Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

• In Rune Factory 2 konnte man später einen Zeitsprung machen und dann als sein Kind weiterspielen, welches dann die Farm übernommen hat. Wenn man eine Tochter hatte konnte man so ein Mädchen spielen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das Geschlecht des Kindes beeinflussbar war.

Perspektiven sind Realitäten.

• Bestimmt gibt es einen homosexuellen dann haha

Da es ein Remake ist.. Wen wird es treffen? Oder gar ein neuer char? :D

Irgendwie schränkt das zwar ein wenn es Bewohner gibt die nur gleichgeschlechtlichem zustimmen.. Aber andererseits..

Es ist schon realistischer und gibt den Personen mehr Charakter wenn sie klar sagen.. Nur mann bzw frau. Oder eben offen sind etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Naja bei Fire Emblem gibts ja auch meistens Kids, und wenn alle nur gleichgeschlechtliche Ehen schließen könnte die Story da nicht weitergehen. Man könnte das dann zwar "Adoption" nennen, aber ich fand es eigentlich immer ganz charmant dass die Haarfarbe sich entsprechend der männlichen Elternparts geändert hat. Ich brauche es eigentlich auch nicht, dass jeder Char in Games fluide sexuelle Interessen hat, je nachdem wer spielt, dann soll man das lieber von vornherein festlegen.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Frisch aus dem Randomverse!

Harvest Moon heißt bekanntlich übersetzt 'Erntemond', doch nur die wenigstens wissen, was es damit auf sich hat.
    Erntemond war gaaaaanz viel früher mal die Bezeichnung für den Monat August - der Monat in dem teilweise schon die Erntesaison beginnt.
    Aber am prägensten für ein Farming-Simulator ist wohl der wortwörtliche Erntemond. Dieser ist ein Vollond-Phänomen was, welches um den Herbstanfang - also auch teilweise Ende August - zu sehen ist. Die scheinbare Umlaufbahn des Mondes zur Ende ist zu diesem Zeitpunkt relativ flach, weswegen sich in diesen Tagen der Zeitpunkt des Mondaufganges und somit auch der des Vollmondes kaum verschieben. Als Ergebnis haben wir in dieser Jahreszeit mehrere hintereinander folgende sehr helle Nächte. Vor dem elektrischen Licht und den Erntemaschinen war das damals für die Menschen auf dem Land die Zeit, in der sie bis spät in die Nacht die Ernte von ihren Feldern einholen konnten.

• okay das ist mega cool. Ich weiß das es ab und zu nachts noch recht hell ist, aber das die Menschen es zum Vorteil nutzten und dem ganzen einen Namen gaben ist sehr faszinierend :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• echt? Ein Manifest klingt ja himmlisch :D
    Maaan ich hätte so etwas auch gerne hier XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Da kommt bald (kam?) ein neues Spiel names Sakuna of Rice and Ruin, das könnte auch interessant sein für Leute die sich für solche Hintergrundgeschichten interessieren. Geht um ein Mädchen mit göttlichen Kräften das durch Reisanbau stärker wird

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• so etwas kann ja nur aus Japan stammen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Fram- und Nutztiere sind immer ein schöner Aspekt bei Harvest Moon/Story of Seasons - und teilweise die Early Game Geldmaschinen. Jeder, der Back to Nature oder Friends of Mineral Town kennt, kennt auch das Hühner Imperium. In den Spielen bekam man ein einzelnes Ei geschenkt und hatte gleich zu Beginn einen Brutkasten - ihr wisst, worauf das hinausläuft.
    Die Anzahl der Nutztiere unterscheidet sich aber erheblich von Spiel zu Spiel. Waren es anfänglich - also im ersten Harvest Moon für den SNES - nur Kühe, Hühner, ein Pferd und ein Hund, kamen im Laufe der Zeit etliche neue Tiere dazu. Schon im zweiten Teil kamen dann auch gleich die Schafe dazu.
    Animal Parade, das Spiel, welches sich meiner Meinung wunderbar nur mit Tieren spielen lässt - wie auch der Name schon andeutet - setzt dem ganzen eine lange Zeit die Krone auf. Man kann in seinem Hühnerstall Hühner und Enten, aber auch Seidenraupen halten. Im Stall finden Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und Strauße(!) Platz und aus den 24 wild lebenden Tieren kann man sich vier für seine Farm durch Freundschaft holen!
    Im letzten Teil - zumindest im letzten Teil, den ich noch ganz kenne, bei Doraemon hat noch keiner eine Tierliste - also Trio of Towns hat man 13 verschiedene Nutztiere. Neben bekannten Kühen und Schafen, gesellen sich hier Wachteln (zu zucker! qwq) Lamas und auch ein Büffel hinzu. Ein Pferd bekommt man auch, man kann bis zu 12 Haustiere halten (28 verschiedene aus denen man wählen kann) und man kann sich mit zahlreichen Wildtieren anfreunden.

• wow.. Ic stelle mir das Grad im echten Leben vor. Wie organisiert man so viele Tiere auf einmal?!
    12 Haustiere? Ja ich seh schon wie meine Wohnung da aussehen würde XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Ihr wisst ja, dass mein ursprünglicher Plan war zu jeden AC-Tier eine Themenwoche zu machen - ich bezweifle, dass ich eine Woche mit Fakten über Strauße, Adler und alles andere gefiederte Füllen kann. Deswegen gibt es diese Woche Fakten über Vögel im allgemeinen! Und ich habe einige sehr interessante gefunden.
    Fangen wir aber erstmal bei den Basics an. Die Vertreter dieser Tiergattung zeichen sich durch ein paar Flügel aus, welche die vorderen Gliedmaße bildet, sowie ein Federkleid, was den ganzen Körper bedeckt und einen Schnabel. Vögel findet man auf allen Kontinenten in allen erdenklichen Größen und Farben und es wurden bisher über 10.758 verschiedene Arten dokumentiert.
    Vögel werden klassisch betrachtet in die Gruppe der Landwirbeltiere (Tetrapoda) eingeordnet, was aber wissenschaftlich belegt falsch ist. Vögel und Repitilien sind näher mit den Dinosaurieren verwandt, weswegen die beiden Tierarten als eigenständige Gruppe gesehen werden und Sauropsiden genannt werden.
    Also, über unseren Köpfen kreise kleine Dinosaurier!

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

Der kleinste Vogel misst vom Schnabel bis zur Schwanzspitze gerade mal 5-7cm und ist auf Kuba zu finden. Die Bienenelfe - auch Kubaelfe, Bienen- oder Elfenkolibri genannt - ist dieser zierliche kleine Fratz. Die kleinen gefiederten Tierchen wiegen auch grade mal 1,8 Gramm und sind somit leichter als eine Straußenfeder - die auch nicht schwer ist, ich hatte schon mal eine auf der Hand.
    Wie alle Kolibriarten hat auch die Bienenelfe eine sehr hohe Herzschlagfrequenz. Die kleine Pumpe schlägt mit 300 bis 500 Schlägen pro Minute.
    Das Gefieder ist bei den Geschlechtern unterschiedlich. Beide haben eine hellgraue Unterseite. Weibchen weisen auf der Oberseite ein grünlich schimmerndes Federkleid auf und haben eine weiße Schwanzspitze, während die Männchen bläulich schimmern und eine rötlich metallisch schimmernde Färbung an Kopf und Kehle.

Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!

@fufu

• oha! Kein Wunder das die als Feen bezeichnet werden! :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!