Schreibe ich meine Briefe richtig?

• Heyho ihr,

Sagt Mal hat die Länge eines Briefes oder dessen Inhalt irgendeine Relevanz?
    Ich versuche seit gefühlten Ewigkeiten das Brief schreibe Abzeichen zu bekommen, entweder hab ich ein echt beschissen Zeitgefühl oder irgendwas funktioniert nicht.
    Ich schreibe auch immer nur "hi" in meine Briefe und hänge gelegentlich ein Geschenk dran. Ich schicke täglich 8 Bewohnern Briefe (demnach sollte ich nach 7 Mal verschicken das ersze Abzeichen bekommen)
    Mache ich irgendwas falsch?

Danke schonmal im voraus

Lg

Jane The Egg

• Heyho Jane :)

Also ich hab irgendwo mal einen Guide gelesen (scheinbar nicht in diesem Forum), in dem erklärt wurde, dass du schon mehrere Sätze schreiben musst, Satzteichen verwenden musst und so weiter. Also reicht nur "Hi" wohl nicht aus und du kannst damit auch die Beziehung zu den Bewohnern verschlechtern. Da gibt es wohl son Punktesystem: zB sind Bewohner mit 100 Punkten dein bester Freund, aber wenn sie einen blöden Brief bekommen, landest du bei 95 und sie sind nicht mehr dein bester Freund.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch etwas mehr Ahnung davon :)

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

• Ach, irgendwo hatten wir das hier auch, ich find es nur nicht wieder und kopier das jetzt einfach mal ganz dreist aus der Google Suche. Das Original muss wohl von einem Twitter User namens James Chambers kommen.

1. Groß anfangen
    Beginnt der Brief mit einem Großbuchstaben erhält man 20 Punkte, andernfalls werden 10 Punkte abgezogen.

2. Satzzeichen setzen
    Sätze, Wörter, Buchstabengebilde oder auch nur einzelne Buchstaben die mit Satzzeichen (. ! ?) beendet werden geben jeweils 10 Punkte.
    Am Briefende gibts dafür sogar 20 Punkte.
    Nach dem Satzzeichen sollte innerhalb 3 Felder ein Großbuchstabe erscheinen, ansonsten werden 10 Punkte abgezogen.

3. "Normale" Wörter verwenden
    Es wird überprüft ob Wörter mit Buchstabenkombinationen aus dieser Liste beginnen: github.com/jamchamb/ac-letter-…/master/trigram_table.txt
    Jeder Fund im Brief gibt 1 Punkt. Das Ergebnis wird dann nochmal mit 3 multipliziert.
    Ob genau diese Liste für jede Sprache gilt ist unklar.

4. Buchstabenwiederholungen vermeiden
    Sind Buchstaben unnatürlich oft aneinandergereiht, z.b. "Waaas?" werden einmalig 50 Punkte abgezogen.

5. Mit Buchstaben auffüllen
    Wird der Brief mehr mit Leerzeichen aufgefüllt anstelle von Buchstaben gibt es Punktabzug:
    Ist die Formel (n_Leerzeichen * 100 / n_Schriftzeichen) kleiner als 20, werden 20 Punkte abgezogen, ansonsten gibts 20 Pluspunkte.

6. Knappe Sätze verfassen
    Für Sätze mit mehr als 75 Zeichen ohne Satzzeichen (. ! ?) werden einmalig 150 Minuspunkte berechnet.

7. Keine ellenlangen Wörter verwenden (z.b. Bundesausbildungsförderungsgesetz)
    Der Briefinhalt wird in Gruppen von 32 Zeichen unterteilt. Es gibt 20 Minuspunkte für jede Gruppe die kein Leerzeichen aufweist.

Ergebnis:
    Die Bewohner betrachten den Brief als gut ab einer Punktzahl von 100, der Freundschaftswert ist +3.
    Ein schlechter Brief liegt unter 50, der Freundschaftswert ist -1.
    Hängt man ein Geschenk dran wird in jedem Fall dem Freundschaftswert zusätzlich +3 addiert.

8. Antwort mit Geschenk
    Ob ein Geschenk dabeiliegt wird durch ein zusätzliches Punktesystem bestimmt:
    +0 bis 2 == je nach Trefferzahl in der obigen Liste (siehe 3.)
    +3 == kein einziger Fall von "Waaaaas" (ausgenommen bestimmte Satzzeichen wie !, ?, -, %, @, maximal 7 erlaubt!!!!!!!)
    +6 == du hast ein Geschenk beigelegt

Alles ab +3 garantiert ein Geschenk in dem Antwortbrief des Bewohners.
    Die Itemart was drinsteckt richtet sich nach der Punktzahl (Möbel, Tapeten, Teppiche, Früchte und Kleidung)

• Petition, den Guide unter "B" stehen zu haben. Wer guckt denn unter D nach Brief?! :D

Unterschreibe ich so!
    Ich wusste, ich hab das hier irgendwo gelesen, aber auf die Idee nach 'Der perfekte Brief' zu suchen, bin ich nicht gekommen. Wie wäre es stattdessen wirklich mit 'Briefe richtig schreiben'? Dann findet man es auch gleich XD

• macht aber nicht dieses A.A.A. usw. hab das ausprobiert und in 100% der fälle, schreiben die bewohner ganz einfach nicht zurück. Vieleicht haben die auch was mit dem amiibo update geändert oder so.
    ich schreibe mittlerweile einfach 2 mal "Hallo. " und geb ein geschenk dabei. ich mach mir nicht die mühe auf dem touch screen lange briefen zu schreiben XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• finde es irgendwie so wirsch, dass sich da noch keiner durch die daten gewühlt hat und seine ergebnisse dem internet mitgeteilt hat. also für unsere version

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wenn man bedenkt, dass erst vor kurzem überhaupt jemand irgendeine Version geprüft hat XD

Ich schätze ja auch das Grazia feste Tage eigentlich hat, diese nur so Random wieder sind dass es dafür kein richtiges System wieder gibt.

Also schon alles sehr seltsam :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!