rosenkohl ist auch lecker. ihr drei habt nur keinen geschmack

-
-
Ich buddel dieses Thema mal wieder aus :) Ich war gestern ja auf einem Junggesellinnenabschied und das haben wir gegessen:
-
Uhh, das sieht gut aus.
Was ist das alles? :D -
Das erste Bild ist Grünkohleintopf mit Kartoffeln und Räuchertofu, das zweite Quinoasalat und auf dem dritten Bild gibt sieht man 2x Spaghetti in Sahne-Pilz-Sauce und einmal Stulle mit Avocado und Salat :) War in der "Pure Note" in Düsseldorf, ist immer super lecker da.
-
poah war das sättigend!
Hab mir zum Frühstück heute Porridge mit Obst und Leinsamen gemacht.
War auch recht lecker für meinen ersten Versuch. Versuche mich zur Zeit etwas Veganer zu ernähren für Gesundheit und so. Hat jemand Tipps und Rezepte für mich? XD
-
Vegan heißt nicht gesünder..
Vegetarisch reicht dir auch?
Wenn ja.. Super geiles Rezept.. Was aber nicht Kalorienarm ist haha
Eine Gemüselasagne.
Du nimmst Paprika (rot oder gelb) Zuchini .. Machst beides so klein wie möglich.. Mit einer Küchenmaschine oder so. Aber kein püree.
Dann brätst du das an kurz.. Danach kommt Tomate da rein. (Aus der Dose)
würzen nicht vergessen. Salz pfeffer.. Italienische Kräuter
Dann von der Soße was in die form. Nudelplatte rauf.. nächste Schicht.. dann wenn nur noch 1 Schicht platz ist, haust du da Creme Fraiche in die Soße rein. Etwas nachwürzen eventuell..
Das ganze als letzte Schicht und käse oben drauf.
Mega Lecker.. Vegetarisch... Aber nicht Kalorienarm XD
-
mit lasagne triffst du bei mir sowieso ins schwarze ^^
sieht schon sehr gut aus, werde dann aber doch auf vegan das ganze etwas umarbeiten. mir geht es leider doch darum milch weg zu lassen, da es scheinbar nicht gut für mich ist. freut mich auch nicht, aber ich geb mein bestes ^^'
-
creme Fraiche kannst du mit bechmel ersetzen, was mit pflanzlicher milch ebenso funktioniert wie mit Kuhmilch.
Bei uns gibts morgen Vegetarisch,Brokkoli/Kartoffelauflauf, Resteverwertung, Soße mit Ei/Käse/frischkäse so in die Richtung, alles muss weg :D
Ich versuche immer mindestens einen Fleischlosen Tag in der Woche zu haben und ersetze dabei auch einfach Fleisch durch nicht fleisch.
Hackersatz: Sojagranulat oder geraspeltes Gemüse: Suppengrün, Kartoffeln, Zuchini, oder auch alles zusammen, so lässt sich Fleischlose Bolognese wunderbar zubereiten und wer Bolonese hat kann Lasagne, Spaghetti, Chili Con/Sin Carne, Gulasch mit der nötigen Portion Paprika,... alles kochen :)
-
super danke. Muss da eh noch haufenweise rechachieren XD
-
bei mir gabs heute Bami Goreng. ein leckeres Essen
-
Du könntest dir Kimchi selbst machen, dann bist du auch gewappnet für Corona
Schnelles Kimchi · Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • Stories
-
sieht interessant aus. Versuch ich vieleicht auch mal :D
-
Ich habe mich wieder an Tamagoyaki versucht! :D
Gefühlt werde ich besser, auch wenn's zwischendurch noch reißt... ÖuÖ°
-
-
jaaa, extra eine aus amazon bestellt
in rosax'D die wird natürlich auch nicht nur für Tamagoyaki genutzt x)aber eine 'normale', runde Pfanne tuts anscheinend auch öuö
-
ich hab das mal probiert mit einer normalen Pfanne, aberdas hat irgendwie nicht gut funktioniert. In einer Viereck Pfanne ist das sicher leichter mit dem rollen.
Mit was wurde gefüllt?
-
Du kannst uns doch kein Tamagoyaki von der Seite zeigen, wir wollen die Schichten sehen!!
-
das sieht so gut aus! :O
Mein Essen sieht immer so mäh aus. Ist halt zum Essen XD
-
*hält allen Vegetariern und Veganer die Ohren zu*
ich habe Bacon gebraten, den zerkrümmelt und zwischen die Schichten gestreut. Zählt das als Füllung? XD
Ansonsten einmal habe ich n wenig geraspelten Möhren Und Dashi in die Eimasse und Nori (bei der Herstellung der Tamagoyaki wurden keine Foren Noris geharmt!) in jeder Schicht getan. War auch nicht schlecht, aber des war eher um meine Mutter zu ärgern. Sie mag keine gekochten Möhren //D
Extra für Noriko !
Ich würde schon sagen, dass es in der kleinen viereckigen einfacher ist. Ich habe bloß immer noch Probleme richtig ohne Luftlöchern zu drehen xD"
-
Ist doch schon super geworden
besser zusammen hält es wenn du noch dünnere Schichten machst und auf mindestens 7 brätst, dann ist der Boden schon fest und die Decke noch flüssig wenn du rollst=Kleber (leicht flüssiges Ei mag komisch aussehen, aber es schmeckt nicht mehr roh)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!