Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Also wir hatten gesern kein Chilli aber so n Topf voll mit Linsen und Kidney Bohnen und Mais und Zwiebeln und Knoblauch und Tomate und scharf x3 geht in die Richtung und war lecker :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich koche meistens auch schon im Voraus, wenn ich Frühdienst habe, koche ich am Vortag, manchmal holen wir uns auch ne Portion aus einem Restaurant.

Wenn ich Spätschicht hab koche ich in der Früh für den ganzen Tag vor.

Ich teste grad, ob das Vorplanen von Essen was für mich ist. Früher hätt ichs mir nicht vorstellen können, weil ich heut nicht wissen kann, was ich in 3 Tagen essen will. Aber eigentlich schmeckt mir eh alles und im Plan kann ich ja dann die Tage tauschen xD

Der Plan diese Woche basiert auf dem, was zuhause ist, ich kauf immer sachen und frier alles ein aber verkoch das dann nie.

Heute gibts Kartoffelpürree mit Würstchen, das Kartoffelpürree hab ich selbst gemacht, ich glaub zum ersten mal in meinem Leben? Ich bin ziemlich beeindruckt dass es nach Kartoffeln schmeckt. Nein, es schmeckt nach Kindheit haha

Abends gibts dann Wraps mit Zeug drin + Gemüse und ein Ei zum dazusnacken, die Wraps hab ich auch schon vorbereitet, Wrapsteig hab ich auch selbst gemacht

Ich liebäugel ansonsten auch mit einer Küchenmaschine, die mir hilft essen zu kochen, ich denke, ich warte auf die Monsieur Cousine vom Lidl, Thermomix ist mir zu teuer, die Modelle, die das selbe können wie der, leider auch :D

Heutiges Essen: (ich mach eventuell noch Gemüse zum Pürree dazu, wird nämlich erst später verputzt.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• weil ich gestern nicht gekocht habe hatte ich als ich vorhin aufgestanden bin richtig Hunger xD

und da eh noch ein Ei aufgebraucht werden musste habe ich mir zum "Frühstück" (oder eher Brunch um die Uhrzeit?) Arme Ritter gemacht :D

da riecht die Küche den ganzen Tag lecker :3

• Bei mir gab es grade eben was schnelles ...

Schupfnudel mit Speck und Sauerkraut.

So wie man es im süddeutschen Raum kennt und isst 🥰

Und wie es sich für ein Kohlgericht gehört, kommt da natürlich auch Kümmel rein 😉

Natürlich sind die Schupfnudeln nicht selbst gemacht, obwohl ich vieles mittlerweile selber mache.

• Brunch. Jetzt.

Im Hintergrund stehen Äpfel als Mahnmal für gesunde Ernährung. Aber die kann mich mal 😛

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei mir wird es später toast mit mettaufstrich geben..

Und Erdbeeren und Paprika und gurke..

Ach und ein Müsliriegel XD

Freu mich schon auf die Mittagspause

Zum Frühstück gab es Kaffee 2 tassen, einen actimel drink und so ein mettaufstrich toast auch schon XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Chicken McNuggets mit Torte als Beilage?!

:question:

Nee. Übrig gebliebenes, griechisch gefülltes Aldi-Schnitzelchen von gestern.

Zu McNuggets würde ich niemals Torte als Beilage essen!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Neuer Berg, neues Essen :3 Ja warn heute wieder wandern x3

Sind riesenwindbeutel :3 unter dem Deckel is Vanilleeis und noch mehr Sahne xD

Und ich bin super froh dass des Wetter gepasst hat xD kaum im Auto hats angefangen zu regnen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Bei mir gab es putengeschnetzeltes mit Reis und ein Apfel Erdbeere strudel XD

Gestern gab es fast das selbe

Auch das Geschnetzeltes mit Reis, aber dazu statt Kuchen birnen und Äpfel.

Und am Samstag gab es Kuchen und veggie Lasagne XD

Ja es gibt oft was süßes gerade XD

Aber die Waage stimmt. Also alles okay

YouTube

• heute gab es reis mit putengeschnetzeltem XD

Nu ist das wenigstens mal alle XD

Dafür gab es noch gerade ein self made Eis.

Man nehme gefrorene Himbeeren, eine Dose Kokosmilch, einen Thermomix (oder leistungsstarken Mixer)

Nun die gefrorenen früchte da rein und crushen bis man einen Himbeereisstaub hat XD

Dann da die Kokosmilch rein.

Wobei ich die Dose nicht vorher geschüttelt habe und die klare flüssigkeit weg gekippt habe und nur die weiße creme genommen habe.

Das macht das Eis von der Konsistenz nicht so flüssig nachher.

Das ganze verquirrled und schon fertig.

Das ganze hab ich aber noch mit gebrannten Haselnüssen und Schokostreuseln dekoriert.

Jummy <3

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!