[Switch] Fire Emblem Three Houses

• es gab ja die letzten paar tage einen haufen neuer infos. vorher hatten wir nur den trailer und jetzt richtige sätze und informationen :D
    man kann sich schon über verschiedene characktere informieren, skills, klassen, profile usw.
    aber was ich sehr interessant finde ist, dass wir infos über den spielverlauf bekommen haben. in den vorherigen titeln sind wir ja immer zu von mission zu mission gereist. zwischenstops gab es fast nur in form von cutscenes. doch da wir ja jetzt lehrer sind, müssen wir auch lehren! heißt zwischen den missionen haben wir eine gewisse zeit für andere aktivitäten.
    das spiel wird einen 12 monats kalender haben mit 7 tage pro woche. es gibt feste und geburtstage an festgelegten tagen an denen man teilnehmen kann/muss. scheinbar wird dann pro monat eine mission gestartet und in der zwischenzeit müsst ihr das lehrer dasein organisieren und euch mit euren schülern und anderen charackteren auseinander setzen.
    das ganze erinnert mich seeehr an XCOM. Trainieren, rechachieren, aufstocken und dann sogut vorbereitet wie es nur geht eine mission starten.
    aber es hat auch was von Persona. einmal im monat ist eine wichtige mission und den rest des monats stärkt ihr eure beziehungegn mit freunden oder verbessert eure fähigkeiten.

die infos haben mich auf jeden fall noch ein stück weiter gehyped und ich freue mich schon sooo sehr das endergebniss zu sehen :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich bin gerade nicht allzu gut informiert über Three Houses, deswegen weiß ich nicht wie neu diese Info ist, aber es wird einen Season Pass geben, der jetzt schon vorbestellbar ist:
    https://twitter.com/NintendoEurope/status/1146766002379796480?s=19

• DLC war recht wahrscheinlich von Anfang an, aber die Info an sich ist recht aktuell. Offiziell gesagt hat es Nintendo halt vor ein paar Tagen und inoffiziell wusste man es seit 1-2 Wochen weil in Japan bei Downloadkarten fürs Spiel schon DLC erwähnt wurde.
    Find den Inhalt ganz ok. Kostüme sind ganz nett, obwohl ich das erste nicht so schick find. Bin gespannt wie diese Nebengeschichte wird

noface.png

by Toast <3

• jaaa das kostüm finde ich auch absolut nicht reizend. da ändere ich lieber die klasse und hab was anständiges ^^
    was kostet der season pass denn? wenn der so unsinnig ist wie in den vorgängern, dann kann ich es ignorieren (und wehe die wagen es mich mit bikinis zu locken. das funktioniert bei mir nicht XD)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• 25€ für den Pass.

Mit dem Expansion Pass erhaltet ihr alle kommenden Zusatzinhalte. Geplant sind:

• 26. Juli: Militärakademie-Outfits für Byleth
    • Bis 31. Oktober: Weitere Scharmützel-Karten und nützliche Hilfsitems
    • Bis 31. Dezember: Weitere Kostüme und Nebenquests. Ein kostenloses Update soll gleichzeitig erscheinen
    • Bis 30. April: Neue Story-Inhalte, neue spielbare Charaktere, neue Orte zu Besuchen. Auch hier wird ein kostenloses Update weitere Inhalte mitbringen

(Dreist von FESoS kopiert)

• bah! hilfsitems! sowas stört mich immer sehr, weil ich mich dann fühle, als würde ich den leicht-modus verwenden ^^
    die inhalte lassen aber auch ganz schön auf sich warten. sollte ich bis dahin noch interesse an mehr haben, dann ist es eine überlegung wert, aber scharmützel interessieren mich ganz und gar nicht XD

die kostenlosen updates kommen dann einfach für jeden über zeit? ichs chätze damit bin ich auch zufrieden

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• sagt mal: wird der spieler charackter eigentlich nur die männliche und weibliche variante haben oder kann ich da auch etwas mehr eigens ändern können? also haare und gesicht. ich hab da bisher nichts drüber gehört und würde das schon gerne wissen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Es gibt in so vielen Spielen cutszenen mit individuellen Charakteren..

Das ist eine wahnsinnig tolle begründung also..

Na ich werde mir ja eh das Spiel nicht zulegen, weil ich einfach nicht die Spielgruppe für Fire Emblem bin, doch schon blöd für Leute die Fans sind, dass sie solche kleinigkeiten nicht machen..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• uff. das ist irgendwie entäuschend, weil ich den hauptcharackter ehrlich gesagt nicht sehr gut leiden kann ^^'
    ich will ja eigentlich lieber den männlichen protagonisten spielen, aber der sieht einfach so schrecklich edgy und grimmig aus. ach was solls. dann spiele ich als die weibliche heldin und heirate claude. ist eigentlich auch kein schlechter plan XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• bisher sahen die cutscenes auch aus als wären sie ingame gerendert. sonst würden byleth und die anderen lords ja nie ihrer klasse entsprechend aussehen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die Cutscenes sind nicht alle ingame gerendert, gibt definitiv auch welche die mehr nach richtigen Anime aussehen.
    Und es ist bisher nur Spekulation aber wir haben bisher noch nix anderes gesehen als die Standardaussehen. Und Reviews haben auch noch nichts von Avatargestaltung gesagt.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass sie diesmal anders als in Fates und Awakening einfach beschlossen haben ein festes Design zu nutzen. Find ich persönlich nicht unbedingt schlimm.
    Nehme selbst in Awakening und Fates mittlerweile das Default Design weil die Gestaltungsmöglichkeiten teilweise so lächerlich aussahen.

noface.png

by Toast <3

• Ich liebe das Spiel! Ich bin glaube erst in Kapitel 5 und hab schon etliche spielstunden. Ich liebe die Charaktere alle so sehr. Keiner kotzt mich so schrecklich an und ich will alles über jeden wissen!

Ich hab die goldenen hirsche gewählt nur wegen claud und Raphael ehrlich gesagt, aber mir ist jeder richtig ans Herz gewachsen. Freu mich schon meine Lieblinge der anderen Häuser zu rekrutieren :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab die blaue Löwen anfangs gewählt, nur waren die Charaktere sehr symphatisch. Ich find auch die Bernadette von einem anderen Haus total niedluch und hoff, dass ich sie bald rekrutieren kann.

Ich hab von Ferdinand die Quest bekommen, jemand ein Teeservice vorbeizubringen, der Tee mag. Wenn ich bei den Steckbriefe meiner Charaktere schaue, ist niemand so der Teefan. Welcher von den Einheiten der anderen Häuser hat Tee als Vorliebe xD?

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• ich habe zwar erst ca 5 Stunden gespielt, aber finde es jetzt schon richtig toll <3
    Dass das ganze in einer Schule spielt fand ich am Anfang ja erst meh, ich lag so falsch, das ist perfekt xD Außerhalb der Kämpfe gibt es im Kloster so schön viel zutun, aber nichts, was irgendwie unnütz ist und es gibt wahnsinnig viele tolle Charaktere!

Hat einer von euch Fire Emblem amiibo? Schalten die irgendwas bestimmtes frei?

• Ich liebe das Spiel :D Bin bei den Blue Lions. Und ich bin sooo überfordert von all dem Kram den man machen kann!

Die Fire Emblem amiibo geben dir ein paar Items, genauso wie reguläre amiibo auch, allerdings sollen die Items bei den FE amiibo wohl besser sein.
    Außerdem schaltet jede FE amiibo ein alten Soundtrack frei, den man in den Trainingskämpfen (also alles was nicht Story ist) hören kann

noface.png

by Toast <3

• Falls ihr das Spiel mit englischer Tonspur spielt, so werdet ihr nach einem Update euch vielleicht wundern warum ein hauptcharakter plötzlich anders klingt.

Three Houses: Nintendo will Synchronsprecher aus Fire Emblem patchen - Golem.de

Kurzfassung.. Beim bisherige Synchronsprecher von Byleth kam es zu Vorwürfen bezüglich sexueller Belästigung, welcher er selbst bestätigt hat.
    Daher ersetzt Nintendo die komplette Tonspur in einem Update.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!