Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• (doch, ist mir aufgefallen, aber ich dachte es kommt doof, wenn ich was sage xD)

am 30. kommt ja Astral Chain auf die Switch, da könntest du Fakten zu Platinum Games machen, hier gibt es mindestens zwei Leute, die sich dafür interessieren xD
    sonst passiert ja nie viel im August... keine Ahnung, Schulbeginn-Fakten? xD

• Frisch aus dem Randomverse!

Der Fennek oder Wüstenfuchs ist der kleinste Vertreter der Wildhunde - und der mit Abstand knuffigste!
    Die putzigen Tierchen bewohnen die Wüstenregionen Nordafrikas und sind an das dortige heiße Klima bestens angepasst.
    Die übergroßen Ohren, die 20% der Körperoberfläche ausmachen, dienen als Überhitzungsschutz und können bis zu 104mm lang werden!
    Das Herz der kleinen Racker ist auch 40% kleiner als man es bei gleichgroßen Tieren vermuten könnte und unter 35°C - also eher nachts - liegt die Atemfrequenz der Tierchen grade mal bei 23 Zügen pro Minute. Liegt die Temperatur über 35° atmet der kleine Fuchs jedoch bis zu 690 pro Minute.

Der Falklandfuchs kam ausschließlich, wie der Name schon sagt, auf den Falklandinseln (eine Inselgruppe im Atlantik etwa 395km vor Südargentinie) vor.
    Er war das einzige Landsäugetier auf den Falklandinseln und wurde auch häufig als Falklandwolf bezeichnet, weil er eine überdurchschnittliche Größe als Fuchs aufwies.
    Als Charles Darwin 1833 auf den Falklandinseln eintraf beschrieb er der Fuchs als häufiges, aber auch zahmes Tier, was die Menschen nicht scheute.
    Nachdem die Inseln später dichter besiedelt wurden und Schafe eingefahren wurden, wurde der Fuchs als Bedrohung gesehen und zum Abschuss freigegeben. Der letzte bekannte Falklandfuchs wurde 1876 geschossen.
    Heute wird darüber diskutiert, ob der Fuchs wirklich eine Bedrohung für die Schafe darstellte - aber das hilft dem Tier leider auch nur wenig.

• es gab eine Insel voller zarmer Füchse und dann schießt man die alle ab?! Das wäre eine urlaubsparadies geworden!! D:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das ist wohl typisch Mensch

Ich ziehe wo hin. Erfreue mich an dem was da ist..

Dann hole ich etwas dazu.. Habe Angst dass das was ich importiert habe zerstört wird durch was altes und was tue ich..
    Die die schon vor mir dort leben töten..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Ich selbst bin ein Sportmuffel, was man von Füchsen nicht behaupten kann. Wäre ich auch nur ansatzweise wie meine Lieblingstierchen hätte ich bei Sportfesten nie das Problem gehabt, dass ich im Hochsprung sogar schon den halben Meter reiße. Füchse können nämlich aus dem Stand locker zwei Meter springen. Ein Träumchen für jeden Hochspringer.
    Auch im Weitsprung sind die kleinen Kerlchen uns weit vorraus. Fünf Meter sind bei ihnen keine Seltenheit, während mein bester Sprung ... signifikant schlechter war.
    Und das sie auch noch verflixt gut rennen und schwimmen können sei hier nur mal nebenbei und kleinleut erwähnt.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

Normalerweise stehen Hasen auf dem Speiseplan des Fuchses ziemlich weit oben - aber auch der größte Jäger kann mal eine Ausnahme machen.
    Füchse können faul sein und beziehen lieber einen fertigen Bau, als selbst einen zu graben. Wohnt in diesem Bau aber bereits eine Hasenfamilie, kann es auch passieren, dass der Fuchs seine 'Vermitter' nicht frisst und friedlich mit ihnen zusammen im gleichen Bau lebt. Die Hasen stört es soweit scheinbar dann auch nicht.
    Allerdings hält dieser 'Mietvertrag' wirklich nur innerhalb des Baus. Sobald Hase und Fuchs sich vor dem Bau befinden, sollte das Langihr ordentlich Fersengeld geben und hoffen er ist gut im Hakenschlagen!

@fufu

• gruseliges Verhältnis. Klingt wie ein Film "der psychokiller in meinem Haus" XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Der Name Final Fantasy war ursprünglich wirklich so gemeint, wie er klingt. Heutzutage fragt man sich, was an Final Fantasy so final sein soll, wo es doch gefühlt hunderttausend Titel gibt.
    1987 war Final Fantasy aber wirklich als finaler Titel in Japan gedacht. Square Enix hatte einige Flops nach dem großen Hit von Dragon Quest zu vermelden und Sakaguchi überzeugte seine Chefs ihm noch eine Chance zu geben. Final Fantasy sollte also der letzte große Hit von Square Enix werden, genauso wie es Sakaguchis letzter Auftritt als Storywriter werden sollte.
    Also wurde aus dem geplanten 'Fighting Fantasy' (Arbeitstitel) dann das heute bekannte Final Fantasy, welches sich dann über 400.000 mal verkaufte und dazu führte, dass Final Fantasy scheinbar doch nicht so final ist, wie ursprünglich geplant.

@fufu

Die markante und nostalgische Melodie, die in jedem Final Fantasy zu hören ist - ein Remix von ersten Main Thme 'Prelude' - wurde in 5 Minuten komponiert.
    Sakaguchi muss wohl eines Tages in Nobou Uematsus Büro gestürmt sein und ihn angefleht haben ihm noch einen Song für das erste Final Fantasy zu komponieren. Das Resultat kann sich sehen lassen und vielleicht hätte Sakaguchi das häufiger tun sollen.

Jeder Fan von Final Fantasy kennt Cid - der Gute ist in jedem Teil mehr oder weniger stark vertreten, meist als etwas verquerrter Luftschiffkapitän zu finden. Ja auch FF XV hat Cid ... Cidney, wie auch immer!
    Aber im aller ersten Final Fantasy war Cid ursprünglich gar nicht enthalten! Erst in Remakes tauchte der bekannte Name endlich wieder auf und auch hier wirklich nur der Name. Den Charakter an sich hat man nie gesehen.
    Aber FF II war Cid dann aber immer irgendwo als Charakter mit dabei - egal ob Gruppenmitglied, NPC oder im Fall von FF XII sogar als einer der Hauptantagonisten!
    Im Übrigen komm ich auf den da oben später auch nochmal zurück - jep, ich mag Cid aus FF VII.

• ich finde es sehr witzig, dass es immer einen cid gibt, aber ich muss mich auch fragen welchen Grund es dafür gibt. Ich vermute die Antwort liefert uns bel dann morgen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich würde euch gerne eine schlüssige Erklärung für die ganzen Cids geben, aber ich kann nicht xD
    Cid gehört halt zu FF und war dann doch recht random. Das Team wollte einfach einen wiederkehrenden Chara haben und das wurde dann halt einfach Cid. Wieso, weshalb, warum weiß halt einfach keiner. Zumindest keine der Quellen die ich jetzt durchgestöbert habe.

• Ich hab mal gegoogelt

Zitat buffed.de

Hironobu Sakaguchi erklärte das Auftauchen von Cid in Final Fantasy damit, dass er unbedingt einen Charakter haben wollte, der auf irgendeine Weise immer wieder auftaucht und ein wenig an Yoda aus Star Wars erinnert - eben eine intelligente und weise Figur. Berühmte Auftritte sind etwa Cid Highwind aus Final Fantasy 7, Cid Kramer aus Final Fantasy 8 oder aktuell Cid und Cidney in Final Fantasy 15.

Ich habe nie Cid mit Yoda in verbindung gebracht haha. Aber nun werde ich wohl immer an yoda denken müssen XD Verdammt haha

Du mir ein Hirngespinst in den Kopf gepflanzt hast

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• anders gefragt: wenn ihr eine mehr oder weniger nicht overarcing Story, die immer in der selben Welt spielt, schreiben würdet, würdet ihr das nicht tun? xD
    Man macht das einfach weil man es kann und um einen "Ohh!"-Moment für Fans der Reihe zu schaffen ala "omg den kenne ich doch!"
    Damit werden die langjährige Fans belohnt, angeregt Theorien aufzustellen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!