Farm Together

• Mal ein kleines Bilder-Update von mir:

Mein Marktplatz bei Nacht, Winter und am Tag:

Eines meiner Häuser:

Mein See mit Strand und Leuchtturm und mein Blumenwall:

Und zum Schluß noch ein Tipp um Tickets zu erhalten:
    Wenn man zwei Häuser hat, stellt man vor jedes Haus einen Teleporter. In jedes Haus stellt man einen Herd, eine Staffelei und ein Musikinstrument. Nun geht man in sein Haus, und kocht, malt und musiziert. Danach teleportiert man sich zum anderen Haus, und geht dort den gleichen Tätigkeiten nach. Mit genügend Diamanten kann man bald Bilder malen oder Musikstücke spielen, die mehr Tickets einbringen. Dadurch, daß man zwei Häuser nutzt, bekommt man recht schnell viele Tickets. Man muß nur zwischendurch immer wieder mal kurz zum Haus teleportieren und nachschauen ob bei einer Tätigkeit die nächste Runde ausgelöst werden muß.
    Ist kein Geheimtipp, aber vielleicht hat der eine oder die andere noch nicht darüber nachgedacht :)

• es gibt 4 Häuser so als hilfe.
    Wobei man auch in einem haus alles voller herde etc setzten kann.
    Im baumhaus hab ich zumindest 2 herde.

Schaut nur nicht toll aus XD
    Und man braucht Ressourcen immer.
    Daher empfehle ich musikinstrumente. Das braucht nur dias.

Und! Man kann gold in medaillien etc alles tauschen :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. In der Pfandleihe kann man auch Goldnuggets in Tickets umtauschen, zum Kurs von 1:2, also 1 Goldnugget = 2 Tickets. Bei den fast 500 Nuggets, die ich inzwischen habe, wären das rund 1000 Tickets. Das reicht für eine Wohnungseinrichtung oder um Farmhelfer für ein paar Stunden zu bezahlen. Aber warum die Nuggets dafür ausgeben, wenn man sie auch anders recht leicht bekommen kann. Man könnte mit den Nuggets auch Medaillen kaufen (schlechter Kurs allerdings) und Tankstellen davon kaufen.

Ich weiß, daß es vier Häuser gibt. Aber wer hat schon vier? Ab zweien kommt man jedenfalls deutlich schneller an Tickets als wenn man nur ein Haus hat. Nur für Medaillen habe ich noch keine Lösung gefunden schnell welche zu erhalten. Quests dauern oft ewig (vor allem die mit Tieren), Honig braucht viel zu lange und Obst mache ich lieber zu Dias als zu Medaillen, damit ich genug Dias habe um neue Gebiete freizuschalten.

...

• Ich habe nicht so viele Blumen. Aber sobald ich ich alle Gebiete freigeschaltet habe, kann ich die Dias für alles Mögliche auf den Kopf hauen und aus dem Obst Marmelade machen. Dürfte nur noch so 14-15 Level dauern. Haha

...

• Sieht super aus die Farm ^^
    Habt ihr denn auch das Event mit dem Klee geschafft? Ich habe es durch 2 Eigene Farmen und der Farm einer Freundin geschafft

Ich habe bis jetzt nur 3 Häuser stehen wobei mit das Japanische echt gut gefällt, aber die anderen natürlich auch.

• Hatte auch wenig Zeit, mag mich aber nun nochmal vermehrt dranhängen. Ich bin immernoch am Geld verdienen, leider bin ich sehr sehr ungeduldig und mag es nahezu "gleichzeitig" auch hübsch haben.. meeeh xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Immer diese dramatisch traurige Frage was will ich spielen? Und leider hat Farm together da denn kürzeren gezogen xD Aber das Event werde ich hoffentlich anfangen und beenden können :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen :karlotta:

• Ich merke, daß meine Motivation umzubauen schwindet, aufgrund der Größe, die die Farm inzwischen hat. Das wäre einfach zu viel Aufwand. Kleine Veränderungen nehme ich immer wieder mal vor, aber Bereiche komplett umzubauen wird bei mir wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Ich pflanze inzwischen z.B. großflächig Blumen an, wo es gerade passt, damit ich genug Blumen einer Sorte für eventuelle Quests habe, anstatt sie schön sorgfältig in eigene, umrandete Beete zu pflanzen. Anfangs gefiel mir das selber nicht so sehr, aber langsam gewöhne ich mich daran. Es passt auch zu meiner Farm, denn sie ist von Anfang an sehr natürlich gewachsen. Erstmal alles irgendwo gepflanzt, um im Spiel voran zu kommen, ohne groß darauf zu achten, daß es bereits von Beginn an gut aussieht. Inzwischen gefällt mir diese natürliche Art meiner Farm.

Vielleicht bekommen wir Eierbäume / Eierpflanzen zu Ostern :) Oder wir bekommen Hühner, die bunte Eier legen ... Oder irgendwas mit Hasen ... wer weiß. Wenn wir uns bei dem Event wieder gegenseitig ein wenig helfen, sollte es hoffentlich für alle machbar sein.
    Oder man muß mit Hühnern Unmengen von Eiern produzieren. In dem Fall wäre ich raus aus dem Event. Tierhaltung ist mir einfach zu aufwändig und zu kostenintensiv. Ich überlege aktuell sogar ganz auf Tierhaltung zu verzichten und nur noch Obst- und Gemüsebauer zu werden - auch wenn es natürlich den Fortschritt im Spiel verlangsamen würde.

• bin schon gespannt, was da bei dem Event kommt.

Bei den Tieren da hast du recht, die Futterpreise sind schon der Wahnsinn. Die fressen einem ja die Haare vom Kopf xD

meine Farm ist momentan auch natürlich. also auch so alles nach Lust und Laune hingesetzt xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Flaki Gib einfach bescheid wenn du Umsetzhilfer brauchst :D Jeder kann ja eine Gewisse anzahl einfach sich schnappen und umsetzen. Musst dann nur sagen wohin (also mit Discord)

Hab auch schon mit Bel sachen ungesetzt. Und da wussten wir noch nicht das man einfach mehrmals den Knopf drücken kann haha

Ich freu mich schon auf das sich gegenseitig helfen :D

YouTube

• Bei den Tieren da hast du recht, die Futterpreise sind schon der Wahnsinn. Die fressen einem ja die Haare vom Kopf xD

Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, daß man bei manchen Tieren mehr Geld verfüttern stecken muß als man am Ende herausbekommt. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, denn sie müssen mehrmals gefüttert werden. Wo ist da der Sinn? Man braucht sie für Quests. Wer also Medaillen sammeln will, ist mehr oder weniger darauf angewiesen dieses Geld zu investieren. Aber man kann ein Mal am Tag eine Quest ablehnen. Ich mache das oft mit Tierquests und hoffe dann auf reine Pflanzenquests. Jedenfalls sind mir die Medaillen den Aufwand nicht wert. Dann warte ich lieber etwas länger und versuche die Medaillen mit Pflanzenquests zu erhalten.

Gib einfach bescheid wenn du Umsetzhilfer brauchst

Danke für das Angebot :) . Im Moment wüßte ich aber auch nicht, wohin ich etwas verschieben will, da eben der zentrale Bereich meiner Karte schon ziemlich voll ist. Es ginge nur noch in den Randbereichen. Und bis ich da was baue, wird es bestimmt noch eine Weile dauern, weil ich schon genug mit dem zu tun habe, was ich bis jetzt gebaut habe. Aber bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen :)
    Wenn wir das in Discord ein wenig koordinieren, dann sollten wir das hinbekommen, wenn man sich auf einer Farm sammelt, dort alles erntet, und dann zur nächsten Farm geht, usw. Hat ja mit dem Klee auch ganz gut geklappt.

Ich freu mich schon auf das sich gegenseitig helfen :D

Wenn wir das in Discord ein wenig koordinieren, dann sollten wir das hinbekommen, wenn man sich auf einer Farm sammelt, dort alles erntet, dann zur nächsten Farm geht, usw. Hat ja mit dem Klee auch ganz gut funktioniert.

...

• Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, daß man bei manchen Tieren mehr Geld verfüttern stecken muß als man am Ende herausbekommt. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, denn sie müssen mehrmals gefüttert werden. Wo ist da der Sinn? Man braucht sie für Quests. Wer also Medaillen sammeln will, ist mehr oder weniger darauf angewiesen dieses Geld zu investieren. Aber man kann ein Mal am Tag eine Quest ablehnen. Ich mache das oft mit Tierquests und hoffe dann auf reine Pflanzenquests. Jedenfalls sind mir die Medaillen den Aufwand nicht wert. Dann warte ich lieber etwas länger und versuche die Medaillen mit Pflanzenquests zu erhalten.

Nein nein. So schlimm ist das nicht.

Man kann das genau errechnen, da bei der den Tieren im Kaufmenü genau steht wann sie immer das Futter leer haben und wie viel das füttern kostet und auch wie lange sie brauchen bis sie fertig sind.

Du wirst immer eines sehen.
    Beispiel:

Kosten pro fütterung. !00
    nach 10 Minuten füttern
    nach 40 Minuten erlös für 500

Was bedeutet das.. man bekommt 100 genau raus, weil man sie nur 4 mal füttern muss.
    Es ist ungefähr immer 1mal futterkosten die man raus bekommt.

Aber ich stimme zu.. Es ist nervig dass die einfach immer aufhören wenn sie hunger haben und dann alles einfriert XD

YouTube

• Das Prinzip habe ich verstanden. Ich meine aber. ich hätte tatsächlich bei mindestens einer Tierart (ich glaube es war eine Ziegenart) gesehen, daß die Gesamtkosten für die Fütterung den Ertrag am Ende übersteigen.

...

• Naja, man levelt die Tiere ja auch und dann ist der Ertrag ja irgendwann höher :/
    Dennoch ziemlich meh. Ich hab die Viecher zwar, aber fütter sie nicht, außer ich brauch sie dringend für eine Quest.

Wenn wir das in Discord ein wenig koordinieren, dann sollten wir das hinbekommen, wenn man sich auf einer Farm sammelt, dort alles erntet, dann zur nächsten Farm geht, usw. Hat ja mit dem Klee auch ganz gut funktioniert.

Absprechen wäre schon gut, da beim Klee nur derjenige den Klee bekommen hat, der erntet und derjenige dem die Farm gehört. Als ich zum Beispiel bei dir war, hast du auch den Klee mitgeerntet, den ich nicht gutgeschrieben bekommen habe, weil es deine Farm war. Hab ich ihn selbst geerntet, hat es bei mir auch gezählt.
    Also was auch immer kommt, ich bin wieder fleißig auf meinen 'Windspiel Weiden' - ich liebe den Namen btw, danke Hirn, war ne gute Eingebung - am Eventzeug pflanzen/hinstellen und lasse für Freunde offen, also wenn was reif ist, könnt ihr gerne zum ernten kommen hab ich auch weniger Arbeit XD

Ansonsten mag ich die Weiden halt momentan so gar nicht mehr, nachdem ich heute morgen mal reingeschaut habe ... zu strukturiert, zu ordentlich, blergh.
    Werde wohl eine zweite Farm anfangen und diesmal auch die normale Standard-Farm nehmen :3
    Die Weiden nehm ich dann für Events oder wenn mir danach ist - vielleicht kann man die auch irgendwann zu einer reinen Event-Farm-Farm umbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!