ja, wäre super gern dabei <3

Super Smash Bros. Ultimate Forentunier?
-
-
Voraussichtlich wird das ganze ja @Ottfried organisieren.
Aber mal eure Meinung dazu, wann ihr gerne das Turnier haben wollt
Geplant ist momentan wohl Januar.
So haben vermutlich die meisten das Spiel.Und mit den Wochentagen ist ja auch immer so eine Sache.
Es ist noch Zeit eh. Doch mich würde mal interessieren wann für euch der perfekte Zeitpunkt für das Turnier wäre.
Seit ihr eher für einen ganzen Tag wo dann zu verschiedenen Uhrzeiten alle kämpfen, oder seit ihr eher dafür, dass es mehrere Tage sind?
-
Bin ich für ein Forenturnier? Na klar, sollen doch alle Spaß haben.
Bin ich dabei? Nein, denn ich werde mir Smash Bros. nicht kaufen.
Kurze Anmerkung:
Es gibt offenbar ein ähnliches Spiel für die Switch, das kostenlos im eShop heruntergeladen werden kann: Brawlhalla. In wie weit es wirklich mit Smash Bros vergleichbar ist (auch, was den Spaßfaktor betrifft), oder wie es mit ingame Käufen aussieht (ich nehme an die wird es geben, wenn das Spiel kostenlos ist), weiß ich nicht. Aber da es kostenlos ist, könnte man irgendwann vielleicht auch ein Turnier in Brawlhalla veranstalten, an dem dann auch die Leute teilnehmen könnten, die zwar generell Interesse haben, aber kein Geld für Smash Bros ausgeben wollen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
brawlhalla hab ich schonmal gehört, aber hab es mir nie weiter angeschaut. muss es mal genauer anschauen. bezweifle allerdings dass das was werden kann, außer wenn das interesse plötzlich doch sehr hoch ist. ich tendiere allerdings sowieso lieber zum original ^^'
also ich rechne doch eher mit februar wegen des turniers und was sabi schon fragt ist ne sehr gute frage:
alle kämpfe aufeinmal in kurzen abständen oder doch eher über längere zeit. muss ja zeitlich immer klappen.
sobald ich das spiel spielen kann muss ich mich auch für regeln entscheiden. ich tendiere ja zu:
-eins gegen eins
-3 leben pro kampf und man muss 2 kämpfe gewinnen
-die smashleiste aus machen (bin nicht so der fan von smash attacken. einige sind zu gut, andere zu schlecht)
-kein omega und transformierende stages (finde es einfach interessanter)
-items ausbei den items bin ich mir allerdings auch unsicher. ich sage eher aus, weils ein turnier ist und glück/pech einem nicht den sieg/die niederlage beschehren sollte.
ach und eher februar, weil die weihnachtszeit einem schon sehr die zeit zum üben stehlen kann ^^'
was sagt ihr dazu? sind natürlich wichtige infos für mich, damit es auch spaß macht :D
-
pls omega q.q
-
wegen der stages würde ich mich auch an euch richten. ich spiele für gewöhnlich auch lieber omega, aber finde einige stages dennoch sehr interessant ^^
-
Bin auch dabei.
Wie wäre es mit best of 3 mit jeweils zwei Leben pro Kampf? Wird bei richtigen Turnieren glaub ich auch so gemacht -
Bin auch dabei.
Wie wäre es mit best of 3 mit jeweils zwei Leben pro Kampf? Wird bei richtigen Turnieren glaub ich auch so gemachtHängt vom Spiel ab, in Melee Tournaments zum Beispiel werden meistens 4 Leben verwendet.
-
Also wegen den Regeln würde ich vorschlagen, dass hier die Mehrheit der Teilnehmer entscheidet was es für Regeln und Stages gibt ;D
Da du selbst aktiv am Turnier mitmachen willst @Ottfried fänd ich es irgendwie fairer wenn entweder jemand der nicht am Turnier mitkämpft die Regeln festlegt, oder aber es hier Umfragen geben wird woraus dann die finalen Regeln entstehen :)
Oder man schaut was für Regeln bei den offiziellen Turnieren so gelten und übernehmen die 1 zu 1 ? :)
Zu dem Brawlhalla.
Wenn man schaut dass Smash alleine schon mit den Vorbestellungen Rekorde bricht, denke ich wird hier kaum wer sein, der potentiell Interesse an solchen Games hat, sich aber Smash nicht holen wird.
-
regeln wollte ich so auch nicht festlegen. klar ist mir da die meinung der anderen wichtig. war ja nur meine tendierung :D
lade mir brawlhalla eben runter und teste es mal :)
-
Also wegen dem Termin würde ich sagen irgendwann am Wochenende alles an einem Tag.
Gibt ja jetzt auch diese Lobbys, in denen man sich als Zuschauer Kämpfe anschauen kann, bzw sich für den nächsten Kampf anstellen, denke damit sollte ein Turnier leicht sein, falls es den Turniermodus nicht sowieso online gibt.
Bei den Kämpfen wäre ich für 2 Leben, Best of 3.
2 Leben einfach weil das etwas schneller geht.Items natürlich aus, und ich mag zwar Ultrasmashs aber leider sind die unfair.
Bei den Stages wäre ich für Omega und Battlefieldformen only.Ich finde zwar auch einige "normale" Stages interessant, aber es ist nun mal so, dass bei vielen irgendein Charakter einen Vorteil oder Nachteil hätte.
Beziehungsweise müsste man vorher explizit festlegen welche Stages erlaubt sind und welche nicht -
2 leben ist natürlich auch gut. bin halt 3 gewöhnt, weil ich so mit meinem kumpel immer spiele XD
ich vermute auch mal das die mehrheit eher omega stages haben will. (ich hasse ja auch die stages wo man nicht runter fallen kann)
best out of 3 war ebenfalls so gedacht :) -
Ich bin auch eher 3 Leben gewohnt^^
-
-
eins gegen eins ist gut, wenn das hier gut läuft könnte man auch mal ein Partnertunier machen, aber fürs erste ein Einzel.
Omega-Stages wäre ich auch für, die normalen Version sind aber auch okay.
Items und Ultis können auch aus.Zeittechnisch glaube ich nie im Leben, dass wir alle an einem Tag Zeit haben, mehrere Termine sind da wesentlich besser.
-
bin schonmal froh, dass die allgemeine meinung zu smash attacken !AUS! ist XD
finde diese neuerung nämlich garnicht toll, aber immerhin ist es optional.
items sind auch doof. vor allem der windstab. damit hat man schon gewonnen :/ -
ich tendiere allerdings sowieso lieber zum original ^^'
Wenn man schaut dass Smash alleine schon mit den Vorbestellungen Rekorde bricht, denke ich wird hier kaum wer sein, der potentiell Interesse an solchen Games hat, sich aber Smash nicht holen wird.
Ohne Zweifel ist Smash Bros hier der Platzhirsch; jedenfalls auf Nintendo-Konsolen. Und ich bin mir bewußt, dass es offenbar Spieler gibt, die es innbrünstig lieben und ihm jederzeit den Vorzug vor - auch kostenlosen - Alternativen geben würden. Ich denke nur, es gibt auch Spieler (wie mich), die generell mit diesem Spielprinzip nicht so viel anfangen können, aber u.U. kein Problem damit hätten ein kostenloses Spiel herunterzuladen um ein wenig Multiplayer-Spaß zu haben.
Ein Vollpreis-Spiel limiert die mögliche Teilnehmeranzahl eben auf die Käufer des Spiels, bei einem kostenlosen Spiel könnte theoretisch jeder teilnehmen (der eine Switch hat ...) - ist ja nicht verkehrt, wenn man möglichst viele Forenmitglieder einbeziehen möchte.
Das war mein Gedanke dahinter.Habt auf jeden Fall Spaß beim Turnier! :)
-
also ich will nichts dagegen sagen. also nicht das es schlecht ist oder so, es ist halt nichts für mich. ich komme absolut nicht mit der steuerung klar und die reaktionen der knopfdrücke. das liegt warscheinlich einfach daran, dass smash bei mir schon so eingefleischt ist ^^'
mich da umzugewöhnen würde ne qual werden :/ -
Auch ich hab Brawlhalla mal getestet und muss sagen..
Es ist eine nette Alternative für all jene die keine 70 Euro ausgeben möchten.
Allerdings darf man hier nicht 1 zu 1 das selbe erwarten wie etwas das 70 Euro kostet! Sonst könnte hier Nintendo schnell einpacken XD
Es ist wie eine simplere Version von Smash. Es gibt keine Prozentanzeige, weshalb es nicht schwerer wird im Ring zu bleiben mit der Zeit. Man kann also nicht warten bis der Gegner sich selbst auf 100% etc geprügelt hat und versteckt sich solange, nur dann die Hits zu landen.
Es gibt ein paar Items.. Wobei es nur ein Waffenitem gibt was dann mit Glück wohl nur eine Wunschwaffe wird. Ich glaub da ist ein Zufalls mechanismus was man bekommt.Aber denitiv auch entspannter als Smash XD
-
zum Thema Turnier, ich wäre auch für Omega + 3 Leben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!