Pocket Camp Update in Kürze!

• Wer heute schon in die App geschaut hat, weiß es schon, wem das Spiel bereits zu eintönig geworden ist, muss es von uns erfahren. Abgesehn davon dass nun Schnee im Spiel liegt, bald wird es ein Update zu Pocket Camp geben! Unter anderem wird es folgende Neuerungen geben:

Garten

Wir werden einen Garten bekommen! Dort werden wir Blumen züchten können, na das gehört ja mal unbedingt zu einem Animal Crossing Spiel dazu!
    Freunden kann man helfen, den Garten zu bewässern - im Zuge dessen gibt es auch gleich neue Aktionen mit Belohnungen, um den Freundeskreis zu erweitern - die Freundschafts-Fiesta - diese läuft von heute bis zum 21.12. (06:56 Uhr)

Bin schon gespannt, wie das System dort funktioniert!

Ausserdem wird im selben Zug ein Charakter erwähnt der aus alten Spielen neu hinzukommt... der Form nach könnte das Olli sein (aber zum Garten würde eher Gerd passen?) also ist es vielleicht eine andere Katze, die das Bewohnerspektrum vergrößert?

Aber kommen wir zum weit wichtigeren Teil des Updates:

Kleidung herstellen

Es ist endlich soweit! Wir können aus einer größeren Auswahl an Kleidung bestellen. Was Extra wichtig ist, jetzt wo der Winter Einzug gehalten hat!

Das „herstellen“ klingt zwar verlockend, eigene Designmöglichkeiten scheint es aber leider nicht zu beinhalten.
    Oberteile, Hosen, Schuhe und wohl auch Accesoires werden wir dann vermutlich wie bei Björn im Tausch gegen Materialen bestellen können.
    Darauf freue ich mich besonders, diese Shops haben mir bis jetzt keine Strumpfhose verkauft und das Strickkleid, dass ich mir nicht leisten konnte, taucht partout nicht mehr auf seit ich genug dafür angespart habe D: Ausserdem vermisseich meine Hornbrille, da hilft selbst der Schnabel nichts.

Weitere Updates sind geplant... was wohl noch alles kommen wird? Glaubt ihr an eigene Designs?

• Ich glaub auch nicht, dass man dort irgendwann selbst designen kann : ) aber möglich wärs!
    und WENN ... wärs vielleicht ne möglichkeit, Foto-Designs auf die Switch zu schicken? : D

Wenn sie die App Entwicklung benutzen um Gegenstände, Tierchen, etc zu erstellen und Dinge auszuprobieren und Budget zu sammeln... dann sollen sie nur : ) dann wird das Switch Spiel um so besser <3 <3 <3

• Ach, endlich Klamotten machen, darauf habe ich schon gewartet. An selbst designen glaube ich eher weniger, obwohl es richtig toll wäre, wenn man QR-Codes einlesen könnte <3
    Die Katzensiluette wird ja als extra Punkt erwähnt, muss also nichts mit dem Garten zu tun haben... Hoffentlich ist es Olli :3

• Garten UND klamotten?!

Tja.. ich werde sicher irgendwann schwach.. aber meeh :D

ich denke da wie sabi "hört auuuuf damit" haha

und IHR alle: hört auf es zu mögen! PFUI! AUS!

na spaß hahaha von irgendwas müssen wir ja auch leben xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich denke da wie sabi "hört auuuuf damit" haha

Arbeitet da überhaupt das selbe Team dran wie am Mainspiel/New Leaf damals?

Denk mir irgendwie dass das eher sowieso ein "kleines" Team übernimmt und "überwacht"
    Bin mir zumindest ziemlich sicher dass auch niemand der an Mario Odyssey gearbeitet hat groß mit Mario Run zutun hatte
    Und vermutlich auch niemand der Fire Emblem für Switch im Moment entwickelt irgendwas mit FE Heroes zutun hat

noface.png

by Toast <3

• Ja ich denke da genauso natürlich :D

wären sie ja schön blöd wenn sie die einzig verfügbaren arbeitskräfte in irgendwas stecken, obwohl noch was anderes offen ist und dass sie dann gar nich checken das animal crossing für die switch so nie mals fertig wird hahaha.

(ich stell mir gerade vor, die animalcrossing-chefs lesenn das grad und denken sich: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH?!!! die haben recht!)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Da steht ja in kürze.. aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es erst im Januar kommt?
    Ich hoffe ja nicht :|
    *ist ein ungeduldiges Miststück*

Ich bin jedenfalls auf den Garten gespannt, muss da ehrlich zugeben, dass mich die Kleidung und designen sind so wirklich interessieren :x

Aber Blumen und Katzenbewohner auch! >:3

• Hm... Aber wenn es im Januar kommt, ist es doch in Kürze? ^^
    Bin aber auch sehr ungeduldig, weswegen ich dich da gut verstehen kann.
    Ich bin auch gespannt, was man mit dem Garten so alles anstellen wird.
    Ich schätze mal, jede Blume gibt ein bestimmtes Material her, was man für das Kleider craften braucht.
    Würde aber diese Idee aufjedenfall viel mehr begrüßen, weil ich nicht für ein Stückchen Wolle 6 Fische fangen möchte. :D

• Oh je, aber mir geht es auch nicht anders. Die Essenzen brauche ich immer für die Zelte. (Über die Möbel und Bewohner mache ich mir solange noch keine Gedanken. :D)

Um ehrlich zu sein habe ich nie was vom Datum mitbekommen. ^^
    Im ACPC-Discordserver wird nur rumgerätselt, wer diese Katze ist. :‘D
    Ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass das Olli ist. Olli ist mir nur als streunender Kater bekannt.
    Wahrscheinlich ist das ein neuer Bewohner, genauso wie die drei Vögel...
    Oder es ist Katja? :D

Ach ja, vor kurzem hat wer auch noch das hier gepostet:

Ist zwar schön und gut füt andere, aber... Uff... Wie ich diese Trulla hasse. Wegen ihr stolpere ich immer. D:
    EDIT: Bild ist nicht vom Update, sondern vom Release der App!
    Also... Es ist noch nicht sicher, wann Smeralda kommt. Aber anscheinend wird sie irgendwann noch kommen.

• Katja hat ein Hütchen und n bisschen andere Proportionen, das hätt man an der silhouette erkannt

ich bau jetzt extra die blöden Cool und Sportzelte, weil ich keine Naturessenzen hab für die höheren Picknickdecken und ich bei 2 Bewohnern an das Maximum der Freundschaft gestoßen bin

Dauerbaustelle D: warum kann man die Zelte nicht heimlich im Hintergrund bauen, wenn man sie eh gar nicht rumstehen haben will

Haha, die Stolpertrulla : D zu ihr passt die Silhouette der Ankündigung aber auch nicht (bin gepannt welche Funktion sie erfüllt, kaufbares Glück würd mich n bissl nerven)

ich muss nun die Picknickdecke wegtun, die schaut im Schnee irre unbequem aus D:

• Ah, stimmt! Ich hatte vorhin eher die Katja aus Wild Word in Erinnerung. Da hatte sie keinen Hut aus.

Bei mir stapeln sich die Putzig- und Naturessenzen, wie blöd. Aber irgendwie möchte ich sie nicht ausgeben. Noch nicht.
    Was ich aber am Sportzelt überhaupt nicht mag, ist, dass es vom Skateboardpark zum Swimmingpool wird... Was? :D Wo ist da der Zusammenhang?!

Ich kann mir vorstellen, dass man bei Smeralda irgendwelche Items mit Glück bekommen kann. Man hat so ein Ticket, löst das bei ihr ein und mit der Macht von Fortuna bekommst du 10 Holzstoffe! Oder so...
    Keine Ahnung, wie man das nennt. In solchen japanischen Appspielen wird das öfter hergenommen. Gaia? Gacha? Gaicha? @arcticannie Hilf mir mal auf die Sprünge! D:
    Aber mal schauen! Selbst wenn ich Smeralda nicht mag, bin ich echt neugierig, was sie mir diesmal antun wird. :I

• Gaia? Gacha? Gaicha? @arcticannie Hilf mir mal auf die Sprünge! D:

Gacha ist richtig, haha. :3

Ich freu mich übrigens sehr auf das Update! Bei mir liegt die App im Moment flach, weil ich ja nicht warten konnte und mir die App schon vorher geholt hatte haha. :D

Hoffen tu ich aber nicht auf ein Gacha System. Das wäre eher nichts für die jüngere Zielgruppe und auf Dauer würden die frei erspielten Blatt-Bons wahrscheinlich auch sehr schnell aufgebraucht sein, wenn man da wichtiges Zeugs bekommt. Und wenn die %-Raten dafür dann auch dürftig sind haha... dann lieber nichts mit Glückspiel. :D

• Warum liegt die app deswegen bei dir flach? @arcticannie

Wenn man das nartürlich-Zelt auflevelt, bekommt man erst die picknickdecke udnd ie wird dann ein baumhaus

das Sportding wird also der pool! Hmmm .. na bis zum sommer hab ich den dann wohl auch xD

Und @Stray, die Musiker auf deinem Camp sind echt grottig xD hab die nach deinem Beitrag dazu gleich besucht und musste lachen xD

• Weil ich die Zeit bis zum Release echt hart gesuchtet habe haha. :D Da ist dann irgendwie die Ausdauer flöten gegangen. Gerade das warten für die Sachen und den Mangel an manch einem Baustoff den man braucht (bin leider nicht mynintendo reich haha).

• @San Wart‘s mal ab, bis wir die Charts stürmen!

Dass aus dem Picknickzelt das Baumhaus wird, ist schon sehr „krass“.
    Allgemein verstehe ich diese Veränderungen, bis auf die Bühne, gar nicht. Warum wird aus einem verdreckten Ghetto-Skaterboardpark ein luxuriösaussehender Swimmingpool?! Ich will es irgendwie abreisen, aber ich mag die Skateboards zu gerne. :‘(
    Wo wir schon bei „luxuriös“ sind. Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht noch mehr Typen, außer Cool, Putzig, Natürlich und Sportlich gibt. Luxuriös, Amtlich und Asiatisch habe ich noch gesehen. Frage ist halt nur, falls ich richtig liege, wie sie das dann bei den ersten Bewohnern einbauen werden.
    Wahrscheinlich sind auch keine weiteren Typen geplant, und ich mache mir gerade unnötig viele Gedanken.
    Dennoch verwirren mich bspw. Sani‘s „amtliche“ Sachen sehr.

@arcticannie Ich weiß, dass ein Gachasystem für jüngere Spieler eher kontraproduktiv sind. Aber bis jetzt kann ich mir unter einer bösen Wahrsagerin nichts anderes vorstellen! >:(

• also ein „asiatisch“ tät ich schon sehr feiern ... gibts dann ein Teehaus und einen Zen Garten? Oder ein Onsen? *____* *want*

Ich dachte, diese Einrichtungs udn Kleidungsthemen sind halt der anderen Spiele wegen geblieben...

aber

hmmm! Dass sie da nachträglich noch typen einführen, ist eigentlich nicht unwahrscheinlich!

ich glaub ich fänds cool (auch wenn das aufleveln der Einrichtungen echt hardcore ist)

@arcticannie du müsstest recht viel platinpunkte bekommen wenn du die app verknüpfst? (Ich hab die australische mit einer australischen ID veknüpft, kurz bevor bekannt wurde, dass man das dann eh mit der örtlichen auch machen kann, hat mich dann auch erstmal fest demotiviert, alles nochmal zu machen xD aber nun bin ich über den alten Level drüber und giere auf jeden neuen Level mit deinen neuen Möbeln und Bewohnern... wie weit hast dud enn gespielt?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!