Dabei sind die Tentoxa doch viel interessanter

Peter's Pelikan Post - täglich frisch!
-
-
Frisch aus dem Randomverse!
Bei der Genetik gibt es mittlerweile schon einige Namen, die einen zum schmunzeln bringen. So wurde zum Beispiel das Gen, welches bei unserer Entwicklung festlegt wo genau bei uns vorne und hinten ist, einfach nach dem bekannten blauen Igel sonic hedgehog benannt. Ja, auch Molekularbiologen sind Menschen und halten an ihren Kindheitserinnerungen fest.
Und es gibt auch Gene die nach Pokemon benannt wurden.
So ist zum Beispiel das Gen Pikachurin, auch bekannt unter dem weniger einprägsamen Namen EGFLAM, dafür zuständig, dass die Synpasen zwischen unseren Augen und dem Gehirn richtig ausgebildet und funktionstüchtig sind. Die ist wichtig, damit unser Auge Lichtimpulse wahrnehmen kann - anderns falls wäre wohl alles dunkel.
Es gab auch ein Gen, welches Pokémon hieß, was allerdings umbenannt werden musste. Nintendo fand das allerdings gar nicht so lustig, das dieses Gen nachweislich für die Bildung von Tumoren verantwortlich war und legte Klage ein - man fürchtete einen Imageschaden, verständlicherweise.
-
pokemon verursacht tumore. Sehr geil XD
-
Dafür, dass ich Pikachu eigentlich so gar nicht mag, ist das jetzt schon der zweite Fakt in Folge!
Entgegen diverser Memes, dass sich Pikachus Name von 'chew', also dem englischen Wort 'kauen', ableitet, muss ich euch heute leider mitteilen, dass dem nicht so ist - auch wenn es so viel witziger wäre.
Die tatsächliche Herkunft des Namens von dem kleinen Elektronager ist viel einfacher und nachvollziehbarer. Pikachu setzt sich aus zwei Worten aus der japanischen Lautmalerei zusammen. Das Wort pikapika kann man gleichzeiten mit 'funklen', während chuchu mit 'quieken' übersetzt werden kann. Es funkelt und quiekt also, passend für eine Maus, deren Backentaschen Stromschläge verursachen.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
Wir wissen ja alle - zumindest die von uns, die Pokémon spielen - das die verschiedenen Typen verschiedene Stärken und Schwächen haben. Viele davon sind auch logisch. Feuer ist schwach gegen Wasser, weil Wasser Feuer einfach löscht, aber stark gegen Eis, weil Eis halt bei hohen Temperaturen schmilzt.
Einige Typen lassen sich nicht so leicht erklären. Kampf verursacht zum Beispiel keinen Schaden bei Geistern, weil es unlogisch ist, wenn man etwas schlagen will, was eigentlich gar nicht da ist.
Ebenso verhält es sich bei Psycho, dessen Schwächen Käfer, Unlicht und Geist sind. Der Typ Psycho wird stark mit der Psyche der Menschen in Verbindung gebracht, viele Pokémon dieses Typs können entweder Gedanken lesen oder Gefühle erkennen. Die Schwächen sind in diesem Moment nichts anderes, als fundamentale Ängste der Menschheit - die Abscheu vor Insekten (den meisten), die Angst in völliger Dunkelheit und die Angst vor Geistern, dem Unbekannten oder schlichtweg dem Tod.
Und zack, schon haben wir die Schwächen für Psycho-Pokemon! -
Uhh cool erklärt.
Ich hab das immer einfach so hin genommen dass x gegen y im Vorteil ist
XD -
ich könnte mir für Jahre nicht merken, dass Käfer gut gegen Psycho ist, aber das ergibt Sinn :D
Dann ist psycho scheinbar gut gegen Kampf, weil grips stärker ist als die Muskeln? (Also irgendwie budistisch seh ich das) -
Und Misty hat eine doppelte Schwäche was xD
-
Gestern hatten wir es mit den Schwächen - heute geht es damit weiter!
Bekanntermaßen kann ein Pokémon maximal zwei Typen haben, weiß jeder nicht wahr?
Auf reddit hat ein User aber mit Hilfe eine Spreadsheets theoretisch mal ein Pokemon mit allen 18 Typen erstellt und folgendes dabei festgestellt:
Besagtes Pokemon - nennen wir es einfach Mega Arceus - wäre der perfekte Defender.
Es hätte ganze 8 Immunitäten (Normal, Geist, Drache, Elektro, Boden, Kampf, Gift, Psycho).
Zwei 1/16 Resistenzen (Käfer, Pflanze) und zwei 1/2 Resistenzen (Stahl, Unlicht).
Fünf Typen würden normalen Schaden machen (Flug, Feuer, Wasser, Eis, Fee) und nur ein einziger Typ wäre super effektiv gegen diese Pokémon und das ist - Überraschung - Gestein!
Außerdem würden diese ganzen Hazard Entries wie Giftspitzen, Klebenetz etc, nicht wirken, außer die Tarnsteine, welche aber auch nur 25% Schaden machen würden.
Und, da das noch nicht reicht, wäre es auch gegenüber den häufigsten Statusveränderungen immun, mit Ausnahme von Schlaf. Sporenattacken würden ihm gar nichts ausmachen.
Also, was sagt uns das? Gestein ist der beste Typ. Zumindest, was den Angriff angeht.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
und dennoch kann ich kein gestern pokemon mein Liebling nennen XD
-
Georock war mega stark. Aber so toll auch nicht optisch.
Despotar ist glaub Stein auch -
Somniam mag nicht jedermans kleiner Liebling sein - ich persönlich mag Somniam so einiger Maßen, aber die Entwicklung find ich gruselig.
Aber Somniam ist das einzige Pokémon welches in den Spielen der ersten Generartion erwähnt wurde, aber erst 12 Jahre später tatsächlich auftauchte!
In Pokemon Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün trifft man auf Route 10 Richtung Lavandia eine Trainerin, die sich beschwert, dass es dort zu viele raue und grobe Pokémon gäbe und sie sich ein kleines rundes Wesen mit Blütenmuster auf dem Körper wünscht.
Nun Somniam ist klein und rund und hat Blütenmuster. Unklar ist jetzt allerdings ob es Somniam zu dem Zeitpunkt bereits gab, aber es nie so recht in eine Gen passte oder ob es extra für die fünfte Gen wegen dieses NPCs entwickelt wurde. Oder hat das Kind einfach geträumt und Somniam ist daraus entstanden?Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
und dennoch kann ich kein gestern pokemon mein Liebling nennen XD
Darüber musste ich erst mal 5 Minuten nachdenken xD
-
Ohh. Ich hab da einfach direkt Gestein gelesen haha.
Wäre mir gar nicht aufgefallen XD -
Wusstet ihr, dass nicht euer Rivale in Rot, Blau und Gelb als Champ der Pokémon Liga geplant war, sondern Professor Eich?
In den Spielen befindet sich eine ungenutzte Datei in der sogar die Teams des Professors gefunden wurden. Sein 'Starter' varriert je nachdem, welchen Starter ihr gewählt hab und das Durchschnittslevel ist ganze 5-6 Level höher als das eures Rivalen, wenn dieser Champ ist.
Sein Team besteht immer aus Tauros, Kokowei, Arkani, Garados und der letzten Entwicklung seines Starters, je nachdem, was ihr gewählt habt.
Mit Hilfe eines Glitches ist es sogar möglich gegen den Professor anzutreten - auf eigene Gefahr.
Wieso der Champ-Kampf geändert wurde, kann man nicht genau sagen, aber vermutlich weil es für den Spieler einfach befriedigender ist seinen Rivalen ein letztes Mal zu schlagen und nicht dessen doch etwas senilen alten Großvater.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
wenn der rivale am Ende doch zu schlecht war für die Liga, dann wäre das sicher sehr anticlimactic oder enttäuschend.
-
Wenn, dann muss er sich aber das Hemd vom Leib reißen und seinen muskulösen Körper zeigen
"You gonna go down!!" -
Ich mag die Idee mit dem Prof.
Alleine schon..Ein Hinweis darauf dass das arme Monster, welches weder rot noch blau wollten von eich selbst dann versorgt wird XD
Es gibt genug memes dazu was mit dem übrigen pokemon passiert, die du nicht nimmst XD
-
Pokémon Gold und Silber sollten eigentlich die letzten beiden Editionen werden.
Man wollte an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen, machte sich aber keine Hoffnung, dass es danach dennoch mit den Monstern so weiter gehen würde und das Franchise solche Ausmaße annehmen würde.
Der Präsident der Pokemon Company Tsunekazu Ishihara sagte sogar, dass er im neuen 20. Jahrhundert keinen Platz mehr für die Taschenmonster sehe und er selbst etwas gänzlich anderes machen werde.
Zum Glück waren die Fans da anderer Meinung und bis heute gelten Gold und Silber als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Generationen - übrigens auch bei mir und jetzt hab ich Bock auf Heartgold.Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!
-
davon habe ich letztens erst gehört!Kein Wunder das Gen 2 eins meiner liebsten Spiele ist :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!