War das nicht so dass Satoru Iwata es war, der die Daten in Gold und Silber so komprimiert hat das Kanto noch draufpasste xD?
Ohne ihn hätten wir in diesen Spielen nur Johto.

Pokémon Schwert und Schild - Gen 8
-
-
Iwata hatte auch überhaupt erst Rot/Blau zum Laufen gebracht. Gamfreak hatte den Code des Spiels so verworren geschrieben, dass keiner ein Überblick hatte und bei der Lokalisation für außerhalb von Japan es dann Probleme gab weil niemand sich in diesem Code zurecht gefunden hatte.
Deshalb kann ich mir irgendwie sehr sehr gut vorstellen dass die 10GB nicht daran liegen, dass Schwert/Schild unglaublich viel zu bieten haben.
In Ultra Sonne und Mond haben sie ja z.B auch die komische Entscheidung getroffen 100 Modelle für den selben Charakter zu haben und in jedem Gebiet extra reinzuprogrammieren, was die Datengröße enorm gestreckt hat -
das klingt sehr nach mir in der Excel-Klausur, in der ich S-Verweiß-Aufgaben mit ultrakompliziert verschachtelten WENN-Funktionen gelöst habe xD elegant ist anders xD
Wie groß das Spiel gewesen wohl wäre, wenn sie doch alle Pokémon umgesetzt hätten?...
-
ja das mit Sonne Mond hab ich auch gelesen und im selben Zug das Iwata damals alles gerettet hatte.
Erstmal rot Blau als Lokalisierung wo er im Alleingang das in einer sehr kurzen Zeitspanne sogar geschafft hatte. und dann nebenbei, wo er schon dabei war über das aktuelle Projekt geschaut hat und da auch noch gleich mal gefixed hat und eben rot blau material eingepatched.
Hach.. Man kann Iwata echt nur vermissen.. ich glaube dann wäre heute Nintendo auch anders als es ist.
Iwata war zwar der CEO, aber man hatte immer das gefühl er hat nicht das Ziel seine Taschen bestmöglichst voll mit Geld zu ramschen, sondern dass die Spieler alle Spaß haben.
Heute denkt man, dass dieses Spaß erzeugen nur Mittel zum Zweck ist um an unsere Kohle zu kommen..
Aber zurück zum Thema XD
Diese Freifläche da (Name vergessen gerade) wo die Pokemon rum rennen.. die sah schon echt groß aus.
Vielleicht ist das Spiel einfach sehr groß was den Umfang anbelangt. Größere Städte.. mehr Routen.. nicht nur.. Stadt.. Route.. Stadt.. route statt.. Sondern mehr verschlungen alles.. und vllt mehr zu tun als.. Arenaleiter 1.. arenaleiter 2.. Team was auch immer kurz manieren bei bringen.. Arena leiter 3. .. team in den a treten XD
Eine Creepy Pasta wäre auch wieder cool :D
-
Passt zwar nich so ganz zum Thema aber ich weiß nich wohin sonst:
Game Freak macht heute zu ihrem 30 jährigen einen Livesteam ^^
Startet ab 15 uhr wos erst noch paar infos zu Poke SnS gibt.
und ab 16 uhr dann den Livestrem aus deren Büro wos infos zu anderen Spielen gibt wie my little Town und giga wrecker alt. Aber auch zu der Geschichte von Gamefreak und dem Entwicklungsprozess -
Es gibt btw auch ein Leak der Coro Coro Ausgabe in Japan. Gigadynamax von Pikachu, Evoli, Mauzi und Glurak.
In den Leaks hieß es sogar dass Mauzi lang wirkt und Pikachu das Design der Älteren Spiele hat.
https://twitter.com/SerebiiNet/status/1184354108368674817?s=19 -
hier ist es:
https://twitter.com/Pokemon/status/1184456074931261440?s=19Irgendwie mag ich das lange mauzi XD
Und glurak sieht aus wie ein dämonisches Monster! Gefällt mir gut :D -
ja, das Maunzi ist super! Oh lawd, here come da long boi xD
und irgendwie cool, dass das Pikachu nach dem alten Design nachempfunden ist :D -
Was ich interessant finde..
Pikachu und Evoli haben ihre .. ich nenne es mal Anime Sounds :D
Wobei das echt creepy klingt XD
Normal ist ja immer so ein düdel irgendwas wenn ein Pokemon kommt. Jedes hat sein ganz eigenes.
Pikachu und Evoli auch. Doch nach Lets go entschied man sich offenbar sie weiter Pika und Eve sagen zu lassen :DToll! <3
Das Mauzi finde ich ziemlich seltsam haha
Und vor allem.. Erhältlich Januar.. Heißt das.. das ein normales Mauzi sich dahin nicht entwickeln kann, oder dass es mauzi einfach sonst nicht gibt`Gott irgendwie haben sie es geschafft. Ich freu mich richtig auf das Spiel haha
Auch wenn mir die Gigaentwicklungen noch immer etwas suspekt sind XD
-
wie es sich anhört, kann nur das Event mauzi zum langen mauzi werden. Finde das etwas dumm, aber auch egal, weil mauzi eh nichts taugt XD
Das evoli immer noch evoi ruft ist super! Hab das so geliebt in let's Go :D -
Ich denke am Ende wird man eh nur 1 bis maximal 2 Gigapokis ins Team nehmen.. und auch nur weil man das wahrscheinlich MUSS um gegen einen Arenaleiter zu bestehen.
Ein Glurak würde ich gerne haben wollen haha
Das wäre wie ein Tribut an mein Glurak aus meinem aller ersten Pokemon Rot damals haha
Evoli in seiner reinen form wird bestimmt nur die Entwicklung machen können.. Allerdings mag ich Evoli eigl gar nicht und entwickel es immer sofort weiter.
Vor allem wie nervig es wäre.. Es gibt ja auch entwicklungen ohne Stein mit Zuneigung.. Wenn du dein Evoli gut behandelst dann will es alle paar minuten sich entwickeln und du musst abbrechen weil du ja die Giga entwicklung behalten willst.. Oder du gibst ihm einen Ewigstein, den es meistens ja erst später im Spiel gibt...
Vielleicht diesmal daher ja eher.Aber nein. Evoli ist zuckersüß. Aber am Ende doch selten im Team.
(Abgesehen von Lets go haha) -
wenn man lets go evoli/pikachu hat kann man die übertragen sozusagen. Aber die entwickeln sich nich. Wette die sind dann wieder unnötig overpowert xD egal evoli is süß aber obs im team bleibt wird sich zeigen.
Und das mauzi is seeeehr komisch xD aber glurak is nice
-
Das pikachu pika pika sagt gibt es aber schon seit xy glaube ich
-
kann nicht eh jedes pokemon den gigamax machen? Ich meine das kann ganz einfach jedes, nur hat das Event mauzi eine andere Form z.B.
-
kann nicht eh jedes pokemon den gigamax machen? Ich meine das kann ganz einfach jedes, nur hat das Event mauzi eine andere Form z.B.
es gibt Dynamax, da werden die Pokis einfach nur groß und Gigadynamax, da verändern sie leicht ihre Form.
Dynamax kann bestimmt jeder, Gigadynamax wohl nur spezielle :) -
ich glaub giga ist aber auch stärker XD
kann man echt sein Evoli / PIkachu aus Lets go tauschen?
ich meine.. es sitzt einem auf der Schulter oder auf dem Kopf.. was passiert wenn ich es wo rüber tausche? Dann ist es einfach weg?
Es sitzt ja selbst da wenn ich es nicht im Team habe.
-
doof formuliert ich haben.
Man hats dann einfach nochmal. Heißt man erhält in SnS n spezielles evoli/pika -
ach das sind 2 verschiedene Sachen? Dachte halt dass sich das groß machen nur verschieden auswirkt.
Aber Hey! Da fällt mir ein, dass ich das Spiel dann ja mit evoli starten kann! Ohhh das ist traumhaft für mich :D -
nochmal haben = man hat es zuvor geklont?
Eigl muss ich das mal testen ob ich evoli tauschen kann.
XD ohne hacks kann ich mir das irgendwie null vorstellen gerade
-
ich denke eher das irgendwo ein npc steht, der dann irgend einen Grund findet dir evoli/pikachu zu geben.
Also es wird sicher nicht geklont, es ist einfach ne Belohnung, weil du die let's go spiele hast. So stelle ich es mir zumindest vor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!