Ein Umzug steht bevor

• Es gibt große Neuigkeiten! Alle hergehört und aufgepasst!

Unser Forum muss umziehen!

Das klingt nun erstmal schlimmer als es tatsächlich ist.
    Da das 11 Uhr Problem Serverseitig zustande kommt, wechseln wir nun kurzerhand den Server.
    Doch keine Sorge, dabei gehen keine Daten verloren. Nach dem Umzug könnt ihr euch bequem mit euren Logindaten anmelden.
    Allerdings wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Um euch den Umzug so bequem wie möglich zu gestalten werden wir das ganze am 26.05.2018 ab 22 Uhr starten und in die Nacht rein laufen lassen.

Das heißt ab da wird das ac-cafe.de nicht erreichbar sein. Allerdings werden wir im Chat weiterhin für euch da sein.

Nun dauert so ein Umzug einige Stunden und wir können nicht genau voraus sagen wie lange es dauern wird, doch wir wissen dass es mindestens 6-8 Stunden sein werden, weshalb wir Positiv gestimmt sind, dass wir am Sonntag Mittag wieder ganz für euch da sind.

Doch erschreckt euch nicht, Wir nutzen diesen Umzug um dem Forum ein neues Gesicht zu geben. Frühjahrsputz im Ac Cafe sozusagen :D

Doch ich sagte ja, dass wir euch den Umzug so angenehm wie möglich gestalten wollen, darum werden wir am Samstag den 26.5. ab 20 Uhr im Chat Spiele spielen und mal wieder ein Chatquiz veranstalten.

Wir freuen uns auf euch!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• von 1und1 zu meinem alten Anbieter all-inkl.com

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• chatquiz? wie würde das aussehen?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• chatquiz? wie würde das aussehen?

Einer ist der Quizmaster (meistens ich, weil niemand mit mir spielen will xD) und stellt fragen und derjenige, der am schnellsten richtig antwortet, bekommt einen Punkt. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, gewinnt.
    Bis jetzt haben wir das nur schriftlich gemacht. Im Sprachchat stelle ich mir das auch ganz interessant vor, vor allem wenn sich jeder einen Buzzer verwendet :D

• das wäre auch geil mit einem externen programm dann irgendwie XD
    damit man nicht unmengen an leuten hört kann nur der was sagen, der zuerst auf den buzzer klickt ^^

ich denke aber schonmal ganz zu anfang eins eurer quizes gesehen zu haben, aber konnte nicht beantworten ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich hab lange zum absenden gebraucht ^^
    ich war am tippen als du deinen beitrag abgesendet hast ;)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bisher hatten entweder Sina oder ich das Chatquiz gemacht. Früher ich.. doch dann hat mir das Sina irgendwann abgenommen, damit ich auch mal teilnehmen kann (und wie erwähnt.. sie hat alles abgeräumt haha Ich bin viel lahmarschiger :D)

Chatquiz sah bisher so aus..

Der Chatmaster stellt eine Frage..

Z.B
    Welche 2 Teammitglieder haben im Dezember Geburtstag

Und dann wartet man etwas und derjenige der beim Chatmaster als erstes angezeigt wird bekommt volle Punktzahl. die anderen nur Teilpunkte.
    Es geht in der Regel eigl zu Themen des Forums oder Animal Crossing.

Am Ende hat man dann Sternis bekommen. Jede richtige Antwort gibt 100 Forensternis.

Ich glaube den Ursprung hat das ganze weil mir mal in Nextleaf langweilig war und ich sagte.. Kommt Leute.. Wir machen ein Quiz. XD

Wie genau der Tag ausschauen wird ist noch nicht fest geplant.
    Ideen sind herzlich Willkommen. :)

Wenn ihr Spiele kennt die sich im Discord anbieten. Gerne.
    Kofi kann seit neustem auch würfeln :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Verstehe ich das richtig, dass sich am Forum, so wie es normale Nutzer kennen, nichts ändert? Also bleibt das Aussehen bzw. die Forumstruktur die selbe? Kapiere das nicht so ganz. XD

• Wir haben hier Serverprobleme und aus diesem Grund wechseln wir den Server.

Das ac-cafe bleibt unter seiner gewohnten Adresse erreichbar. Wir können nicht genau abschätzen wie lange der Vorgang dauert.

Die Forenstruktur bleibt auf jedenfall die selbe.

Lasst euch überraschen!

Wichtig zu wissen ist für euch erstmal nur: Das Forum wird heute gegen 22 Uhr offline sein. Ihr werdet eine Infoseite dort Vorfinden, die zu unserem Discord füht, falls ihr da den Link nicht wisst, vergesst oder sonst was.

Im Discord gibts heute ab 20 Uhr einen Chatabend. Dort könnt ihr uns auch erreichen, wenn ihr weitere Fragen habt, während die Seite offline ist.

Ansonsten: wir kommen wieder, so schnell es geht - ganz ganz sicher :P

In the darkest times the beast awakes inside.

• Wichtig zu wissen ist für euch erstmal nur: Das Forum wird heute gegen 22 Uhr offline sein.

Das tat ich schon bevor es cool wurde!

Ich bin sehr gespannt auf das Design.

• Bin auch gespannt. Bin aber leider nicht beim Chatabend dabei (wie immer eigentlich), da mein Campus ein Festival heute laufen hat und ich mich für die Straßensperre gegen Abend eingeteilt habe. Aber wünsche allen Anderen ein schönes Reinchatten in das neue Serverleben. Yeaaaah. *Stimmung*

• Wahrscheinlich wird es dann ein Forum mit ... ELCH! ...Rentier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!