[Switch] Fire Emblem Three Houses

• Three Houses ist nun das am meisten verkaufte Fire Emblem :D

Fire Emblem: Three Houses surpasses three million copies sold, best selling Fire Emblem game ever - Nintendo Everything

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich XD Da hat Nintendo aber auch echt gut einen Hype aufgebaut und alles. Also ich zumindest war nach der Ankündigung wirklich heiß auf das Spiel und bin es halt auch immer noch, wenn ich mal mich mal dazu aufraffen könnte die fehlenden Routen (wieso muss ich dazu Edelgard ertragen? qwq) uhnd die fehlenden dringend benötigten S-Supports mit diversen Charas frei zu spielen ... Ich muss noch dringend Yuri, Seteth und vorallem Felix nachholen, aber uff. Zu wenig Zeit für das alles.

Und die Hirsche muss ich auch nochmal spielen, jetzt wo ich halt das Spiel besser kenne und ich mir sicher bin, dass ich Claude dazu bringen kann, alles zu vernichten, was ihm vor den Bogen läuft XD"

Bin ja ehrlich schon froh gewesen nach fast einem Jahr endlich den DLC gespielt zu haben ...

• Ich hab vorgestern grade mal meine erste Route durch gespielt.

Von epischer end gegner Musik hab ich nichts mitbekommen, weil mein hdmi Port am Bildschirm putt ist und ich die switch über nen analog adapter angeschlossen habe

....

Aber grade am Ende hat es doch noch sehr viel Spaß gemacht, also werde ich die anderen routen wohl auch durch spielen

Auf edelgart hab ich auch nicht so ne lust...

• Letztendlich habe ich mit fast allen Kämpfern

alle Fähigkeiten freigeschaltet (außer) Totenpriester.

Mache immer schöne Fähigkeiten so sind meine
    Einheiten schön stark :-)

• Edelgards Route war wirklich sehr zäh. Und zwar beide Storyverzweigungen xD

Aber ein einfach tolles FE.

Ich mag auch die Musik Blue Skies between heaven und earth. Vor allem wenn man sich gegenseitig bekämpft. Klingt dramatisch, denn früher waren sie alle Kameraden und nun bekämpft man sich gegenseitig...

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich empfinde Claude halt als sehr Pflichtbewusst und seine lockere
    Art gefällt mir. Es ist halt schade das man Nardel nicht spielen kann

aber trotzdem schön = )

Die Kirchenroute mochte ich nicht

da Rhea zu stark ist.

• Ich müsste auch mal weiterspielen, "hänge" gerade auch in der Edelgard-Route xD

Aber ich mag doch sehr, wie sie die Spielweise außerhalb der Kämpfe geändert haben und hoffe, dass zukünftige Fire Emblem Games das ähnlich handhaben. Muss ja nicht unbedingt eine Schule/Kloster sein :)

• Hatte damals gedacht bin ich bei Harry Potter?
    Hab zwar keine Verbindung zu dem Filmen

aber die Idee dahinter ist wunderschön = D

• Huhu Ihr,

irgendwie hatte ich in Erinnerung FETH nicht zu Ende gespielt zu haben, weil mir irgendwann diese Klosteraktivitäten auf die Nerven gingen...

Na ja, so kann man sich täuschen.

Ich hab's eben mal eingelegt, einfach um zu sehen, wie weit ich eigentlich war. Und beim Aufrufen des letzten Speicherstandes kam tatsächlich nur noch der Abspann - nach fast 45 gespielten Stunden.

Wie auch immer - wie war das mit den drei Häusern noch gleich?

Muss ich für die drei Spielwege am Anfang beginnen? Oder müsste ich einen Speicherstand haben, bei dem sich die drei Wege irgendwann während des Spiels trennen?

Weiß das noch jemand von Euch?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Wie auch immer - wie war das mit den drei Häusern noch gleich?

Muss ich für die drei Spielwege am Anfang beginnen? Oder müsste ich einen Speicherstand haben, bei dem sich die drei Wege irgendwann während des Spiels trennen?

Weiß das noch jemand von Euch?

Du entscheidest dich direkt nach dem Prolog für eines der Häuser - also relativ früh, sodass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt da extra einen 'Bis dahin'-Spielstand anzulegen. Musst also leider durch die Schulzeit durch :/

Wobei die bei einem NG+ eigentlich ganz cool ist, weil du deine Einheiten eben schon explizit und sehr heftig in die richtige Richtung schubsen kannst!

• Bei den edelgard Leuten kannst du dir nen "bis hierhin" Spielstand zulegen. Bei den Adlern gibt es zwei Routen wo der Schnitt kommt, kurz vor dem Zeitsprung

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!