Nutzt ihr die 3D-Funktion des 3DS?

• Nutzt ihr den 3D-Effekt? 18

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Da neulich schon mal die Diskussion aufgekommen ist, ob der 3D-Effekt des 3DS genutzt wird, sollte es auch mal einen Thread dazu geben (ich hätte schwören können, dass wir einen hatten, aber ich glaube, dass das noch zu NextLeaf-Zeiten war haha xDD).
    Also, wie steht ihr zu dem 3D-Effekt? Immerhin wird der ja schon im Namen der Konsole angepriesen? Aber wäre der 3D-Effekt beliebt, gäbe es keinen 2DS, vor allem der New 2DS ist fast identisch zu dem New 3DS...

Am Anfang habe ich den 3D-Effekt häufig genutzt für das "Nintendogs und Cats", da fand ich das ganz nett, dass die Hunde und Katzen noch "realistischer" gewirkt hat, mal abgesehen davon, dass das Spiel nicht gerade sooo gut war. Aber als ich dann auch einige Spiele hatte, bei der man auf Bewegungssteuerung angewiesen ist (oder sie zumindest nutzen kann, wie in "Mario Kart 7") wurde das dann immer weniger. Irgendwann habe ich den dann nur noch genutzt, wenn ich "musste", zum Beispiel in den 3D-"Rätselräumchen" in "Super Mario 3D Land" ^^

• Ganz am Anfang habe ich es mal probiert aber schnell gemerkt das ich es am besten lasse, haha. :D

Ich weiß nicht ob das so sein soll oder ob es an meiner Brille liegt (bzw an meinen Augen) oder sowas, aber ich hab dann immer alles doppelt oder dreifach gesehen. Das hat beim spielen natürlich extrem gestört und war auch nicht wirklich gut für meine Augen (und hat Kopfschmerzen gebracht..).

Also nein, ich habs nie benutzt. :)

• Ich hab es nur mal angeschaut, weil man eben damals als der 3ds rauskam keine vorstellung davon hatte wie genau das ist, gab ja nix wo man das vorab hätte erleben können.

aber.. toll war es dann eben doch nicht :D

es ist sehr anstrengend für die augen und man muss sehr lange in einer sitzposition ausharren, damit man es eben die ganze zeit so betrachten kann.

ne.. is nix für mich. ich vermeide es aber auch, 3d filme im kino zu sehen usw :D ich mag das generell nicht,

In the darkest times the beast awakes inside.

• Bei meinem 3ds habe ich früher öfter die Funktion genutzt. Zum Beispiel bei Nintendogs oder auch bei Pokemon.

Doch als ich den New 3ds XL dann hatte, da hab ich die 2D Version bevorzugt.

Auf dem kleineren Bildschirm sehe ich gut den 3d effekt, doch beim XL da strengt es mich furchtbar an.. irgendwie gefällt mir da der 3d Effekt so gar nicht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Den 3D-Modus kann man ausschalten? :surprised: Ne, natürlich kann man das. Bei mir ist der 3D-Effekt aber immer bis zum Maximum hochgeregelt. Ich habe den noch nie ausgeschaltet. Für meine Augen ist das überhaupt nicht anstrengend und ich finde der 3D-Modus wertet viele Spiele deutlich auf. Ich find's schade, daß Nintendo die Produktion des 3DS offenbar einstellen und nur noch 2DS' produzieren will.

...

• Frag mich nicht.. XD

Es gab da damals mal den Skandal.. Irgendeine Firma hat die Technologie auf dem der 3d effekt basiert viel früher patentieren lassen.

Nintendo hat nicht genau geschaut und zack.. Muss fortan bei jedem verkauften 3ds Geld abdrücken..

Findet man sicher im Inet noch

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ...... Nö
    Ich hab mir vor Jahren den 3DS XL als Animal Crossing Version geholt und glaube nur anfangs mal ein bisschen mit der 3D Funktion gespielt, diese aber relativ schnell abgeschaltet.

Mittlerweile habe ich mir auch einen New 2DS XL geholt und kann nicht behaupten, dass mir die 3D Funktion in irgendeiner weise fehlt.
    (Weil der 3DS einen Riss am Scharnier hat und auch sehr langsam geworden ist, nicht weil ich zu viel Geld habe ;; )

• Ich muss gestehen:
    Ich hab ab und zu bei neuen Spielen mal die 3D-Funktion ausprobiert und sie dann wieder ausgemacht. Nicht weil ich Kopfschmerzen davon bekommen habe, aber irgendwie ist durch den 3D Effekt schon einiges arg pixelig geworden, vorallem an den Rändern. Also kurz angemacht, 'Okay, wow, das sieht absolut urgh aus' und wieder ausgemacht XD"

• also der 2ds nicht mehr (deswegen 2d), aber die new und xl teile haben den noch. kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass jemand die funktionen nutzt^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• glaub bei pokémon war auch keine 3D-Funktion mehr vorhanden :hmm: bin mir aber nicht ganz sicher

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich habe die 3D funktion auch nie genutzt. Wie die meisten testet man sie und irgendwann vergisst man wofür das 3D im 3DS steht :> Soweit ich es weiss haben neuere Spiele die Funktion aber noch. Wie es ganz aktuell aussieht bin ich mir nicht sicher :>

• Anfangs habe ich die Funktion benutzt, aber jetzt nicht mehr. Ich bekomme - je nachdem, wie ich zum Gerät sitzt - wahnsinnige Kopfschmerzen davon. & die Spiele kann man auch super 2D spielen.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!