Der Ghibli-Club

• Vielleicht komme ich irgendwann später dazu, ein schöneres Titelbild zu nehmen. Aber bis dahin müsst ihr damit leben.

Willkommen! Willkommen! Ich grüße euch herzlich, meine Mitmenschen, Badehaus-Arbeiter, Daikon-Radieschen, Wölfe, Spinnenmenschen, Faulgötter, Ootoris, Waldgötter, Waldgeister, Tanuki's und noch viele mehr! (´v`)7
    Nachdem ich bemerkt habe, dass die Ghibli-Community unter uns immer größer wird, wird es nun Zeit, dass wir einen Ghibli-Club erschaffen! Welchen Nutzen sie hat, dazu werde ich später kommen!

Zuerst einmal möchte ich als Gründer meine Gedanken über Ghibli loswerden:
    Ghibli verfolgt mich schon seit meiner Kindheit an und obwohl ich viele Filme jedes Mal aufs Neue schaue, erscheint es mir so, als ob ich zu jedem Alter etwas Neues dazu lerne. Diese Kleinigkeiten und Details in den Filmen, die mich jedes Mal in eine gefühlsvolle, fantastische und weitläufige Welt bringen, sei es die Musik, die Atmosphäre, der Stil oder die Story. Ein kleiner Moment und man verfällt in einen Sturm voller Emotionen!
    Die Mischung aus einer Story, welche sich in einer bizarren Welt voller ausgefallener Wesen abspielt, gemischt mit komplexen und gleichzeitig tiefgründigen Gedankengängen einer Person, die dennoch so nachvollziehbar in fast jeder Szene wirken und die Musik, welche man ab der ersten Note schon sofort erkennt, (Der Spirited Away Soundtrack zum Beispiel. Ich kriege sofort eine Gänsehaut, wenn die ersten Noten gespielt werden. *Träne abwisch* :'v ) lassen mich jedes Mal träumen, als würde ich der Protagonist selbst sein!

Doch es stimmt: Nichts davon ist existent. Wir leben in keiner Welt, in der Katzenbusse frei umher schwirren, oder Katzen sprechen können. Wir sehen nicht täglich Hexen, die uns Gebäck ausliefern und Badehäuser, die von Göttern und Fröschen bewirtet wird. Und dennoch kommt es mir so vor, als würde mir alles bekannt vor kommen. Denn die realen Merkmale stecken nicht in den japanischen Mythen und Sagen, sondern in den Protagonisten drinnen! Ihre Gefühle wirken echt und so nachvollziehbar, wie fast ein echter Mensch handeln würde, selbst wenn manche Entscheidungen viel zu übereilig getroffen werden - aber wie kann man das der lieben Sophie aus dem wandelnden Schloss übel nehmen, wenn sie schwerverliebst ihren Geliebten Howl beschützen möchte? Jeder Mensch besitzt seine eigenen Beweggründe und so zeigen Antagonisten manchmal Mitgefühl und Reue, um dem Zuschauer zu zeigen, dass auch in ihnen eine gute bzw. menschliche Seite steckt. Auf der anderen Seite wird ebenso dargestellt, dass in einem Helden auch kleine schwarze Härchen im weißen Schafspelzkleid zu finden sind!

Und selbst wenn ich einige Filme seit Jahren nicht mehr gesehen habe, so blieben gewisse Momente immer noch in meinem Kopf stecken. Sei es, wenn ich gerade koche, oder eine familäre Melodie höre, so denke ich oft an Filme zurück, die mich in einen Zustand voller bunter Emotionen bringen.
    Und natürlich empfinde ich nicht alle Filme als Meisterwerke! Einige fand ich nicht so prahlend, aber die, die mich umgehauen haben, das sind tatsächlich die meisten, die ich mir bis jetzt angesehen habe!
    Natürlich gibt es auch andere Filme außerhalb der Franchise, die die selbe Wirkung auf mich haben. Jedoch ist dies ein Club, welches sich mit dessen Charakteren, Geschichten und Mythen und Sagen handelt! Also redet und schwärmt gerne darüber!

Ich würde sagen, dass dies nun der beste Zeitpunkt ist, um mit dem Schwärmen aufzuhören und zu erklären, was der Sinn hinter dem Club ist:
    Warum der Ghibli-Club?
    Was für einen Sinn hat er?

Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich mich auf eine Plattform angemeldet. Sagen wir es so, sie war nicht die beste, aber ich habe viele Erfahrungen sammeln können und neue Sachen kennengelernt. Schon damals war ich ein riesiger Fan von diesen Animationen - nur wusste ich nicht, dass sie alle zu Ghibli gehören - und einer meiner ersten Profilbilder dieser Szene war San!
    FunFact: San war mein absoluter Crush. Ich habe sie geliebt! Das war auch der Grund, warum ich früher grüne Haare voll attraktiv fand! (Wir reden schon von San und nicht über San! Okay...?)
    Zusätzlich muss ich sagen, dass Prinzessin Mononoke immer noch mein Favorit von allen ist! Ich liebe diesen Film einfach!
    Als mich User mit diesem Profilbild entdeckt haben, hatte ich zum ersten Mal richtigen Kontakt mit anderen Usern dieser Seite bzw. generell im Internet. Wir haben zusammen geschrieben und konnten uns über unsere Vorliebe über jegliche Filme austauschen. Heute noch entdecke ich Leute auf Foren oder Onlinespielen, die wegen ihrem Profilbild dessen angeschrieben werden.
    Natürlich könnte man dies auch mit Animal Crossing und anderem Franchise nennen, wo auch der selbe Fall ist. Aber ich habe mit Ghibli einfach die besten Erfahrungen gehabt und würde sie zu gerne Neulingen und anderen Usern weitergeben!

So gesehen ist der Thread eigentlich sehr sinnfrei, da ich nicht wirklich erwarte, dass hier regelmäßig Diskussionen über Geschichten, mögliche Theorien, Sagen und ähnliches stattfinden wird. Und ab da kommt der Club ins Spiel!

Jeder, der diesem Club beitretet, erhält einen kleinen Icon von mir, welches sogesehen einen Titel darstellen soll, den ihr als Signatur oder auf euer Profil pinnen könnt!
    Ihr dürft euch entscheiden, ob ihr entweder einen Waldgeist, einen Flussgott oder ähnliches haben wollt. Ihr könnt bei der Auswahl frei sein! Schreibt eure Bitte hier im Thread, oder per PN!
    Natürlich müsst ihr das Icon nicht unbedingt wohin pinnen und könnt das gerne als Willkommensgeschenk für den Beitritt nehmen!

Bitte beachtet, dass ich nur mit der Maus zeichne und deswegen die Bilder nicht sonderlich prickelnd aussehen werden! Vielleicht findet sich ja noch wer, der gerne die Icons für zukünftige Mitglieder zeichnen möchte. Anfragen sind gerne gesehen!
    Paradebeispiele wären folgende:

Doch selbst wenn dieser Thread recht sinnfrei ist, so hat er auch seine Regeln:

• Keine Beleidigungen, obviously
    • Wir respektieren die Meinung anderer, jedoch empfinde ich Beiträge, wo Leute sich über den Hype um die Filme beschweren und gestehen, dass sie sie eigentlich gar nicht mögen, eher absurd. Der Club beschäftigt sich mit diesem Bereich, aber gestattet eine konstruktive Diskussion bitte in einem eigenen Thread Das ist nämlich so, als ob ich auf ein Rihanna-Konzert gehe, obwohl ich kein Rihanna mag!
    • Bitte fordert ein Bild wenn ihr euch wirklich mit den Filmen identifizieren könnt!
    • Ihr müsst den Club nicht beitreten, wenn ihr hier über die Filme reden möchtet.
    • User, die dem Club beitreten, werden auf die Mitgliederliste gepackt!

Bisherige Mitglieder:
    @Toast Gründer
    @San Jiji - Kiki's Lieferservice
    @Lydia Haku als Drache - Chihiro's Reise ins Zauberland
    @Toadstool Waldgeist - Prinzessin Mononoke
    @Matzi Ohmu - Nausicaa
    @Beny Ohngesicht - Chihiro's Reise ins Zauberland
    @Daniella Noch kein Titel
    @Asuda Moro - Prinzessin Mononoke
    @Ottfried Russmännchen
    @Dr.MehdSchaf Ponyofisch - Ponyo
    @Sina-chan Teto - Nausicaa

Ich wünsche euch viel Spaß! <3

9 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

• Bekomme ich einen kleinen süßen Jiji? :>

EDIT: Ich nehme statt des kleinen Jiji's einen lieben Haku in Drachenform, bitte! <3

:Huschke:
    "Was? Ich? Ich lauf hier nur so rum!
    Aber ich wünschte, jemand würde auf mich warten, knabber..."

Einmal editiert, zuletzt von Lydia ()

• Ich liebe dich so für diesen Thread : D

und awwww, deine Avatare hier und im Chat! <3 <3 <3 und noch mehr awww für die super herzigen Extra Titel die du zeichnest <3 <3 <3  
    Jiji hätt ich gern als Titelbild *__* Danke an Lydia <3

Mein Ghibli-Crush hat mich erst so mit 13 oder 14 erwischt ... damals am gemeinsamen Familiem PC mit Kazaa (oder Morpheus, oder was das war) und ich hab mir die ersten 14 minuten irgendwas von dem Film auf englisch ergattert. Hab nicht alles verstanden, wusste nicht worum es im gesamten gehen wird ... San ist da nichtmal aufgetreten... aber dann hatte ich noch ein paar Musikvideos dazu.... und bei dem einen hätt ich am liebsten geweint vor lauter awesomeness, das war so perfekt mit der Musik zusammengeschnitten in ein paar Szenen, die mich dann so gepackt haben (da wo der Wolf gegen die Holzspieße in der Mauer springt um San hochzukatapultieren... Gänsehaut!) udn als ich den Film dann auf Deutsch auf Videokasette bekommen konnte ... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie fasziniert ich war :D

Irgendwann später konnte ich in einem Stuttgarter Comicladen, in einer „gebraucht“ Abteilung eine Ghibli Filmsammlung entdecken .. da waren sie ALLE drin... ich glaub 7 Filme waren das damals? Und dieses eine Musikvideo. das Ding hat in meienr Erinnerung 50 Mark gekostet, was damals ein Vermögen für mich war. Alles war auf japanisch, es gab chinesische und englische Untertitel, die manchmal nicht so richtig gut gepasst haben oder zu schnell ausgeblendet wurden xD
    Das war viele Jahre mein Wertvollster Schatz (Ich glaub ich hab das Geld damals geschnorrt von meinem damaligen ganz frischen Stiefvater.... der heute mit meiner Mutter verheiratet ist. Und ich hab nach dem kaufen auch fast geweint, weil ich es nicht fassen konnte, so viel Glück zu haben, zufällig sowas zu finden)

Dort in dem Geschäft gab es auch die Nausicaä Comics ... aber die waren so schlimm teuer, ich hab sie erst sehr viele Jahre später gekauft (weil ich nicht wusste, WIE gut sie sind xD)

• Vielen Dank für die ersten Aufträge!

Wow, das ist total lieb, wie du auf die Filme gekommen bist!
    Und ich weiß, ich habe es schon im Chat mehrfach und hier im Startpost erwähnt, aber San ist einfach super. Ich liebe sie!

Außerdem erinnert es mich gerade daran, wie ich letztes Jahr einzelne Filme für meine Schwester zum Geburtstag gekauft habe. Das war über 70 €, weil ich keine Filmsammlung gefunden habe. Erst als ich alles beisammen hatte, sah ich ganz, ganz weit hinten in der Ecke eine Specialedition für 50 €. Ja, das war blöd. :D Aber mir war das Geld trotzdem wert. xD

Und ich habe noch eine kleine Geschichte: Als meine Schwester in Japan war, wollte ihr Freund sie besuchen kommen. So hat er schnell einen Flug gebucht und ist nach ... Keine Ahnung, wie die Stadt nochmal hieß... geflogen. Jedoch tauchte an dem Tag ein heftiger Schneesturm auf und sie mussten notlanden. Meine Schwester hat angefangen zu weinen und eine alte Dame hat versucht, sie zu trösten.
    Ein paar Tage bzw. Wochen später, besuchte meine Schwester einen Buchladen und die alte Dame war anscheinend die Besitzerin. Sie sagte, meine Schwester dürfte sich welche Bücher gratis nehmen, was wirklich sehr freundlich von ihr war!
    Am Ende kam meine Schwester mit dem Manga von Chihiro's Reise ins Zauberland auf Japanisch zurück! Selbst wenn ich kaum etwas verstehe und es nur "Manga" sind, verbinde ich sie mit dieser liebevollen Geschichte. Dass meine Schwester sich zusätzlich für Chihiro entschied, hat mir auch etwas bedeutet! Vielleicht mache ich mal ein Foto von diesen Manga, wenn ich ihn im Schrank meiner Schwester wiederfinde!

• Die Geschichte ist ja auch total lieb!

Ich wär gerade in der WG drüben und hab mir die DVD Box geholt

Es waren sogar 11 Filme! Und das Musikvideo
    Und die Menüs waren natürlich auch unleserlich für mich, also hab ich mir aufgeschrieben, was ich auswählen muss um die brauchbaren Untertitel zu bekommen (meinen ersten kanji! Gar nicht mal so hässlich geschrieben)

• omg, es sieht so wunderschön aus! total alt und nostalgisch irgendwie :>

Und die Katze ist auch ganz süß.

:Huschke:
    "Was? Ich? Ich lauf hier nur so rum!
    Aber ich wünschte, jemand würde auf mich warten, knabber..."

• OH MAH GAD! iSt DaS eTwA sAn??!

Neid! Neid! Neid!
    Leider habe ich kein Foto von den Filmen parat, da sie meine Schwester alle mitgenommen hat. Aber morgen werde ich definitiv nach den Manga nachsehen! Insofern sie diese nicht auch schon mit nach Dresden genommen hat. Dann frage ich sie mal, ob sie ein Foto machen kann. :>

• Ich kenne ehrlich gesagt nur: Chihiros Reise ins Zauberland, Pom Poko und meinen Favoriten Prinzessin Mononoke. Jedoch ist mir Mononoke bis heute stark in Erinnerung geblieben und gehört auch allgemein zu meinen Lieblingsfilmen.

Was könnte ich noch sagen? Ich sehe nicht viel in der Richtung aber ich lobe es mir, wenn man seine Fantasie auslebt und dieser fast keine Grenzen setzt. Dabei können skurrile Dinge herauskommen, jedoch macht es auch Spaß sich darauf einzulassen.

• Ich glaube Ghibli Filme sind die einzigen 'Anime' Filme die ich mir immer noch gerne anschaue o3o
    Hab leider nur 'Das wandelnde Schloss' auf DVD und leider leider auch keinen Platz mehr im DVD Regal um mir mehr zu holen uu
    Gesehen habe ich aber schon mehr. Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise... Dann hören die auf, die ich mit Namen kenne. Irgendwas mit einer kleinen Zustellerin oder Hexe war es glahbr noch und einen Film mit Katzen! Aber an die kann ich mich wie gesagt nur so halb erinnern.

Aber: Ich hab 8 super süße Mini-Stempel mit Totoro und Rußmännchen (die ich unheimlich süß finde qwq) für mein Bullet Diary! Ich liebe die so derb. Muss bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Und ich spiele grade Ni No Kuni 2 bei dem man stark merkt, dass es von ehemaligen Mitarbeitern der Ghibli Studios designt wurde. Allein das Charakterdesign und die ganze Welt strahlen diese Ghibli Vibes aus <3

• Hiiiier ist das Zeug!

Anmerkung: Ich weiß, dass das Schloss des Cagliostro nicht von Ghibli ist. Aber ich habe es trotzdem gekauft, weil ich oft positives davon gehört habe!

Dann der Chihiro Manga bzw. Filmcomic: (Also... doch nicht der richtige Manga. Habs verwurschtelt haha... Aber trotzdem eine liebevolle Hintergrundgeschichte!)

P.S.: Ich wollte vorhin darauf achten, keine Spoiler zu fotografieren. Aber dann ist mir eingefallen, dass eh alles auf Japanisch ist.

BONUS:
    Ich habe noch Pausenbrotboxen mit kleinen Waldgeistern drauf!

Bevor ich umgezogen bin, hatte ich noch an der Wand den blauen und weißen Totoro gemalt, die ihre Nüsse fallen gelassen haben. Vielleicht mache ich nochmal sowas ähnliches!

• Sehr süßer Thread <3
    Ich habe das erste Mal Ghiblifilme auf Super RTL gesehen. Mein Opa hatte damals ein VHS-Gerät, mit dem man auch aufnehmen konnte, er musste mir dann immer Ghiblifilme (und Barbiefilme, oh Gott xD) aufnehmen :D vielleicht habe ich die noch irgendwo...
    Mein Favorit ist definitiv Nausicaa aus dem Tal der Winde, aber auch Kikis kleiner Lieferservice, Das letzte Glühwürmchen und Wie der Wind sich hebt gehören zu meinen Favoriten (unpopular Opinion incoming: ich mag die historischen Ghiblis meistens lieber, als die Fantasys :P)

• Uhhh! Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich viel zu wenig Ghibli Filme gesehen hab, obwohl ich von allen schon gehört hab :D

Spontan fällt mir tatsächlich nur Pom Poko, das Königreich der Katzen und Chihiros Reise ein.
    Allerdings hab ich Ni No Kuni gespielt und die Animationen waren von Ghibli! Das zählt :laugh:

Chihiros Reise hatte sich bei mir in der Kindheit irgendwie zu einem Halloween Film entwickelt wenn ich mich richtig erinnere.
    Dieser Film hat mich als ich klein war ein wenig traumatisiert, vor allem das Ohngesicht...
    Und das ist der einzige Film der annähernd als "Horror" beschrieben werden könnte (zumindest von einen kleinen sechsjährigen Beny :blush: ) den ich verkrafte.
    Eigentlich müsste ich wieder anfangen den Film mindestens einmal im Jahr zu sehen, aufgrund von Nostalgie wird das denke ich auch für immer mein Favorit sein
    Ich glaube wir müssten auch irgendwo noch die alte VHS Kassette im Regal stehen haben.

Übrigens Toast, da mich wie gesagt das Ohngesicht als Kind in meine Albträume verfolgt hat nehme ich das! :D
    Sieht bestimmt niedlich als kleine Kritzelei ala Toast aus

noface.png

by Toast <3

• ich hab auch schon einige Ghibli Filme gesehn wie:
    Chihiros Reise
    Das wandelnde Schloss
    Laputa - das Schloss im Himmel
    Kikis kleiner Lieferservice als Anime und Realfilm
    Wie der Wind sich hebt
    Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Arrietty und die wundersame Welt der Borger
    Ponyo
    Die Chroniken von Erdsee

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich heiße euch herzlich Willkommen!

Wir haben neue Mitglieder im Club! *Hype*
    Ich war am Überlegen, ob ich die Bilder im Startpost dann hinzufügen soll, aber ich mache das lieber hier!

Zu allererst begrüße ich die liebenswerte @Lydia!
    Sie repräsentiert den Flussgott, in der Gestalt des weißen Drachen Ryuu, Haku!
    Haku ist ein sehr hilfsbereiter und gleichzeitig altruistischer Junge. Er setzt sein Leben für andere aufs Spiel und erkennt keine Furcht, wenn er für die Gerechtigkeit anderer Menschen kämpft.

Als nächstes betritt die nicht-wölfische @San die Tür:
    Sie erhält den Titel der noch kindlichen Persönlichkeit ihrer Herrin Kiki. Nichtsdestotrotz ist Jiji ein liebevoller Freund der Hexe und ist vielen der Zuschauer dieses Films besonders sympathisch!

Nun krabbelt wer auf mehr als 4 Beinen in den Club. Nein, es sind sogar mehr als 8!
    @Matzi entschied sich für den Ohmu aus dem Meer der Fäulnis, welches sich in der Welt von Nausicaä abspielt!
    Ohmu's besitzen vierzehn blau-leuchtende Augen und färben sich rot, wenn sie in Rage verfallen. Selbst wenn sie von Menschen gejagt werden, sind sie doch sehr friedliche Wesen, es sei denn, sie befinden sich in Gefahr.

Sie besitzen ein ausgeprägtes Sozialsystem, eine hohe Intelligenz und können sogar über weite Distanzen miteinander kommunizieren.

Als letztes begrüßen wir noch @Beny, welcher das Ohngesicht darstellt!

Er hat keine Familie und sucht nach Zuneigung, welche er zuerst durch Chihiro's Freundlichkeit gewann. Mehr darf ich nicht sagen, weil das sonst ein fetter Spoiler wäre. Aber ja... Er ist eigentlich ein feiner Kerl!

Ich entschuldige mich noch für meine nicht wirklich saubere Arbeit. Ich zeichne mit der Maus und manche Dinge wollen nicht so, wie ich sie möchte. Ich hoffe, ihr findet dennoch Freude an den kleinen Bildern!

Vielen Dank, dass ihr bei meinem Shit mitmacht. :'D

• ich lieeeeebe ghibli filme! und dann lese ich, dass es noch so einige filme gibt, die ich nie gesehen hab! das muss sich dringend ändern! Wo kann ich mir die legal anschauen? :D

Bisher hab ich gesehen:
    Chihiros Reise
    Laputa - das Schloss im Himmel
    Kikis kleiner Lieferservice
    mein nachbar totoro
    das mit den katzen (ja bin schlecht mit titeln XD)
    das mit dem maderhunden (war absolut kein favorit von mir XD)

prinzessin mononoke hab ich nie gesehen. wollte es mal, aber mein kleiner bruder war dabei und dann wird dem einen typen einfach mal die hand weg geschossen und dann wars erstmal zuende für mich. will nicht das mein 4 jähriger bruder sich das ansieht ^^
    kann jemand mal eine komplette liste geben? :D

edit: was ist das für ein süßes vieh mit dem blatt am startpost und deinem profil, toast? ich liebe es schon, wenn ich es nur sehe!

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• für die anderen, der Grafikpfad ist

Code
    https://www.ac-cafe.de/signaturen/Ohmu.png

https://www.ac-cafe.de/signaturen/haku.png

https://www.ac-cafe.de/signaturen/Jiji.png

https://www.ac-cafe.de/signaturen/noface.png

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Da ich gerade am Handy bin, kann ich schlecht eine komplette Liste aufschreiben. Aber es gibt ja auch etlichen Seiten Auflistungen der ganzen Filme. :)

Das ist der weiße bzw. Chibi-Totoro aus Mein Nachbar Totoro. Ich fand ihn zu süß, haha. :D

Und Danke, Matzi! :)

• Ich habe jetzt erst realisiert, dass ich in einem Club bin D: !
    (Konnte noch nicht alles von allen lesen)

Jeeedenfalls muss ich zugeben: Chihiros Reise ins Zauberland kann ich mir iiiimmer ansehen <3 der Film ist einfach so super gemacht und schön vom Setting und das Ohngesicht ist schon echt süß und ich habe den Film seit Jahren nicht mehr gesehen DD:

Totoro habe ich tatsächlich nur einmal gesehen und erinner mich kaum.. ich fand ihn nicht schlecht, allerdings nicht so besonders wie Chihiro <3

Prinzessin Mononoke möchte ich unbedingt mal wieder sehen, ich erinner mich nur vage und glaube ihn nie am Stück gesehen zu haben, allerdings ist mir die Szene mit dem König des Waldes (omg ich hab ka ob ich hier nicht was völlig falsches erzähle) am Ende des Films noch in.Erinnerung geblieben.
    Die Waldgeister sind einfach nur süß! (Weswegen ich die wenn gerne als Avatar hätte :P )

Sonst hab ich noch Kikis kleiner Lieferservice und Pom Poko gesehen (diese riiiiiiiesigen Ei...nfach kuscheligen Tanukis sind mir sehr im Gedächtnis geblieben! xD ) - beide Filme fand ich jedenfalls gut!

Ich hab also echt Nachholbedarf wird mir grade bewusst :P

• Ist es frech, wenn ich um Mitgliedschaft und einen Wolf aus Mononoke bitte? Ich hätte die "Mutter" genommen aber vom Geschlecht passt wohl eher der Bruder, der sie auf sich reiten lässt.

Irgendwie werden meine Charakter immer geritten D:

Wolf-Link ... Amaterasu ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!