Shibas Lappy spinnt

• Oh Mann mein Laptop macht mir gerade wieder etwas Kummer. Eher gesagt seit Monaten.
    Die Maus bewegt sich so mega abgehackt übern Bildschirm, und er reagiert auch recht langsam.

Letztens ist er sogar gar nicht mehr vom Bildschirmschoner erwacht, sodass ich ihn komplett resetten musste und 3 Seiten meiner Comicskizze verloren ging.

2 komplette Wiederherstellung, also einen kompletten Resett auf Werkeinstellung brachte nix, hat immer noch die Macken.

Mit den abgehackten Bewegungen hab ich bereits ein verschiedene USB Anschlüsse versucht, bringt nichts.

Ich hab noch nicht mal viele Daten drauf , dass es voll ausgereizt wäre. Nach dem Neustart machte ich nur das Nötigste drauf.

Wisst ihr woran es vielleicht liegen könnte :/? Mein Acer hat das Problem seit Monaten, trotz komplette Resetts und es mindert sogar den Spaß ans Zeichnen wenn es ständig hackt oder gar nicht mehr vom "Schlaf" erwacht.

Einen neuen kaufen für rund 300-350 Euro wär eigentlich nur Plan B.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich würde folgendes als Technik - Noob mal probieren

Systemsteuerung und dort dann die Maus suchen

Dort dann deine Maus raus suchen (da steht USB oder auch die Tablets etc drin.

Dort mal schauen ob du da mit den Einstellungen verbesserungen schaffen kannst (schnellere Mauszeiger bewegungen, oder langsamer etc)

Und dann den Treiber prüfen. Vllt kannst du ja den Treiber aktualisieren. Oder bei mir sind 2 Treiber zu finden. vllt den anderen auswählen.

Falls du Windows 10 hast..
    das scheint ein häufiges Problem zu sein

Windows 10: Maus Stottern/ Hänger/ Ruckeln/ springt/ zuckt/… - TrinityComputer.de GmbH

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wie alt ist der Laptop denn? Meiner ist nun 3 Jahre alt und ich bezeichne ihn bereits als Müll. Bei lappis ist es leider häufig der Fall das sie sich mega verschlechtern und oft ein neuer rein muss :/

Und ein 10 ist sowieso so ne sache. Diese erzwungenen Updates machen mehr schlecht als recht in meinen Augen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wie alt ist der lappy und welcher ist es?

Viren würde ich also Mal ausschließen wenn der lappi das auch frisch aufgesetzt Macht.

Macht er das mit der maus einfach so oder unter Last? Wenn Grafikprogramm offen ist z.B?

Mein Laptop machte Große probleme als die Festplatte kaputt wurde. Windows konnte nicht mehr richtig darauf zugreifen und das legte alles lahm.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Mein Lappy ist leider schon 3 Jahre alt, und es ist ein Acer Aspire E5.
    Und leider hab ich auch schon gehört, dass Notebooks je älter die werden sich sehr verschlechtern.

Ich hab noch Windows 8.1 drauf, und bis auf Sai und den Browser hab ich nichts offen.

Manchmal erscheint beim Starten ein kleines graues Kästchen dass man auch bewegen kann. Ich hab deswegen auch mal woanders gefragt weil ich unsicher war.
    Eine Userin meinte nur, dass die Hintergrundprogramme einfach schneller als mein Laptop selber sind. Das war bevor er aufgesetzt wurde, aber es ist auch noch immer da, das Kästchen :shrug:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem aber am PC. Hab auch alles Mögliche ausprobiert und hat alles nix genützt.
    Bis meine Mutter mich dann mal auf die Idee gebracht hat das vielleicht die Maus kaputt sein könnte. Und genau das war's. Versuche mal eine neue Maus.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• funktioniert es über das Touchpad am Lappi normal oder nur mit ner angeschlossenen Maus?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• dieses kästchen hab ich am pc allerdings auch öfter mal und mein pc ist nicht langsam. kann es dann auch verschieben und so, aber nicht entfernen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Sina-chan

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!