Digital oder Retrail?

• AC Switch, lieber digital oder retrail? 19

1. Retrail (9) 47%
    2. Digital (9) 47%
    3. Beide (1) 5%

Ich hab das mal in der Laberecke erwähnt und dachre, ich mach mal ein eigenes Thema dafür auf. :D

Wie immer wird AC Switch wohl in 2 Ausführungen kommen: Entweder ihr holt es euch digital vom eshop oder ihr kauft es auch bei eurem Händler des vertrauens, entweder im Handel oder Online xD

Wie wollt ihr euch AC am liebsten zulegen? Ladet ihr es euch runter oder holt ihr es euch vom Händler?

Ich werds mir runterladen. Ist für mich einfach leichter, Animal Crossing ist auch oft ein Spiel wo man, vor allem gegen später, "kurz" reinschaut und meist dann zu einem anderen Spiel wechselt. So vermeidet man das nervige Wechseln der Karte, was bei mir persönlich mit Pokemon Schwert/Schild der Fall sein wird xD
    Außerdem kann ich es in der Nacht gleich runterladen, und z.B nach dem Download gleich loslegen zu können oder wenn ich an dem Tag arbeiten muss meine Switch mitzunehmen :3

Mein Freund holt es sich Retrail ggf. die LE wenn es eins gibt, fürs Sammeln und fürs Regal xD

Wie siehts mit euch aus?

Edit: ich mach später die Umfrage rein, auf mein Handy will es nicht so klappen xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

2 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ich hätte es auch gerne mit Hülle, um es mir ins Regal stellen zu können. Vielleicht lege ich es mir dann auch (wie New Leaf) irgendwann noch ein paar mal mehr zu, um mehr Städte gestalten können, mal schauen, und da könnte dann eventuell auch die Download-Version bei sein.

• Definitiv Retail, für mich gehen Vollpreisspiele digital gar nicht D:

Vielleicht lege ich es mir dann auch (wie New Leaf) irgendwann noch ein paar mal mehr zu, um mehr Städte gestalten können, mal schauen, und da könnte dann eventuell auch die Download-Version bei sein.

Für mehrere Städte kann man sich auch einfach mehrere Accounts machen, dann braucht man das Spiel nur ein mal, außer du willst dir auch mehrere Konsolen zulegen um "mit dir selbst" spielen zu können :)

• Für mehrere Städte kann man sich auch einfach mehrere Accounts machen, dann braucht man das Spiel nur ein mal, außer du willst dir auch mehrere Konsolen zulegen um "mit dir selbst" spielen zu können :)

Ach, wenn das geht, ist das ja super. :inlove:

• Ich werde es wohl als Download Titel kaufen.
    Einfach weil es bequemer ist mit dem kurz mal rein schauen.

Ich kaufe mir eigl nur retail Versionen, weil es günstiger meistens ist.

Doch bei ac ist mir der Preis egal XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich plane auf jedenfall einen kauf in digitaler Form.

Warum? Ich will sicher gehen, dass ich es am release Tag haben werde. Versand oder offline kaufen ist ja nicht immer sooo einfach mit der Verfügbarkeit oooooder rechtzeitigen Lieferung, ansonsten ja, ich hab mich daran gewöhnt, dass meine Spiele Griffbereit auf der Switch sind.

Die paar Spiele, die ich als Modul habe, stauben iregndwo in einem Fach meines Schreibtisches herum - den ich nie bentutze. Ich brauche das eigentlich nicht in Physischer Form. In den meisten Fällen ist mir auch der Preis egal, vor allem wenn es um ein neues Spiel geht.

Wenn ich kein AC Suchti wäre, und ich acswitch nicht an Release haben wollen würde, sondern erst in 3 Jahren oder so, würde ich nie an die 60/über 60 euro für ein dann altes Spiel ausgeben. Bei Mario Kart 8 Deluxe habe ich mich ein halbes Jahr geweigert das Spiel um normalpreis zu kaufen XD, also wenns nicht eilt, dann achte ich auf den Preis und kaufe das günstigere, egal ob Modul oder Download, oder gebraucht.

Wenn es wirklich eilt weil ich das Spiel wirklich wikrlich mag, dann zahle ich,.. vermutlich alles damit ich es sofort habe xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• bei digital bezweifle ich, dass du es ab der ersten minute spielen kannst. der download ist ja nicht vollständig wenn ich mich nicht irre. der letzte rest kommt dann ja zur veröffentlichung und es werden schreckliche massen an menschen an der switch sitzen und es runter laden wollen. nintendos server kommen mit sowas nicht klar XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also bisher war es so, dass ich Spiele direkt um 0.01 Uhr quasi spielen konnte.

Es ist schon komplett auf der Switch, allerdings ist da noch ein Blocker irgendwie drauf und der verhindert das spielen vor release.

Ab und zu gönnt uns Nintendo ja Vorbesteller Boni auch.

Ich hoffe auch da wird es was geben :3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Is eig echt ne gute Frage ob digital oder retail.

Zum einen will ichs im Schrank stehen haben und anfassen können xD
    digital ´verschwinden´ Sachen gernen durch die tolle nicht vorhandenen Sortierfunktion der Switch.
    Das war beim DS besser

Aber des Spiel immer spieln zu können ohne wechseln zu müssen is schon praktisch. Seh ich ja bei Lets go zB. mal schnell rein und neues Pokemon in den Ball ohne groß des Spiel tauschen zu müssen. Man is ja schnell wieder draußen.

Erst mal sehn wie groß des Spiel is xD wobei ich eh bald ma ne SD karte brauch.

So gern ichs auch im Regal stehen haben möchte is digital iwie praktischer da AC n Spiel is wo man gern mal täglich nur kurz reinschaut

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Solange es keine SEs von Spielen gibt auf die ich Mega gehypt bin oder die mir als SE an sich gefallen, dann kaufe ich mittlerweile nur noch Digital - Konsole egal (zur Hölle.. An meiner PS4 hängt ne 500er Festplatte mittlerweile, die braucht ne Weile eh die voll wird xD)
    Oder wenn ich mir gebrauchte Spiele, die kriegt man leider selten digital xD

Also ja, sollten wir keine super - spezialösige SE kriegen wird auch AC bei mir digital.. Ich bin bequem und mache es hiermit nun auch hochoffiziell: Ich kaufe mir AC Switch! :3... Am Releasetag! So!

• sehr gut bel :D

sollten sie ne mega geile se anbieten, dann werde ich bei meiner digital-entscheidung ins schwanken kommen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab mir schon das Geld für eine SE zurück gelegt und hoffe auch, dass überhaupt eine kommt.
    Außerdem mag ich es, Spiele physisch zu besitzen (u.A. weil man sie dann auch wieder verkaufen kann), deswegen bin ich da ganz klar bei Retail.
    (also nicht, dass ich AC jemals verkaufen würde).

• Stimmt dass es ne SE geben könnte hab ich gar nich dran gedacht xD hab mir da bisher nur eine geholt. Die von Bravely Second :p
    Aber wenn da gutes Zeug dabei is dann die, ansonsten is digital praktischer für AC.

Aber ich glaub eher wenn sie was spezielles machen dann ne Switch im AC Design und die brauch ich nun wirklich nich xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich schließe mich Team Digital an.
    Früher habe ich jedes Spiel als Cartridge? Retail? Wie nennt ihr das nochmal xD? geholt, aber die Hüllen stapeln sich und ich hab eh Platzmangel.
    Was halt wirklich ein Pluspunkt ist, ist die Bequemlichkeit. Wie oft war ich zu faul um aufzustehen, die Karte zu holen und zu wechseln nach der Arbeit? Kleiner Spoiler: sehr oft XD
    Und so muss ich es halt wirklich nur im Menü anwählen * ~ *
    Sollte aber eine SE kommen, die jetzt was suuuuper tolles inne hätte, wäre es vllt eine Überlegung wert. Ansonsten bleibe ich standhaft bei der digitalen Version uu
    ...wie die meisten auch XD

• Schwere Entscheidung
    Wenn ich an New Leaf denke, war ich da eigentlich täglich im Spiel. Deshalb würde sich digital schon anbieten, um nicht immer das Modul wechseln zu müssen, wenn man nur mal eben seine tägliche Runde in AC machen möchte.
    Aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden Vollpreis für ein Download-Spiel zu bezahlen. Deshalb wird es bei mir wohl Retail werden. Spiele ich eben ein paar Monate nichts anderes mehr auf der Switch ... :laugh:

...

• Ich kaufe nach Lust und Laune. Will ich ein Game sofort haben, dann wirds ein Downloadspiel. Manches sind auch spontan Käufe wenn ich unterwegs bin, dann kaufe ich Retail.

AC Switch wird aber ganz sicher Download werden.

Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

• Mir fehlt die Option "beides"

Ja das wär eig perfekt xD Wills auch im Schrank stehn haben aber digital is für des Spiel einfach praktischer.

Ärgert mich schon dass manch andere meiner Spiele keine schachtel haben. Aber warn so günstiger oder sie hatten einfach keine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!