Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• was hat das mit rehfakten zu tun? XD

Welche der zwei Varianten war eigentlich Bambi? Die Waldvariante oder?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Frisch aus dem Randomverse!

Das Geweih ist üblicherweise das Erste woran man denkt, wenn Hirsche erwähnt werden und auch fast alle Arten tragen ein Geweih - die Ausnahme bildet hier das Wasserreh. Außerdem ist das Geweih meist nur bei den männlichen Vertretern zu sehen. Auch hier wieder eine Ausnahme: Beim Ren tragen beide Geschlechter ein Geweih!
    Es besteht zum Großteil aus Knochen und kann je nach Art verschiedene Formen annehmen. Es gibt lange, spießförmige Wüchse, sowie die stark verzweigten oder auch schaufelförmige Gebilde.
    Anders als das Horn oder die Stoßzähne bei anderen Arten ist das Geweih keine permantente Ausbildung sondern wird in regelmäßigen Abständen abgeworfen und neu gebildet.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• Wenn es regnet und man vor einer Schnecke stehenbleibt, zieht sie zunächst ihre Fühler ein.
    Bleibt man danach weiter ganz ruhig stehen, streckt sie ihre Fühler nach ein paar Sekunden wieder aus.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Hirsche sind allgemein Pflanzenfresser, weswegen ihre Nahrungsaufnahme einen Großteil des Tages in Anspruch nimmt. Ihre Hauptnahrung besteht aus Blättern, Rinde, Knospen, aber auch Früchten oder Gräsern. Einige Arten bereichen ihren Speiseplan aber auch mit Fisch, Krustentieren oder Vögeln.
    Allerdings haben Forscher herausgefunden, dass vorallem männliche Hirsche - oder beim Ren auch die Weibchen - dazu neigen an Knochen toter Tiere zu nagen. Man vermutet das es zum Ausgleich des Mineralhaushalts dient.
    Soviel zu Pflanzenfressern - getarnte Anti-Vegetariere würde ihr eher sagen!

@fufu

Cernunnos, der latinisierte Name einer keltischen Gottheit, kann mit 'der Gehörnte' gedeutet werden. Die Gottheit, meistens als Mensch mit Geweih oder als Hirsch (meist weiß) dargestellt, galt vermutlich als Gott der Natur, der Tiere oder der Fruchtbarkeit.
    Der Name selbst wurde in dieser Form in gallischen Ruinen lediglich zweimal gefunden, eine Inschrift davon stark beschädigt und lediglich als "ERNVNNOS" zu entziffern.
    Cernunnos selbst findet sich häufig bildlich abgewandelt in diverse Mange/Anime oder Spielen wieder - der Waldgott bei Prinzessin Monoke könnte sogar auf ihm basieren (oder dem weißen Hirsch, der aber ebenfalls keltischen Ursprungs ist).

@fufu

• Frisch aus dem (heute versteckten) Randomverse!

Heute der Fakt im Spoiler, weil er meiner Meiung nach schon sehr krass ist - das Bild passt auch nicht dazu. Also Öffnen auf eigene Gefahr!

• Abgestandene Dinge aus dem Alltag!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich heute leider nichts mehr bringen kann, aber ich stehe seit heute Morgen im Laden und habe dann neun einhalb Stunden am Stück gearbeitet. Ich möchte dann einfach nur noch die Beine hoch legen und schlafen u_u
    Entschuldigt also bitte, dafür gibt es morgen wieder wie gewohnt 'Neuigkeiten' und einen neuen AC Fakt!

Zu allen Uhrzeiten, die auf 4 enden fliegt ein Ballon durch eure Stadt bei New Leaf. Schießt ihr ihn ab - oder keschert ihn von der Klippe - winkt ein Teil der Ballonserie oder der Ballonhut. Habt ihr davon alles beisammen, können seit dem Welcome amiibo-Update auch andere Möbel aus den Ballons kommen! Abschießen lohnt sich also!

@fufu

• fand es sehr viel besser, dass sie mit dem Welcome Amiibo Update den Inhalt der Geschenke geändert haben, am Anfang bei New Leaf fand ich das immer komisch, dass da nur Ballonmöbel drin waren xD
    Wobei ich die Ballons in NL nie so super fand. In ACWW habe ich die Ballons geliebt. Da war der Himmel der obere Bildschirm, den man, wenn man draußen war, kaum beachtet hat und dann auf einmal: BÄM! Luftballon! xD oder Peter! oder Gullivers UFO! Das war immer super schnell, ohne Goldschleuder hat man das kaum abschießen können :D

• ich hab nie ein anderes möbelstück in New leaf bekommen außer ballons XD
    ich war da auch ziemlich genervt, dass da nur ballonmöbel drin sind..

Wild world hatte da mehr überraschungspotential. Ich hoffe dass in New Horizons wieder ballons sind mit random Stuff :D

Gab es in Wild World auch schon feste Uhrzeiten?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Der Inhalt der Ballons wurde geändert?

Haha! Ich hasse die Ballons in NL. Das einzig tolle Ballon Möbelstück ist diese Lampe in Hunde Form.

Alle anderen sind Müll und ich habe die Ballons immer konsequent ignoriert haha, daher auch schon laaaange keinen mehr vom Himmel gedingst xD

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!