Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• ich glaube, ich muss mir auch mal eine besorgen :3

Und dann mach viele Bilder XD

Kleines Bento für zum Abendessen:

Instandnudelsuppe ohne Suppe, sprich, gebratene Nudeln mit Ei, etwas Gemüse zum knabbern und angebratene Miniputenwürstel, die seltsame Pustel bekam xD

Mit Bentoboxen tu ich mir leichter, Portionsgrößen abzuschätzen ^^

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• heute gabs im Garten bei meiner Bekannten Gulasch mit Spätzle

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Bei uns gab's gefüllte Paprika am Wochenende. Allerdings waren wir faul und haben die Paprika roh in den Backofen gepackt.

Aushöhlen, Gemüse rein (statt Weichkäse haben wir ein Paket Schafskäse genommen), ab in den Backofen. Halbe Stunde bei 170°C Umluft reicht. (unsere Paprika haben zusätzlich ein Fußbad aus passierten Tomaten, bisschen Sahne und Brühe bekommen, das wird beim Garen geholfen haben, jedenfalls waren sie weich)

Dazu Basmatiwildreis aus dem Beutel.

Mein Mann, die fleischfressende Pflanze, will sich gerade ein bisschen mehr vegetarisch ernähren (ich glaube, er weiß selbst nicht, warum :question::laugh:) fand es megalecker und meinte, dass es überhaupt nicht auffällt, dass kein Fleisch enthalten ist.

Und das Schöne ist: du kannst ja reinpacken, was du magst. Ich hatte noch zwei gekochte Kartoffeln da rumlungern, die hab ich auch reingebastelt.

Für Interessierte:

Gefüllte rote Paprika mit Zucchini und Käse - Cook Bakery

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Gefüllte paprika sind meine liebe! Leider mag mein Männchen nur Gemüse in Fleischform, aber hab immer nur Rücksicht genommen, eventuell wird es ja gegessen wenn ich es einfach koche hehe, klingt sehr lecker.

Ich hasse es ja, meine brotdose am Morgen zu befüllen wenn ich Stress hab, aber Was dabei rauskommt wenn ich spätschicht hab..

Hab onigiri gemacht, ich hoffe sie halten zusammen.

Das wird mein Heutiges Abendessen, bin bis 20 Uhr in der arbeit. Weil mir Sabi gestern lust auf Wassermelone gemacht hat, hab ich mir heute im Supermarkt eine geholt, die ess ich über mittag nebenbei, gabs schon geschnitten.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

• I

War schon gestern, aber egal.

Demzufolge gibt es bei euch im Herbst Kürbissuppe (total lecker übrigens) :laugh:

Ist das aus der Sushi-Abteilung? Wir haben hier nämlich auch quasi einen "Sushiladen im Einkaufsladen", und dort gibt es exakt diesen Algensalat. Hab ich auch schon probiert.

• Hab schon lang nix mehr hier gepostet xD

Heut gabs Ratatouille, allerdings ohne Aubergine. Fein mit Zwiebel, Zuchini, Tomate und Mozarella :D

Reste werd ich mir wohl morgen auch in die Arbeit mitnehmen.

Mein Team:

Wegezogen:

• Wir brauchen einen Sabber emote XD

Gab's nicht heute, aber letzte Woche auf Arbeit

Selbstgemachte Pizza vom Vortag ist das eklig ausschauen de XD

Die pampe wo der Löffel drin ist, ist Süßkartoffel mit Blumenkohl und Brokkoli

Das unter der Zitrone ist fisch

Heute gab es Wassermelone, frische Paprika und Spätzle mit Geflüelgeschnetzeltem und Pilzen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Was ist das für fisch? schaut sehr lecker aus xD

Hab grad meine Bentobox für heut mittag befüllt:

Die Reste vom Ratatouille, damit das ganze auch sättigt hab ich Reis dazu gekocht, zum dazuknabbern gibts gurke und für zwischendurch hab ich noch die übrigen Falafel, die ich gestern vom Markt mitgenommen hab. Bevor ich zur Arbeit fahr, werd ich noch schauen obs wieder geschnittene Melone gibt (danke, sabi xDD).

Hab immerhin den Tag bis 22 Uhr zu überstehen und keine Lust, dass ich heimkomm und direkt hunger hab.

Zur zeit is mir immer weniger nach Fleisch, kann meinetwegen auch so bleiben.

Mein Team:

Wegezogen:

• Ich glaub das war ein normales Tiefkühllachsfilet.

Hab das mit etwas salz pfeffer gewürzt und gefrorenen Dill drüber gestreut. Und dann ne Limette drauf gelegt weil ich keine Zitrone hatte XD das ganze durfte dann gedämpft werden.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die ganzen Bilder hier machen mich neidisch... weil mein Koch- und Backstil leider eher als "man nehme alles, was rumliegt, hacke es klein und werfe es in einen Topf" beschrieben werden kann... :laugh: Heute gab es zum Beispiel (mit allem möglichen und unmöglichen) gefüllte Paprika. Bilder erspare ich euch.

... aber das ist nicht das, was ich erwähnen wollte. Was ich erwähnen wollte, ist mein absolutes Lieblingsrezept: Magerquark Eis :happy: Einfach 300-350g tiefgefrorene Erdbeeren [oder Sauerkirschen] vom Mixer crushen lassen (vorausgesetzt ist natürlich ein Mixer, der Eis crushen kann - ich glaub, das packen nicht alle Mixer), dann 250g Magerquark dazu, am Ende einen Teelöffel [bzw. Esslöffel] Honig mit rein und das Ganze nochmal durchmixen. Fertig. Ich LIEBE das Zeug :inlove: Und jetzt im Sommer gibts das hier so gut wie jeden Tag.

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Einfach tiefgefrorene Erdbeeren [oder Sauerkirschen] (300-350g) vom Mixer crushen lassen (vorausgesetzt ist natürlich ein Mixer, der Eis crushen kann), dann Magerquark (250g) dazu, am Ende einen Teelöffel [bzw. Esslöffel] Honig mit rein und das Ganze nochmal durchmixen. Fertig. Ich LIEBE das Zeug :inlove: Und jetzt im Sommer gibts das hier so gut wie jeden Tag.

DAS werde ich morgen mal testen, danke.

Weniger fettarm, aber echt lecker: Vanilleeis von Häagen-dazs (nicht sooo preiswert, aber man merkt den Unterschied) in ein großes, hohes Glas, mit Mangosaft auffüllen.

Lecker :inlove:

• Weniger fettarm, aber echt lecker: Vanilleeis von Häagen-dazs (nicht sooo preiswert, aber man merkt den Unterschied) in ein großes, hohes Glas, mit Mangosaft auffüllen.

Lecker :inlove:

Das mache ich oft mit Ananassaft!

Ist ja so ne alkoholfreie Abwandlung von dem Cocktail mit Eis und Orangensaft, aber leider vertrage ich keine Orange, da hab ich das schon mit vielen anderen Säften probiert :D

• Meins ist die Abwandlung von "Mango-Tango", auch einem Cocktail. Eigentlich mit Kokoslikör und...hm...noch irgendwas Alkoholischem, hab's vergessen.

Haben es getrunken und dann festgestellt, dass uns der Alkohol gestohlen bleiben kann :laugh: und dass Eis und Saft reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!