Nachbarn reagieren genervt nach Besuch

• Ich hab das vor Monaten bereits in einem anderen Forum angesprochen und es ist mir wieder vorgekommen.

Beim ersten Mal war es mit Lutz in meinem alten Spielstand. Ich hab als er mich eingeladen hat nur 2 Mal mit ihm gesprochen, bin dann gegangen und bewertete sein Haus mit "in Ordnung"

Als ich ihn kurz darauf ansprach, sprach er mich mit einem "Du schon wieder?!" an, nicht dieser gewöhnliche sportliche Einleitungsdialog.
    Ich kann mich leider nicht mehr so daran erinnern was er sagte.

Nun passiere das mit Uta. War bei ihr, laberte nur 2-mal mit ihr, und bewertete das Haus mit "in Ordnung".
    Später als ich mit ihr sprach sagte sie
    "Ahaha...Du schon wieder :resignation: . Findest du das nicht langsam etwas...seltsam, oder nicht?!" :anger:

Ich weiß nicht woran das liegt :/
    Testweise hab ich nach der Sache mit Lutz an Viktor getestet, aber es dauerte eine Weile bis er genervt von mir war und letztendlich grübelnd wegging.

Seit dem vernein ich auch wenn ich die Nachbarn besuchen soll oder die zu mir wollen. :/
    Hattet ihr das auch? Oder sind sie quasi im Spiel "beleidigt" wenn man ihr Haus nur als mittelmaß/schlecht bewertet :/?

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich weiß gar nicht wie genau man perfekt antworten kann beim besuchen..

Sagt man.. Super mega toll, dann sind sie teilweise eingeschnappt, sagt man schlecht, sind sie eingeschnappt und bei mittel halt auch haha

Ich glaube es kommt dabei drauf an was für ein Typ der Bewohner ist.

Die Eitlen und glaub auch Sportlichen kann man immer sagen.. Total geil.

Griesgram und Große Schwester eher mittel glaub ich..

Vielleicht kommt es aber auch darauf an wie viel Sympathie man mit den Personen hat.

Auf jeden Fall mögen sie dich nicht sonderlich, wenn sie gleich genervt sind.

Am besten sieht man die Sympathie aber wohl beim Mürrischen Bewohner.

Grimm, Gaston etc.

Diese Charaktere zeigen einem ja Anfangs immer die kalte Schulter, aber später dann bekommt man sogar von diesen Leuten den größten Anschiss, wenn man sich paar Monate nicht blicken ließ XD
    (ala.. ich hab mir Sorgen gemacht! Wehe du machst das wieder!)

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie so drüber gedanken gemacht was genau die Sympathie hoch oder runter treibt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hatte dieses Problem noch nie und dabei habe ich sehr oft nur 2 - 3 mal mit ihnen im Haus gesprochen und "In Ordnung" gewählt. Könnte aber eventuell daran liegen, weil ich mit meinen Bewohnern sehr gut befreundet bin?
    Wie ist denn bei dir der Freundschaftsstatus zwischen deinen Bewohnern?

Wenn ich die Häuser mittelmäßig bewerte, sind sie nur ein wenig traurig, aber freuen sich trotzdem über meine Bewertung - also eigentlich ganz passend.
    Aber ich habe auch gemerkt, wenn der Bewohner selbst ein gut eingerichtetes Haus (Also es ist so eingerichtet, wie die AdsH es gerne hätte) besitzt, kann man ohne Sorgen "Super" sagen und sie freuen sich darüber auch.
    Wenn das Haus viel Krimskrams hat, aber immer noch einigermaßen ordentlich eingerichtet wurde (Also der Großteil der Bewohner meiner Stadt), dann kann ich ohne Bedenken "In Ordnung" nehmen.
    Das sind jetzt auch nur Vermutungen und ich kenne mich damit nicht ganz gut aus. Ich weiß auch nicht, wie viel der Freundschaftsstatus dabei mitspielt.
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn das Haus eines Bewohners von der AdsH her eine doch beachtliche Punktzahl bekommen würde und man mit "In Ordnung" daherkommt, dann sind sie eventuell wütend.
    Man spielt also selbst die AdsH.
    Ich beziehe mich da ein wenig auf Wild World, weil sie damals selber Briefe von der AdsH bekamen und manchmal froh, traurig oder ausgeglichen über die erreichte Punktzahl waren.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, weil keiner meiner Bewohner ein einigermaßen schönes Haus hat und ich immer "In Ordnung" gewählt habe, da sie bei "Super!" immer skeptisch wurden.

• Das kann sein. Ich hab Uta noch nicht so lange und ich komm auch gerade kaum dazu, richtig zu spielen, dass sozusagen der "Freundschaftslevel" noch nicht hoch ist. Große Schwester-Nachbarn sind sowieso anfangs auch relativ ruppig mit ihrer Wortwahl, Rebelinnen halt.

Edit: Bis auf Sabine noch relativ niedrig, da ich anfangen möchte meine Stadt zu verschönern und mir die Nachbarn die ich für eine lange Weile behalten möchte durch die Amiibofunktion holte. Es kann wirklich noch dran liegen, dass der Freundschaftsgrad noch nicht hoch genug ist und die Tiere dann eher enttäuscht sind xD.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Was ich so weiß und eruiert habe, sind die die Texte der nachbarn völlig willkürlich.

Was sie dir sagen hat in seeeehr seltenen Fällen einfluss auf iregndwas bzw nimmt kaum bis keinen Bezug auf irgendwas was du getan hast.

Wenn sie dir gegenüber nicht wohlgesonnen sind oder bleiben verändert sich die Beziehung ins negative.

Wenn sie Dinge sagen wie "Du schon wieder?"

Weist das darauf hin, dass du heute schon öfters mit dem selben Nachbarn kommuniziert hast, eines der wenigen Floskeln die nicht rein willkürlich sind. Hat wohl keinen Sinn xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Dieses "Du schon wieder", ist mir bei ACPC auch schon passiert xD aber bei acnl eher noch nicht

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Das mit dem "du schon wieder" passiert nur, wennman mit dem Nachbarn oft am selben Tag redet. Genau so können einige Typ-Arten genervt sein, wenn man nicht oft genug mit ihnen redet (die können sich einfach nicht entscheiden xD).
    Aber richtig wütend sind sie nur, wenn man sich drangsaliert, also in Fallen schubst, mit dem Kescher schlägt (außer wenn der Nachbar Flöhe hat), ihnen mit dem Megafon ins Ohr schreit, usw.
    Bei Hausbewertungen war, glaube ich, noch nie einer beleidigt, aber ich nehme die Einladung auch nur selten an ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!