Muss ich mich mal schlau machen, sobald ich was weiß, wirst du es ja dann lesen :3

Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Frisch aus dem Randomverse!
Man kann weit über die normalen Öffnungszeiten hinaus in der Fundgrube bleiben, ohne das Rosina oder Björn etwas sagen. Im Gegensatz dazu schmeißen Schlepp und Nepp einen sofort raus, wenn der Laden schließt. So viel zur Kundenfreundlichkeit der zwei XD
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Das mit den Öffnungszeiten bei Rosina und Björn ist mir auch schon mal aufgefallen
-
Die sind einfach freundlicher ^^ zahlen auch mehr für des zeug dass man verkauft
-
ja das stimmt. Finde es daher umso dreister, das schlepp/nepp zu Anfang des Spiels rosina eine Lampe verkaufen. Die wurde ihnen wahrscheinlich vorher verkauft und die wollten nochmal 20 Sternis dabei raus schlagen XD
-
Frösche laufen im Regen ohne Schirm rum! Gerüchten zu folge sollen die Enten das auch manchmal machen, aber Frösche tun es immer!
Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute! -
als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass was mit meinem Spiel nicht stimmt xD war auch Robbi, der Robofrosch, dem hätten sie doch einen Schirm geben können xD
Bei den Enten habe ich das allerdings noch nie gesehen... -
Ich hab da auch noch nie drauf geachtet XD
-
In einem "Iwata Asks" Interview bezüglich Animal Crossing Let's Go to the City (Wii-Titel) wurde gesagt, dass reine Text Script des Spiel um die 1,6 Millionen japanischer Zeichen beinhaltet. Bei einer durchschnittlichen Rate von 2,5 Zeichen für ein englisches Wort wären das etwa 640.000 Wörter im englischen Game Script.
Das ganze wird von Animal Crossing New Leaf getoppt, was um die 2,4 Millionen Zeichen beinhaltet. Mit der gleichen Rate umgerechnet entspräche das ca. 960.000 englischen Wörtern.
Reiner Text!
Morgen mehr dazu! -
ist das reiner text, der im spiel auch sichtbar ist oder das programmier-script?
-
Reiner im Spiel sichtbarer Text :3
-
oha. das ist ja schon ein riesen unterschied :D
-
Jaa alles was Bewohner so sagen können.. Alle Brieftexte etc sind da drin.
Kein Wunder warum die deutsche Übersetzung so lange dauert :D
-
Da das Script von AC natürlich nicht eins zu eins aus dem Japanischen übersetzt werden kann und es regionale Feiertage oder Formulierungen gibt, weswegen man sich das komplette amerikanische Script runter laden kann.
Dieses Script beinhaltet 3034 Datein und umfasst ca. 60 MB, also ungefähr 20kB pro Datei. Findige Leute haben nun ein System entwickelt wo sie den reinen Spieltext, also das was der Spieler sieht, aus diesen Datein grob rausfiltern können und kommen damit ingesamt auf eine Wortzahl von 1.092.240 Wörtern!
Das ist eine ganze Menge möchte ich meinen.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Ich hatte dazu gelesen noch dass es mehr Wörter sind als alle harry potter Bänder zusammen.
Und vermutlich kein Spieler jemals alle Texte lesen wird.Finde das soo unglaublich :D
-
wow, die Anzahl ist schon ganz schön beachtlich :o wahnsinn. wieviel Wörter dann wohl acnh haben wird?
-
Viiiiiiiiiiiiiieleeeeeeeeeeeeeeeee XD
-
Mit der gestern grob ausgrechneten Wortanzahl im englischen Script - 1.092.240 Wörter - ist Animal Crossing sogar deutlich größer als die Bibel! Die englisch-sparchige King James Version des bekanntesten Buches der Welt hat 'nur' 783.000 Wörter.
Und wie Sabi gestern auch schon angemerkt hat, auch alle Harry Potter Bände zusammen haben etwas weniger Worte, nämlich genau 1.084.000.
Wer jetzt denkt, dass andere 'umfangreiche' Spiele wie RPGs oder Visual Novels an Animal Crossing ran reichen, denkt leider auch falsch.
Selbst Witcher III, was einen ja nun sehr lange beschäftigen kann und auf den ersten Blick auch viel Text enthält, kommt lediglich auf 450.000 Wörter. Sorry Geralt, aber du hast es wenigstens versucht.
Wird fortgesetzt!Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Heute zum vorletzten Mal Text-Fakten zu AC, ab übermorgen wird's wieder random!
Schafft man es, das englische Script von New Leaf mit ca. 275 Wörter pro Seite (entspricht etwa der Font-Größe 12) in ein Buch zu quetschen, hätte dieses 3.971 Seiten! Das wäre selbst für mich ein ziemlicher Schinken.
Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass ein durchschnittlicher Leser, wenn er es versucht, etwa 250 Wörter pro Minute schafft, bräuchte er dennoch 4369 Minuten um das komplette Script - also immer noch nur den reinen Text, den der Spieler zu lesen bekommt - durchzulesen. Das wären 72,8 Stunden oder etwas über 3 Tage!
Fortsetzung folgt!Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Heute nochmal eine kleine Rechnung um zu beweisen, dass es wohl sher unwahrscheinlich ist, dass jemand bereits den kompletten Text von New Leaf gelesen hat - außer natürlich er nimmt sich direkt das Script vor.
Nehmen wir an, man spricht am Tag mit einem Bewohner und die Konversation beträgt 63 Wörter. Nochmal ansprechen resultiert in 65 Wörtern und ein drittes Mal macht 70.
Laut diesem kleinen Beispiel müsste man also zweimal pro Tag mit 10 Bewohnern reden und einen Brief versenden um nach 821 Tagen theoretisch den kompletten Text von New Leaf zu kennen.
New Leaf kam vor 2419 (grob) Tagen raus. Man müsste also in den letzten sieben Jahren täglich mit mindestens sieben Bewohnern geredet haben und einen Brief verschickt haben.
Hier zählen aber nicht mal die länderspezifischen Feste und Events rein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bereits alle Bewohner einmal in seiner Stadt hatte - ich für meinen Teil habe gegen einige doch eine kleine Abneigung und ignoriere sie.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!