Pokémon Schwert und Schild - Gen 8

• Man kann Gamefreak nicht alleine die Schuld geben, die bekommen von Nintendo vorgegeben wann ein neues Spiel zu erscheinen hat. Ihr Fehler ist, dass sie ihr Team nicht dahingehend erweitern sondern mit sogar weniger Leuten an dem Spiel arbeiten. Und falls es an Geld mangelt: Pokémon ist eines der größten Franchises der Welt, mit einer Mio mehr hätten sie den Dex voll bekommen, und mit einer weiteren hätten wir endlich den Sprung auf PS2-Grafik geschafft. Die Spiele dienen zur reinen Vermarktung, so viel sollte einem positive Publicity wert sein.

Übrigens gibts jetzt in Tetris99 einen Hintergrund m i t a l l e n v e r f ü g b a r e n P o k é m o n ;)

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Muss sagen Gamefreak ist zu 100% selbst Schuld. Selbst jetzt gäbe es noch Möglichkeiten die Spiele zu "retten"
    Gebt uns nachträglich ein Patch damit wir alle Pokemon übertragen können und schon wäre einer der größten Kritikpunkten erledigt.

Gamefreak muss halt wirklich mal an ihren Spielen arbeiten und modernisieren.
    Bessere Grafik, Story, Voiceacting etc.

noface.png

by Toast <3

• Ich hoffe dass auch die Protagonisten nicht mehr wie Puppen wirken.
    Ich weiß noch in Sonne/Mond und auch USUM, wie steif die Protagnoisten wirkten mit ihrem gegrinse. War schon relativ unheimlich.

Ich sag der Ansatz ist gut, Galar ist an sich eine schöne Region. Ich mochte das Inselsetting nicht.
    Sogar die Pokemon mag ich bis auf ein Paar Ausnahmen. Die Entwicklung von Memmeon find ich cool und auch an die Entwicklung von Hopplo gewöhn ich mich langsam.
    Wir sind im Jahre 2019, driften langsam aber sicher auf 2020 zu, ein Patch geht immer.

Ich würde sogar für ein DLC zahlen, wenn diese alle Pokemon enthält. Ein Durchgang würde ich spielen, den Dex füllen und vielleicht etwas Shiny hunten. Aber einen zweiten Durchgang mit Schwert ist eher unwahrscheinlich mit so einem Pokedex.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Totally nope für zu zahlenden Dex. Nicht wenn das Spiel so schon 60€ kostet.

Ich hab auch nichts gegen die Grafik, sie passt halt zu Pokemon und ich mag das irgendwie - muss ja nicht jedes Spiel super High definition mit möglichst realistischen Texturen sein. Mich stört da schon eher, dass wir unseren Chara total toll kleiden und beim rumlaufen (bitte überarbeitet die Laufanimation) sieht alles schick und gut aus und dann kommt die Cutscene und unsere Chara, also wir selbst, grinsen einfach nur wie der letzte grenzdebile Vollhorst der Welt. Dann gebt mir lieber wie bei Let's Go vier Auswahlmöglichkeiten und acht Retextures des Outfits und gut ist - oder lasst uns für online Kämpfe einfach wieder die NPC Trainer nutzen, ich wäre gerne ein Käfersammler.

Bei der Story... Nya, okay, es ist ein Monster Catching Game, eigentlich sollte man da keine große Story erwarten *hustSiralimhust* aber dann möchte man dennoch mehr aus den Monstern selbst rausholen, wenn diese schon gekürzt werden - und sind wir ehrlich über kurz oder lang musste es kommen.
    Einfach vielleicht mehr neue Attacken, mehr Skills... Grundsätzliche 2v2 Kämpfe und neue Fähigkeiten, die darauf auswirken? Oder einfach Accessoires die man theoretisch jedem Pokemon geben könnte? Glurak mit schwarzer Fliege zum Beispiel oder ein Wattzapf mit eine fetten blauen Schleife auf dem Rücken? Ein Vulpix mit Halstuch?
    Sowas halt. Ich brauch eigentlich nicht alle Mon, ich brauch auch keine Mega Entwicklung oder Dynamax, aber mal eine Neuerung im Grundkampfsystem. Sowas wäre mal an der Zeit.

Aber, ach was schreibe ich da groß. Erstens liest GF das eh nicht und zweitens hat eh jeder Nörgler bis Weihnachten das Spiel.
    Ich freu mich auf nächsten Freitag und lass mich einfach überraschen. Bisher wurde auf jede neue Gen geschimpft und dann hat sie doch fast jeder gespielt.

Übrigens feiere ich die Fossilien schon ein bisschen. Ich find die so hässlich und skurril, dass sie schon wieder gut sind.

• Ich denke für gf ist es schwer uns Europäer zu akzeptieren XD

Beim Mario maker Drama war das ja ähnlich.
    Japaner sind es gewohnt dass die Spieleentwickler schauen wie du ein Spiel zu spielen hast. Ihr Wille zählt mehr als deiner.
    Entscheidungen werden da einfach akzeptiert.

Wir Europäer.. Besonders wir Deutschen sind so verzogen worden.
    Der Kunde ist König! Ich bestimme wie du mir etwas verkaufen darfst!

Der Spieleentwickler ist für uns ein Diener.
    Für Japaner eher ein Gott der einem gestattet in andere Welten abzutauchen.

Dann sind wir absolute gewohnheitstiere.

In pokemon gab es IMMER!! Alle Pokemon. Entsprechend MUSS!! Das auch immer so sein!

Wie bel schon sagte.. Bei Digimon sind nie alle drin. Juckt keinen.
    Warum? War noch nie so. Es wird also gar nicht erwartet.

Das gibt es überall mit den Erwartungen.
    Beispiel einkaufsgeschäft.
    Aldi Kasse.. Es stehen vor einem 10 Leute.. Nur eine Kasse ist offen.
    Kein Ton.
    Baumarkt Kasse.. 4 Leute vor einem..
    Könnt ihr eine Kasse gefälligst noch auf machen? Drecksladen!!!

Gf ist etwas dumm an die Sache ran gegangen mit der heftigen Reduzierung. Hätten sie erstmal nur die legis raus genommen und alle anderen starter wäre das Vllt verständlicher gewesen.
    Und eine gescheite ausrede sich ausdenken hilft auch XD

Wenn man sagt dass es wegen animationen ist und nichts verbessert wurde..
    Sogar ja in pokemon Sonne die selben spirits drin sind.. Bzw alle Kanto pokis in Sonne Mond in HD schon da wären..

Ich hoffe das gf bissle drüber nachdenkt wie sie spiele zukünftig entwickeln..
    Vllt ein neues Team an pokemon setzen, wenn das alte team keine Lust mehr hat, hilft frischer Wind ja

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Klingt einleuchtend. Allerdings muss der Produzent logischer Weise darauf achten, was der Verbraucher denn möchte. Die Mario maker Entscheidung war ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir gehen schließlich nach vorne und nicht zurück.

Naja die dex Entscheidung. Ich stehe immer noch dazu, dass es nicht so schwer ist für solch ein großes Franchise, dies alles zu implementieren.
    Zu viel ist Quatsch. Dann kann man auch verschiedene regeltsets in online kämpfen einbauen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also ich weiß nicht ob das bei Games explizit anders ist, aber Synchronsprecher müssen sich öffentlich entschuldigen wenn sie heiraten :think: und Bahnmitarbeiter bei Verspätung, ich würde schon sagen dass der Konsument sehr hoch in der Gunst steht in Japan. Ich glaube der Unterschied ist eher dass wir nicht so viel Hemmungen haben, zu sagen, wenn uns etwas nicht passt.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Zahlen in einer Gegenüberstellung zu sehen ist schon krass :sneeze: und sie haben meinen Liebling Sengo rausgeschnitten!

~~~Cat Café~~~

• Hier mal die Begründung warums keinen EP Teiler mehr gibt und des Team immer gleich lvlt:

"Im Interview mit der niederländischen Webseite InsideGamer äußerte sich nun Director Shigeru Ohmori zu diesem Schritt. Dieser erklärte, dass diejenigen, die diese Option ausschalten möchten, einfach ihre anderen Pokémon auf dem PC lagern können. Ein Deaktivieren sei somit nicht notwendig."

What the..? Ich mein hä?
    Ich muss echt aufhören zeug über des Spiel zu lesen, weil eig freu ich mich schon drauf. Wie kommt man nur auf so dumme ausreden? Das is echt schon erstaunlich

Quelle

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• keine Reviews vor release möglich, seltsame ausreden..
    In Interviews stehen noch Leute hinter der Kamera, die aufpassen was gesagt wird..
    Da muss Grad richtig Feuer sein bei gamefreak

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Das Statement zum EP Teiler ist ja mal eine der dümmsten Aussagen die GF im Bezug zu diesem Spiel geäußert hat.
    Wie ist das denn unkomplizierter und besser für den Spieler anstatt einfach in die Tasche zu gehen und den EP Teiler ausschalten zu dürfen.
    Vor allem, wenn du einzeln trainieren willst. Du läufst über die Route und rennst ausversehen in einen Trainer rein, der so zusammengestellt ist dass du vermutlich mehr als nur 1 Pokemon mit 1 Typ haben solltest:

Ahhh, die neuesten Infos zum Spiel ärgern mich jetzt schon wieder irgendwie.
    Bin echt am Überlegen das Spiel erstmal auszusetzen.
    Und dann eventuell in 3-4 Monaten gebraucht zu kaufen.
    Bin mir irgendwie sehr sicher, dass das einige recht schnell wieder verkaufen werden.

Übrigens, anscheinend haben die ersten das Spiel auch schon und streamen es. Und von was ich gehört hab soll es wohl wirklich recht "unpolished" aussehen, also nicht unbedingt optimiert was UI angeht usw.

noface.png

by Toast <3

• in let's go hat mich das wenig gestört, da ich es auch nicht als richtigen pokemon Titel angesehen hatte ^^'
    Es war für mich eher ein Bonus mit viel Nostalgie.

Oh! Einmal zu den geleakten, ausradiert pokemon: laut der Liste fehlt meltan und melmetal. Kann das stimmen? Ich meine es war doch ein Teaser zur nächsten gen oder verstehe ich etwas nicht?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Meltan/Melmetal ist halt so ein seltsames Event Pokemon was nirgends reinpasst.
    Würde sagen es ist halt Teil der 7. Gen.
    Gibt ja jede Gen diese Eventpokemon die nicht wirklich in die Spiele passen aber dazu gehören wie z.B Keldeo, Meloetta und Victini in der 5. oder auch Margearna, Marshadow und Zeraora in der 7. etc.

Meltan/Melmetal sind halt nur speziell weil sie bisher wirklich nur in Go und Lets Go benutzbar sind

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!