Dinge, die ihr aus alten AC-Teilen vermisst

• Verordnungen wie in NL könnten toll sein, ich habe inzwischen genug Unkraut und möchte da eventuell nicht mehr unbedingt täglich jäten...

Blumen zertrampeln sollte auch wieder möglich sein, eventuell könnte man dafür spezielle Schuhe einführen, die aber am Flughafen nicht erlaubt sind, die werden für dich aufbewahrt, bis du wieder zuhause bist (dann kann man die Schuhe nicht auf einer Fremden Insel tragen)... oder irgendwie so etwas...

Ich hätte damals ja nicht gedacht, dass ich Blumen zertrampeln vermissen würde, aber die wuchern ja im Norden wie sonst was... Und ausgraben ist nervig und da gehen auch schnell mehrere Schaufeln bei kaputt.

Die Kreditkarte vermisse ich nicht aus den älteren Spielen, das liegt aber daran, dass ich noch nie ein AC mit Kreditkarte gespielt habe, so etwas in der Art hört sich aber wirklich toll an und ich will jetzt eine Kreditkarte :blush:

Minispiele fehlen sowieso noch, da brauche ich nicht viel zu zu sagen.

Man sollte Regenschirme designen können... auch Hosen, Socken, Schuhe, Fächer, und andere Sachen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, welche davon in früheren Teilen möglich waren.

Gyroiden vermisse ich zwar nicht unbedingt, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe sie auszustellen, wie im Museum, oder wenigstens irgendwie Sinnvoll zu sammeln, das wäre toll :dream:

Dann noch das Café und weitere Ladenstufen, noch andere Gebäude, sowie weitere Gebäudeupgrades. Was ist mit Samselt?

Eine "sichere" Möglichkeit mit anderen Spielern zu tauschen habe ich bisher nicht gebraucht (sind ja alle nett hier :happy:), aber das fehlt auch noch und war ja in NL dank Fundgrube möglich.

Ein Museumsladen und eigene Ausstellungsräume wären auch schön, sowie .

Ein Glückssystem kann auch nett sein, aber das müsste wohl angepasst werden... Vor allem Gold würde ich so übrigens gerne etwas öfter finden :hmm:

Es fehlen bestimmt noch ein paar andere Sachen, aber im Moment ist das alles, was mir einfällt :sorry:

Öfter Gelegenheiten, dass die Tierbewohner Unterhaltungen führen

Also, manchmal wenn ich 2 Nachbarn sehe, die relative dicht bei einander sind, dann schiebe ich die manchmal noch ein kleines bisschen dichter zusammen und kurz danach haben die dann meistens auch geredet :laugh:

Diese Gespräche sind (noch) der einzige Teil, wo die sich ein bisschen natürlich anfühlen, aber auch da wiederholt sich schon vieles...

Also allgemein mehr Sachen, die gesagt werden können... und auch ganz wichtig, jeder braucht eine eigene Persönlichkeit, zumindest ein bisschen. Flora und Mimmi waren ja komplett identisch abgesehen davon, dass die Häuser komplett verschiedene Lebensweisen "vortäuschen"...

• Ich war nach wenigen Tagen in dem Modus, wo ich einige Dinge vermisst hab und deutliche unterschiede zu den anderen Teilen festgestellt hab.

Das hat auch dafür gesorgt, dass meine Motivation, das Spiel zu spielen etwas abgeflacht ist. Ja ich weiß, mimimi und ja ich weiß, es gibt viele Leute die das Spiel toll finden - mich eingeschlossen, aber ich finde, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde und das scheint, man erkennt es an manchen stellen, eine bewusste entscheidung gewesen zu sein.

Anfangs fand ich das ding mit den regelmäßigen Updates ne gute sache, nicht (nur) wegen den bösen zeitreisenden (alles cheater da draussen!! pfui! [nehmt mich nicht ernst]) . Jetzt find ich es blöd, also nicht richtig blöd,aber ich teile die Meinung nicht, dass diese Updaterei für anhaltenden Spielespaß sorgt.

Wenn man eh schon weiß was kommen wird (Reiner, Kunstgalerie, Büsche, Schwimmen, Tauchen usw) fehlt für mich der Wow-Effekt.

Viele Dinge, die in New leaf und teilweise davor selbstverständlich waren, patcht man nun rein, damit man in 3 Jahren diese selbstverständlichkeit wieder hat. Heute, Monate nach Spielerelease find ich das einfach nicht schön. Dass man Events usw zurückhält ist ne super sache, aber dass Inhalte, die sie 100% nicht mal eben so neu programmieren oder erst mal entwickeln müssen, sondern die sicherlich schon stehen und fertig sind, in so häppchen hingeworfen werden,... Naja.

Ich mag ac. quatsch. Ich liebe AC. Aber das Spiel fühlt sich dadurch irgendwie nicht komplett an. Auch ist mir der Fokus an vielen Stellen zuuu sehr auf neueinsteiger ausgelegt, die Entscheidungen haben keine Konsequenzen mehr, bewohner ziehen ein wie man es will, hauen nicht ab, wenn man seine Insel ne weile verlässt oder zu lange zeitreist. Ja ich weiß, mimimi :D

Dass man an vielen Stellen zugetextet wird nervt unendlich.

Was ich wirklich wirklich vermisse ist eine Portion mehr AC Charme. ICh weiß nicht, vielleicht leigt es an einem selbst, wenn/dass man die alten Teile so intensiv oder anders wahrnimmt, und natürlich ist vieles in der Erinnerung besser, als es eigentlich war, aber ALLES kann nicht eingebildet sein.

Was ich am meisten vermisse ist, dass ich damals mehr das Gefühl hatte, dass man was zu tun hat. Je nach Verordnung musste man sich um seine Blumen kümmern, Beziehungen zu den Nachbarn pflegen, das Museum vollkriegen, danach und währenddessen gabs Belohnungen, die Projekte, die man zu bezahlen hatte, die Umbauten der Gebäude, die Erweiterung der Läden (ja mimimi, ja ich weiß, es wird kommen xDD aber es ist irgendwie nicht das gleiche).

Was hab ich den Moment gehatet, als die Gespäche in ACNL sich widerholten, das istb ei mir so schnell passiert. Aber die Gespräche hatten so viel mehr Charme und Humor. Dieses ständige "oh magste mal mit zu mir?" nervte, aber heut vermiss ich das :D Auch dass ein Bewohner plötzlich in deiner Tür stand und du eigentlich nur fix Zeug verschieben willst.

Geld abheben bei Freunden, auf seinen Schrank zugreifen können,... fehlt mir alles n bissel.

Hjjjjjjjjjjjjja. Ich liebe AC, auch ACNH. Dass meine Erwartungen hoch sind, bevor das Spiel da war, wusste ich. Dass sie derart zuuu hoch sind, ahnte ich jedoch nicht.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich finde man muss schon unterscheiden zwischen "Dinge, die man vermisst, aber noch kommen könnten" und "Dinge, die wahrscheinlich nicht (mehr) kommen werden".

Bei letzterem vermisse pixelige Designs und würde mir wünschen, dass man einstellen kann, ob es pixelig oder "weich" sein soll.

Und die (ungewohnte) Strenge bei gehackten Schlummer-Inseln.

• Was ich gerade sehr vermisse beim Insel umgestalten... früher kam die Post zweimal am Tag xD

In WW ganz sicher, LgttC und NL glaube ich auch, um 9 Uhr und 17 Uhr. Da konnte man um 16 Uhr bei Nook im Katalog bestellen und es eine Stunde später geliefert bekommen, das würde ich gerade soooo brauchen.

Peter hat Doppelschichten für uns eingelegt <3 und wir haben ihm nie gedankt D:

Wurde er deswegen wegrationalisiert?? xD

• Ua.

Die multiplayer insel

Resetti

Die kreditkarte

Die sternzeichen (selber machen)

Resetti ist ja in der Notruf App drin wenn man den Anruft,also zumindest seine Stimme und die Musik.

Zum Thema: Die Amiibo Bewohner aus NL! Ich vermisse Klecks (Schlimmer wärs gewesen wenn es ein Jungbär gewesen wäre xD)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Hat eigentlich schon jemand die Polizeihunde aus NL gesagt? bzw davor waren die ja Wachen am Stadttor

Und der Affe aus NL am Bahnhof wo ich irgendwie gerad Didi im kopf hab...

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!