Ich dachte dabei an das norddeutsche moin

Wie wirst du deine Insel nennen?
-
-
mo- iindayo heißt ja auch sowas wie „ist schon gut“ (mo- ist da sowas wie „schon“ ii ist „gut“ das n macht es zu umgangssprache und dayo bekräftigt das ganze nochmal auf legere art und weise)
korrigiert mich wenn ich falsch lieg, mein japanisch unterricht ist schon Fast 9 jahre her -
Ich kanns auch nur vom Hören, deswegen der Schreibfehler
tasukete, San...-san!
-
Das mo ist ja auch lang, also wars eh richtig : )
„mo- ii“wär also auch „schon gut“ aber „moo iindayo“ ist dann mehr so „ist ja gut jetzt!!“ bzw „habs eh verstanden!“ oder „es reicht!“ ... je nach kontext -
-
Chiavari ist eine italienische Stadt an der Ostküste. Ich war noch nie dort, aber ich mag den Namen. Klingt bisschen nach "chiavi" - Schlüssel.
-
Ich werde meine Insel entweder Kailani (hawaiisch für "Das Meer und der Himmel") oder Iluka (bedeutet in einem australischen aboriginal Dialekt "Am Meer") nennen. Kann mich noch nicht entscheiden (: Vielleicht nehme ich einen der beiden Namen auch einfach für meinen Charakter.
Die Namen habe ich mir ausgesucht, da meine Insel ein tropisches Urlaubsparadies werden soll.
-
beides gut als Name für Charakter und Insel. Kannst ja würfeln :D
-
meine Insel werde ich "Neo-Tokyo 3" nennen ^^ das steht jetzt schon seit monaten fest & ändern werd ich meine meinung wohl in den nächsten 4 tagen auch nicht mehr :D
-
Neo Tokyo.. Das erinnert mich etwas an den steel Samurai aus ACE attorney XD
-
Neo Tokyo 3 und Shinji als Profilbild, das kann nur eine NGE Referenz sein
-
oh. Bin leider kein Anime Fachmann. Kenne nur meine kleine Anime Ecke und alles andere ist für mich eine Referenz dazu XD
-
Neo Tokyo 3 und Shinji als Profilbild, das kann nur eine NGE Referenz sein
Genau so sieht es aus :P
-
Neo Tokyo wird ja in fast allen zukunftsreferenziellen Anime verwendet, z.B. Akira
-
Bisher steht nix fest, evtl mit Kisu.
Irgendwelche Ideen?
-
Wenn mir bis Freitag nichts anderes einfällt dann Eventide ;P
-
Also meine Hauptinsel wird definitiv, zu 100%, ganz eindeutig Seewind heißen - wie schon mindestens dreimal erwähnt.
Für die Lagerstadt/Zweitstadt/Stadt für unsäglich dumme Dinge, die geplant sind, bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte erst an Riften, aber das hat so diesen Skyrim-Touch von dem ich eigentlich weg kommen wollte - was nicht mal beim Namen des Charas ganz geklappt hat *derp* - aber irgendwas anderes passendes ist mir bisher auch noch nicht eingefallen ...
-
naja in skyrim ist es ja auch rifton und nicht riften, also alles gut XD
Edit: Ups, beides richtig XD
-
Im Englischen ist es Riften x)
Ich schau grade in einem Fantasy Name Generator nach Viking Town Names ... Hvial oder Alviora gefallen mir schon mal recht gut oo
-
Alviora dann bitte. Dass ist ausprechbar für mich XD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!