Runde 2 - Essen (Nicht die Stadt.)

• Heh, eh... Ich habe voll die Story verfehlt...

Zusammenfassung von der Anmeldung:

Angestrengt denkt nun Toast nach, was er kochen wollte...

Folgende Gedankenfetzen blieben ihm noch in Erinnerung:
    Gericht 1: Ich glaube, würde ich in so einem Laden arbeiten, würde ich weinen.
    Gericht 2: Ich denke nicht, dass das klischeehafteste Getränk mit diesem Hafenfraß schmecken würde.
    Gericht 3: Das passt ja perfekt auf meinen Teller!

Hinweise zu den Gerichten folgen in den Geschichten - Tag- und Nachtphase.
    Andeutungen auf eine Rolle folgen erst, wenn ein Paar ein weiteres Paar entdeckt hat.

Mitspieler (7):
    @arcticannie
    @Beny
    @Asuda
    @Matzi
    @Sebastian
    @Toadstool
    @Kazu

Spielleiter:
    @Toast
    @San Hm.. Uhm... Ehh... Sorry, dass du nun so viele Benachrichtigungen bekommst! D:

Eure Aufgabe:
    Diskutiert darüber, welches Gericht, was ist!
    Am Ende der Tagphase - alle Phasen enden um 21 Uhr - tippt ihr für ein Gericht ab.
    Das könnte ungefähr so aussehen:
    "Ich sage, dass Gericht 4 das (Name des Gerichts) ist."
    Das Gericht, welches am häufigsten markiert wurde, wird vom Spielleiter eingeloggt. Der Spielleiter gibt dann preis, ob richtig oder falsch getippt wurde.

Ich wünsche euch viel Spaß und versucht möglichst viel zu schreiben! =D

• Das ist schwerer als ich dachte D:

Irgendwelche Ideen?

Spontane Vermutungen:
    Gericht 1 ist wahrscheinlich irgendwas mit Zwiebeln
    2 klingt nach Fischbrötchen oder so, zumindest wüsste ich nicht was "Hafenfraß" sonst sein könnte.
    Bei 3 denk ich spontan an Eierkuchen/Pfannkuchen oder wie auch immer ihr das nennen würdet, ist zumindest rund und passt "perfekt" auf einen Teller.

noface.png

by Toast <3

• holla es geht los :)

noch hab ich keine Idee, aber zu 1 könnte wirklich Zwiebeln passen, da man dabei ja weinen muss. hmm Hafenfraß. Könnte alles mögliche mit Fisch sein.

Bei 3 könnte es auch ein Burger sein, der auf einen Teller passt? :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Auf eine gute Runde! Ach, lass die Runde erst einmal ins Rollen kommen. Wäre es einfach, wäre es wohl auch etwas langweilig.

Spontane Vermutungen:
    Gericht 1 ist wahrscheinlich irgendwas mit Zwiebeln
    2 klingt nach Fischbrötchen oder so, zumindest wüsste ich nicht was "Hafenfraß" sonst sein könnte.
    Bei 3 denk ich spontan an Eierkuchen/Pfannkuchen oder wie auch immer ihr das nennen würdet, ist zumindest rund und passt "perfekt" auf einen Teller.

Bei den Zwiebeln stimme ich zu. Hafenfraß könnte tatsächlich etwas mit Fisch sein. Mhmm. Tatsächlich sind die meisten Teller rund, weshalb so etwas wie Eierplinse gut hinhauen könnte!

Das klischeehafteste Getränk ist für mich ist ... Prosecco *lacht* Wenn es etwas mit Fisch zu tun hat ... Könnte es vielleicht Sake und Sushi sein? Ist Sake nicht auch irgendwas typisch "japanesisches"?

• ja sake ist ein japanischer Reiswein und da toasti gern so japanisch mag xD könnte das glatt hinhauen mit Sake und Sushi für Nummer 2 :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wenn wir mal an Deutschland denken ist das Klischeegetränk doch ziemlich sicher Bier oder?

Und es geht bei 2. ja nicht um das Getränk sondern um die Speise. Dass das Getränk nicht dazu passt ist ja nur ein Hinweis und hat nichts mit der Speise zu tun, oder?
    Ich esse weder Fisch noch trink ich Alkohol, aber ich würde mal vermuten Bier und "irgendwas Fisch" passt nicht oder?

noface.png

by Toast <3

• ja bier und fisch passt nicht wirklich zusammen :hmm:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Halloo ich melde mich kurz auch :D (sitzt eigentlich an ihrer BA und sollte erst gleich schreiben)

1. Ich denke auch, dass es was mit Zwiebeln zu tun hat - sonst bringt mich jedenfalls kein Essen zum weinen D:
    2. Fisch kann ich auch nur zustimmen, aber was ist ein klischeehaftes Getränk?
    3. Mir kam da Pizza in den Sinn :D nichts ist so schön rund und passend in meinen Augen haha

Ich meld mich später wieder zu Wort :3

• Okay. Ich habe bei Gericht zwei und drei eine starke Vermutung. Allerdings würde ich noch warten wollen, bis andere sich melden. Wenn der erste Hinweis wirklich Zwiebeln sein sollte, passt leider sehr viel dazu. Noch hat meine Kombinationsliste im Kopf zu viele Schlupflöcher.

• Jup, ich checks noch nicht so ganz. XD

Ich schreibe einfach schon mal etwas, damit ich die Benachrichtigungen für diesen Thread sicher habe.

ZUUU den Gerichten:

1. Irgendwas, was Toasti zum Weinen bringen könnte. Also entweder sind es die offensichtlichen Zwiebeln, oder Gerichte, die man verbieten sollte, wie beispielsweise eine Pizza mit Ananas.

2. Klischeehaft ist etwas allgemein. Ich würde da Beny zustimmen und an Bier denken, aber andererseits gehe ich auch von normalem Wasser aus, da man es ja wirklich überall kaufen kann (ich glaube ich könnte den ganzen Tag Wasser trinken)

3. Pfannkuchen oder Eigelb

• Uiuiui! Hallo an alle. :)

Hmm..

Der Hinweis zum 1 Gericht ist tatsächlich sehr schwer. Ich wüsste nicht welcher Laden einem zum weinen bringen würde? Es müsste ja dann ein Gericht haben das viele Zwiebeln beinhaltet bzw wo Zwiebeln ein großer Bestandteil sind. Anders würde es ja gar keinen Sinn machen (oder denke ich da gerade falsch?) Freudentränen sind da was anderes, also vielleicht etwas das Toasti gern ist?

Bei Gericht 2 denke ich auch direkt ans Fischbrötchen oder an Krabben (die wir hier oben einfach im Sack kaufen haha), aber ja - Fischbrötchen sehe ich oft am Hafen.

Gericht 3 würde ich auch Pizza sagen, wobei Pfannkuchen und Burger auch nicht falsch sind.

Weiß nicht, es gibt irgendwie noch zu viel Auswahl haha. xD

• Jetzt wo es Toad und Anni erwähnen. Es passt genau auf meinen Teller. Nimmt man das "genau" ganz genau, würde ich tatsächlich auch zu einem flachen Gericht tendieren. Deshalb scheint mir der Pizza-Tipp gut zu sein.

Ansonsten ist Gericht Nummer 1 wirklich zum Mäuse melken. Zwiebeln sind zu allgemein und eine Zwiebelsuppe wird es nicht sein?

• Wenn ich so überlege was man bei uns mit Zwiebeln isst, dann wäre das Steak mit gebratenen Zwiebeln... Ende hahaha

Sonst gibt es ja noch Zwiebelringe (also die frittierten), aber das ist auch nicht so das gelbe vom Ei :/

• ich logge Gericht 3: Pizza ein

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Bisher hat nur Kazu nichts gesagt. Bisher tippe ich auf Sebastian oder Kazu als Verkäufer. Bei dem Rest könnte ich mir eine Richtung denken.

• Puh, zum Glück ist es nicht so schlimm der Verkäufer zu sein. XD Ich bins zwar nicht, aber ich sehe keine große Gefahr in ihm.

Dem Fischbrötchen kann ich noch nicht zustimmen, aber die Pizza für Gericht 3 scheint definitiv am plausibelsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!