Nutzt ihr den 3D-Effekt? 18
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Da neulich schon mal die Diskussion aufgekommen ist, ob der 3D-Effekt des 3DS genutzt wird, sollte es auch mal einen Thread dazu geben (ich hätte schwören können, dass wir einen hatten, aber ich glaube, dass das noch zu NextLeaf-Zeiten war haha xDD).
Also, wie steht ihr zu dem 3D-Effekt? Immerhin wird der ja schon im Namen der Konsole angepriesen? Aber wäre der 3D-Effekt beliebt, gäbe es keinen 2DS, vor allem der New 2DS ist fast identisch zu dem New 3DS...
Am Anfang habe ich den 3D-Effekt häufig genutzt für das "Nintendogs und Cats", da fand ich das ganz nett, dass die Hunde und Katzen noch "realistischer" gewirkt hat, mal abgesehen davon, dass das Spiel nicht gerade sooo gut war. Aber als ich dann auch einige Spiele hatte, bei der man auf Bewegungssteuerung angewiesen ist (oder sie zumindest nutzen kann, wie in "Mario Kart 7") wurde das dann immer weniger. Irgendwann habe ich den dann nur noch genutzt, wenn ich "musste", zum Beispiel in den 3D-"Rätselräumchen" in "Super Mario 3D Land" ^^