Heh, eh... Ich habe voll die Story verfehlt...
Zusammenfassung von der Anmeldung:
Der Verkäufer:
Wie bereits auf der Erklärung zu sehen, ist er der Böse und muss versuchen, die Rolle und das Gericht der Spieler zu erraten.
Er bekommt genau wie die normalen Spieler einen Joker, wenn seine Lösung vom eingeloggten Rätsel richtig ist.
Er bekommt nur einen Joker, wenn ein Pärchen sich gefunden hat.
Zusätzlich bekommt er gegen Anfang eine Karte, die ihm Hinweise über die
Gerichte geben. Geben jedoch nicht allzu viele Informationen.
So schaut die Karte ungefähr aus, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt:
Die Rollen als Pärchen:
Sollte sich ein Pärchen in der Nachtphase gefunden haben, sind sie für diese Nacht immun.
Durch das richtige Tippen der Rätseln bei Tagphase erhalten sie die Fähigkeit Immunität.
Wenn ein Pärchen (A) ein anderes Paar (B) herausgefunden hat, werden Hinweise dazu in der Geschichte gemacht.
(Nur das Paar (B) wird angedeutet.)
Jedoch wird dem Pärchen (A) nicht gesagt, ob das Paar (B) sich schon gefunden hat, oder nicht.
Hinweise in der Geschichte können ungefähr so aussehen:
Die versteckten Hinweise in der Geschichte:
Allgemeines noch zu dem neuen Bonus:
Der Bonus mit der Karte für den Verkäufer sollte die Immunität der
Pärchen ausgleichen. (Pärchen können durch das richtige Tippen der
Rätseln und durch das Zusammenfinden immun werden, weswegen der
Ausgleich in meinen Augen berechtigt ist.)
Zusätzlich können durch die Hinweise in der Geschichte dem verlorenen Pärchen und dem Verkäufer geholfen werden.
Wie jedoch angemerkt, sind die Hinweise in der Geschichte nicht sehr
einfach und sollten auch nur das Paar ansprechen, was sich noch sucht.
(Wichtig: In dem Beispiel wurden die Hinweise nur ganz
willkürlich gemacht. Es hat kein richtiges Muster und dient nur dazu,
damit Spieler sich ein Bild von dem machen können, was sie erwarten
wird.)
Notfälle: Kann man die Runde durch mangelnde Lust und Aktivität nicht mehr richtig spielen, werde ich eine Umfrage erstellen, ob noch weiter gespielt werden soll, oder nicht. Wenn das Ergebnis nach einem Ende verlangt, wird die Runde vorzeitig beendet und die Spieler werden nach Punktzahl gekürt - wer hat am meisten Rollen herausgefunden, etc.
Regeln:
- Aktivität im Thread ist ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels. Denn nur dadurch können deine Partner dich finden.
- Keine zu auffälligen Rollenoffenbarungen.
- Keine Gespräche außerhalb des Threads.
- Selbst, wenn die Lage kritisch wird, aber Spieler trotzdem stur bleiben, verhaltet euch bitte trotzdem so, sodass sie nicht verletzt werden.
- Die Meinung anderer Leute zu ändern, ist natürlich schwierig. Aber das ist trotzdem kein Grund, vulgär oder provozierend zu werden.
- Spieler werden auch vom SL benachrichtigt, wenn er es zu weit treiben sollte.
Improvisierte Blacklist:
Angestrengt denkt nun Toast nach, was er kochen wollte...
Folgende Gedankenfetzen blieben ihm noch in Erinnerung:
Gericht 1: Ich glaube, würde ich in so einem Laden arbeiten, würde ich weinen.
Gericht 2: Ich denke nicht, dass das klischeehafteste Getränk mit diesem Hafenfraß schmecken würde.
Gericht 3: Das passt ja perfekt auf meinen Teller!
Hinweise zu den Gerichten folgen in den Geschichten - Tag- und Nachtphase.
Andeutungen auf eine Rolle folgen erst, wenn ein Paar ein weiteres Paar entdeckt hat.
Mitspieler (7):
@arcticannie
@Beny
@Asuda
@Matzi
@Sebastian
@Toadstool
@Kazu
Spielleiter:
@Toast
@San Hm.. Uhm... Ehh... Sorry, dass du nun so viele Benachrichtigungen bekommst! D:
Eure Aufgabe:
Diskutiert darüber, welches Gericht, was ist!
Am Ende der Tagphase - alle Phasen enden um 21 Uhr - tippt ihr für ein Gericht ab.
Das könnte ungefähr so aussehen:
"Ich sage, dass Gericht 4 das (Name des Gerichts) ist."
Das Gericht, welches am häufigsten markiert wurde, wird vom Spielleiter eingeloggt. Der Spielleiter gibt dann preis, ob richtig oder falsch getippt wurde.
Ich wünsche euch viel Spaß und versucht möglichst viel zu schreiben! =D