Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli!

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Mich wundert es wirklich, dass wir hierzu noch keinen Thread haben :D

"Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" wuden während der Pokémon Pressekonferenz vom 30.05.18, mehr oder weniger, überraschend angekündigt. Dass Spin-Off Revival von "Pokémon Gelbe Edition" ist vom Spielprinzip sehr an "Pokémon Go" inspiriert, Interaktionen zwischen Let's Go Pikachu/Evoli und Pokémon Go wird es definitiv geben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorbestellen kann man es bereits:
    Pokémon Let's Go, Pikachu!*
    Pokémon Let's Go, Evoli!*
    Pokéball Plus*

*Reflinks vom Forum

Werdet ihr es euch kaufen?

• ich kaufe es 100%ig!
    das fangsystem macht es mir zwar weniger schmackhaft, aber kann wirklich gut werden schätze ich mal. freue mich auch einfach generel auf ein pokemon für die switch!
    bei meinen freunden herrschaft aber im moment die diskussion, ob es nun stark vereinfacht werden wird oder ob dv/iv immernoch ein faktor sein werden.
    Ein richtiges kampfsystem wird es ja scheinbar geben, aber es kann natürlich sein, dass dann jedes pokemon einer art dem anderen gleicht von den werten her (war in rot/blau/gelb ja auch so, wenn ich mich nicht irre).

ich freue mich zumindest schon sehr und überlege es auch mit meinem kumpel gemeinsam durchzuspielen, da es ja eine zweispieler funktion geben wird :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich schätze das wird zu sehr ein Spin Off sein, als dass es wirklich in mir ein Pokemon Feeling erwecken könnte.

Ich denke daher werde ich bis 2019 lieber warten und dann ein richtiges Pokemon spielen.

Wenn es draußen ist und dann vllt doch anders als ich es mir vorstelle, dann schau ich aber nochmal

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Eine Kolumne meinerseits zum ganzen spektakel:

Dieses Spiel hat die Möglichkeit darauf, wieder ein gutes Pokemon Spiel seit Jahren zu werden, welches kein Remake ist. Und ja, da sind Spin-offs mit inbegriffen, Lets go ist ja nichs groß anderes als ein Spin-off mit Hauptreihen-elementen.
    Ich bin ja tatsächlich seit X/Y nicht mehr wirklich im Pokemon Hypegame, da mir klar wurde, dass Pokemon sich wahrscheinlich nie ändern wird und im gegensatz zu anderen RPG's wahrscheinlich rein vom gameplay her sogar auf nem Gameboy laufen würde, würde man ein paar pokemon streichen und die grafik auf gameboystandarts bringen.
    Sonne/Mond hat mich aufgrund des Insel-themas wieder hoffen lassen. Hat mich bitter enttäuscht. Hab es innerhalb eines Tages durchgespielt und am nächsten Tag auch alle secrets abgestaubt. Und das CP hat mich an diesem Punkt auch nicht mehr wirklich gejuckt.
    Wenn ich mir jetzt allerdings Lets Go ansehe, muss ich sagen, dass es tatsächlich ein gutes Spiel werden könnte und ich mir hier nur Sorgen um den Schwierigkeitsgrad mache.
    Erstes ist endlich dieses "Schwächen von wilden Pokemon" weg und ich muss nicht mehr 2 Stunden damit verbringen, Mewtu zu fangen (true story!)! Wobei ich mich frage, wie sie es im endeffekt wirklich mit legis machen.

Wie gesagt, ich mag das, was ich von Pokemon lets go gesehen hab und freue mich auch darauf, mehr auf der e3 zu sehen. Den Pokemon fans gefällt dies allerdings so gar nicht. Hier bitte einen "es bleibt alles so wie es ist!" meme einfügen, danke. Diese begreifen nämlich immer noch nicht, dass dies kein Hauptreihenspiel ist, auch wenn die entwickler selber sagen, dass es ein spin off ist. Wobei man dies auch schon am Namen merken könnte.
    Ich meine. Vergleicht mal. Pokemon Rot und Lets Go Evoli. Sticht hervor, nicht wahr? Aber im gegensatz zu uns zelda fans, haben die wenigstens bestätigt bekommen, dass noch ein spiel im alten spiel kommen wird. Ich hasse Zelda Botw.

Am ende kann ich also nur sagen, dass man lets go schlecht verhauen kann. Freue mich drauf. Werd es mir relativ sicher kaufen. ja.

PS: Nintendo, wenn ihr dies irgendwie lest, gebt mir ein gen 5. remake!

Kritisch,
    Koopa.

• auf neues muss man sich halt immer erst gewöhnen. ich war auch erstmal voll auf anti, aber kann mir dennoch ein gutes ergebnis vorstellen und freue ich zu sehen was daraus wird :)
    wenns zu leicht wird, dann mach ich ein nuzlocke daraus XD
    oder sogar nochmal ganz eigene regeln, damit es trotz 2 spieler interessant bleibt :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Da es ja nun seit gestern erschienen ist wollte ich mal fragen wer von euch es schon in den Händen halten kann und für welche Version er/sie sich entschieden hat? :D Habe mich für die Evoli Version entschieden. Geplant war zunächst die Pikachu Version mit einem Rocket Team, aber alle Rocket Pokemon sind Exklusiv für die Evoli Version :C XD

• also ich hab es gestern ein wenig angetestet. wir sind nichtmal bis in den wald am anfang gekommen. wir haben uns eher damit beschäftigt wie das fangen funktioniert (wir blicken da nicht durch XD) und haben uns darüber lustig gemacht, wie unfair wir einfach immer 2vs1 kämpfe haben XD

an sich ist es sehr knuffig find ich und wenn es zu weihnachten vieleicht nochmal günstiger wird (sind ja aktuel so 50-55), dann überlege ich es mir nochmal es zu kaufen :)

halt für ein remake und dann auch noch mit nur der ersten gen ist es mir eindeutig zu teuer so

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• irgendwie... bin ich hin- und hergerissen. Es ist ja eher ein Spiel für (Wieder-)einsteiger, also perfekt wie mich, da ich seit dem DS keines mehr selbst gespielt habe und besessen habe ich nur Gelb, zu neueren hatte ich nur Let's Plays und teilweise den Anime geguckt. Und als ihr da neulich mit dem Züchten bei den neuen Teilen im Café-Lounge-Bereich angefangen habt und ich nur ein großes Fragezeichen über meinem Kopf hatte, wusste ich, dass ich mit dem 2019er-Teil überfordert sein werde xD
    ABER: ich habe nichts dagegen, wenn das 2019er Spiel normal/schwer wird, aber wenn es mit den ganzen neu eingeführten Sachen (wie eben beim züchten) mir zu kompliziert wird. Und soweit ich weiß wurde von den neu eingeführten Sachen kaum was in Let's Go übernommen. Also wird mir das auch nicht viel bringen, oder?
    Außerdem spiele ich kein Pokémon Go, braucht man das zwingend, oder ist das nur nice to have/zum erleichtern des Spielflusses? Oder könnte man rein theoretisch verschiedene Pokémon Go Spiele mit Let's Go verbinden, dass ich dann mit den Go's von Freunden interagieren könnte?

• Pokemon Lets Go ist eher wie ein Spinoff

Oder eine portierung von Pokemon Go auf die Switch wenn man so will XD Bzw. ein 2. Teil.

Es wäre für mich für 20 Euro inklusive Ball ganz lustig. Aber mehr auch nicht.

Ich meine.. das System mit.. wilde Pokemon kann man nur noch fangen und dadurch trainiert man.. das stört mich dermaßen..

Ich will normal leveln können und nicht 1000 taubsis haben weil ich meine Pokemon leveln möchte..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich bin doch schwach geworden und hab mir heute Die Evoli-Version zugelegt ... ich bereue NICHTS!
    Ich sterbe an Karies, weil das Tierchen einfach nur zuckersüß ist und ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn die Grafik die finale Version der nächsten Gen wird.
    Das Fangsystem ist ... naja, man gewöhnt sich dran und zum Glück sind die Pokebälle nicht so teuer. Ich muss noch ausprobieren, wie das mit der Fangcombo genau ist und wie es dann aussieht, aber ich denke, ich werde erstmal versuchen das Game durch zu kriegen. Hab heute Rocko auf die Nase gehauen und musste dann erstmal eine Pause einlegen.

• ich hab mich heute entschieden es nicht zu kaufen! :D
    aber nicht weil ich es doof finde, sondern weil ich es toll finde, solange ich es mit meinem kumpel spiele. wir haben heute misty und rocko besiegt und im koop ist das total leicht alles XD
    dennoch macht es total spaß. auch das gemeinsame raus finden wie das fang system nun genau funktioniert ist spaßig für uns. wir werfen unser ganzes geld aus dem fenster für neue pokebälle, aber wir haben irre viel spaß dabei XD
    wir spielen die pika edition und auch wenn wir beide oikachu eigentlich nicht mögen wollen, ist es einfach zucker süß und wir verliebenuns so langsam ^^

das spiel ist aber im grunde wirklich wirklich leicht und stellte bisher absolut keine herausforderung dar. grinden an sich ist auch sehr minimal (find ich gut). man fängt ein paar pokemon und wirft sie wieder weg und zack- schön hoch gelevelt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab mir die Evoli Edition geholt mit dem Ball zusammen und wir haben echt viel spaß damit ^^ allein schon dass man den Ball werfen kann (nicht wirklich auf den Bildschirm werfen xD gibt zum glück ne Lasche dran sonst wär er schon weg) und wenn man was gefangen hat vibriert der und leuchtet und macht am ende den Pokemon Ruf. Man kann ihn als eigenständigen Kontroller nutzen

Aber so allgemein sieht das Game echt supi aus und wenn man die Gelbe gespielt hat erkennt man vieles wieder aber ein paar neue Sachen sind auch eingebaut. Und mit dem Evoli zu spielen is einfach soo mega knuffig :3 und kleiden kann man es auch. zB im Partnerlook.
    An die Mischung aus Fangen und den normalen Kämpfen gegen Trainer gewöhnt man sich auch. Aber wie genau man den Ball werfen muss haben wir noch nich exakt rausgewunden xD und die sind wirklich nich teuer so dass man viele kaufen kann zum daneben werfen :p
    Oh und das reiten is auch so nice! gibt viele verschiedene pokemon die man dafür nutzen kann. nur leider kann der Koop trainer nich mit drauf und läuft dann nur doof hinterher

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich hab mich heute entschieden es nicht zu kaufen! :D
    aber nicht weil ich es doof finde, sondern weil ich es toll finde, solange ich es mit meinem kumpel spiele.

Ich glaube, wenn ich jemanden hätte mit dem ich immer zusammen spielen könnte, würde ich es mir auch nicht holen XD Ich hab schon allein massiv Spaß an dem Spiel und kann mir vorstellen, dass es zu zweit halt schon extrem geil ist. :3

Ich hab meinem inneren Nerd heute nachgegeben und mir noch den PokeBall zugelegt und holy fuuu. Ich liebe das Ding! Es macht so unheimlich viel Spaß, wenn man dann den Dreh raus hat und man den Ball halt wirklich 'wirft' - also nicht literally, aber die Bewegung dazu und awww! Morgen werden 'Kunstwürfe' geübt XD"
    Heute früh hab ich Misty auf die Nase gehauen und bin jetzt stolze Besitzerin eines Glutexo namens Funzel (gefangen, nicht geschenkt bekommen! Mein erster Rare Spawn!), eines Bisaknops namens Hilda (ich nenne sie gerne 'Die wilde Hilde' XD), eines Schilloks names Naut, wobei der Name sich noch ändern kann, meinem Evoli halt und einem Arkani, welches ist durch eine Quest bekommen habe. Ich will nie nie nie NIE wieder ein olles schnödes Fahrrad in Pokemon sehen. Never again!

Ihr merkt schon, ich liebe das Spiel eindeutig zu sehr! XD

Btw, kleiner Tipp: Achtet mal in Höhlen und bei der Unterführung von Azuria nach Orania auf den Schwanz von Pikachu/Evoli. DAS ist euer Item-Detektor!

• Hab mir Evoli geschnappt. Und in einer Kurzschlussreaktion den Pokeball, obwohl der meiner Meinung nach etwas teuer ist.
    Aber es macht unglaublich viel Spaß! War sehr skeptisch wegen dem Fang und Levelsystem, aber so "schlimm" wie ich dachte ist es gar nicht.
    Es sieht alles super schön und niedlich aus (Ich könnte Stunden damit verbringen nur Evoli zu streicheln)

Bisher ist es natürlich recht leicht, kann natürlich nicht einschätzen wie das im späteren Spielverlauf aussieht, aber hab in ein paar Reviews gelesen das es zumindest etwas schwieriger wird. Wobei man im Koop natürlich immer OP ist :D

Übrigens @Sina-chan wegen deiner Bedenken in den "richtigen" Pokemonspielen wieder einzusteigen. Mach es einfach, es ist nach wie vor leicht
    Zucht ist wirklich nur wichtig wenn du "professionell" online spielen willst, für Turniere Pokemon erstellen willst usw. Fürs normale Durchspielen reicht "Pokemon fangen die man mag und die leveln"

noface.png

by Toast <3

• Naaajaaa! Ich reihe mich dann auch die Tage bei euch ein.

In einem moment geistiger Umnachtung hab ich mir das spiel dann gestern einfach bestellt, ich meine bei 36,50 kann man mal sowieso nicht meckern und ich seh das halt als Chance an, die Bildungslücke "Pokemon" bei mir zu schließen. Im schlimmsten fall juckt mich das Game genauso wenig wie Pokemon Go und staubt halt ein, so what. Wobei das fangen und sammelnu sw das hätt mir schon gefallen, aber mein heiliger Akku.. D: auf meinem Smartphone spiele ich halt dann doch nicht.

Ich hab das spiel ein paar minuten antesten können und OMG DAS IST EINFACH NUR.. es ist alles so schööön und alles so süüüß und.. ich brauch Pokemon Let's go! Ja mal schauen. Mein Plan ist halt eeendlich mal einen Hauptteil zu spielen, denk mr aber, dass ich damit heillos überfordert bin xD Bis auf Pokemon Go hab ich keinen einzigen Titel gespielt *hust*.

Ich freu mich schon! Ich hab mich für die Pikachu version entschieden einfach weil.. keine ahnung? Pikachu ist halt schon süß und quasi alles was ich bisher über Pokemon weiß und daher.. naja :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• die starter pokemon sind so schrecklich op ist mir mal aufgefallen. nicht nur haben sie diese krassen attacken, sondern ihre "gene" sind alle auf maximum. also die starter sind dann einfach mal perfekte pokemon XD

in dem pokecenter vom mondberg verkauft ja einer dir ein karpador und ich bin nur stolzer besitzer eines garados :D
    ich bin mittlerweile nicht mehr sooo überzeugt vom fangsystem. ich verstehe absolut nicht wie das geht. wenn sie einfach in der mitte stehen, kein problem, aber wenn sie links oder rechts sich befinden, dann bekomme ich die einfach nicht. ich werfe den joycon nach links und im spiel geht der wurf nach rechts. ich kapier das absolut nicht XD

im handheld modus ist das fangen übrigens um einiges leichter. da muss man nur zielen und "A" drücken. perfekte würfe sind so super leicht.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• na sie mussten ja den nachteil den starter haben weil sie sich nich entwickeln können ausgleichen. aber sie habens zu gut gemeint xD
    und das fangen... vllt hat man den dreh so kurz vor der poke liga mal raus xD und auch wenns im handheld modus besser geht werf ich lieber meinen ball ^^
    Das Karpador muss ich mir holen. das is mir entgangen. wobei garados passt eh nich mehr ins team... zu wenig platz. wie soll man sich bei den allen für 6 entscheiden xD in der Generation sind einfach zu viele gute

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich denke aber ich werde mein starter evoli später aus dem team nehmen und mir mein shiny aus pokemon go rüber bringen. dass kann sich weningstens entwickeln und aquana ist nunmal mein allre aller liebstes pokemon :3

aktuell hab ich auch nidoking, tauboga, arkani (besser als Fahrrad wie bel schon sagte!), garados, pikachu und natürlich mein evoli.
    und gefühlt jeder von denen kann die attacke kopfnuss, weil das einfach am anfang die stärkste attacke ist XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ein shiny Aquana? :o wers mag xD aber mit dem kannst du nich spielen und auf deinem kopf sitzen lassen

Mein team is aktuell evoli pikachu mew arkani glurak und turtok. und eins der feuer pokemon muss noch für dragonier raus. aber keine ahnung welches
    und ich kann nur empfehlen alle möglichen pokemon zum reiten zu testen. denn es gibt sogar noch bessere als Arkani ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!