Trick für mehr stadtverschönerungen scheint nicht immer zu klappen...

• Es heißt, wenn man in eine südliche Ecke des Stadtgebietes schwimmt (Taucheranzug) und dort ca. 4 Quallen abwartet, ohne einen knopf zu drücken und dann in die Stadt zurückkehrt, würde einer der draußen rumlaufenden Nachbarn etwas von einem wollen.

Aber wenn ich das tue, kommt es auch mal vor, dass trotzdem keiner was will...
    Und das auch mal einige male hintereinander.
    Obwohl ich immer alle umrunde, die ich draußen antreffe.

Wie kann das sein?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• Wenn das eintritt, sprich mal mit einem Nachbarn. Der Hinweis, dass man zu lang spielt, blockiert das "pingen".
    Wenn die nach dem ansprechen sagen, dass du eine Pause einlegen sollst, lauf einfach außer reichweite oder zu einem anderen, dann müssten die wieder pingen.
    Wenn nicht wiederhole den Tauchtrick.

Ich hab immer 5-6 Quallen abgewartet.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Es heißt, wenn man in eine südliche Ecke des Stadtgebietes schwimmt (Taucheranzug) und dort ca. 4 Quallen abwartet, ohne einen knopf zu drücken und dann in die Stadt zurückkehrt, würde einer der draußen rumlaufenden Nachbarn etwas von einem wollen.

Aber wenn ich das tue, kommt es auch mal vor, dass trotzdem keiner was will...
    Und das auch mal einige male hintereinander.
    Obwohl ich immer alle umrunde, die ich draußen antreffe.

Wie kann das sein?

das man sich von qualen stechen lassen muss, ist ein falscher glaube.
    Die südliche ecke stimmt jedoch, da wenn man 5- 10 minuten in besagter ecke verweilt, das spiel denkt, du seiest aus der stadt gewesen und generiert eine anfrage. dies muss allerdings nicht so sein, da so ein bug sich nicht immer auslöst.
    der glaube, dass dies mit den quallen zusammen hängt, hat sich einfach nur verbreitet, da man für die anzahl an quallen sowieso meistens 5 minuten braucht und dies daher auch meistens klappt.
    mit den quallen hat dies rein gar nichts zu tun.

Kritisch,
    Koopa.

• Das was Shiba schrieb wird wohl der Grund sein.
    Immerhin ist dieses

Du spielst zu lange..
    Mit einem update dazu gekommen.
    Wenn es damals also immer ging, dann liegt es daran dass das Spiel dich zwingen will aufzuhören haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das ganze ist ja keine konkrete Wissenschaft oder ein Bug der dann 100%-ig funktioniert. Damit die Bewohner :ohh: -en muss im Spiel einfach nur Zeit vergehen und man muss "etwas gemacht haben", einfach nur in irgendeiner Ecke rumstehen geht nicht. Von Quallen gestochen zu werden aber schon. Deswegen wurde dieser Tipp entwickelt.
    Ob sich das mit dem Update geändert hat, weiß ich nicht. Und das mit dem zu lange Spiel kling ziemlich logisch :)

• Das ganze ist ja keine konkrete Wissenschaft oder ein Bug der dann 100%-ig funktioniert. Damit die Bewohner :ohh: -en muss im Spiel einfach nur Zeit vergehen und man muss "etwas gemacht haben", einfach nur in irgendeiner Ecke rumstehen geht nicht. Von Quallen gestochen zu werden aber schon. Deswegen wurde dieser Tipp entwickelt.
    Ob sich das mit dem Update geändert hat, weiß ich nicht. Und das mit dem zu lange Spiel kling ziemlich logisch :)

ich kenne die dateien des spieles. bei quallen gibt es keine variable, welche irgendetwas auslöst. gut, das herumfuchteln des chars. aber ansonsten hab ich nicht mal in den dateien was gefunden.
    was ich aber weiß, ist, dass man wirklich etwas machen muss. das daraus diese "quallentheorie" entstand wusste ich jedoch nicht.
    gut, die dateien des spieles, welches mit dem welcome amiibo versehen ist, kenne ich jetzt nicht. ist also möglich, dass sie das gefixt haben.

Du spielst zu lange..
    Mit einem update dazu gekommen.

was? wirklich? sowas kam mit dem update dazu? hab ich nie gesehen.

Kritisch,
    Koopa.

• Die Meldung, dass man zu lange spielt gibt es schon von Anfang an. Ich weiss das so genau, weil mich früh genervt hat. :>

genau, der Quallentrick ist keine belegte wissenschaft an sich. ich denke es ist eine Methode für den Spieler. Man hat ein kleines Ziel und somit ein Zeitfenster was man selbst abwartet und wagt sich dann wieder ins getummel. Dazu geht man aus dem Schlachtfeld und beim zurückkommen generiert das Spiel die Dinge wieder neu. Neue Insekten und Fische in den bereich den du betrittst und auch dass die Nachbarn wieder etwas wollen könnten. Das wird auch passieren wenn du nichts tust und dich nicht von der Qualle beissen lässt.

• Ach ja, bei mir wollen die Nachbarn häufiger irgendwelchen Quatsch, wie Begrüßung/Floskel/Spitznamen ändern oder Umfragen (Auswahlmöglichkeiten/Schieberegler) oder sowas, als Stadtverschönerungen.

Ist das normal

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Ich habe das defühl, dass sich das verhältnis immer weiter in richtung vom nutzlosen blödsinn verschiebt, alsodie Vorschläge für verschönerungen immer seltener werden.

Und ich habe immer noch keine Polizei vorgeschlagen bekommen...

Und obwohl ich zur Zeit 2 Schlafmützen (Julian, Kokong) habe, hat bisher auch noch keiner den Ballon-Bogen vorgeschlagen (den hätte ich aber gerne vor dem Haus der Bürgermeisterin).

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Hallo Drachenbauer,

die Wahrscheinlichkeit, dass Stadtverschönerungen vorgeschlagen werden, ist sehr gering.
    Seeehhhr gering.
    Dass man innerhalb eines kurzen Zeitraums alle gewünschten Stadtverschönerungen bekommt, ist sehr unrealistisch.
    Der Trick mit den Quallen dient ausschließlich nur, damit Bewohner dich öfter ansprechen - und dadurch, dass man öfter angesprochen wird, kann es vorkommen, dass in den 50 Malen ein Vorschlag kommt. Aber gleichzeitig kommt eben viel "Blödsinn" vor. Das würde vielleicht deine Theorie "Vorschläge für Verschönerungen werden immer mehr selten." erklären.
    Man braucht sehr viel Geduld.

Ich gestalte sehr gerne meine Stadt mit den heiligen 3 B's (Blumen, Bäumen und Büschen) und werde dadurch oft angepingt und bekomme ab und zu Vorschläge. Manchmal wird man einfach gefragt, sobald man nichts erwartet. So erspart man sich auch die Nerven!
    Lass' dich also nicht wegen einem Spiel stressen!

• jetzt hat einer die Polizei vorgeschlagen.

Und die passt bei mir perfekt genau zwischen den Bahnübergang und die Fundgrube

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Da spielt leider der Zufall eine Rolle.
    Ich bekam einmal nach ungefähr 2 Stunden einen Vorschlag, bei einem Mal nach ein Paar Minuten.

Und was vorgeschlagen wird ist auch zufällig. Klar, manche sind von der Persönlichkeit abhängig. Aber es ist auch Zufall, wann ein Faulpelz ein Ballontor vorschlägt. Wenn du Pech hast kann der Ballontor das letzte der Schlafmützenverschönerung sein, oder auch nicht.

Selbes gilt auch für die Polizeistation. In meiner vorherigen Stadt Akkala hatte ich es auch nicht, jetzt in Viridian kam es sehr schnell.

Vielleicht sperrst du die Schlafmützen draußen ein. Also den Weg mit gegrabene Löcher versperren. Kann etwas tricky werden weil sie ständig in Bewegung sind, aber so kannst du direkt auf sie zulaufen ohne dass du sie draußen suchen musst.

Edit: Ninja'd xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Über´s Wochenende habe ich auch noch das Ballontor bekommen. das steht jetzt vor dem Haus der Bürgermeisterin und ein Design-Weg führt hindurch zum Hauseingang.

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Die 4 Farben der Ballons im Tor passen übrigens perfekt zu den Farben der Häuser meiner 4 Figuren.
    Das der Bürgermeisterin ist gelb, eins ist rot, eins ist grün und eins ist blau

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!