Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• Ich war ein bisschen verwirrt damals als ich.. nur Final Fantasy 10 Cid kennend

in Kingdom Hearts einen Cid dah, der aber nicht der aus FF10 sein sollte, sondern der aus.. ich glaub 7.

Das war für mich damals wirklich seltsam. das weiß ich noch :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mein erster Cid war der aus FFIX und der war König und Luftschiffkonstrukteur. Ich war milde verwirrt, als ich dann FFVII gespielt habe und Cid dort halt zwar auch an Luftschiffen gewerkelt hat, aber mal so gar nicht mehr königlich war und ehr so ein ... naja, sagen wir einfach, er ist ein ziemliches Raubein.
    Danach sind mir erst die anderen Cids aufgefallen und bei Cidney hab ich sehr lange gebraucht um zu raffen, dass sie der Cid von FFXV ist.
    Den Cid von FF XII fand ich aber auch stark :3

• Frisch aus dem Randomverse!

Anknüpfend an gestern ist neben Cid auch der Name Highwind in vielen Final Fantasy spielen zu finden.
    Cid Highwind aus FFVII teilt sich seinen Nachnamen zum Beispiel mit Richard von Hohewind (Richard Highwind) aus FF II und Kain Highwind aus FFIV. Alle drei führen Lanzen und auch wenn es bei Cid nie erwähnt wurde so gehört auch er zur Archetypen-Klasse Dragoon, die für ihre Sprünge und eben die Lanzen bekannt sind.
    Ein weiterer Charakter, der in dieses Schema passt ist Alexander Highwind Tycoon aus FFV, der dort aber nur als NPC auftrat, dennoch gewissen Ähnlichkeiten mit den Dragoonern aufwies.
    Übrigens wird in FFIV erwähnt, dass Kains Vater Richard hieß - genau für sowas liebe ich Final Fantasy!

Neben den Mogrys sind Chocobos die Maskottchen von Final Fantasy und zusammen haben die beiden Racker die meisten Auftritt quer durch die Reihe.
    Chocobos sind seit Final Fantasy II fester Bestandteil der Serie und die übergroßen, meist flugunfähigen Vögel, dienen als schnelles Landtransportmittel (ja Regalia, auch du stinkst gegen die Vögel ab! *reitet lieber auf dem Choco als Auto zu fahren*) und verhindern obendrein auch noch das ein oder andere Mal Zufallskämpfe.
    Wie man den Chocobo erhält ist von Teil zu Teil unterschiedlich. Mal muss man sie im Kampf zähmen, in dem man ihnen ein Gizar-Kraut zuwirft, ihre Leibspeise. Mal erhält man sie einfach so. Dann muss man wiederum ein Minispiel machen oder sich die Tierchen für Gil leihen.
    Typisch sind auch ihre Laute - "Wark!" in älteren Teilen der Serien und "Kweh!" in den neueren Teilen.
    Übrigens hat FF XIII mit dem Chocobo-Küken den wohl kleinsten Chocobo-Begleiter der Serie! Kweh!

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Ich nutze heute einfach mal die Gunst der Stunde und stelle die blasphemische Behauptung auf, dass Sephiroth zwar der weltweit beliebteste Anatagonist ist - das olle Mamakind! - aber Emperor Mateus Palamecia hat in Japan sogar einen eigenen recht großen Fanclub!
    Als Gegenspieler ist er auch der einzige, der es geschafft hat sich die Hölle (und später auch den Himmel) zu unterwerfen nur um Rache zu nehmen.
    Lustig an der ganzen Sache ist allerdings, dass er in Final Fantasy II nie nametnlich erwähnt wurde sondern immer nur der Emperor war. In einer Japan-exklusiven Novel wurde ihm dann endlich der Name Mateus verliehen, auch wenn dieser Name sich scheinbar nicht durchsetzen wollte, da er auch im danach erschienen Dissidia nur der Emperor war. Dafür taucht sein Name in der Referenz seiner finalen Waffe aus, die 'Mateus Malice' heißt.
    Ich habe Mateus übrigens gemaint und würde aus auch in Dissidia NT tun, wenn das Spiel nicht der letzte Rotz wäre.

• ich mag wie du ihn ein Mama Kind nennst XD
    Ich hab FF7 glaube nur zur Hälfte gespielt. Ich glaube die random Monster waren irgendwann einfach zu stark für mich und ich hasse grinden ^^'

Von der Persönlichkeit her war aber auch nichts tolles an ihm oder? Ich glaube eher sein Design und seine Macht ist es was Fans anspricht. So ist es zumindest bei mir ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Sephiroth ist im Vergleich zu Mateus oder Kefka oder später auch anderen Antagonisten *hustArdynhust* einfach auch nicht mächtig XD
    Ich denke mal, er ist einfach nur recht bekannt, weil Final Fantasy VII ja die eierlegende Wollmilchsau von Squenix geworden ist.
    Und ja, Mamakind ... er rennt ja wirklich nur rum und sucht Jenova aka seine 'Mutter' und boxt halt links und rechts alle um die ihm im Weg stehen. Quasi dieses verwöhnte Kind aus'm Kindergarten, was keinen Respekt vor anderen hat XD"

Der für das Kampfsystem von Final Fantasy verantwortliche Kawazu fand seine Inspiration beim Pen&Paper und Tabletop-Spiel Dungeons&Dragons!
    Viele Zaubersprüche und Charakterklassen finden sich so zum Beispiel in Final Fantasy wieder, genau wie einige Monster sehr stark von Dungeons&Dragons inspiriert wurden.
    Dennoch gab es im ersten Final Fantasy so viele Bugs und Glitches im Kampfsystem, dass dies wahrscheinlich unter ging.
    Es gab zum Beispiel einen Bug, 'Peninsula of Power' genannt, der bewirkte, dass auf bestimmten total zufälligen Maptiles unerwartet starke Gegner auftraten, was ein Grinden fast unmöglich machte, da man konstant auf diese Tiles trat.
    Auch einige Charakterwerte waren vollkommen irrelevant für das Kampfsystem und wurden bei Berechnungen für Schaden nie berücksichtigt.

@fufu

• das original auf dem NES besitze ich und wollte es auch unbedingt spielen! Erstens ist es schwer und zweitens dass was du geschrieben hast.
    Z.b. ist der Dieb vollkommen nutzlos, wenn ich mich richtig erinnere, da er eigentlich für das flüchten zuständig ist, aber der schlechteste flüchten im Spiel ist XD

Und Magie war auch völlig daneben ^^
    Aber immerhin hat es charm XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Tidus ist der einzige Charakter, der im ersten vertonten Final Fantasy nie beim Namen genannt wurde.
    Grund dafür ist der Fakt, dass Tidus ursprünglich als frei benennbarer Charakter geplant war, diese Option aber bei einigen Versionen des Spiel dennoch gecancelt wurde. Frei benennbare Charaktere sind aber eine Herausforderung für die Synchro, weswegen Tidus schlichtweg in Dialogen nie namentlich erwähnt wird.
    FFX gilt mit der Synchro aber auch als Vorreiter und sie kam bei den Fans auch sehr gut an, weswegen Squenix nicht mehr darauf verzichten wollte und lieber die benennbaren Charaktere entfernt hat. Zum Glück!
    Übrigens, wenn Tidus Name nicht vergegeben wäre und nie aktiv von der Werbung geprägt worden wäre, würden ihn viele Fans wohl nur als 'Cloud-Verschnitt' kennen und nicht als Tidus. Optisch ist er nämlich sehr stark an den Protagonisten von FFVII angelehnt.

@fufu

• ist er? Ich fand seine Persönlichkeit immer so überragend anstrengend, dass ich ihn nie als Cloud ansehen würde XD

Ich bin absolut und 100% kein tidus Fan. Ich finde er ist der schlimmste Charakter im Spiel XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• bel, du bist mir Grad sehr sympathisch geworden. Alle die meine Meinung zu tidus hören, hassen mich meist dafür und verteidigen ihn XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!