[Switch] Fire Emblem Three Houses

• Währed der diesjährigen E3 wurde das nächste FE-Spiel, "Fire Emblem Three Houses" für die Nintendo Switch angekündigt, es wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 erscheinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der E3-Trailer gibt einen kleinen Einblick in Story und Kampfsystem und zeigt einige Veränderungen. Außerdem gibt's wieder einen geilen Song :D
    Was haltet ihr von den bisherigen Informationen? Werdet ihr euch das Spiel kaufen?

• *klatscht ihren 'Da steht FE dran, das muss ich sowieso kaufen'-Stempel drauf*
    Also ja, ich werde es mir kaufen, vielleicht sogar ne SE wenn es eine gibt und ich an sie rankomme.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich seeeehr gut.
    Ich mag die Sache mit den kleinen Truppen, die zusammen mit dem Chara angreifen. Scheint auch ein neues Feature zu sein, da in einem Menü-Punkt irgendwas von Formation stand oder irgendwie so. Ich denke, je nachdem wie man die Leutchen aufstellt erhält der Chara Buffs wie beim Pair Up eben auch. Das scheint ja weggefallen zu sein.

Was man bisher zu den Lords weiß ... ja ... nein ... vielleicht. Mir gefällt der Bogen-Lord ganz gut, ist auch mal was neues. Me likey. Allerdings befürchte ich, dass er das übliche Problem von Bogis hat (wenn man Takumi mal ausklammert, wobei der nur die Durchschlagskraft einer Abrissbirne hatte, wenn er sein Fujin Yumi hatte) - er wird schlechte Werte haben :/

Ansonsten, yoah. Ich habe mir bisher nur den Trailer gegönnt, halte mich soweit auch aus allem raus, ich möchte mich nicht spoilern lassen. Ich hoffe einfach mal, dass es mich wieder mehr anspricht als Echoes :/

• Ich werde es mir wahrscheinlich auch holen, auch wenn die Optik sehr befremdlich wirkt auf mich. Die Soldaten um den Charakter herum sind zwar etwas, was man sich bei den anderen teilen dazu gedacht hat (weil man zu dritt keine Festung erobern kann), aber es wirkt dennoch seltsam. Hoffe dass das gute fire emblem feeling dennoch vorhanden ist und wir eine besser Story bekommen als in fates.
    Sie scheinen auch das waffendreieck wieder zu verwenden, was mir sehr gefällt :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also, ich schließe mich Belial an, es ist FE und ich werde es kaufen.

Ich bin auch auf noch weitere Infos gespannt. Das, was im Trailer zu sehen ist, sieht schon einmal interessant aus, auch diese 'Göttin' finde ich sehr interessant, da bin ich gespannt, was es mit ihr auf sich hat, ebenso mit der Person, die am Ende des Trailers zu sehen ist. Da haben ja sogar schon Leute vermutet, dass es sich um eine etwas ältere Nowi handeln könnte. Keine Ahnung, bin gespannt x)
    Ich hoffe nur, dass es nicht so sein wird wie bei Fates, wo man so viele Cut Szenes von Azura gesehen hat und bla und am Ende hatte sie eine .. naja nicht wirklich wichtige Rolle in der Story (wobei das vielleicht subjektiv ist, ich habe auch nur Herrschaft gespielt bisher).

Der Art-Style sieht sehr gut aus, auch wenn ich finde, dass er für mich nicht so diesen "Fire Emblem-Touch" hat, wie ich ihn von Awakening, Fates und SoV kenne. Vielleicht wollten sie den ja ändern, weil es sich mit der Switch anbietet, keine Ahnung. Ich finde auch, dass Edelgard bisher .. "etwas" überhyped ist.. :s
    mal schauen~

• ahh da gibts auch noch keine neuen infos...

ob ichs mir hol weiß ich noch nich so genau da die letzen teile mich nicht ganz so begeistert haben.
    Aber infos will ich trotzdem xD und testen wed ichs auf jeden fall iwo
    ´spring 2019´ hieß es

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So Leuts... 26. Juli also!

Wie fandet ihr die Präsentation in der Direct?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wer von euch holt es sich, vielleicht sogar auch die Limited Edition?

Euro-LE:

US-LE:

• Ich will den Kalender haben? Wieso kriegen wir so blöde Anstecker? XD"
    Wobei ich das mit dem USB Stick bei uns echt geiler finde ... ob man den leer machen kann? Ich brauch eigentlich immer nen USB Stick zur Hand ...
    Also ja, ich werde mir die SE holen, wenn ich rechtzeitig ran komme. Daily Stalking Amazon!

Zum Trailer ... yoah, ich hab's sacken lassen, klingt gut, wird gekauft. Außerdem werd ich wohl auf Gelb setzen ... Claude hat mir schon vorher extrem gut gefallen vom Design her <3
    Ansonsten ist wohl wieder der Loli-Drache/die Loli-Gottheit confirmed würde ich sagen. Naja, ich lass mich dann im Juli überraschen :3

• Ich schließe mich Team 'Da steht FE drauf, wird gekauft. Basta!' an. Trailermäßig siehts interessant aus. Ich hoffe bloß, dass man wie bei Awakening / Fates den eigenen Charakter etwas umändern kann. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. So rein optisch bin ich für Edelgard (wieso wollte ich jetzt Adelheid schreiben..), aber mal sehen, ob die Story mich iwie umändern kann xD
    Bin ich, aber die Einzige, die sich mit den Steel books nicht anfreunden kann? Des sammelt sich nur an und meh.
    Naja, ich drück uns schon mal die Daumen für die LE x)

• Bin auch absolut kein Fan von Steelbooks xD
    Da steht dann eine Hülle im Regal die anders aussieht, das stört mich irgendwie xD

Ich werde versuchen an die US-LE zu kommen, aber wenn es "nur" die Euro-LE wird bin ich auch nicht traurig drum, hauptsache LE *flashback zum Fates LE-Drama* ^^"

Bin auch eher auf der Seite Edelgard. Hoffentlich kann man alle drei Seiten ein bisschen kennenlernt, bevor man sich entscheiden muss :)

• Irgendwie will glaub ich jeder Edelgard wählen weil sie im ersten Trailer so präsent war :D
    Ehrlich gesagt würde ich sie vermutlich auch nehmen, Axtlord klingt nett.

Aber ich glaube ich nehme als erstes vermutlich Dimitri. Lanzen sind cool und ich mag sein Design.
    Außerdem ist es in meinem Kopf ein Harry Potter Spiel und ich mag Ravenclaw also muss ich blau nehmen :laugh:
    Bin gespannt inwiefern die Story sich anpasst, hoffe nur es wirkt nicht so schlecht aufgeteilt wie bei Fates

noface.png

by Toast <3

• Diese mysteriöse Stimme, die nur der Protagonist hören kann, klingt auch nochmal nach Harry Potter. Fehlt nur noch die passende Musik und "Du bist ein Zauberer (watweißich), Harry (Hier Chara Name einfügen) xD
    aaaaah, ich freu mich drauf >///<
    hab übrigens so aus Neugier bei Amazon gestalkt wie es mit der LE aussieht.. Pustekuchen natürlich xD

• schade das ich nichts über harry potter weiss und deswegen leider keine vergleiche anstellen kann ^^'
    ich freu mich auf jeden fall schon mega auf das spiel! das die schule so der mittelpunkt ist macht mir sorgen, aber das wir solche freiheiten mit den einheiten haben, lässt mich glauben dass das gameplay immerhin solide sein wird und das ist mir schon viel wert :D

ich kann mich zwischen den 3 häusern leider noch gar nicht entscheiden.. meine prioritäten sind es eine bande von ausgeglichen coolen charackteren zu haben was die geschlechter angeht. ich will nicht ständig mit einer frauen armee durch die welt ziehen, nur weil alle männlichen characktere entweder kleine kinder sind oder einfach unsymphatisch ^^
    hab ein paar coole typen gesehen, aber muss einfach sehen was sonst auf mich zu kommt. ansonsten schwanke ich stark zwischen edelgard und claude. ich liebe sie einfach beide :inlove:

nebenbei: der hauptcharackter ist absolut nicht mein fall. selbst erstellen ist deswegen ein muss für mich und hoffentlich ändert sich das outfit mit der klasse auch, weil das auch einfach grausig ist XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• harry potter von harry potter ist halt kein interessanter charackter in meinen augen und ich kann mir keine filme ansehen mit protagonisten die mir unsymphatisch sind ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• apropos Harry Potter/Häuser: Nintendo soll doch bitte auf der Three Houses Seite einen Häusertest veröffentlichen xD
    Auch so zum Parteien kennenlernen, wobei ich mir vorstellen kann, dass Edelgard, Claude und Dimitri die Häuser sehr sehr SEHR genau repräsentieren...

• iein Scherzkeks hat schon die LE von Fire Emblem TH in Amazon gesetzt für 200€ :surprised: über Drittanbieter natürlich. Bis jetzt ist nur die normale Version drin mit 'Arbeitstitel' im Namen o.o'

• wenn ich mich nicht irre, dann kann man in amerika bereits die le vorbestellen. das kotzt mich so an, dass jetzt einfach irgendwann ohne ankündigung die le zum vorbestellen da sein wird und bis ich sie finde, sie bereits nicht mehr vorbestellbar ist XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!