Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

  • Ja stimme fibs absolut zu.


    Das beste Beispiel zum Thema Schönheit ist wohl die Schönheitsideale in anderen Ländern, oder auch in der Vergangenheit.


    Damals galten dicke Leute als Attraktiv. Sie waren immerhin Wohlhabend und konnten sich essen leisten.


    Heute zählen die als Attraktiv eher, die dünn sind und sich den Personal Trainer leisten können XD


    Die Medien verkaufen uns außerdem andauernd, dass nur wer dünn ist schön sein kann.


    Bestes Beispiel.. Ich lese gerne auf Webfail lustiges Zeug. Andauernd sind da Werbungen ala..

    XY hat Abgenommen, Sieh nur wie schön sie nun ist.

    Als ob sie vorher nicht schön gewesen wäre.


    Trotz allem gibt es Menschen die einfach auf dicke Menschen stehen und sich von diesen leuten angezogen fühlen.


    In Afrika war es glaube ich, da gelten die Leute als schön, die lange Hälse haben. Darum tragen sie ringe um den Hals der ihre Schultern runter drückt um einen längeren Hals zu suggerieren.


    Schönheitsideale werden von der Gesellschaft gestellt.


    Am wichtigsten ist es sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen.

    Das ist oft schwer mit der teils toxischen Gesellschaft- Da muss man manchmal auch mal Sport machen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich bezweifle, dass bis auf Ausnahmen, Menschen "Attraktivität" wirklich in wenigen Jahrhunderten verändern können, was sich über Jahrtausende entwickelt hat.


    Die absolute Mehrheit wird nun einmal "gesunde Menschen" immer attraktiver wahrnehmen, einfach weil das biologisch vorgeschrieben ist.

  • Es ging ja um Schönheit... und... teilweise ist das wirklich nicht mit "Ist das Gesund?" einzustufen...


    Was ist mit Haaren? Sind blonde, oder braune Haare "gesünder"? Lange, oder kurze? Aber du findest da trotzdem eine Kombination "schöner", als die anderen...

    Und wenn jemand eine andere Haarfarbe als die eigene mag, dann kann man die Färben... Und Haare färben ist wohl nicht unbedingt spaßig, wenn du also unzufrieden bist, musst du entscheiden, ob es dieses "leiden" wert ist, um die "schöneren" Haare zu bekommen.


    Ansonsten gibt es zum Beispiel noch Tattoos und Piercings (Ich zähle Ohrringe mal dazu), die sind in keiner Hinsicht "gesund", aber trotzdem empfinden die einige als schön... und wenn man die haben möchte, dann muss man leiden...


    Also, wer seinem Schönheitsideal hinterherrennt, der wird wohl irgendwo auf der Strecke leiden müssen... für einige ist es das wert, für andere ist es das teilweise wert, für wieder andere ist es das gar nicht wert, und die nächsten sind schon zufrieden, oder es ist ihnen egal...

  • Ich bezweifle, dass bis auf Ausnahmen, Menschen "Attraktivität" wirklich in wenigen Jahrhunderten verändern können, was sich über Jahrtausende entwickelt hat.

    was meinst du denn damit?

    kann deine Aussage gerade nicht einmal verstehen.


    und nächste Frage wäre, was ist die Mehrheit bzw. was ist die absolute Mehrheit? Ab wann ist es die Mehrheit?

    und nur weil es der Mehrheit nach so ist, ist es dadurch objektiv?...

  • Ansonsten gibt es zum Beispiel noch Tattoos und Piercings (Ich zähle Ohrringe mal dazu), die sind in keiner Hinsicht "gesund", aber trotzdem empfinden die einige als schön... und wenn man die haben möchte, dann muss man leiden...

    Da muss ich halt jetzt als Tätowierte Mal kurz auffiepen.

    Es gibt da halt auch Menschen, die sich Tattoos stechen lassen um sich selbst etwas zu beweisen oder als Zeichen (wie bei mir, mein erstes Tattoo, den Fuchs, hab ich mir stechen lassen, weil ich es endlich aus meiner Depression soweit heraus geschafft habe, das ich selbst wieder auf mich klar gekommen bin, mir war es da egal ob andere das schön finden oder nicht) und die wollen dann nicht schön sein. Wenn andere das attraktiv finden, okay. Wenn nicht, das ist denen das auch egal, das Tattoo hat dann eine persönliche Bedeutung.

    Und so schmerzhaft ist es nicht xD Sonst hätte ich mittlerweile nicht vier davon - oder fünf wenn ich wüsste was und wo.


    Das gilt auch für Haare färben. Ich färbe meine Haare nicht, weil ich anderen gefallen will, sondern mir selbst. Ich mag nicht frühs in den Spiegel schauen und mit 32 einfach schon unendlich grau zu sein - und dann auch noch so Wildschwein-grau, pfui ist das nur. Ich fühle mich dann halt selbst unwohl und klatsch mir Farbe auf die Haare.


    Also manche tun sich sowas halt für sich selbst an, nicht weil sie schön sein wollen im allgemeinen sind.


    Und ich stehe auch zu meinen Pfunden! Solange ich mich damit wohl fühle bleiben die wo sie sind! XD

  • was meinst du denn damit?

    kann deine Aussage gerade nicht einmal verstehen.

    Menschen sind Säugetiere, die einfach nur eine besondere Ausprägung/Fähigkeit in einem Gebiet haben. Das Menschen damit besonders erfolgreich waren, bedeutet nicht, dass Menschen nicht einfach nur Säugetiere sind.


    Wir haben die gleichen Reaktionen, Impulse oder Wünsche, die Tiere auch haben.


    Wenn man wirklich von "Attraktivität" spricht, dann ist es vermutlich hauptsächlich unbewusst. Allerdings lassen sich die meisten Sachen auf grundlegende Bedürfnisse zurückführen, die eben alle doch "tierisch" sind.


    Menschen neigen dazu sich der Gesellschaft anzupassen, weil das einfach früher notwendig und sinnvoll war, damit Gruppen gut funktionieren. Ja, deswegen können Sachen wie Kultur eine Rolle spielen aber grundlegend (!), hat es seinen Ursprung in Urinstinkten, die sich eben nicht verändert haben.



    und nächste Frage wäre, was ist die Mehrheit bzw. was ist die absolute Mehrheit? Ab wann ist es die Mehrheit?

    und nur weil es der Mehrheit nach so ist, ist es dadurch objektiv?...


    Die Mehrheit ist der Hauptteil, also über 50% mathematisch gesehen. Oder sagen wir, die Tendenz weltweit wird vermutlich eindeutig auf das gleiche Ideal oder bestimmte Merkmale abzielen, die eben ihren Ursprung in unserer Urgeschichte haben.


    Selbst unser Gerechtigkeitssinn, wäre heute nicht da, wenn diese Eigenschaft nicht irgendwann sehr erfolgreich gewesen wäre.

  • Dennoch lieferst du mir hier immer noch keine absolut objektiven Kriterien

    es sind welche, aber das Ganze reicht am Ende nicht für eine Argumentation aus, die bei der Konklusion heraus kommt, dass Schönheit nicht im Auge des Betrachters liegt und folglich objektiv und nicht subjektiv ist.


    Deine Prämissen halten dafür nicht genug her und teilweise folgt eben aus diesen nicht einmal die von dir wohl angestrebte Konklusion.

  • Passt bitte auf, dass das nicht in eine Persönliche Ebene hier abrutscht :)


    Ich möchte nicht, dass jemand sich am Ende unwohl fühlt.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher wohin das ganze Gespräch führt.

    Jeder glaubt daran woran er glauben mag und macht körperlich das womit er sich wohl fühlt :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das hier ist keineswegs persönlich und das weiß Asuda sicherlich auch

    er legt sich hier eben mit einer Philosophin an, da ist klar, dass ich ihn auf einer logischen Ebene begutachte, wenn er schon versucht hier für seinen Standpunkt zu argumentieren ;)


    dann dürfte er das so nicht aufziehen und es ist wie gesagt auch keineswegs persönlich es ist lediglich eine Analyse :)


    Wenn deine Konklusion nicht aus deinen Prämissen (vorigen Aussagen von denen du auf etwas schließt) nicht folgt, dann ist das Argument am Ende nicht schlüssig.

    Sind so die Fachtermini, wenn es um Argumentationstheorie geht.


    Ich entschuldige mich an dieser Stelle aber dafür, dass das mal wieder etwas mehr offtopic ist :blush: :confused:

  • Ich bin natürlich kein Wissenschaftler.. Aber ich denke das Abnehmen dann vor allem klappt halt doch nur mit Essensverzicht und vllt mal bisschen Sport für das Bindegewebe.

    Hab bisschen nachgelesen, aber auch einiges überflogen xD Eigentlich will ich nur bisschen jammern aber, ja hier stimm ich Sabi zu, vor allem durch ein Kaloriendefizit wird man abenehmen, ob man sich bewegt oder nicht... wenn man sch nicht bewergt werden die Muskeln schmelzen, auch, wenn man überhaupt nicht wirklich Muskulös ist, das sieht man dann vor allem in der Körperhaltung.


    Man muss ca 7000 Kalorien zu viel sich nehmen, um ein bleibendes Kilo an Fett zuzunehmen.


    Was ich sonst noch sagen kann: wenn das Abnhmen trotz sport und angemessener Nahrung (ich zähle keine Kalorien) nicht wirklich läuft: dann kippt euch einfach Literweise Wasser rein :D spätestens dann gehts wieder runter!


    Ich knabbere nun EWIG an zwei - 3 Kilos herum und ich weiß nicht wieso, aber wenn ich die letzten Wochen überdenke dann denke ich: mangelnde Bewegung + zu wenig an Trinken.


    Es nervt so, ich denke mir dann oft, ich sche** einfach drauf, aber nööö, ich bleib einfach dran, es wird ewig dauern bis ich mein Ziel erreicht hab, aber ich werds erreichen, soviel steht fest.


    Was mich auch interessiert.. Menschen haben irgendwann, ich denke Hormonbedingt, eine Zeit wo Wasser eingelagert wird.. ist das gut? braucht man das? kann man das irgendwie verhindern?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Was mich auch interessiert.. Menschen haben irgendwann, ich denke Hormonbedingt, eine Zeit wo Wasser eingelagert wird.. ist das gut? braucht man das? kann man das irgendwie verhindern?

    Das ist ja nichts schlimmes an Gewicht.


    Wir Frauen binden alleine 1 mal im Monat durch die Periode Wasser. Darum soll man ja auch nicht so genau auf die Kilo achten, sondern auch mal einfach sich selbst messen etc.


    Echt bei 7k erst ein halbes Kilo?


    Irgendwie hab ich nicht das gefühl gehabt so viel gegessen zu haben, trotzdem sehe ich manchmal am nächsten Tag nach sündertagen ein halbes Kilo XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ich denke das was man am nächsten Tag auf der Waage sieht, ist halt Mageninhalt usw auch, wenn man 1 Liter Wasser trinkt und sich dann wiegt wird man es sehen, aber um bleibend zuzunehmen muss man halt 7000 Kalorien zu viel essen ca xD


    Das hilft mir wenn wider ein "ich hab zugenommen mimimo" kommt haha


    Diese Wassereinlagerungen nerven halt xD ich Google nachher ob man die braucht :p

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

    Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

  • Es ist Freutag - wohl heute sogar mit drei Gründen :wolf-link:


    Alles Gute zum Geburtstag noch einmal unseren Geburtstagskindern :3



    Die Woche ist vorbei, ich war fleißig und es gab keine Zwischenfälle. Ich wiege jetzt 95,2 kg. Momentan nehme ich also jede Woche ungefähr gleich viel zu. Das kann bedeuten, dass ich Muskeln aufbaue aber das werden wir sehen. Rein optisch scheint es mir so zu sein :wolf-link:

    Also müsste ich theoretisch nächste Woche so ungefähr 95,5-95,6 kg wiegen aber wir werden sehen :3

  • Ich habe die ganze Woche über

    Fast jeden Tag Sport gemacht

    Und teilweise sogar gerne

    Habe auch verschiedenes gemacht


    Also sehr viel hat sich gerade nicht an dem Gewicht geändert

    Dennoch denke ich, dass sich schon jetzt manches etwas bemerkbar macht

    Außerdem ist es schon einmal super das Gewicht zu halten und abzunehmen, wenn auch nicht gleich immer viel


    Außerdem habe ich manches für mich wiederentdeckt

    Und zudem eine neue super Motivation gefunden :inlove:

  • Ich habe die ganze Woche über

    Fast jeden Tag Sport gemacht

    Und teilweise sogar gerne

    same!


    Das fühlt sich so gut an, wenn man das was man tut gern macht :D


    Resultat: keine zunahme, war aber schon mal "leichter" ist mir aber egal. Ich bin so wies is zufrieden. Denke auch, nächste woche müsste das Gewicht runtergehen, bin gespannt.


    Es war bisher so: gut abgenommen, dann das erste mal beobachtet, dass ich aufgrund von wassereinlagerungen wieder """zugenommen"""" hab, mein innerer schweinehund komplett am ausrasten, weil ich kurzzeitig demotiviert war. aber dennoch hab ich am ende immer bisschen abgenommen und es ging dann immer wieder etwas rauf aber nicht so weit wie die Ausgangslage.


    Also denk ich langfristig wird das so passen, darf halt die Bewegung nicht vergessen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Es ist Freutag! Alles durchgezogen - daran gearbeitet, neue Erkenntnisse erschlossen und wahrscheinlich verbessert :wolf-link:


    Also müsste ich theoretisch nächste Woche so ungefähr 95,5-95,6 kg wiegen aber wir werden sehen :3


    Ich wiege jetzt 95,92 kg :pride:


    Ja, ich weiß, ich freue mich halt, wenn die Zahl hoch geht, so lange ich weiß, dass es kein Fett ist :blush::flowershower:


    Schauen wir mal, ob der große Wolf nächste Woche die 96 knackt.


  • 2017 hast du 96 gewogen @Asuda XD

    Und dann 93 nach einem zuckerfrei diätmonat oder so.


    Gerade in alten Themen hier gestöbert.


    Ich hatte heute sporttag. Ich hab irgendwie immer Bock auf Sport, wenn es draussen wärmer ist. Seltsam XD


    Ich bleibe aktuell auf meinem Gewicht ziemlich stehen, was etwas nervt.

    Anfangs ist das so runter gerast. Allerdings Futter ich auch ständig süßes XD


    Immerhin heute 600kcal per Crosstrainer weg gehauen. Kurz ein Sport vr Spiel getestet (was ich aber doof fand)

    Und dann noch just for fun hula hoop 3 songs lang, was so knapp 10 min ergibt.


    Me fühlt sich ko aber gut, dass ich den Hintern hoch bekommen hab.

    Auf weitere Tage mit Motivationen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht voran! Der Balken wächst! :wolf-link:


    In der Woche konnte ich noch etwas mehr an meiner Routine feilen. Mir ist aufgefallen, dass sogar die Reihenfolge von Bedeutung ist. Ebenfalls konnte ich noch eine Übung finden, um endlich die dritte Komponente, die Energie zu trainieren.


    Zitat von Nikola Tesla

    Wenn du die Geheimnisse des Universums finden willst, denke in Begriffen wie Energie, Frequenz und Schwingungen.


    Das eigene Sein, teile "ich" in drei Teile auf. Körper, Geist und Seele. Das übersetze ich für mich selbst gleichzeitig in = Frequenz/Körper/String-Theorie - Schwingungen/Geist/Mental - Energie/Seele/Bewusstsein/Sein


    Sooo.


    Ich wiege jetzt 97,04 kg :wolf-link::pride:


    Was mich sehr stolz macht und mich positiv darin bestärkt, dass meine Routine funktioniert.


    Weitere Auffälligkeiten.


    Ich habe in der Nacht dazu geneigt mit meinen Zähnen zu knirschen oder so. Jedenfalls kamen meine unteren Schneidezähnen - an den Rücken der oberen Schneidezähne.

    Durch die Veränderung meiner Haltung und dem Training der Ringmuskeln, hat sich auch die Position meiner Zunge in meinem Mund verändert. Wodurch sich mein Kiefer auch verändert hat. Nun kommen meine Zähne in der Nacht nicht mehr aneinander und ich brauche kein Gummidings in den Mund zu nehmen :pleased:


    ... Wenn es so weiter geht und funktioniert - schätze ich, dass ich noch zunehmen werde aber mal gucken, wo die Reise geht. Das ist alles sehr spannend! :flowershower:

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Guten Morgen,


    ich hab mir das jetzt mal so ein bisschen durch gelesen.

    Und ich muss dazu sagen, ich hab seit 2016 Hashimoto - das ist eine Autoimmunerkrankung die meine Schilddrüse zerstört.

    Ich hab seit dem locker 30kg zugenommen, es schwankt immer mal wieder.


    Also geziehltes Abnehmen oder Diät halten, funktioniert bei mir nicht wirklich.

    Ich hab schon monatelang probiert, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen und außer Kopfschmerzen am anderen Tag, hat er mir nichts gebracht.

  • @Pinka

    Kenne mich nicht so mit den Methoden aus

    Oder mit allen

    Aber klingt ein bisschen danach, als ob du Intervallfasten probiert hast?

    Eventuell war es einfach nicht das richtige Intervall für dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!