Anmeldung Runde 23 - Valentinstagsland

• Du schlenderst genüsslich durch dein Örtchen, rupfst ein Unkraut, bewässerst ein paar Blumen und schaust nach deinen Obstbäumen

Ein ruhiger, angenehmer Tag ...

Nach einer kurzen Shopping Tour machst du ein Päuschen im Café und lässt dort die Seele für ein paar Minuten baumeln. Ein Reh, dass du bisher noch nie gesehn hast tritt durch die Tür, es grüßt höflich und wackelt aufgeregt mit Ohren, dann unterhält es sich eine Weile mit Kofi und legt dann einen kleinen Stapel mit Rosa Flyern auf die Theke. Einen davon bringt es dir danach zum Tisch „Hallo! Ich habe gerade erfahren dass du hier Bürgermeister bist, freut mich sehr!“ Es streckt dir sein Hüfchen entgegen und du schüttelst es kurz „Ich verteile gerade Flyer in verschiedenen Orten und würde dich, und deine Nachbarn gerne dazu einladen sich das angebotene Programm anzuschauen und gegebenenfalls wahrzunehmen. Wenn du mich mit Werbung dazu unterstützen könntest, wäre das sehr fein!

Bis zum Mittag des 15.02. kann man sich anmelden. Dann geht es, je nachdem wie viele sich angemeldet haben, Spontan am Abend des 15. oder des 16. los... Bitte sag allen Bescheid!“ Es wackelt nochmal kurz mit den Ohren, bedankt sich dann herzlich und verabschiedet sich, weil es weiter ziehen muss. Du studierst dann das erhaltene Blatt, das angenehm nach Rosen duftet

Liebster Café-Besucher!
    :blush:

Die Hauptattraktion von Valentinstagsland

Das gläserne Herz, dass einen Liebe spüren lässt

Ist nach einigen schwerwiegenden Wartungsarbeiten wieder voll Einsatzfähig.
    Am 14. Februar wird es wie gewohnt seine Macht über die Welt verstrahlen,
    Augen glänzen lassen, der Heilung von Wunden des Herzens beschleunigen
    und verlegene Grinser hervorrufen.

Ab 15. Februar ist es dann frei zu besuchen!
    Da der Ansturm darauf von anderen Gebieten sehr groß sein wird,
    rechnen Sie bitte nicht damit, es auch gleich anfassen zu dürfen,
    Nach seiner anstrengenden Arbeit am 14. braucht es ein Weilchen um wieder voll aufgeladen zu sein.
    Unsere Mitarbeiter werden nach und nach Besucher auswählen,
    Die das Herz berühren, und sich von seiner Kraft erfüllen lassen dürfen.

Bis es soweit ist, dürfen Sie vollkommen frei in unserem Themenpark herumschlendern
    Alle Attraktionen stehen ihnen frei zur Verfügung, die Achterbahnen und Trampoline sind Nachts verschlossen,
    Aber die Grottenbahn und die Rollschuhanlage sind immer offen.

Das endlose Buffet ist rund um die Uhr verfügbar,
    Alkohol wird jedoch nur zwischen 18 und 4 Uhr früh ausgeschenkt
    Sauna, Wellenbad, Solarium und Massagebänke finden sie im südlichen Spa-Bereich

Die Bungalows (freie Zimmerwahl) befinden sich im nördlichen Teil des Parks.
    Bitte bedenken Sie, dass wir eine vertraute und sichere Grundstimmung in der Anlage bewahren wollen
    Gespräche über die persönlichen Hintergründe sind somit zu vermeiden,
    Jeder ist gleichwertig! Keiner soll sich profilieren oder mickrig fühlen
    Personen mit besonderen Fähigkeiten verschweigen diese bitte,
    Werden aber nicht davon abgehalten sie trotzdem zu benutzen

Sobald sie Auserwählt wurden für die Hauptattraktion,
    Das gläserne Herz, dass einen Liebe spüren lässt
    Werden sie von einem Mitarbeiter in das Wolkenhotel gebracht,
    wo sie sich von diesem überwältigendem Ereignis erholen dürfen.
    Der Park-Aufenthalt ist für Sie dann beendet,
    in der Hotel Lobby gibt es aber einen großen Info Bildschirm
    Auf diesem können sie die Vorgänge in dem Park weiter verfolgen, bekommen zusätzliche Informationen eingeblendet
    Und dürfen sich mit den anderen Hotelbewohnern vollkommen frei über alles austauschen.

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3  

Mit diesem Gutschein erhalten sie eine gratis Reise ins Valentinstagsland!
    Sie können sich für 2 Programme anmelden

Programm 1- für vielbeschäftigte
    Sofortige Einquartierung im Wolkenhotel
    Sie dürfen das Herz nach ihrer Ankunft berühren und werden dann im Hotel einquartiert
    Der Themenpark ist damit nicht zugänglich

Programm 2 - für spielbegeisterte
    Freier Zugang zu allen Attraktionen im Park
    inklusive Buffet, Spa Bereich und Sport-Areal
    All-Abendliches Lagerfeuer im westlichen Campingbereich

Wir freuen uns sehr auf euch!
    Bitte meldet euch reichlich

:inlove:

Kurze Information zur Anstehenden Runde:

Wie üblich werden Rollen verteilt - Es gibt Dorfbewohner vs Valentinstagsangestellte

Wenn die Angestellten nachts einen wählen der das Herz zu berühren darf, muss dieser den Park verlassen und wird im Wolkenhotel untergebracht (ganz klassisch unsere Himmelskonversation)

Bei den Tagwahlen wird von allen Spielern jemand gewählt der das Herz berühren darf.
    Was ein echt echt tolles Ereignis ist, aber der Park hat so viel mehr zu bieten als das Hotel, dass ihr euch natürlich darum reisst, möglichst lang da zu bleiben udn versucht, systematisch alle Angestellten (die sich getarnt unter euch mischen um ein harmonisches Miteinander zu schaffen) dazu zu bringen das Herz zu berühren, weil man dann länger gratis Urlaub machen kann in diesem supertollen Park : D (Da berührt man das Herz erst dann, wenn man eben wieder nach Hause will

Der Heißluftballon zum Ziel startet sobald das Körbchen voll genug ist

Rollenverteilung wird dann relativ klassisch, bekannte Charaktere/Rollen werden wieder auftauchen (schließlich war das Valentinstagsland in der Halloweenrunde schon angesprochen... gehen wir nun in Runde 2!)

Anmeldeliste:

Spielleiter:

• San

Spieler:

• Sina
    • Asuda
    • Matzi
    • Annie
    • Toad
    • Semasimo
    • Roo
    • Mels
    • Nartaina
    • Nessi
    • Beny
    • Sevandin
    • Daniella
    • Sebastian
    • Anks

Tagliste (bitte selbstständig fortsetzen für alle übrig gelassenen Lücken weil ich ein Chaot bin)
    @Beny
    @Stray
    @Nessi
    @nartaina
    @Matzi
    @Asuda
    @Mels
    @Sina-chan
    @Anksunamun
    @Toadstool
    @arcticannie
    @Lia
    @ShibaInu
    @Sevandin
    @Daniella

• *mit der Hand fuchtel* hiier ich bin auch dabei :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wenn ich schon gepingt werde

Ich bin dabei!!!

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Dabeiii nein. shit.. fliege am 22ten in den Urlaub. Wie lang ist so eine Runde bei uns nochmal im Durchschnitt? Ne Woche? D:

• ne gute Frage mels xD wenn nicht der gewisse Matzi kommt und gleich wieder alle bzw. die Hälfte per Kettenreaktion in den Himmel schickt :tehe:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich würde auch gerne mitmachen, verstehe allerdings nur Bahnhof :question: .

Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären um was es jetzt da genau geht und wie und wo alles von Staden geht ?

Ich bin neu hier und war daher noch nie dabei....

• Ich würde auch gerne mitmachen, verstehe allerdings nur Bahnhof :question: .

Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären um was es jetzt da genau geht und wie und wo alles von Staden geht ?

Ich bin neu hier und war daher noch nie dabei....

Das hier ist eine Abwandlung des Gesellschaftsspiel Werwölfe von Düsterwald.
    Sag bescheid, falls du es nicht kennst, dann kann ich es dir genauer erklären, oder du siehst dich mal in den alten Runden um: *klick*

• Hmm wie erklärt man schnell Düsterwald verständlich..

Die Grundgeschichte des Spieles ist immer..

An einem Ort haben sich viele versammelt. Zum Beispiel ein Dorf.
    Doch in der Nacht dann stirbt eine Person, weil unter den Dorfbewohner heimlich Wölfe sind, die nachts getötet haben.
    Am Tag benehmen sie sich allerdings wie alle anderen auch.

So versuchen die Dörfler nun die Wölfe zu entlarven und in der Tageswahl umzubringen, die Wölfe dagegen versuchen zu manipulieren wo es nur geht um am Ende alle Dörfler aufgegessen zu haben und nicht selbst getötet zu werden.

soweit zur Geschichte..

Zum Ablauf zitiere ich da einfach mal wen aus der Vergangenheit :)

Zum Ablauf:
    Das Ganze beginnt mit einer Tagphase in welcher alle einen der Mitspieler zum Bürgermeister wählen (die Rolle wird später genauer erläutert).
    Sobald die Nachtphase beginnt können die Wölfe sich untereinander per privater Nachricht besprechen und ein Opfer sowie einen Leitwolf bestimmen. Dieser kann bei Unstimmigkeiten entscheiden und muss mir, der Spielleiterin, bis zum Ende der Nachtphase das Opfer mitteilen. Außerdem werden bestimmte nachtaktive, besondere Rollen ebenfalls aktiv.
    Am nächsten Tag verkünde ich, welcher Bewohner von den Wölfen als Opfer ausgewählt wurde. Nun gehts mit den Verdächtigungen los: ALLE Mitspieler können nun im entsprechendem Thema/Thread beraten, verdächtigen, anklagen, behaupten, lügen, sich verteidigen. Niemand weiß, wer welche Rolle hat. Die Bürger müssen alles daran setzen herauszufinden wer die Wölfe sind. Die Wölfe müssen alles daran setzen nicht aufzufallen. Am Ende der Tagphase muss jeder Mitspieler ein Person wählen, die gehängt werden soll. Erst wenn jemand tot ist wird die wahre Identität enttarnt.
    Dann folgt wieder eine Nachtphase und das ganze geht so lange weiter bis eine der beiden Parteien eindeutig gesiegt hat. Wer stirbt, wie auch immer, der scheidet aus dem Spiel aus.

Als Dörfler ist es also ein Detektivspiel und als Wölf ein tarnspiel.

Als Wolf hast du aber Partner mit denen du reden kannst...
    Dörfler hingegen haben dies (abgesehen von Liebespaar oder Geschwister) nicht

Du kannst allerdings jederzeit immer mit dem Spielleiter reden wenn du was nicht weißt.

Solange du deine Rolle nicht im Thema raus posaunst ist da auch nicht viel was man falsch machen kann. :)

Täglich online sein ist hierbei übrigens mehr als nur wünschenswert!
    Besonders wenn man eine Rolle hat die etwas besonderes kann.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!