Digital oder Retrail?

• Hm ne gute idee an sich aber... muss ich ja extra zahlen xD

Kann ich nich ne schachtel kaufen und innen drin is einfach n download code? dann hät ich was ich will

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• @Magnolia es gibt Websites wie Limited Run Games, die in einem limitierten Zeitraum digital online Spiele als Retail-LEs verkaufen. Sind entsprechend natürlich teurer und erscheinen auch selten am Release-Tag :)
    So weit ich weiß gibt es da mache als Cardridges und manche in einer Hülle mit Downloadcode, aber so genau kenne ich mich da nicht aus.

• Was mir grad noch eingefallen is... AC könnt ja auch ne Limited Edition bekommen und dann is es wohl ne retail version .

Aber was könnt da dabei sein? N Artbook oder n Steelbook oder ne Figur oder der Soundtrack oder öh ka n Malbuch? xD Sand von unserer Insel? xD Oh vllt n Flugticket von Nook inc. :o
    was meint ihr könnt da möglich sein?

Auch wenn ich eher glaub dass da einfach nur n switch bundle erscheint und fertig

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich muss mir halt erst noch eine Switch kaufen und würde mir, wenn sie mir gefällt, auch gleich die ACNH-Version kaufen, auf der das Spiel ja vermutlich digital drauf sein wird. Aber auch bei einer "normalen" Switch tendiere ich bei AC eher zu digital, bei allen anderen Spielen zu retail, weil ich die so aus zweiter Hand kaufen kann und sie bei Bedarf auch wieder verkaufen kann. Kaching :D

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

• uff.. also zu einem K.K. soundtrack würde ich ehrlich gesagt nicht nein sagen ^^'
    bitte nintendo.. gebt uns keine limited edition mit hammer geilem zeug. ich möchte mir keine le von jedem spiel kaufen müssen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hoffe auf keine LE, zum einem verpulver ich schon zu viel Geld bei den anderen LEs (muss mir noch Links Awakening sichern) und außerdem will ich AC digital, überlege mir schon die Coupons zu kaufen und mir AC und irgendwas anderes zu holen, vielleicht Luigis Mansion oder Breath of the Wild 2

noface.png

by Toast <3

• Die Coupons sind nur 1 Jahr gültig ab Kaufdatum.
    Ich erwarte botw2 nicht bis März 2021.. Frühstens wohl eher Winter 2021.

Selbst die schönste SE/LE würde mich nicht dazu verleiten lassen es retail zu kaufen :D

Staubt eh nur ein XD
    Ich würde wohl nur bei einem switch bundle überlegen. Aber auch da ist das Spiel ja digital :D und am Ende dann doch zu teuer XD bzw die reseller kaufen eh alles leer.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich muss mir halt erst noch eine Switch kaufen und würde mir, wenn sie mir gefällt, auch gleich die ACNH-Version kaufen, auf der das Spiel ja vermutlich digital drauf sein wird. Aber auch bei einer "normalen" Switch tendiere ich bei AC eher zu digital, bei allen anderen Spielen zu retail, weil ich die so aus zweiter Hand kaufen kann und sie bei Bedarf auch wieder verkaufen kann. Kaching :D

Das hätte ich für mich selbst nicht besser schreiben können. 100% Übereinstimmung.

• Ich möchte mir die Hülle lieber ins Regal stellen, daher hab ich für Retrail abgestimmt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spürbar länger dauert die Karten auszutauschen und dann das Spiel zu starten. :D
    Und preislich rechne ich nicht mit einem all zu großen Unterschied.

Meine PC Spiele hingegen kaufe ich mir meistens digital.
    Es ist deutlich günstiger und aktivieren muss man sie dann sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von SephuZ ()

• Na ja. Meine switch schleppe ich gerne von Zimmer a nach Zimmer b

meine Tasche wo alle spiele drin sind liegt aber meist wo anders rum haha

Entsprechend ist digital für mich schludrian deutlich besser manchmal XD

ich hab es nun so gelöst..

Die meisten Multiplayer Spiele sind Digital

Retail sind dann so Spiele die man eh nicht online spielen kann, oder nicht lange wird.

YouTube

• Gerade die großen Titel würde ich mir nur retail kaufen, will ja auch was schönes im Schrank stehen haben. Undallgemein traue ich Downloadinhalten nicht über den Weg. Konsole kaputt, alles weg. Service eingestellt, alles weg. EMP wird nebenan gezündet....okay dann ist immer alles weg xD
    Ich erkenne den Komfort aber definitiv an, nicht ständig das Spiel auswechseln zu müssen. Mein Utopia wäre man kauft das Spiel und kann es dann auch downloaden.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ist meine Konsole kaputt, dann habe ich die Spiele weiterhin auf dem Account ja und kann sie jederzeit wieder runter laden.

Das einzige Manko ist..

Preis
    Oft ist retail bei Nintendo günstiger

Verkaufbar
    Download Titel kann ich nicht verkaufen mehr. Höchstens illegal indem ich den ganzen Account verkaufe.

Entsprechend kaufe ich nur Titel, die ich wirklich haben will digital.
    (oder weil ich Sonntags UNBEDINGT nun das spielen will haha)
    Der Vorteil vom Spiel einfach starten ohne Chip suchen ist auch für mich messie top haha

YouTube

• Ist meine Konsole kaputt, dann habe ich die Spiele weiterhin auf dem Account ja und kann sie jederzeit wieder runter laden.

Da ist halt das Problem, in 50 Jahren wird es vermutlich für die Switch keine Services mehr geben, also auch keine Spiele mehr downloaden etc.
    Aber die Spiele die du physisch zuhause rumliegen hast kannst du theoretisch jederzeit wieder spielen

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!