürlich noch Pokemon oder Story of Seasons, letzteres gehört wohl zu den jüngeren Marken, nachdem sich Marvelous abgespalten hat.
    Und natürlich ein grandioses Spiel, was ich hier nochmal in den Raum werfen will, weil es wirklich eines meiner absoluten Favoriten zu den Zeit war: Golden Sun! Ich würde mich hier wahnsinnig über Remakes oder Ports freuen, weil GS1 und GS2 zwei wirklich wirklich großartige Spiele waren!

@fufu

• golden sun! :o ich liebe die ersten zwei Teile :3 das sind einfach so perfekte spiele. N port wär sowas von megasuperduper xD nichts verändern an ihnen aber einfach auf ne aktuellere konsole schmeißen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich vermisse Golden Sun T-T hab alleine den ersten Teil bestimmt 10x gespielt.
    Und dann kommt dieser Versuch die Reihe wiederzubeleben der voll nach hinten losgeht "muss am Franchise liegen" nee an der total bedepperten Umsetzung! :sneeze:

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Bis Freitag müsst ihr wieder Tierfakte erdulden!
    Die Wolfs- und Schakalartigen - auch Canis genannt oder Umgangssprachlich auch einfach Wölfe und Schakale - sind eine Gattung der Hunde, welche die großen Wildhunde umfasst, die wir eben als Wölfe und Schakale kennen.
    Es werden in unserer heutigen Zeit 24 verschiedene Arten unterschieden, wobei davon nur noch 8 Arten wirklich existieren, der Rest wurde vom Menschen systematisch ausgerottet oder starb lange vor den Menschen bereits aus und auch die verbleibenden Art sind mehr oder weniger vom Aussterben bedroht.
    Aber auch Dingos und Haushunde zählen zu dieser Gattung und denen geht es dank des Menschen nun wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!