Super Smash Bros. Ultimate - Stern der irrenden Lichter (Abenteuermodus)

• Als die Hoffnung für einen Storymodus die meisten bei der letzten Direct schon verlassen hatte (ich hatte den YouTube Livechat beim gucken laufen, so viele haben kommentiert, dass sie das Spiel abbestellen, als der Geistermodus erklärt wurde xD) gab es doch noch eine Erlösung - oder so ähnlich!

Der Geistermodus wird das Abenteuersegment "Stern der irrenden Lichter" beinhalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel lässt sich aus dem Trailer noch nicht erschließen:
    man startet wohl mit Kirby, der als einziger die Apokalypse überlebt hat, man wird gegen Geister, die die Körper von Kämpferkopien übernommen haben, kämpfen um sie zu befreien. Es gibt eine gigantische Map, die man, wahrscheinlich durchs kämpfen, Stück für Stück freilegt. Außerdem konnte man kurz auch eine Art Skill Tree sehen.
    Man wird wohl nicht alle Geister im Abenteuermodus befreien, es gibt ja noch dieses anderen "freien Modus" und das Gachasystem.

Freut ihr euch auf "Stern der irrenden Lichter"? Was erwartet/erhofft ihr euch von diesem Modus?

• Wie weit seit ihr mittlerweile beim Abenteuermodus? Und für welche Route habt ihr euch am Anfang entschieden?

Ich habe den Bewohner genommen, weil er mein Main auf dem 3DS war :D
    bin jetzt auch schon recht weit gekommen und habe gestern meinen ersten Boss entdeckt...

• Das klingt irgendwie gerade sehr spannend! :D

Ich wunder mich ja etwas, dass so wenig über Smash geschrieben wird.

ich hätte gedacht das ihr alle so euphorisch sein werdet und gar nicht genug drüber reden könnt :D Ala..
    Lieblingschar, über den Modus hier etc :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• bei giga bowser war ich noch nicht, aber generell ist mehr blocken und weniger rollen ein sehr guter tipp gegen bossen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ja ich auch! mehr blocken ist sehr schwer zu lernen, aber es bringt viel. rollen macht einen leider sehr offen für gegenangriffe. nur die computer wissen wie man das perfekt nutzt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bei Bowser hing ich auch ne Weile, irgendwann mit DK dann besiegt.
    Und hab trotzdem Rollen genutzt, vor allem wenn ich nah an ihm dran war. Weil Bowser diese ekelhafte Attacke hat bei der er dich greift und da bringt der Block nix.
    Ansonsten bin ich zu 100% mit dem Abenteuermodus durch, hab jeden Spirit dort besiegt und auch die Meilensteine freigeschaltet die damit in Verbindung stehen :D
    Also theoretisch keinen Grund je wieder diesen Modus zu öffnen.

Und ehrlich gesagt bietet der Modus auch kaum Motivation um ihn mehrmals zu spielen.
    Gegen Ende hat sich das Ganze sogar mMn. etwas gezogen.
    Aber war größtenteils eigentlich ganz cool, insbesondere die ganzen Anspielungen sind spitze gewesen, sowohl in der Weltkarte als auch in den einzelnen Kämpfen.

noface.png

by Toast <3

• Ich hatte nun die Möglichkeit das mal anzuspielen..
    Fand es aber echt ekelhaft irgendwie..
    Ab der ersten Kreuzung wo ich zum bewohner ging wurde der Schwierigkeitsgrad irgendwie sehr blöd.
    Bayonetta mit ihrem dauer rundkick z.b hat mich wahnsinnig gemacht..
    Ich hab sie am ende so stupide mit kirbys sprungstampfer attacke im dauerfeuer besiegt..
    Und dann kam irgendwann shulk mit paulina wo ich aufgehört hab..
    Das ist ein 2gegen 1 ja schon.. warum muss man dann noch anfangen und alle paar sekunden meine verteidigung so runter zu setzten das 2 schläge reichen dass ich auf 80% bin..
    Ich hab selbst auf leicht da keine chance als kleiner noob spieler gehabt...
    Dann bin ich zu dem entschluss gekommen dass das Spiel nichts für neueinsteiger ist, sondern nur für fans die schon gut spielen können durch die alten Teile XD

Nope. Sabi und Smash werden nimmer Freunde. Ich weine weiter meinem geliebten brawl entgegen XD
    Alleine da die minispiele und ein Storymode mit lustigen cutscene.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• bayonetta war wirklich absolute krätze und ich denke leider das du ziemlich richtig liegst mit "nicht einsteigerfreundlich". es ist ein verdammt schweres spiel. allerdings ist der klassik modus gut gemacht. der wird schwerer wenn du deine gegner sehr schnell zerdepperst, ansonsten steigt die schwierigkeit nur langsam. also in meinen augen ne sehr gute übung.

und ich muss ja sagen, dass melinda ein absolut fantastischer charackter ist! ich hab schon so tolle sachen mit ihr geschafft und sogar leute mit 0% mit einer kombo aus der stage fallen lassen. manchmal ist das einfach traumhaft XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Finde den Story Modus auch ziemlich unbalanciert. Während die 1-Stern Kämpfer nichts sind, fühlen sich die 4-Stern Kämpfer wie ein Boss auf Stufe 9.9 an. Ich kann mich an 2 4-Stern Kämpfer erinnern die ich geschafft habe, nämlich Ho-Oh und noch der Kampf mit Zero Suit Samus, wo der Kampf auf einem Giftboden stattfindet. Und gewonnen habe ich gegen beide nur, da beide Selbstmord begangen haben. :/

Außerdem ist da noch ein 4 Sterne Gegner in diesem Metal-Gear Dungeon. Es ist ein Ausdauerkampf, und man muss nacheinander 8 Mega-Mans und anschließend Dr. Mario besiegen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das schaffen soll, da die Mega-Mans in zweier Teams erscheinen und ihre Basisausdauer die selbe ist (wenn ich mich richtig erinnere haben alle Mega-Mans und man selber 150 KP).

Ich weiß genau, dass ich den Story Modus nie wieder anfassen werde, sobald ich ihn geschafft habe. Aber man muss schon sagen, dass manche Kämpfe echt kreativ gestaltet sind, um die Geister zu repräsentieren.

• Die Imbalance ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher, ob das bei allen Schwierigkeitsstufen so ist (ich spiele auf Mittel).
    Den einzigen 4-Sterne Geist den ich geschafft habe war Ho-Oh und der wurde von der Stage gekillt xD
    Apropos die KI ist eigentlich ziemlich gut, sehr selten töten sie sich selbst, hatte das bis jetzt nur 2-3 mal...

• Ich denke das ist sehr bewusst so gemachtl. 4 Sterne Geister sind nun mal eine Herausforderung, und um diese zu schaffen brauch man womöglich ein besseres, angepasstes Geisterteam.

Zum Beispiel die Megaman Mission, sie sind aus Metall, also nutz ich ein Spirit der Bonusschaden für Metallgegner gibt, und dann noch welche, die meine KP erhöhen.
    Dann noch ein Charakter nutzen der Projektile hat damit man auf Abstand bleiben kann und voila, der Kampf wird leicht.

Oder beim Giftboden mit Zero Suit einfach ein Spirit vorher finden der Giftimmunität gibt und schon wird das ganze auch machbar.

noface.png

by Toast <3

• Und auf jeden Fall die Geister aufleveln mit den snacks. Hab z.b. Einen Geist der mich riesig macht und haue die dann mit nem schönen falcon punch raus XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ey! muss grad gegen den geist von paulina kämpfen und der kampf ist völlig bescheuert.. erstmal sind wir da auf der donkey kong stage (die ist ja an sich schon das schlimmste auf der welt) und dann noch gegen 3 leute und peach rennt immer weg, obwohl man ja nur sie besiegen muss.
    ich kann sie nichtmal vernünftig verfolgen, weil ich den stick nach oben drücke zum springen, ABER da sind überall leitern und deswegen hängt sich mein charackter lieber an diese! XD
    ich werde paulina auf jeden fall umgehen. der kampf ist zu irre für mich ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• waaas? uff das ist dreck.. naja vieleicht bekomme ich sie ja ganz nach oben der stage und kann sie oben raus werfen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die Suizide meiner Gegner habe ich meistens als Bewohner geschafft, indem ich mit den Ballons hin und her geflogen bin. Aber wenn Peach vor einem wegrennt bringt das wahrscheinlich nicht viel. ^^"

Übrigens: kennt jemand eigentlich irgendeine Seite, welche die komplette Karte darstellt und auch zeigt, welche Kämpfer man wo freischalten kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!